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Analyst: 94 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 26
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Analyst

Analyst (m/f/x) Diversified Lending

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Analyst (m/f/x) Diversified Lending in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You get off to a flying start and accompany transactions along the entire process of lending to our corporate clients. On the job, you will learn to write industry, peer group and credit analyses, assist in the preparation of credit applications and follow up on the leads entrusted to you. Your strengths go beyond your eye for details: you move confidently in an international context and communicate well and securely in all directions. This is immediately appreciated by the stakeholders you work closest with, e.g., in Credit Risk Management, the Coverage Bankers, Client Services and Syndication. Master‘s degree with excellent results, e.g. in economics First work experience or internships in wholesale/corporate banking, with a focus on transactions/credit extension, is an advantage Basic know-how and great interest in the topics of lending, structuring of funding, financial markets, payments and finance markets, payment and financial management, trade finance services Strong analytical skills and meticulous working style with high standard of quality Determined, committed, motivated and communicative Fluent in English, both written and verbal, German is a plus but not a prerequisite
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KYC Analyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften in Russland und anderen Staaten weltweit beratend zur Seite. Mit unseren Erfahrungen aus 45 Jahren als europäische Spezialbank für europäisch-russische Handelsbeziehungen verstehen wir uns als die führende europäische Bank in diesem Segment. Als Teil der Corporate Investment Business (CIB) Matrix der VTB kann die VTB Bank (Europe) SE die internationale Präsenz der Gruppe effizient nutzen und ihre Kunden können von der effizienten Unterstützung durch die verschiedenen Geschäftsbereiche der Gruppe profitieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Bereiches KYC suchen wir derzeit einen KYC Analyst (m/w/d)Als Teil des KYC-Corporates-Teams ist der Stelleninhaber für die Durchführung der Due-Diligence während des Onboardings und der periodischen Updates unserer CIB-Kunden verantwortlich. Die Position wird auch mit AML/Compliance sowie dem Front Office im Austausch stehen. Zu den detaillierten Verantwortlichkeiten gehören: Durchführung des Client Onboarding Prozesses und periodischer Updates unter Berücksichtigung der ge­setzlichen Anforderungen und internen Richtlinien Risikobewertung, Anfechtung und Annahme der Authentifizierungsdokumente sowie die Erstellung von KYC-Profilen Eingabe, Pflege, Überwachung und Aktualisierung von Kundendaten in den bankeigenen Systemen Durchführung von Screening-Prüfungen (Embargo, PEP, unerwünschte Kundenlisten und unerwünschte Medien) Interaktion mit Front Office, Compliance und Kunden zur Beschaffung regulatorisch erforderlicher Infor-mationen Unterstützung bei projektbezogenen Aufgaben und Audit-Koordination Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder Studium des Wirtschaftsrechts, BWL, VWL Erste Berufserfahrung im Bereich KYC/Com­pliance/AML vorzugsweise in einer Invest­ment-/Ge­schäftsbank Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse des deutschen Geldwäsche­gesetzes (GwG) Teamgeist, Eigeninitiative, Dienstleistungs­bereitschaft Analytisches Denken und fundiertes ganzheitliches Prozessverständnis Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Überzeugungskraft Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Selbst­organisation Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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KYC Analyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Securities Services erbringt Asset-Servicing-Dienstleistungen für Investmentfonds, Wertpapiere und alternative Anlagen im gesamten Investmentprozess. Die Geschäftseinheit ist die größte Verwahrstelle für Wertpapier-, Immobilien- Sachwertfonds in Deutschland und einer der fünf führenden Global Custodians weltweit. Rund 300 Mitarbeitende entwickeln in Deutschland integrierte digitale Lösungen für sämtliche Kundensegmente aus einer Hand. KYC Analyst (m/w/d)   Frankfurt am Main | Vollzeit/Teilzeit | unbefristet Verantwortung übernehmen: Unterstützung des KYC-Prozesses (Know Your Customer) Verantwortung für die ordnungsgemäße Dokumentation aller Compliance-relevanten Unterlagen und Inhalte Begleitung der Aufnahme von Neukunden sowie turnusmäßige Überprüfung von Bestandskunden in Abstimmung mit unseren Kundenbetreuer:innen Systemseitige Pflege internationaler Kundenbeziehungen und Sicherstellung der Datenqualität Schriftliche Dokumentation spezifischer Themen und Prozesse  Verantwortlich für die Erstellung interner KYC Dokumente sowie die Initiierung und Finalisierung des Validierungsprozesses   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Studium mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung mit finanzwirtschaftlicher Ausrichtung Affinität zur Arbeit mit Gesetzestexten und Prozeduren Grundkenntnisse des KYC-Prinzips Analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als KYC Analyst (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Associate CIT (w/m/d) - Office Investment

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuerung der Vorbereitung von Pitchunterlagen, wirtschaftlicher Projektanalysen (Marktresearch, Bewertungen der Immobilien, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenz- und Objektanalysen) und Präsentation derer bei Kunden-PitchesUnterstützung des Projektteams im Vermarktungsprozess und Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceTeilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenErarbeitung von Cross-selling AnsätzenEigenverantwortliches Akquirieren neuer Verkaufsaufträge und Betreuen von VerkaufsmandatenEigenverantwortliches Agieren im anspruchsvollen Tagesgeschäft und bei bereichsübergreifenden ProjektenAbgeschlossenes Hochschulstudium in Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom oder eine vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung im gewerblichen ImmobilienbereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel und PPT und Kenntnisse in immobilienspezifischer Software wie z.B. ARGUS sind wünschenswert sowie sehr gute analytische FähigkeitenEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran im Team etwas zu bewegenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Assistant Finance Manager

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitWobei Sie uns unterstützen werden Sie unterstützen uns bei der Koordination und Kontrolle des operativen Tagesgeschäftes Sie führen und unterstützen die Mitarbeiter bei ihren täglichen Aufgaben Sie koordinieren und arbeiten aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie erstellen Forecasts und Budgets in Zusammenarbeit mit dem Director of Finance Sie beachten die Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen und firmeninternen Bestimmungen Sie helfen uns bei der Einführung, dem Training, der Umsetzung und Kontrolle von Standards und Abläufen Sie vertreten den Director of Finance in dessen Abwesenheit Nachwuchsarbeit und Mitarbeiterzufriedenheit ist Ihnen genau so wichtig wie uns, und deshalb haben Sie Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine kaufmännische Ausbildung und/oder haben einen akademischen Abschluss (Bachelor) einer Hotelfachschule, Fachhochschule oder Universität Sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie besitzen hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Analyst (m/f/x) Structured Acquisition Finance

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Analyst (m/f/x) Structured Acquisition Finance in Frankfurt   ING Structured Acquisition Finance is an international team with offices in Europe, Asia and the US. As part of ING Wholesale Banking, we serve global private equity clients in financing M&A transactions and other financing business. As a long-term partner, we also offer a wide range of wholesale banking products to our portfolio companies.You evaluate LBO transactions, prepare SWOT analyses as well as complex financing models and analyse due diligence reports. You will present your findings clearly and concisely in loan applications. You will also contribute to the ongoing monitoring of portfolio companies & credit risks, support the development of our customer relationships, carry out regulatory know-your-customer processes and work actively with the portfolio team. Furthermore, you will be involved in negotiating contracts, preparing pitch books, and other presentations. The internal coordination of approval processes is also part of your area of responsibilities. Last but not least, you will impart your extensive knowledge to interns and trainees and thus contribute to the professional development of the team. Master’s degree with distinction with a focus on finance or similar First professional experience / internships in credit / risk assessment at a financial institution or an auditing firm Ideally know-how in project and conceptual work Strong quantitative & analytical skills Team player with motivational skills and initiative Fluent in English and ideally in German
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Analyst (m/w/d) Research & Strategy

Mi. 23.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
An unseren Standorten Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir eine(n) YOUNG PROFESSIONAL ALS ANALYST (M/W/D) RESEARCH & STRATEGY FÜR EUROPÄISCHE IMMOBILIEN-INVESTMENTS GARBE Institutional Capital ist Teil der GARBE Unternehmensgruppe. Unser Ziel ist der Auf- und Ausbau der Aktivitäten im pan-europäischen Investment-Management in den Bereichen Wohnen und Gewerbe. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf urbanen Objekten mit breiter Nutzbarkeit. Wir bieten eine dynamische, internationale Atmosphäre im Rahmen einer etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unterstützung bei der Analyse von pan-europäischen Investitionsopportunitäten im Bereich Wohnen und Gewerbe und bei der Vorbereitung von Entscheidungs­vorlagen Recherche, Erfassung und Aufbereitung von Research-Informationen auf Markt-Ebene sowie für potenzielle Transaktionen in europäischen Zielmärkten verbunden mit dem unterstützenden Ausbau der dafür notwendigen Infrastruktur Analyse des Immobilienmarktes aus dem Blickwinkel von institutionellen Investoren sowie Präsentation der Analyseergebnisse vor internen und externen Gremien – Schwerpunkt sowohl auf Wohn- wie auf Gewerbeimmobilienmärkten: wir suchen und bieten eine breite Perspektive auf den Markt Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Head of Strategy sowie dem Investmentmanagement-Team und der Kundenbetreuung; Mitwirkung beim Ausbau der Plattform Sie interessieren sich nachweislich für die europäischen Immobilien- und Investmentmärkte und bringen vertiefte Kenntnisse über deren Analyse mit Sie konnten ein Bachelor- und Masterstudium sowie ggf. eine Research-orientierte Promotion in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Geographie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Bestleistungen abschließen Sie haben erste Berufserfahrung bei institutionellen Immobilienmanagern, Bewertungs- und Beratungshäusern oder Big4-Gesellschaften sammeln können Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes, insb. MS Excel, MS PowerPoint und MS Teams sowie erste Erfahrungen in der Anwendung von MS Power BI sowie anderer Datenanalyse und Visualisierungssoftware Sie arbeiten gerne in internationalen Teams und verfügen über hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören genauso zu Ihrem Repertoire wie ein sicheres Auftreten und eine verbindliche Kommunikation Gutes Betriebsklima mit Startup-Kultur, hoch motiviertes Team Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger oder Frankfurter Innenstadt Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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IT-Business Analyst (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Rund 600 Mitarbeiter an Standorten wie Frankfurt am Main, Berlin und Halle (Saale) verfolgen dabei eine gemeinsame Mission: "Wir entwickeln clevere Mobilitätslösungen, damit unsere Kunden mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben."   Mach unsere Mission zu Deiner Zukunftsperspektive!  Als Schnittstelle zwischen unserem Produktmanagement und der IT suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Analyst für die DB Connect am Standort Frankfurt (alternativ Berlin) - befristet für max. 24 Monate.  Deine Aufgaben:   Du übernimmst selbstständig die Erhebung, Aufbereitung und Koordination aller fachlichen Anforderungen der Einheit Mobilitätskonzepte und begleitest deren IT-gestützte Umsetzung nach Du agierst als Sparringspartner unseres Produktmanagements, hinterfragst die fachlichen Anforderungen, trägst mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung aktiv zu einem effizienten Solution Design bei und hast dabei auch die technische Anbindung unserer Produkte bei unseren Kunden und Partnern im Blick Außerdem agierst als Schnittstelle zu unserem IT Team Connected Mobility und arbeitest zum Beispiel bei der Erstellung von User Stories eng mit dem verantwortlichen Product Owner zusammen Du entwickelst, analysierst und optimierst eigenständig Prozesse und setzt auf eine end-to-end-Betrachtung sowie die fachliche wie technische Umsetzbarkeit Zudem stehst Du in engem Austausch zu unseren Fach- und IT-Kollegen anderer Businesslines und innerhalb des DB-Konzerns und gestaltest hier auch die Art der Zusammenarbeit aktiv mit Last but not least arbeitest Du gemeinsam mit uns an der Umsetzung unserer Produkt-Roadmap und trägst durch Deine Proaktivität zum Erreichen unserer Ziele bei Dein Profil:   Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengängen mit und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und dem (agilen) Projektmanagement Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen fachlich und technisch kompetent und auf Augenhöhe zu kommunizieren Neben einem professionellen Umgang mit MS Office hast Du Jira und Confluence bereits erfolfreich genutzt und bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) mit Darüber hinaus verfügst Du über eine hohe Affinität zu innovativen Mobiliätskonzepten wie auch finanzwirtschaftlichen Themen Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso wie eine ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung sowie umfassendes Kundenverständnis aus Neben Deiner Kreativität bringst Du auch eine gesunde Portion Pragmatismus sowie Spaß an Deinen Aufgaben mit und bringst Dich aktiv in unser Team ein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei Standort Berlin sind gelegentliche Dienstreisen nach Frankfurt erforderlich. Benefits: Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Dich darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Je nach Aufgabe ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Du kannst Dich für zusätzlichen Urlaub entscheiden und ganze Gleittage nehmen.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 23.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro- / Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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