Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 16 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Analyst

Business Analyst (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Für die TUI Group IT suchen wir ab sofort für das Team Cache & Quality einen: Business Analyst (m/w/d). Das Team Cache & Quality beschäftigt sich mit den Cache Solutions sowie einem übergreifendem Monitoring für den gesamten Sales Bereich der TUI Central Region. Wir verfolgen spannende Projekte, wie den Change auf globale IT Lösungen und den Support der anderen Märkte und treiben die IT Strategie der TUI voran. Abstimmung und Weiterentwicklung von Business Prozessen und fachlichen Anforderungen mit den Business Partnern und Stakeholdern Du erstellst Prozessanalysen und bringst dein Wissen in Form von Handlungsempfehlungen ein, damit wir die Business Prozesse optimal in unseren IT Systemen abbilden können Du unterstützt die Business Partner bei Priorisierung und Detaillierung der Anforderungen des Produktbacklogs Du stellst die Weitergabe der Informationen und Aufgaben an den zuständigen IT Developer & Product Owner sicher Unterstützung beim Erstellen des Applikationsdesigns / Applikationsarchitektur Du stimmst Prozesse und fachliche Anforderungen mit externen Providern ab Du unterstützt die Developer bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktes Vorgabe von Testfällen/ -Szenarien Durchführung und Leitung von IT-Projekten Dokumentation, Wissenstransfer und Monitoring, Analyse für Systemabläufe, Schnittstellen und Prozesse Ausbildung im kaufmännischen Umfeld oder im Bereich IT oder ein Studium im Bereich BWL oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Systemen, gern im Airline- oder Touristikumfeld Du hast Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Projekt-/Prozessmanagement Kenntnisse in Jira /Confluence Konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen Analytisches Denkvermögen Du bist professionell im Partner/Stakeholder Management Sehr hohe Kundenorientierung verbunden mit ausgeprägten Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Berater (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) für versicherungstechnische IT-Systeme

So. 13.06.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit heraus­ragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durchgehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „IT-Management“ – Business Analysis – suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) für versicherungstechnische IT-Systeme Analyse, Bewertung und Abhängigkeitsmanagement komplexer IT- und Geschäfts­prozess­anforderungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit einem oder mehreren agilen Projektteams Aufnahme, Priorisierung und Umsetzungsmanagement von Anforderungen an die versicherungs­technischen IT-Systeme gemeinsam mit unter­schiedlichen Stakeholdern und dem Entwicklerteam Förderung der architektonischen Konsistenz von Lösungen und Beratung der Fachbereiche in Bezug auf IT-Themen und in der Anwendung agiler Methoden Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, beispiels­weise durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Formulierung der Test­strategie und Koordination und Durch­führung von Tests Erarbeitung fachlicher Problem­lösungen im Rahmen des Anwender-Supports, Erstellung von Benutzer­dokumentationen und Durch­führung von Workshops und Schulungen Mitarbeit und (Teil-)Projektleitung in internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Business-Analyse/Requirements Engineering und im Einsatz von Agile-, Lean- und Wasserfall-Methoden Detaillierte Kenntnisse der IT, Systemlandschaften und Prozesse in Versicherungen Erfahrung in inter­nationalen Transformations- und Migrations­projekten, idealerweise mit Einführung und Einsatz von Standard­software wünschens­wert Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team­fähigkeit und versierte Moderations- und Präsentations­fähigkeiten, auch in internationalen Kontexten Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Lösung komplexer Aufgaben­stellungen Englischkenntnisse auf verhand­lungs­sicherem Niveau Bereitschaft zu regel­mäßigen inter­nationalen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) eCommerce Solutions

Sa. 12.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Digital Business einen Business Analyst (m/w/d) eCommerce Solutions. Als Business Analyst unterstützt Du aktiv die digitale Integration unseres Produktportfolios in die Webshop-Systeme bei unseren B2B-Partnern. Du identifizierst und bewertest akribisch die Bedürfnisse unserer B2B-Partner sowie die technischen Umsetzungsmöglichkeiten und behältst den Kundennutzen stets im Fokus. Bei dem Rollout unserer digitalen Produkte und Services unterstützt Du die Projektleiter proaktiv bei der operativen Implementierung von Webshop-Lösungen. Aktiv analysierst, formulierst und dokumentierst Du die fachlichen und technischen Anforderungen aller Stakeholder für die Entwicklung digitaler Produkte und Services mit den Produktmanagern. Deine aussagekräftigen und transparenten Reporting unterstützen die Teamleitung bei der Steuerung der Projekte und Produktentwicklung und generieren wertvolle Erkenntnisse für unseren gemeinsamen Erfolg. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Bereiche Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im digitalen Bereich. Du fühlst Dich in Integrationsprojekten im B2B-Bereich pudelwohl und Du verfügst über erste Berufserfahrungen in der Entwicklung und Implementierung digitaler Produkte und Services. Du hast ein grundlegendes Verständnis gängiger Geschäftsprozesse und Technologien im Retail-Bereich und verfügst über ein gutes Grundverständnis für moderne Webshops und Webkomponenten sowie zugehörigen Architekturen. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen in der Implementierung von Schnittstellen mittels Microservices, Webservices und API. Du kennst klassische und agile Liefermethoden und bringst Erfahrungen aus den Bereichen Produktentwicklung und Customer Experience mit. Du bringts dich aktiv und selbstbewusst ein, hast gängige Kollaborations- und Kommunikationstools wie z. B. die Atlassian Tools, Slack, Zoom, etc. bereits erfolgreich angewendet und Deine ausgeprägte Kundenorientierung bringen Dich in eine Pole Position Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und gelegentliche Reisen machen Dir nichts aus. Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
Zum Stellenangebot

Immobilienbewerter (w/m/d) im Bereich Kleindarlehen

Fr. 11.06.2021
Leipzig, Hannover
Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen eurpäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Wir suchen für unser Immobilienbewerter-Teams an den Standorten Leipzig oder Hannover neue Kollegen/innen! Du bist verantwortlich für die eigenständige Erstellung von vereinfachten Wertermittlungen im Kleindarlehensbereich (nach §24 BelWertV). Dabei arbeitest Du mit Bewertungstools unter Anwendung der relevanten Bewertungsverfahren.  Ebenso bist Du Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und internen Fachabteilungen. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern und wirkst aktiv bei der Prozessoptimierung mit. Du bringst eine Qualifizierung aus der Finanz- oder Immobilienwirtschaft mit. Du hast erste Erfahrung in der Immobilienbewertung gesammelt. Du besitzt eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Außerdem bist Du kommunikativ, sehr gewissenhaft und arbeitest gern im Team. Eine innovative Arbeitskultur und eine Umgebung, in der Du Dinge gestalten kannst wie in einem Startup, allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens - unserer Muttergesellschaft der Hypoport SE. Wir bieten Dir verschiedene Optionen zur fachlichen Aus- und Weiterbildung - u.a. die Qualifizierung der HypZert. Und on top: Eine gute Life-Work Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Team-Events, After-Work-Partys, kostenlose Getränke und Snacks, und vieles mehr. 
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

Do. 10.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir dir einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigst du dich u.a. mit Fragen der Rechnungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeitest du daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter:innen individuell, so dass du schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten kannst. Die Lernkurve ist unvergleichlich.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandantschaft Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt bei der Mandantschaft vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik/Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu deiner beruflichen Tätigkeit kannst du berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten dich zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Supply Chain Management mit SAP

Do. 10.06.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management oder Data Analytics Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management, Data Analytics oder der Programmierung von Web- und Java Anwendungen - vorzugsweise im Umgang mit einem SAP Modul Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Retail Solutions

Mi. 09.06.2021
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter*innen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Digital Business zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Business Analyst (m/w/d) Retail Solutions. Aktive Unterstützung bei der digitalen Integration unseres Produktportfolios in die Warenwirtschaft-Systeme bei unseren B2B-Partnern im Geschäftsfeld Bike. Identifikation und Bewertung der Bedürfnisse unserer B2B-Partnerunter Berücksichtigung der technischen Umsetzungsmöglichkeiten sowie des Kundennutzens. Bei dem Rollout unserer digitalen Produkte und Services unterstützt Du die Projektleiter proaktiv bei der operativen Implementierung von State-of-the-Art Schnittstellen. Analyse, Formulierung und Dokumentation der fachlichen und technischen Anforderungen aller Stakeholder für die Entwicklung digitaler Produkte und Services mit den Produktmanagern. Deine aussagekräftigen und transparenten Reporting unterstützen die Teamleitung bei der Steuerung der Projekte und Produktentwicklung und generieren wertvolle Erkenntnisse für unseren gemeinsamen Erfolg. Abgeschlossenes Studium der Bereiche Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im digitalen Bereich Erfahrung mit Integrationsprojekten im B2B-Bereich sowie erste Berufserfahrungen in der Entwicklung und Implementierung digitaler Produkte und Services Grundlegendes Verständnis gängiger Geschäftsprozesse und Technologien im Retail-Bereich und ein gutes Grundverständnis für moderne Systemarchitekturen, insb. Microservices, Webservices und API Erste Erfahrungen in der Implementierung von Webshops und Webkomponenten sowie Kenntnisse der zugehörigen Architekturen (wünschenswert) Kenntnisse in klassischen und agilen Liefermethoden und Erfahrungen aus den Bereichen Produktentwicklung und Customer Experience mit Erfahrung im Umgang mit gängigen Kollaborations- und Kommunikationstools wie z. B. die Atlassian Tools, Slack, Zoom, etc. sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover Wenn Du gelegentlich mobil arbeiten möchten, ist das selbstverständlich möglich Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an) Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfeste, Jahresabschlussfeier, Jubiläen von Mitarbeiter*innen)
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal