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Analyst: 64 Jobs in Heidhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Trainee Business Analyst (m/w/d) (Customer Intelligence)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Eine der ersten Stationen deines 18-monatigen Traineeprogramms „Business Analyst“ (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence führt dich in einen unserer Großmärkte. Dort durchläufst du innerhalb von 2 Wochen alle wichtigen Abteilungen und lernst die Struktur, die Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Die im Markt erworbenen Kenntnisse kannst du im weiteren Verlauf deines Entwicklungsprogramms im Bereich Customer Intelligence einbringen. Dort lieferst du als Business Analyst (m/w/d) einen wichtigen Beitrag, wenn es um die Analyse von Kundenkennzahlen und um die Bereitstellung von Handlungsempfehlungen für das kundenspezifische Marketing geht. Mit dir gemeinsam wollen wir im Team daran arbeiten, mit den relevanten Kennzahlen den Vertrieb zu unterstützen und die Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Abgerundet wird dein Programm durch das Kennenlernen relevanter Schnittstellenbereiche und -abteilungen in unserem Head Office. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen in Abhängigkeit der Kundengruppe zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Erstellung von Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie der einzelnen Kunden.   Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor oder Master).  Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse von Datenbank-Strukturen und - Abfragen (SQL) sind zudem wünschenswert. Handelskenntnisse und / oder erste Berufserfahrung in der Analyse von Kundendaten gelten bei uns als vorteilhaft. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Business Analyst (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Business Analyst (m/f/d) to join our Commercial IT department in Brussels/Düsseldorf. Looking for a work that matters? Hands up if you want to join us on our journey towards helping everyone find the right job. We are looking for a Senior Business Analyst who is as excited to join a diverse Commercial IT organization across London, Brussels, and Düsseldorf. You will be in charge to discover what our business needs and wants are and determine what changes will have the most value to our business via analysis and requirements gathering. You will collaborate closely with our Business stakeholders, Product Owners, Scrum Masters, Developers, and QA teams to achieve the most possible value for our organization working together as a team on our products and in projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You provide support to the business stakeholders in decision making, understanding the business requirements, and driving delivery of benefits You define the most appropriate analysis approach to a problem/opportunity and lead by example to achieve the specified objective or business need You investigate and analyze requirements using the appropriate BA tools and techniques and document requirements in a clear and accurate format You work closely with business and technology teams to identify opportunities to improve/enhance capabilities You assist Product Owners and Project Managers in defining and planning roadmaps, change requests and projects You support Development, QA test and UAT through liaising with Development, QA and Business teams You maintain effective relations with the related internal stakeholders across the StepStone Group You have completed a university degree with a master's or comparable degree and have minimum three years of professional working experience You understand advanced business/data analysis techniques and methods You have BA documentation writing skills, with attention to detail and an ability to keep focused on core objectives You can take ownership and lead the way from business analysis to delivery as well as make decisions on what BA techniques or approach will use in different situations and what type of documentation will provide value You have knowledge of Commercial systems (such as CRM, CPQ or ERP) and their related business processes You are a strong communicator with facilitation and interpersonal skills, both verbal and written You can report and support communication to multiple levels of stakeholders and can ensure that complex information is articulated in a meaningful way to wide and varied audiences Business fluent in English is a matter of course for you. A good knowledge of Dutch, French and/or German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Nasdaq Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unserer DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Sind Sie bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden?Sie erwartet bei Copart ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit mit hervorragender Infrastruktur bei einem Top-Arbeitgeber. Bei uns werden ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Darüber hinaus erwartet Sie ein super Team in einem wachstumsstarken Umfeld. Zu Ihren Aufgaben zählen … Anwendung und Durchführung statistischer Analysen zur Entwicklung betrieblicher Strategien Analyse und Interpretation von Ergebnissen Erstellung von Reports und Handlungsempfehlungen zur Entscheidungsfindung Entwicklung, Koordination und Verfolgen von Projektplänen Sicherstellung einer reibungslosen Programm- und Projektentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischen/informationstechnischen Schwerpunkt Affinität und Geschick in der Analyse und Auswertung von Daten Erweiterte Kenntnisse in BI Tools, wie Tableau, Micro Strategy Kenntisse in SQL, Python wünschenswert Flexibilität sowie selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie auf der Suche nach einem zukunftsgerichteten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf in einem internationalen Umfeld in Düsseldorf sind, dann haben wir genau das Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen… einen professionellen Arbeitsplatz mit modernster Software kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur sowie ein hochmotiviertes und kollegiales Team vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten verschiedene kostenlose und attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. Obst, Getränke und höhenverstellbare Schreibtische
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) CIB Credit & Lending / Global Banking

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) CIB Credit & Lending / Global Banking DEIN AUFGABENGEBIET Ansprechpartner/-in für Kundenbetreuer/-innen sowie Produktbetreuer*Innen in allen Belangen des Kreditgeschäfts Finanzanalyse (Ertragslage, Bilanz- und Finanzierungsrelationen, Liquidität) auf Basis von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach deutschen oder internationalen Rechnungslegungsstandards Anwendung der internen Ratingverfahren zur Ermittlung der Ausfallwahrscheinlichkeit von Unternehmenskunden Kredittechnik nebst Erstvotierung für selbstständig erarbeitete Kreditvorlagen für Neu- und Bestandskunden Kredit- und Sicherheitendokumentation nebst laufender Risikoüberwachung Mitwirkung in allen Bereichen des Kreditprozesses sowie bei Projekten zur Weiterentwicklung der Überwachung von Kreditrisiken Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von internen Geschäftsabläufen im Rahmen des Kreditprozesses Es besteht die Möglichkeit, die Tätigkeit komplett im Home-Office auszuführen. laufendes (Hochschul-) Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug idealerweise erste praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft sicherer Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel, Word und Power Point hohe Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr über für die Position  Werkstudent (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) DEIN AUFGABENGEBIET Mitarbeit bei der Durchführung von nationalen als auch internationalen Projekten für unsere Business Lines mit der Möglichkeit der Übernahme von Teilprojektverantwortung Übernahme eines breiten Spektrums an operativen und konzeptionellen Projektmanagement- und Business Analysten-Aufgaben innerhalb des Projektteams Organisation, Planung und Durchführung von Anwendertests Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift großes Interesse an einer langfristigen Werkstudententätigkeit neben Ihrem Studium Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Fokus HR & Strategie

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business / Data Analyst mit Fokus auf HR & Strategie (m/w/d) in Düsseldorf. Du verstehst Dich nicht nur als Analyst, sondern auch als Enabler fürs Business? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner Expertise zeigst Du auf, wie wir die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, entwickeln und halten können. Du arbeitest proaktiv mit dem Management zusammen und identifizierst anhand von Prognose-Modellen relevante Zusammenhänge und Potentiale. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und leite proaktive Handlungsfelder mit dem Management ab Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum KPIs und Analysen: Erstelle Reports, KPI Dashboards, Analysen, Benchmarks und Prognose-Modelle anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst (Recruiting, People Management & Development) Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling im HR Umfeld Verständnis für die Verbindung von Datenstrukturen mit unternehmensstrategischen Fragestellungen Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft sowie selbstsicheres Auftreten gepaart mit proaktiver Kommunikation Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, R, Python, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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(Senior) Non-Financial Risk Analyst im Risikomanagement (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung (u.a. im Rahmen der vierteljährlichen Risikoberichte) Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Auslagerungs(-risiko-)management Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an nicht-finanzielle Risiken (u.a. IT-Risiko, ESG-Risiko, Verhaltensrisiko, Reputationsrisiko) Vorbereitung für die Anwendung des Risikomanagement-Waivers Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Business Analyst / Wertpapierexperte (m/w/d) im Bereich Orderabrechnung Standort Düsseldorf

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.In der Funktion als Business Analyst / Wertpapierexperte im Bereich Orderabrechnung treibst Du die Weiterentwicklungen der Wertpapierabwicklung zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und unseres Systems voran. Du betreust unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse und erarbeitest die erforderliche Umsetzung, der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Orderabrechnung und den dazugehörigen Schnittstellen der dwpbank. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Anforderungen unserer internen und externen Kunden, sowie marktgetriebener oder regulatorischer Neuerungen und bildest die Schnittstelle zu unserer IT. Mit Deiner Hands-on-Mentalität initiierst Du Prozessanalysen und steuerst Optimierungen innerhalb der Wertpapierabwicklung. Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part wesentlicher Projekte des Bereichs. Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Spannende und aktuelle Themen beim marktführenden Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland Ausgesprochen kollegiales Arbeitsumfeld 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich oder abgeschlossenes Studium Erfahrungen im Wertpapiergeschäft mit Schwerpunkt Orderabrechnung, idealerweise mit den Systemen der dwpbank Affinität zu den Schwerpunkten Orderabrechnung und steuerliche Verarbeitung einer Transaktion Hohe Kundenorientierung, konzeptionelles Denken verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Fragestellungen sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Erfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product Owner (Scrum) ist von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Kunden Offenheit für neue Herausforderungen und ausgeprägte Lernbereitschaft
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