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Analyst: 75 Jobs in Heumaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Portfolio-Analyst als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Portfolio-Analyst, gerne mit Option auf fachliche Entwicklung zum Consultant (w/m/d) Organisations- und Facility-Management-Beratung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Auswertung und Analyse von Immobilienportfolien und immobilienrelevanten Daten Abstimmung, Erstellung und Kontrolle von Reportings, Objekt- und Portfolioanalysen Aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen von Objekten oder Portfolien innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Initiierung und Mitwirkung bei der Entwicklung von hausinternen Methoden und Standards Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Ausgeprägtes Interesse an immobilienwirtschaftlichen Themen, idealerweise Erfahrungen mit gängigen Immobilienbewertungsmethoden und immobilienbezogenen Kennzahlen Sehr guter Umgang mit MS Office, hohe IT-Affinität sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-08-14 Location: DEU - Stuttgart We are looking for a GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart. The GIB Business Analyst Team Lead in close collaboration with the Manager of the Run & Maintain Team is responsible for ensuring the appropriate delivery of S4 HANA Support Services by the Business Analysts in the Run & Maintain Team in the area of GIB (Planning).  Coach Team Members to achieve the goals of the team Structure and Track work in the own area of responsibility Consolidate requirements in related area of responsibility, support prioritization and increase response time to business needs Identify opportunities to simplify applications (pertinent to each area of responsibility) with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Compile specificatons for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration etc.) Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Trainings in cooperation with key-users and process engineers as applicable Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Provide Application Support for users, key users and subject matter experts by following Service Desk Processes and usage of the ticketing system Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Support colleagues and users during the various test-phases for systems & applications Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Assist the IT-Manager with organizing work, evaluating solution designs, controlling change and provide day to day coordination with other SAP analysts Fluent in English language  Team player with strong analytical and communication skills, required to interact with both IT resources as well as business users Understanding of industrial / commercial business processes, in the area of Planning Application Business Process Analysis background with consolidated experience in the business analyst role (5 + years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Interest in supporting international community Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background in GIB Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme
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Business Analyst Data Warehouse / Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10402 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Comp. Center BI & Regulatory Vollzeit/ Teilzeit: 100% Management von Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und angrenzenden Projekten in unserem agilen Produktteam Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung des DWH/BI-Umfelds und zugehöriger Roadmap (Modernisierung auf Basis eines Data-Vault-Konzepts) Fester Ansprechpartner für andere Abteilungen zu DWH/BI-Themen mit dem Ziel ein gemeinsames Verständnis der Fachlichkeit und IT zwischen allen Beteiligten zu erreichen Kreative Weiterentwicklung der übertragenen Verantwortungsbereiche (z. B. Gestaltungsfreiheit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse, Vorgehensweisen, Templates und Visualisierungsmöglichkeiten) Übernahme von Verantwortung in den Kompetenzbereichen der Abteilung (z. B. Ausgestaltung der Data-Governance-Strategie) Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im DWH/BI-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Finance-Bereich Berufseinsteiger mit entsprechender Spezialisierung möglich Know-how in Data Warehousing, Business Intelligence, Reporting und Analytics Gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit BI-Tools Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) Sichere Kommunikation mit den Fachbereichen und eine empfängergerechte Visualisierung Strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Themen Eigeninitiative Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und moderner Arbeitsweise Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit fortwährender Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Handlungs- , Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen vielfältig einzubringen und umzusetzen Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Stabilität und Kontinuität durch Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Top Standort am Stuttgarter Hauptbahnhof
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Technical Business Analyst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Jever, Coburg
CREALOGIX ist ein weltweit führendes FinTech Software-Unternehmen für digitale Banking-Technologie. Wir arbeiten mit innovativen Brands weltweit zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit unseren ca. 600 Mitarbeitenden weltweit an unseren Standorten in der Schweiz, Deutschland, Spanien, UK, dem Nahen Osten und Singapur. Einige der größten Banken weltweit sowie Vermögensverwaltungen haben unsere moderne SaaS- und cloud-basierte Technologie gewählt, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Es sind unsere Mitarbeitenden, die den Unterschied ausmachen. Wir suchen einen Technical Business Analyst 80-100%. Die Position ist ab sofort in unserem Büro in Stuttgart, Jever, Coburg oder Remote zu besetzen.Sie entwickeln innovative Lösungen für Online- und Mobile-Banking und unterstützen führende Banken bei der Gestaltung und Entwicklung ihrer digitalen KanäleIn enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement stärken Sie Finanzmarken, indem Sie Kundenbedürfnisse analysieren und Lösungen empfehlen, die dem Kunden einen Mehrwert bietenSie analysieren komplexe Kundenanforderungen (z.B. in Workshops mit unseren Kunden) und entwickeln Konzepte, die in unserer Software umgesetzt werden könnenSie erstellen technische Dokumente in Metasprachen wie bspw. JSON basierend auf Kundenanforderungen, die direkt in unseren Softwarelösungen verarbeitet werden könnenSie nutzen Tools wie JIRA und Confluence für die Dokumentation und Verwaltung von AnforderungenSie agieren als technischer Berater und helfen unseren Kunden, unsere Lösungen so zu konfigurieren, dass sie ihre Prozesse unterstützen und befähigenSie arbeiten eng mit einem internationalen Team zusammen, um ein wirtschaftliches und qualitativ hochwertiges Softwareprodukt mit schnellstmöglicher Time-to-Market zu gewährleistenSie beraten Banken zu neuen Trends und regulatorischen AnforderungenHochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst oder in einer ähnlichen Position, z.B. als Product Owner, Technical Consultant oder Application ManagerAusgeprägtes technisches Verständnis sowie analytisches und konzeptionelles DenkvermögenStarkes Interesse und Kenntnisse der Digitalisierung im Banken- oder Finanzdienstleistungsumfeld (Erfahrung mit Förderbanken ist ein Plus)Hands-on-Mentalität mit einer pragmatischen und strukturierten Arbeitsweise Sichere Kenntnisse und Erfahrung mit XML- und Web-Technologien (z.B. JSON, REST, SOAP)Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit gängigen CMS SystemenErfahrungen mit agilen Projekten und Methoden wie Scrum oder Kanban sind von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Exzellente Deutschkenntnisse und fließende EnglischkenntnisseWir bieten flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Teilzeit sowie einen hybriden Ansatz für Homeoffice. Bei CREALOGIX leben wir eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt. Wir arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job, einem großzügigen Urlaubsanspruch, der Möglichkeit von unbezahltem Urlaub sowie standortbezogenen Benefits. Die CREALOGIX Gruppe ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir setzen uns für Chancengleichheit bei der Beschäftigung ein, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht. Wir unterstützen die Inklusion und begrüßen die Vielfalt als eine wesentliche Quelle der Stärke in unserem globalen Team. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Stellenbeschreibungen geschlechtsneutral formuliert sind.
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Senior Business Analyst Contract Management (w/m/d)

So. 14.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TCC FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer*in oder CEO, wir kennen unsere Kunden und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kunden um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kunden immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER.Gemeinsam mit rund 1.900 Kollegen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Daimler Trucks Financial Services operiert als eigenständiges Unternehmen und Brandpartner. Die Sicherstellung von eigenständig funktionierenden und qualitativ hochwertigen Prozessen sind eine wichtige Voraussetzung für die Steigerung des Wettbewerbsvorteils und die Kundenbindung. Die angebotenen Dienstleistungen sind zentrale und entscheidende Faktoren in jeder Fahrzeugverkaufsstrategie. Die/der Topic Owner*in „Contract Management“ (innerhalb von Contract Process) steuert eigenständig marktübergreifende Aktivitäten und holt die Anforderungen für die Bereiche für Leasing und Finanzierung für Kunden ein. Sie/Er... ... erarbeitet und optimiert eigenständig Prozesse und stellt die Integration von relevanten Systemen im Bereich des Vertragsmanagements sicher ... stellt sicher, dass eine betriebsbereite prozessuale End-2-End Lösung für Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen im Themenbereich Contract Management bereitgestellt wird ... stellt den Informationsaustausch zwischen „Template“- und Marktteams in beide Richtungen sicher ... ist verantwortlich für alle Prozesse im Vertragsmanagement mit einem besonderen Schwerpunkt auf Vertragsänderungen, Vertragsverlängerungen, vorzeitiger Bearbeitung, vorzeitiger und regelmäßiger Kündigung, Vertragsabschluss und CMS (Vertragsmanagementsystem) ... ist verantwortlich für das Projektmanagement des Arbeitspakets Contract Management und dessen erfolgreiche Umsetzung ... verantwortet die Planung, Detaillierung fachlicher Anforderungen, einholen technischer Anforderungen, Abstimmung der Kapazitäten mit Providersteuerung ... wird marktübergreifende Aktivitäten steuern und stellt alle verfügbaren prozessualen Voraussetzungen für den Verkauf, das Leasing und die Finanzierung für Kunden bereit ... hat die Verantwortung zwischen Marktkoordinatoren & Themenverantwortliche ein einheitliches Verständnis zu kreieren, um gemeinsame Projektziele zu erreichen: Sicherstellung einer marktübergreifenden Standardlösung Sicherstellung der betrieblichen Qualität der endgültigen Lösung Sicherstellung der Einhaltung der erwarteten Qualität und Zeitleiste der Lieferung Fachliche Qualifikationen: Master-Abschluss oder Promotion im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen; Internationale Studien sind von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen von Finanzdienstleistungen oder angrenzenden Bereichen mit Relevanz für LKW- und Busdienste Captive Finance Hintergrund ist von Vorteil Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Projekten - mehrjährige Praxis bei internationalen Projekten Erfahrungen und spezifische Kenntnisse: Internationale Berufserfahrung ist erforderlich Erfahrung in der Arbeit mit externen Unternehmensberater*innen Hervorragende Power Point-, Word- und Excel-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch Verständnis von Kunden-, bzw. Vertragslebenszyklen (end-to-end) im Leasing bzw. Finanzierung (für Einzelhandels- und Gewerbekunden) Ausgeprägtes Verständnis für Captive-Finance-Unternehmensprozesse, die vor, während und nach Vertragsaktivierung notwendig sind Grundlegendes Verständnis funktionsübergreifender Prozesse innerhalb von Financial Services Grundlegendes Verständnis der Systemlandschaft - kein detailliertes IT-Know-how erforderlich Verständnis des Lifecycle-Managements von Marktverträgen bei Einzelhandels- und Unternehmensleasing / -finanzierung Persönliche Kompetenzen: Teamplayer*in mit Blick für das große Ganze und Umsetzungsstärke Hohes Maß an analytischem Verständnis Fähigkeit zur Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern, Märkten und über mehrere Ebenen hinweg Fähig in interdisziplinären und marktübergreifenden Teams zu arbeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_dtfs@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Data Scientist - Time Series Analysis & Forecasting (f/m/div.)

So. 14.08.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenOver the last few years, Bosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading enterprise research centers for artificial intelligence (AI). The Applied Machine Learning (ML) team is one part of the BCAI with the mission to build and roll out AI solutions to Bosch.Time series data is inevitable almost in any modern area of business such as controlling, logistics, resource and capacity planning, marketing etc. Recent advances in forecasting methodology, combining classical statistical methods with state-of-the-art ML models, as demonstrated by M4 and M5 competitions, bring the attainable quality of forecasts to a whole new dimension, further increasing even more the importance of time series forecasting for business departments and making this one of the most rapidly developing and exciting areas of work. In our time series projects, we unite recent advances from Big Data and Machine Learning with close collaboration with domain experts on real-world applications to transform Bosch into a data-driven companyYour tasks:Shape the future: As data scientist you will translate business needs into technical solutions and develop advanced ML models including statistical approaches for the analysis of large-scale and high-dimensional data on the area of time series analysis and forecasting. You will have direct impact on new and exciting AI solutions that will change Bosch products and processes.Take responsibility: You will stay up-to-date with latest research and technology trends to build state-of-the-art machine learning/deep learning models. You will review code written by others for critical feedback. You will be responsible for the modelling process from raw data to deployment ready models for production.Professionalism: In addition you will collaborate with domain experts and engineering teams. You will share knowledge by clearly articulating results and ideas through presentations and reports to customers, teammates, and key stakeholders. Several business trips to Bosch locations per year are common. Help us boosting Bosch with AI.Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com)Education: excellent degree (PhD or Master) in computer science, mathematics, physics, econometrics or related field with strong background in machine learning (ML) or deep learning (DL)Personality: keen to learn new technologies and share knowledge, a team player with strong analytical and problem solving skills, eager to take on responsibilityWorking Practice: independently, motivated, goal-oriented and pro-active.Experience and Know-how: PhD with first professional experience or Master with several years of professional experience, excellent communication and documentation skills, experience in mentoring junior colleagues, proven expertise in time series forecasting as well as in at least one of the following fields: neural networks, generalized linear models, recommendation systems, statistics, latent variable models, clustering and anomaly detection,  demonstrated experience in working with ML/DL frameworks (e.g. scikit-learn, Keras, TensorFlow, PyTorch, R's forecast package),  publications at major conferences or journals are highly appreciated, proficiency in Python (especially in such libraries as Pandas, Numpy, Scipy, statsmodels) and R, familiarity with other programming languages and technologies relevant for Data Science, e.g. SQL, Spark, Dask, C/C++, is highly appreciated, you are a confident user of Linux command line, hands-on experience with Hadoop and/or GPU clusters as well as Azure Cloud or other cloud technologies is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Please submit all relevant documents (incl. curriculum vitae, certificates, link to GitHub Repository or code sample).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg als (Junior) Business Analyst für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice (m/w/d)Think Big: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Wertpapierservice und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung.National trifft international: Eine Herausforderung ist die Beratung hinsichtlich Veränderungen im nationalen, europäischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie gesetzlicher Regelungen und Anforderungen in der Wertpapierhandelsabwicklung.Hand in Hand: Sie pflegen die enge konzeptionelle sowie technische Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marktpartnern.Den Kurs vorgeben: Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und ImplementierungsvorgabenUp-to-date: Die Modifizierung bzw. die Implementierung von Zahlungsverkehrssystemen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/-Mathematik bzw. des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens. Alternativ haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und haben eine Affinität zur IT.Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld oder bei einem Finanzdienstleister ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns.Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln.Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams.Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das »Wir« zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Sa. 13.08.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik/Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Analyst im Bereich Economic Intelligence (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000P9XWillkommen in einem globalen Geschäft, willkommen bei Daimler Truck! Wir erleben eine enorm spannende Zeit. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Wir suchen eine*n engagierte*n und begeisterungsfähige*n Mitarbeiter*in, der/die den Aufbau des neuen Teams Economic & Market Intelligence als Teil der Finance & Controlling Organisation mitgestalten will. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Monitoring, Analyse und Prognose von unternehmensrelevanten Entwicklungen im Bereich der Gesamtwirtschaft und der Nutzfahrzeugindustrie weltweit Aufbereitung von volkswirtschaftlichen Trends sowie Identifikation und Bewertung daraus abgeleiteter Chancen und Risiken für das Unternehmen auf Basis makroökonomischer Modelle Entwicklung, Nutzung und kontinuierliche Optimierung von makroökonomischen Frühwarn-Tools zur frühzeitigen Identifikation von signifikanten Veränderungen des volkswirtschaftlichen Marktumfelds und der Nutzfahrzeugnachfrage Methodische Erarbeitung und Bereitstellung von volkswirtschaftlichen Planungsprämissen und komplexen Szenarien für die internen Planungsprozesse auf Segment- und Konzernebene (Operative Planung, Strategische Planung) Ausarbeitung von Welt-, Regional- und Länder-Briefings Erstellen von Präsentationen und Durchführen von Vorträgen konzernweit und auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Kontinuierliche Überprüfung bestehender Methoden, Verfahren und Prozesse sowie Erarbeiten, Abstimmen und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen Methodische Steuerung von Projekten mit gesamtwirtschaftlichem Analyse-Schwerpunkt und kontinuierlicher Austausch mit den relevanten Ansprechpartner*innen auf Konzern- und SegmentebeneIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Makroökonomie und Ökonometrie Berufserfahrung in der Analyse gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen Erfahrung im Umgang mit ökonometrischen Modellen, stochastischen Methoden und statistischen Zeitreihenanalysen, inkl. einschlägiger Erfahrungen mit spezifischer Software in diesen Bereichen Auslandserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der relevanten Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Market Performance Manager PC Europe (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001VBYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The team Market Performance Management Europe is responsible for the effective and sustainable development and growth of Mercedes-Benz Mobility AG portfolio, and hence sales in Europe. We spearhead new revenue generation and capitalize on untapped markets, new products and business models putting best customer experience in the center of our decision in order to catalyze loyalty and growth. The jobholder drives the consistent and proactive management of sales related business topics. In this role, the position holder fulfills a holistic coordination role and assumes direct responsibility for the steering and tracking of the market performance, the development of existing and new business/ revenue opportunities, manages multiple stakeholder relations in alignment of divisional, functional as well as global aspirations jointly with the local management. If you have a proven track record in sales & marketing, market management and/or business development in automotive and/or finance sector, know-how of the local markets, if you have the proven experience in working with people from different cultures and backgrounds and you are brilliant in managing relationships with multiple stakeholders, we want you to be part of this journey within our team.Your tasks will be: Performance Management: Monitor the sales performance of Mercedes-Benz Mobility in the markets and initiate measures to support the target achievement Ensure efficient use of sales programs and foster best practice sharing Steer the annual planning process with the markets in close alignment with our Mercedes-Benz Cars colleagues Active steering of quarterly as well as monthly market performance reporting including constant monitoring of KPIs (Key-Performance-Indicator), triggering action plans and related follow-ups Ensure the achievement of Customer Loyalty and Dealer Satisfaction targets Market management and brand relationship management: Manage a close relationship with management team of our local entities (primarily Managing Director and Sales Director) Act as the single point of contact for the market with respect to all topics (with focus on sales) towards Mercedes-Benz Mobility regional and HQ functions Represent and highlight market perspective and customer needs within HQ organization Manage the relationship with Mercedes-Benz Cars colleagues in Region Europe by jointly setting the agenda of strategic and operative customer and sales-related topics Manage a close relationship within the Mercedes-Benz Mobility Region Europe and facilitate best practice sharing with other regions and markets Interfacing and communicating relevant market issues and topics towards the relevant regional and functional responsible colleagues and support ad-hoc requests of HQ being the key contact to the market Business Development: Jointly with the respective local management team, support the implementation and coordination of global Mercedes-Benz Cars and Mercedes-Benz Mobility strategic projects and initiatives (e.g. Retail of the Future, Electric Vehicle growth, Retention, etc.) and assume representation of sales or market perspective Support the market in developing and identifying opportunities that will meet changing customer demands, help Mercedes-Benz sell more cars and achieve Financial Services penetration and portfolio targetsWhat you bring with you: Possess a University degree ideally in Sales & Marketing, Business Management/Administration, Economics, Finance or equivalent 3-5 years of work experience in an international environment, particularly in Sales & Marketing, Business Development and/or Market Management Know-how of the local markets and/or region Europe, solid knowledge in the automotive and/or finance sector Project management experience Personal skills: Highly motivated, ability to work independent and autonomous Team player with good interpersonal and relationship building skills Customer focused, strategic and innovative/open-minded way of thinking Strong stakeholder management ability Strong analytical and conceptual skills, preferably data analytics Excellent communication skills in both written and spoken English, additional languages are a plus Ability to work in an international and intercultural context Readiness to international travel and to work in multiple locations in Stuttgart area (e.g. co-working at Mercedes-Benz Cars offices) Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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