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Analyst: 39 Jobs in Heißen

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Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance - Ihr Einstieg in die Beratung

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/ Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Schwerpunkte setzen – Wähle den Bereich, der am besten zu dir passt, und gib diesen bitte in deiner Bewerbung an: Financial Due Diligence oder Valuation, Modelling and Analytics.Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Exzellente analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Für den Bereich TS werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, Hamburg und Stuttgart gesucht.Für den Bereich VMA werden Praktikanten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück und Hannover gesucht.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Risikocontroller (m/w/d) im Bereich Adressrisiko

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungs­verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Ihr Aufgaben­gebiet ist die Modellierung und Analyse von Adress­risiken Sie erstellen und optimieren adressaten­gerechte risiko­arten­spezifische Berichte für den Vorstand und den Aufsichts­rat Die Entwicklung und Pflege von Hand­büchern, Fach­konzepten und Arbeits­anweisungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgaben­bereich Sie unter­stützen bei der methodischen und syste­mischen Weiter­entwicklung der relevanten Prozesse sowie der Validierung Sie stellen die angemessene Um­setzung von aufsichts­rechtlichen Vorgaben sicher Sie analysieren Stress­tests und Risikokonzentrationen Ergänzend arbeiten Sie bei bereichs­internen und bereichs­über­greifenden Themen­stellungen und Projekten mit Sie haben ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit finanz­wirtschaft­lichem Schwer­punkt erfolg­reich abgeschlossen Sie haben mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im relevanten Umfeld (Vorzugs­weise im Bereich der Modellierung und Bewertung von Adress­risiken) gesammelt Sie verfügen über gute Kenntnisse der Risiko­modellierung und haben Expertise bei der Bewertung von Finanz­produkten Ihr hervorragendes Zahlen­verständnis wird ergänzt durch eine sichere Anwendung von MS Office, insbe­sondere MS Excel (gerne VBA) Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zur strukturierten Analyse von komplexen Themen und Frage­stellungen Sie handeln team­orientiert und über­nehmen gerne Verant­wortung Eine interessante und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung in einem erfolg­reichen Unter­nehmen mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einer innovativen Bank Attraktive tarif­liche Vergütung Bezahltes Jobticket zu 100% Bezahlte Frühstücks­pause Verschiedene Sonder­urlaubstage Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonder­urlaub, finanzielle Unterstützung) Sehr gute Erreichbar­keit unseres Standortes mit öffentlichen Verkehrs­mitteln Und … EINIGES MEHR!
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Business Analyst im Schadenbereich (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die fachliche Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Schadensysteme in Haftpflicht, Sach und Kraftfahrt sowie der hausweiten Anwendungen verantwortlich Sie erstellen Konzepte, setzen die fachlichen Vorgaben um und sind für die Testdurchführung zuständig Sie stimmen sich eng mit den Schnittstellen im Hause sowie unseren externen Partnern im Schadenfall ab Sie verantworten die Prozessmodellierung und die Optimierung technischer Prozesse und erstellen Analysen zur Nutzung neuer technischer Möglichkeiten Sie arbeiten an bereichsinternen und -übergreifenden IT-Projekten mit Sie sind Betriebswirt (m/w/d) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen und weisen eine hohe IT-Affinität auf Sie bringen erste Erfahrung bei der Erstellung von Fach- und Testkonzepten sowie bei der Aufbereitung von Themen in Form von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit Sie bringen Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten mit ein, um zielorientiert vorzugehen Sie haben Kenntnisse im Bereich fachlicher und technischer Analyse oder sind ein Newcomer (m/w/d) mit viel Elan und großer Neugier auf ein neues und innovatives Arbeitsfeld Sie haben die Eigenschaft, Menschen zusammenzubringen und zu gemeinsamen Lösungen zu führen
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(Senior) Business Analyst (m/f/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser APO Team (Asset Parameter Optimization) in Düsseldorf suchen wir Sie! Koordination und Durchführung der behördlichen, technischen Erhebung für die Landesämter sowie der BNetzA Zuständig für die Koordination und Pflege des Marktstammdatenregisters der BNetzA Koordination und Pflege der Uniper internen Stammdatenapplikation Ansprechpartner für die Erfassung, Verarbeitung und Qualitätssicherung im Rahmen des Uniper-internen, technischen Berichtswesens Weiterentwicklung des internen Berichtswesen im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Meister/ Techniker Maschinen- oder Elektrotechnik oder vergleichbar Abschluss Gutes Verständnis der aktuellen energiewirtschaftlichen Zusammenhänge und fundiertes Fachwissen im Kraftwerksbetrieb Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute PC-Kenntnisse und Kenntnisse mit Datenbanken Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Operations Analyst- Energy (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Looking for your dream job? Orizon will assist you! With our individual advice and personal support, you will find the job that suits you best. Orizon ranks among the ten largest HR service providers in Germany and is one of the market leaders for Germany’s medium-sized enterprises. Serving renowned companies, we hire out and place skilled workers and managers from all professional fields with renowned companies. Find your job with us! We are searching you as member of a back office team for an international energy group in Düsseldorf. - remote The position will be offered until end of march 2021 as temp stuff employment. Daily data retrieval from internal trading systems and external Exchange platforms Support team of operations analysts with data preparation for reconciliations of clearing reports Processing of all types of European and US wide Exchange-traded Derivative and Spot products in the relevant Trading Systems Work with international teams like Front Office, Risk, Accounting, Treasury and other stakeholders Preferably working experience in Back Office for Exchange traded products (financial or energy sector) Analytical and numerate skills with ability to work to a high standard of accuracy, dependability and thoroughness Good IT knowledge, particular MS Excel; experience in running trading systems (e.g. Endur) and SAP are beneficial. Highly motivated and structured with high level of self-initiative, energy and flexibility You need to be ready to take responsibility, work well as part of a team and be able to stay focused in times of pressure Very good knowledge of English Attractive working conditions with good prospects Standard wages in accordance with the iGZ/DGB [Association of German Employers for Temporary Work/German Federation of Trade Unions] wage rate plus surcharges Personal support and qualified advice offered 'Orizon Plus Points' Up to 30 days annual leave
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Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf
Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus liegt auf HC Provider (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Unsere Leistungen werden von Unternehmern, dem Top-Management großer Konzerne und Investoren sowie Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, die einen strategischen und operativen Berater mit tiefer Branchen-Expertise benötigen, sehr geschätzt. Unser multidisziplinäres Team deckt alle Bereiche der Unternehmensberatung ab, von strategischen und managementorientierten Themen über Commercial Due Diligence bis zur operativen Wertsteigerung. Wir suchen Kandidaten, die sich für eine transaktionsnahe Unternehmensberatung interessieren und unsere zunehmenden Geschäftsaktivitäten unterstützen als Financial Analyst (m/w/d) mit erfolgreichem Universitätsabschluss, idealerweise Finance-, Controlling- oder Wirtschaftsprüfer-Background sowie Interesse daran, die Healthcare und Life-Sciences Landschaft mitzugestalten. WMC ist auf der Suche nach Berufseinsteigern/Berufserfahrenen mit starken analytischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Verständnis und beruflichem Elan, hoher Motivation und Engagement für unser stark wachsendes und unternehmerisch denkendes Team. Erstellung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools Auswertung umfangreicher Datenbestände zur Ableitung von operativen und strategischen Handlungsoptionen Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen (inkl. GuV, Bilanz und CF) für unterschiedliche Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Rahmen von Wirtschaftsplanungen, Sanierungskonzepten oder Commercial Due Diligence Prüfungen Überführung von Recherchen und Analysen in aussagekräftige Schaubilder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Finance, Controlling oder Vergleichbares) Ca. zweijährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Wirtschaftsprüfung oder Financial Planning, Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer mit Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche MS-Office Kenntnisse und herausragende Excel-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Alltag in einer Management Beratung in den Bereichen Healthcare, Life-Sciences und Private Equity zu erleben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, viel direkter Klientenkontakt und ein hochprofessionelles und engagiertes Team Fokus auf den dynamischen und spannenden Healthcare und Life-Sciences Sektor Ausgezeichnetes Betriebsklima mit jungem Team und einer Vielzahl von gemeinsamen sozialen Aktivitäten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Finanzen und Controlling

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. Innerhalb der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH suchen wir in der Abteilung Finanzen, Controlling und Organisation am Standort Essen ab sofort einen Referent Finanzen und Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Wir setzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder Bilanzbuchhalter (IHK) voraus. Sie besitzen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungs­wesen, Steuerwesen sowie insbesondere Controlling. Die Abschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse zur Umsetzung aktueller Rechnungslegungsstandards, Kenntnisse im Bereich der finanziellen Steuerung bzw. Abwicklung von Zahlungsströmen, idealerweise auch im Bereich von Fördermitteln, weisen Sie nach. Erfahrungen aus dem Glücksspielmarkt oder alternativ aus einem vergleichbaren regulierten Markt wären wünschenswert. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Hohes Qualitätsbewusstsein, starke Eigenmotivation, ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken, Ergebnis- und Leistungsorientierung, sicheres Auftreten sowie eine auf klarer Kommunikation und Verlässlichkeit basierende Teamorientierung zeichnen Sie aus. Ihre Führungserfahrung ist von Vorteil. Sie sind bereit, perspektivisch zusätzliche bzw. erweitere Verantwortung zu übernehmen. Perfektes Deutsch und gute Englische Sprachkenntnisse komplettieren Ihr Profil. Sie betreuen unser Beteiligungsunternehmen „BildungsChancen gGmbH“ am Standort Baedekerstraße mit ihrer Bildungslotterie, insbesondere: Sie pflegen die vorhandenen Finanz- und Budgetplanungen, sind für die Fortschreibung des Businesscase unserer Bildungslotterie verantwortlich und entwickeln die Prozesse weiter. Operative Verantwortung für das externe und interne Rechnungswesen sowie den Zahlungsverkehr und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und das Berichtswesen. Sie überwachen und planen die Liquidität, behalten den Überblick über alle finanzrelevanten Parameter, insbesondere jene der verschiedenen Stakeholder bzw. Investoren. Die Geschäftsführung unterstützen Sie in strategischen und operativen Steuerungsfragen, insbesondere durch Analysen bzw. Präsentationen, sowie bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen. Sie übernehmen die Schnittstellen-Kommunikation mit dem Betreiber/Durchführer der Bildungslotterie sowie diversen Dienstleistern bezüglich Finanzen, Businesscases und Planung in enger Abstimmung mit unserer Betriebsleitung und unterstützen diese beim Fördermittelmanagement. Sie sind erster Ansprechpartner für und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Steuerexperten und externen Partnern. Sie agieren regelmäßig mit Steuerberatung und (Finanz-) Behörden. Es ist beabsichtigt, die Stelle im Rahmen der weiteren Entwicklung des Unternehmens mit zusätzlicher Verantwortung und weitergehenden Befugnissen auszustatten. Eine attraktive Vergütung Interessante berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem motivierten und engagierten Team Ein ansprechender Arbeitsplatz am Standort Essen
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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