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Analyst: 33 Jobs in Hannover

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Anstellungsart
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Analyst

Business Analyst (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer CRM Plattform ConneX

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer CRM Plattform ConneX. Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie für die Weiterentwicklung von ConneX, unserer neuen internen Customer Relationship Management (CRM) Plattform auf Basis von Sales­force verantwortlich. ConneX unterstützt bei der Um­setzung von Kunden­strategien und ermöglicht es den Underwritern, bessere Geschäftserfolge für die Hannover Rück-Gruppe und ihre Kunden zu erzielen. Nach einer fundierten Ein­ar­beitung übernehmen Sie die thematische Ver­ant­wort­lichkeit für Teilbereiche des ConneX-Projekts. Unterstützung des bestehenden Projektteams bei der Business Analyse für unsere CRM-Lösung ConneX Erstellung von Anforderungsanalysen, gemeinsam mit den Experten (m/w/d) aus den Markt­bereichen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit u. a. Kollegen (m/w/d) aus dem IT-Fach­bereich Übernahme von (projekt-)organisatorischen Themen u. a. im Zusammenhang mit dem CRM-System (Daten­qualität, Compliance, Be­richte etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting oder in marktnahen Bereichen der Schaden- und/oder Unfall-Rückversicherung Erste Projekterfahrungen Routiniert im Umgang mit CRM-Anwendungen und verwandten Systemen im Under­writing Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder anderen relevanten Studiengängen, idealerweise mit Marketing Bezug Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1) Niveau Bereitschaft zu Reisen, circa einmal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu be­schreiten. Wenn Sie darüber hinaus ausgeprägte analytische sowie Motivation- und Kommunikationsfähigkeiten mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Business Analyst / Developer (m/w/d) Entwicklung von Robotic Process Automation-Lösungen

Mi. 29.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt   als Business Analyst / Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Robotic Process Automation-Lösungen. Sie übernehmen die Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen von Automatisierungsvorhaben und heben deren Potenziale für die Fachbereiche der Schaden- und Unfall-Rückversicherung durch Implementierung gemeinsam mit einem Team von RPA-Spezialisten (m/w/d) an. Analyse von Prozessabläufen, Identifikation von Automatisierungs­potenzialen und Festlegung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Ausweitung des bestehenden Leistungsangebots und strategische Weiter­entwicklung des Themas RPA inner­halb des Geschäftsfeld der Schaden-Rückversicherung Aufbau und Pflege eines priorisierten Backlogs, Entwicklung eines Rahmen­gerüstes für die priorisierte Abarbeitung Umsetzung der Anforderungen, in enger Kollaboration mit unseren Spezialisten (m/w/d) des IT-Center of Competence für RPA Betreuung der Anwender (m/w/d) und des Produktions­betriebs Gelegentliche Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Durch­führung von Anwender­schulungen für interne und externe Anwender (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Erfahrung im Prozessmanagement und der Analyse von Unternehmens­prozessen Routiniert im Umgang mit mindestens einer objekt­orientierten Programmier­sprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office-Technologie (VB.NET, .NET, Windows) und einer RPA-Software (z. B. UiPath) Erfahrung im Bereich Document Recognition/Under­standing wünschenswert Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen (1x im Jahr) Deutsch und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie Ihre ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung. Wenn Sie sich auch für visionäre, innovative Themen begeistern und Lust haben, die Zukunft unserer Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Business Analyst (w/m/d) Produktentwicklung Kraftfahrt-Versicherung (KFZ)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.600 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,3 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 12 Mio. Verträge. Business Analyst (w/m/d) Produktentwicklung Kraftfahrt-Versicherung (KFZ) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 2522Als KFZ-Versicherer bewegen wir uns in einem Umfeld, das insbesondere in den vergangenen Jahren durch eine stetig wachsende Dynamik im Kontext der Digitalisierung geprägt ist. Um diesen Anforderungen weiter erfolgreich begegnen zu können, wird auch die IT-Landschaft der VHV Gruppe in den kommenden Jahren an vielen Stellen angepasst werden müssen. Eine Herausforderung mit viel Dynamik, die aber auch große Möglichkeiten bietet. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Mit Ihrem Wissen sind Sie Treiber der technischen und strategischen Ausrichtung im Bereich Produktentwicklung für die KFZ Versicherung  Sie denken über den Tellerrand hinaus und transformieren die fachlichen Anforderungen und Prozesse in konkrete Arbeitsabläufe sowie systemunterstützte Lösungen  Als Business Analyst übernehmen Sie Verantwortung bei der Ausgestaltung der zu erarbeitenden Lösungen  Sie koordinieren die Abstimmungen innerhalb des Teams und präsentieren Ihre Ergebnisse auf Managementebene Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich  Begeisterung für das Denken in Prozessen kombiniert mit einem gesunden Verständnis der Technik  Kommunikationsstarker Teamplayer, mit ausgeprägter Organisationsfähigkeit und großer Begeisterung für die Veränderung  Projektmanagementerfahrung im agilen Umfeld  Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (im Speziellen der KFZ-Versicherung), sowie der agilen Softwareentwicklung sind von Vorteil, eine Zusatzqualifikation im Bereich KFZ-Versicherung ist wünschenswert Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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(Senior) Consultant - Financial Accounting und Transaction Accounting Beratung - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg und Hannover unterstützt unsere Mandanten mit einem breiten Portfolio an Serviceangeboten im Accounting- und Transaktionsbereich (Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung, Reporting), um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. Wir gestalten über unsere Beratungstätigkeit die CFO-Agenda der Zukunft maßgeblich mit. Dabei helfen wir unseren Kund:innen die Transparenz und Vertrauen in das Berichtswesen herzustellen und aufrechtzuerhalten - als Grundlage für eine bessere Entscheidungsfindung. We hire character, we build skills. Wir wollen mit dir die FAAS der Zukunft aufbauen. Bei uns kannst du sowohl deine fachliche als auch deine kreative Seite zeigen, um mit innovativen IT-Lösungen folgende Projekte aktiv mitzusteuern: Begleite unternehmensweite IPOs, M&A Transaktionen und Carve-outs bei marktführenden Unternehmen. Hierbei arbeitest du interdisziplinär mit unseren Fachbereichen Strategy & Transactions, Tax und People Advisory Services zusammen Beurteile die Auswirkungen unterschiedlicher Standards (HGB, IFRS, US GAAP) auf komplexe Bilanzierungs- und Rechnungslegungssachverhalte, z.B. Leasingverträge oder Umsatzrealisierung, dabei verbesserst du die Bilanzierungsprozesse unserer Mandant:innen Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen bei Herausforderungen im Konsolidierungs- und Reportingumfeld In einem komplexer werdenden Compliance-Umfeld bewahrst du einen kühlen Kopf und hilfst Unternehmen, relevante Anforderungen zu kennen und zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise konntest du durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen mit Teamplayer:in mit Engagement und hohem (sozialem) Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Denkvermögen, in welchem du dich durch kreative und strukturierte Lösungsansätze hervorhebst Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PPT, Outlook) Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst SAP FI - Cash Management & Payment *

Mo. 27.06.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Direkte Kontaktperson für unsere Fach­bereiche zum SAP-Modul FI, ins­besondere für alle Themen rund um Cash Management, Zahlungs­verkehr sowie Banken­kommunikation Konkretisierung der Fach­anforderungen für die technische Umsetzung durch unseren Ent­wicklungs­partner sowie eigen­ständige Durch­führung kleinerer Umsetzungen mittels Customizings Beurteilung von Neuentwicklungen, Anpassungen und Fehler­behebungen durch technische Tests Begleitung der zukünftigen SAP HANA-Transformation für diese Module mit größt­möglicher Handlungs­freiheit bei der Gestaltung der Projekt­aktivitäten im agilen Mindset Ausweitung des Tätigkeitsfeldes auf weitere Finanz-Module (CO, Immobilien­management) möglich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­­schafts-)Infor­matik oder Betriebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Interesse an IT-technischen und kauf­männischen Frage­stellungen Mehrjährige (Beratungs-)Erfahrung im Bereich SAP FI und Erfahrungen im Cash Management/SAP Payment Kenntnisse der Serrala Finance Suite, gängiger SAP-Customizing- und Entwicklungs­methoden sowie ABAP-Kennt­nisse von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Stabilität von Modulen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie ziel­orientiertes Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Manager Agentursteuerung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr potentieller Arbeitgeber könnte ein sehr erfolgreicher Spezialversicherer mit Start-Up-Charakter sein. Unser Mandant ist jedoch nicht „Irgendjemand“, sondern Teil einer der größten deutschen Versicherungsgruppe. Das Unternehmen baut erfolgreich einen zukunftsträchtigen Markt im Spezialversicherungsgeschäft auf und agiert mit starken nationalen und internationalen Wachstumsraten. Sie sind hier richtig, wenn Sie über starre Strukturen hinausdenken und sich in einer professionellen Kultur mit flachen Hierarchien und auf internationalem Level wohlfühlen. Gemeinsam mit dem jungen Unternehmen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Ihnen, einem Manager Agentursteuerung (m/w/d). Der Einsatzort: Hannover Sie übernehmen die Analyse und das Controlling des weltweiten Agenturgeschäfts durch regelmäßige quantitative und qualitative Auswertungen zum Onboarding, zur Vertragserneuerung sowie zur Sicherstellung interner und externer Regulatorien Sie führen die Agenturbewertungen durch und entwickeln diese weiter Sie sind maßgeblich an der kontinuierlichen Optimierung der eingesetzten internen Kontrollsysteme und Prozesse beteiligt Sie fördern und unterstützen die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit den am Agenturgeschäft beteiligten Schnittstellen Ihnen obliegt außerdem die Verwaltung und Pflege der im Agenturgeschäft eingesetzten Software Sie arbeiten in und übernehmen eigene Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Rechtswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Sie konnten bereits einschlägige Fachkenntnisse im Bereich Versicherungstechnik sowie Prozess- und Organisationsverständnis der Underwriting-Abläufe innerhalb eines Erst- oder Rückversicherungsunternehmens sammeln Sie bringen eigenständige Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz mit Sie verstehen sich als Dienstleister für interne und externe Kunden, sind kommunikationsstark und bringen ein souveränes Standing mit Sie besitzen hohe IT-Affinität sowie idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Datenanalysen und sprechen sehr gut Englisch Sie erwartet eine moderne, erfrischende Unternehmenskultur mit viel Zukunftspotential und einem agilen Arbeitsumfeld Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten, diverse Sportangebote und Präventionsmaßnahmen Sie dürfen den Nahverkehr durch Mobilitätsangebote vergünstigt nutzen Sie haben Möglichkeiten zur Weiterbildung, z.B. Fach- und Methodentrainings Ihnen werden eine Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen geboten
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risk Analyst Betriebsunterbrechung *

So. 26.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung von Betriebsunterbrechungs-(BU-)Analysen bei indus­triellen Großkunden Abschätzung von Betriebs­unter­brechungs­potenzialen wie Eng­pässen, Zulieferer- und Abnehmer­risiken etc. Risikotechnische Beratung von Groß­kunden mit dem Ziel der Risiko­verbesserung, Kunden­bindung und Akquise Unterstützung der Industrieversicherung bei der Ein­schätzung von BU-Risiken Validierung versicherungstechnischer Eck­daten, z. B. Höchst­entschädigung, Aus­fall­zeit­raum, maximaler Ertrags­ausfall Mitwirkung bei der Erstellung von Fach­informationen und Tools zur BU-Risiko­beurteilung Durchführung von internen Mitarbeiter­schulungen und -infor­mationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Industrie, z. B. mit folgenden Schwer­punkten: Produktions­planung, Supply-Chain-Management, Auto­mobil­industrie und/oder der Industrie­versicherung Ausgeprägte Kenntnisse industrieller Produktions­prozesse Mehrjährige Erfahrung in der B2B-Beratung wünschens­wert Ausgeprägte Kunden­orientierung sowie sicheres Auf­treten und Verhandlungs­geschick Hohe Kommunikations- und Team­fähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kennt­nisse weiterer Sprachen wünschenswert Hohe Bereitschaft zu nationalen und inter­nationalen Dienst­reisen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Business Analyst (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung des CRM

Fr. 24.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung des CRM. Als Projekt­leiter (m/w/d) und Product Owner (m/w/d) im ConneX-Projekt bringen Sie die strategische Weiter­ent­wicklung des Themas CRM voran. (Weiter-)Entwicklung der Produktvisionen für ConneX in enger, bereichsübergreifender Ab­stimmung u. a. mit Kollegen (m/w/d) der Personen- und Schaden-Rück­ver­sicherung Verantwortung für das Value Stream Management in der Rolle als Program Backlog Owner (m/w/d) Definition der Schnittstelle zu Fachbereichen per Sub Value Streams (Guidewire, jUWel) Direkte Kommunikation mit und Steuerung von externen IT-Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung in marktnahen Bereichen der Schaden- und/oder Unfall-Rück­ver­sicherung Erfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit als Analyst in großen IT-Projekten Versiert in Verhandlungen und Umgang mit in- und externen Partnern Routiniert im Umgang mit CRM-Anwendungen und verwandten Systemen im Underwriting Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Informatik oder anderer relevanter Studien­gang, idealer­weise mit Marketing-Bezug Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu be­schreiten. Wenn Sie darüber hinaus ausgeprägte analytische sowie Motivation- und Kommunikationsfähigkeiten mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Financial Analyst (Reinsurance) *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Bilanzierung und Abrechnung der welt­weiten Rück­versicherungs­abgaben der HDI Global Analytische Aufbereitung und Controlling der Rück­versicherungs­daten in Quartals- und Monats­abschlüssen Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung mit wesent­lichen Stake­holdern (Controlling, Risiko­management und interne Erst­versicherung) Konzeptionelle Weiterentwicklung der Auswertungs- und Daten­analyse­fähigkeit und Umsetzung von eigenen Verbesserungs­ideen Erarbeitung von Lösungsoptionen zu rückversicherungs­spezifischen Frage­stellungen und Präsentation in den rele­vanten Entscheidungs­gremien Optimierung der SAP-Nutzeroberfläche zur automatischen Berechnung von Rück­versicherungs­abgaben Mitwirkung bei und Leitung von Arbeitsgruppen und Projekten zur weiteren Prozess­optimierung und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften (o. Ä.) oder mit sehr guten Leistungen abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Rechnungs­wesen oder Controlling Grundlegende Kenntnis des Rückversicherungs­geschäfts wünschenswert Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Excel) Interesse an der fachorientierten Weiter­entwicklung der System­funktionalitäten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlen­affinität und Problem­lösungs­kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Spaß an der Team­arbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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