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Analyst: 76 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Analyst

Senior Business Analyst B2B Transformation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Voll/Teilzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Als Teil des B2B Transformation Team analysierst du bestehende Geschäfts- und Operating Models im Telefónica B2B-Bereich und treibst diesen bei seiner Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt über die gesamte Wertschöpfungskette an Du leitest die Ideenfindung sowie Identifikation von geschäftsbezogenen Prozessverbesserungen und Wachstumschancen Du führst quantitative und qualitative Untersuchungen und Analysen durch, um Empfehlungen für das Geschäftswachstum zu formulieren und Entscheidungsfindungen zu unterstützen Du trägst zu der Identifizierung von Lösungen und umsetzbaren Erkenntnissen bei (z. B. Analyse von KPIs), welche die Optimierung von Prozessen und das Wachstum des B2B-geschäftes vorantreiben Du arbeitest mit verschiedenen Fachexperten sowohl B2B-intern als auch  unternehmensweit zusammen und übersetzt die Umsetzung der B2B Transformationsstrategie in konkrete Maßnahmen ‚‘ Du bereitest Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Transformations- und Liniengremien vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst proaktiv strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Deine Arbeit wird von intrinsischer Motivation angetrieben: Du bringst Leidenschaft für neue Lösungen, eine wachstumsorientierte Denkweise und die Neugier mit, jeden Tag etwas Neues zu lernen, indem du den Marktentwicklungen und Markttrends folgst Innovation ist Teil Ihrer DNA in der täglichen Arbeit profunde Erfahrung in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V170Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Financial Analyst (m/w/d): Sie erstellen die monatliche IFRS-Finanzberichterstattung (inkl. Anhangangaben und Kommentierung) innerhalb der zeitlichen Konzernvorgaben In enger Zusammenarbeit mit dem Controlling-Bereich erarbeiten Sie eigenständig monatliche Ergebnisanalysen Sie sind der erste Ansprechpartner für bilanzielle Ad-hoc-Analysen in Zusammenarbeit mit konzernweiten Fachbereichen Zudem erstellen Sie eigenverantwortlich den Jahresabschluss nach HGB unter Berücksichtigung des RechKredV für Finanzdienstleister Die Berechnung der Ertragssteuern, inkl. latenter Steuern, gehört zu Ihren weiteren Aufgaben Sie bereiten die Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater vor und prüfen die Steuerbescheide Sie beurteilen eigenständig steuerrelevante Sachverhalte des operativen Tagesgeschäfts in Zusammenarbeit mit dem konzernweiten Steuerbereich Sie arbeiten eigenständig in unterschiedlichen fachbereichsübergreifenden Projekten und fungieren als Experte für bilanzielle und steuerliche Projektaspekte Sie erarbeiten eigenständig Optimierungen und effiziente Arbeitsabläufe in Ihrem Aufgabenbereich Für das Finanzamt, Wirtschafts- und Steuerprüfer sind Sie der erste Ansprechpartner Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB und in der Beurteilung von bilanziellen Sachverhalten Sie können fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB aufweisen Sie verfügen über ein fundiertes Wissen zu Umsatzsteuer, Körperschafts- und Gewerbesteuer In Projekten mit bilanziellem Bezug haben Sie bereits aktiv mitgewirkt Sie können Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen, deren Verlinkung und deren bilanzieller Interpretation aufweisen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement bringen Sie selbstverständlich mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Excel runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Business Analyst Digital & Innovation (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Analyst Digital & Innovation (w/m/d) Entwicklung unserer digitalen Services als Teil eines interdisziplinären Teams Mitwirken entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Ideengewinnung über das Projektmanagement bis hin zu Roll-Out & Vertrieb Gestaltung vielfältiger Themen von Business Intelligence über modernste Dateninfrastruktur bis hin zu Anwendungen von Blockchain/DLT in bereichsübergreifender, oftmals globaler Zusammenarbeit  Verantworten der Weiterentwicklung unserer digitalen Reporting-Suite rund um INKA.Xplore, INKA.Insight und INKA.Compose im Team Einbringen neuer Impulse, basierend auf Ihrem Wissen, Ihren Kundenkontakten und dem Austausch mit Ihrem globalen HSBC-Netzwerk Sie können Ihre Rolle generalistisch gestalten oder Schwerpunkte setzen. Wir begleiten Sie in Ihrer Entwicklung. Höchstmaß an persönlicher Integrität, Kreativität & Experimentierfreudigkeit sowie die Fähigkeit sich und andere zu begeistern Hohe Lernbereitschaft, agile Ergebnisorientierung, systematische Denkweise und Kompetenz zur Komplexitätsreduktion Hohe IT-Affinität, gute Kenntnisse der Datenbanksprache SQL sowie erste praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence Software (Business Objects, Tableau oder Power BI); vorzugsweise ergänzt durch erste Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse und sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Professionelle Zertifizierungen (etwa: CFA- oder PMP-Programme) sind nicht erforderlich, aber willkommen. Wir fördern Sie. Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst Reporting Distribution und Performance Measurement (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Analyst Reporting Distribution und Performance Measurement (w/m/d) Selbstständige Durchführung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Reportingumfeld Kommunikation mit den relevanten externen Parteien (z.B. institutionelle Kunden, Assetmanager, Softwareanbieter, Serviceprovider) Interne Koordination und die Bearbeitung administrativer Themen sowie die Qualitätssicherung im Zusammenhang mit den Reportingdienstleistungen und –kanälen (u.a. E-Reporting) Bearbeitung und die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Produkte des Performancereportings Abstimmung von Anlagerichtlinien mit Assetmanagern und Anlegern im Hinblick auf die darin hinterlegten Benchmarks und Indizes Verantwortung für die vertragliche Ausgestaltung und Berechnung von Performance Fees Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik bzw. Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung im Wertpapierbereich Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel Teamfähigkeit und kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber den Stakeholdern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, München, Hamburg, Berlin
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d) Als (Junior/Senior) Business Analyst analysierst, strukturierst und vertrittst Du fachliche Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Ressourcen in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stakeholdern werden von Dir konkret geplant Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse Zudem konntest Du bereits Erfahrung im agilen Projektumfeld sammeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Prozessverständnis zeichnen Dich aus Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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Financial Analyst (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Neu-Ulm, Nürnberg
We are looking for a Financial Analyst (f/m/d) - 8701  at the earliest possible date. The position will be filled at the corporate headquarter of Apleona GmbH for multiple international key accounts. A nationwide position is possible, e.g. in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Cologne (Köln), Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nuremberg (Nürnberg), Munich (München) or at the Neu-Isenburg location. Secured future and a permanent employment contract Professional working environment with challenging and exciting tasks Cooperation with a team of specialists on international level Capital-forming benefits Discounted products and services from renowned manufacturers through exclusive employee offers APLEONA - continuing education programs for personal and professional development Conduct the baseline validation (FM service due diligence) Detailed analyzing of the in-scope services as per the contractual agreement as delivered during the reference period, identification of gaps and financial risks Detailed analyzing of the Client’s internal and external spend required to conduct the services during the reference period Steering the full baseline validation process from the beginning until the final baseline has been agreed Coordinate all stakeholders (client representatives on corporate and local site level, clients subcontractors, Apleona project participants), Log, review and analyze all data received and compile site-specific Baseline Validation Tools (BVTs) Report status of the baseline validation process Ensure deliverables as per agreed milestones Further develop the baseline validation process and BVT as part of the continuous improvement programme Bachelor's degree in a relevant discipline, e.g. Engineering or Business Administration Long-standing experience in facilities Management, e.g. as estimator, controller or facility manager Good understanding of facilities management services to analyze each service based on SLAs, key numbers, and other crucial indicators Project Management experience International experience preferred Fluent in English and German language, written and spoken
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Manager Data Insights (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung und Beratung von nationalen und internationalen Abteilungen in datengetriebenen Fragen Bereitstellung von Expertenwissen zur Datenintegration sowie zur Auswahl und Anwendung der richtigen Analysemethoden Bündelung von Know-how zu mathematischen, statistischen und Machine Learning & AI-Methoden, Beratung, Konzeption und Implementierung von Analytics-Lösungen Anwendung verfügbarer Analysetools (z.B. R, Python, SQL) Fähigkeit, Geschäftsfragen in grafischen Analysen umzusetzen Entwicklung und Kommunikation von Konzepten & Tools sowie deren Weiterentwicklung  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Statistik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Experte in der Erstellung von Datenmodellen und Algorithmen aus komplexen Datensätzen Experte in der Verwendung von Power BI Gute Kenntnisse von Category Management Taktiken Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams/Projekte zu koordinieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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