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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

Senior Business Analyst Bordservice (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Analyst Bordservice für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du prägst und gestaltest zukunftsfähige und innovative Geschäftsprozesse des Bordservice Dafür treibst Du die Weiterentwicklung des Bereichs Bordservice, insb. im Hinblick auf Digitalisierung, voran Du bist aktiver und gestaltender Partner innerhalb der IT- und Businessprozesskette und schreckst nicht davor zurück auch neue, innovative Wege zu denken und zu gehen Fachliche Anforderungen und Prozesse entwickelst Du neu oder weiter - immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse des Anwenders und der Wirtschaftlichkeit In integrierten Teams mit Anwendern, Kollegen aus dem eigenen und dem CIO-Bereich sowie Partnern erarbeitest Du kreative Lösungswege Du bist vielseitig in Themen unterwegs - vom Zugeinführungsprojekt, über Tools für die tägliche Arbeit unserer Kollegen an Bord bis zur Konzeption digitaler Services in der Bordgastronomie Du übernimmst gerne Verantwortung als Business Analyst oder (Teil-) Projektleiter in bereichsübergreifenden Projekten und legst Wert darauf, Deine Aufgaben proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen. Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftswissenschaftler, (Wirtschafts-) Informatiker oder einer ähnlichen Studienrichtung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und im methodisch strukturierten Aufnehmen, in der Analyse und im Erarbeiten von fachlichen IT-Anforderungen Zudem kennst Du Dich mit Interaktionsprozessen sowie Erarbeitung von Konzepten, dem Prüfen von Rahmenbedingungen und Umsetzungsmöglichkeiten aus Deine praktischen Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten mit klassischen und agilen Methoden sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit (IT-) Umsetzungseinheiten/Dienstleistern sind von Vorteil Neben einer ausgeprägten Geschäftsprozessaffinität verstehst Du Dich als Moderator und Gestalter Du bist flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten und magst es Themen zu gestalten Dich zeichnet eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst Digitalisierung und IT-Strategie (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Nutze Deine Chance, um unsere Feinplanung und Disposition der Bereitstellung IT-seitig strategisch weiterzuentwickeln. Neben der Digitalisierung von Prozessen der behältst Du IT-seitig die Nähe zum Daily Business: Wo müssen Systeme vernetzt werden, welche Bedürfnisse haben die Nutzer jetzt und in Zukunft? Deine Ideen als Business Analyst Digitalisierung und IT-Strategie am Standort Frankfurt (Main) sind herzlich willkommen, um gemeinsam zu gestalten. Deine Aufgaben: Als Schnittstelle analysierst Du unsere relevanten internen Geschäftsprozesse und deren Vernetzung in den Fernverkehr und Konzern auch im Hinblick auf ihren Automatisierungsgrad Du entwickelst auf Grundlage Deiner Analysen fachliche Zielbilder für eine IT-Strategie des Bereichs Feinplanung und Disposition der Bereitstellung und setzt Dich für diese ein Aus den Zielbildern leitest Du fachliche Anforderungen ab und formulierst diese in Abstimmung mit den beteiligten DB-weiten Schnittstellen und externen Partnern aus Weiterhin steuerst und managst Du alle Prozesse innerhalb der Organisationseinheit zu Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung des IT- und Datenmanagements inkl. des Schnittstellenmanagements innerhalb des Fernverkehrs oder des Konzerns IT-Projekte der Feinplanung, Disposition und Planmäßigkeit in der Bereitstellung (z.B. „Digitalisierung Bereitstellung") gehören zu Deinem Arbeitsalltag Bei übergreifenden Themen trittst Du koordinierend und als Bereichsvertreter auch außerhalb der Organisation auf Dein Profil: Basis Deines Erfolgs ist ein Studium oder eine Aus-/Weiterbildung mit IT-Bezug Neben einer fachlichen, operativen Komponente suchst Du nach der Möglichkeit, einen Bereich IT-strategisch weiterzudenken und zu entwickeln Du hast Dich bereits praktisch und strategisch mit dem Aufbau von IT-Landschaften beschäftigt, idealerweise in einem komplexen Produktionsumfeld Als Multitalent begeisterst Du Dein Gegenüber für Deine Ideen, indem Du es adressatengerecht und kommunikativ klar abholst - auch in großer Runde Dich zeichnen einen hohe Eigenverantwortung, Proaktivität und Ausdauer aus Regelmäßige, mehrtätige Reisen zu unseren Kollegen in ganz Deutschland sind für Dich eine spannende Möglichkeit, Dich weiterhin hervorragend zu vernetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business-Analyst (w/m/d) Deka - Vermögensverwaltungsplattform Fondsvermögensverwaltung

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037594 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie bei der Umsetzung, Einführung und Etablierung der neuen Deka-Fondsvermögensverwaltungsplattform (FVV) inkl. entsprechender Produkte, mit Schwerpunkt auf B2B4C mit. Sie erheben, analysieren, priorisieren und dokumentieren/beschreiben fachliche Anforderungen für die Weiterentwicklung der Plattform sowie von Produkten der Plattform in Abstimmung mit dem Produktmanagement VV sowie den IT-Einheiten der Deka, der Tochtergesellschaft bevestor und der Finanz Informatik. Sie sind das Bindeglied zwischen den Facheinheiten und der jeweiligen IT. Als fachlicher Anwendungsverantwortlicher (FAV) sind sie sowohl für Fragen aus dem Tagesgeschäft/Betrieb, wie auch zur Weiterentwicklung der zentrale Ansprechpartner.  Nicht zuletzt ist Ihre aktive Mitwirkung und Themensteuerung bei der strategischen Weiterentwicklung der Plattform und der Abwicklung der darauf auch zukünftig verorteten Produkte, in Abstimmung mit allen Stakeholdern, und die bedarfsorientierte Einbindung von Sparkassenvertrieb sowie weiteren Einheiten gefragt. Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundiertes Wissen über digitale Vertriebskanäle und Vermögensverwaltungsprodukte sowie Kenntnissen über die im Wertpapierumfeld verwendeten IT-Systeme Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Anforderungen und deren Dokumentation Spaß an der Bearbeitung vielfältiger Themenstellungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Wertpapierumfeld einer Bank oder Kapitalverwaltungsgesellschaft Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Produktmanager Lösungskonzeption (m/w/d) – Kundenlösungseinheit – Team Liquiditätslösungen

Sa. 02.07.2022
Eschborn, Taunus
Werde Experte:in Lösungskonzeption im VR Smart Finanz Team und konzipiere und entwickle mit den Kolleg:innen der agilen Lösungsteams digitale und zukunftsweisende Lösungen. Im Lösungsteam „Lösungskonzeption“ arbeitest du gemeinsam, crossfunktional und kundenzentriert. Dabei hast du stets den Nutzer der Lösung im Fokus sowie unsere Geschäftsmodelle und -prozesse Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Du verantwortest Lösungskonzepte und -strategien für innovative Finanzierungslösungen und betreust die zugehörigen Prozesse Du analysierst Probleme auf Basis von Kundenfeedback und Testings Du präsentierst Deine Ideen vor unterschiedlichen Stakeholdern und arbeitest mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen Du gibst Impulse für die nachhaltige und kundenzentrierte Geschäftsmodellentwicklung basierend auf Analysen zum Markt, Wettbewerb, Wertschöpfungskette und Unternehmensprozessen Du erarbeitest und entwickelst Pricingmodelle und –Strategien weiter Du erarbeitest und entwickelst Vermarktungsmodelle Du arbeitest gerne und eigenständig mit internen und externen Schnittstellen, Dienstleistern und Partnern zusammen Du hast Erfahrung im Arbeiten in agilen Umgebungen Idealerweise hast du bereits gute Markt- und Produktkenntnisse Vernetztes Denken, eigenständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude gehören zu deinen Stärken Ein kreatives und dynamisches Team, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Aufgaben in allen Entwicklungsphasen der Neu- und Weiterentwicklung (z. B. Anforderungsanalyse, Fachkonzeption, Realisierung, Test, Einführungsmanagement, Stabilisierung) im Bereich Accounting und Sales Support. Konzeption und Entwicklung von Lösungen für Fragestellungen des internationalen Rückversicherungsbetriebs im Bereich. Erarbeitung von Sollzuständen für Prozess- und Systementwicklung (Studien, Grobkonzepte, Fachkonzepte, Prozessmodelle, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung). Kommunikation im zugeordneten Aufgabenbereich mit Schnittstellen und Anwendern. Übernahme von Aufgaben zur Sicherstellung des laufenden Rückversicherungsbetriebes der IT-Anwendungen. Durchführung / Unterstützung des Projektmanagements, z. B. Projektplanung, -leitung. Fach- / Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft / Informatik oder kaufmännische abgeschlossene Ausbildung – Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse in den eingesetzten Methoden (z. B. Wasserfallmethode / Agiles Vorgehen, Prozessoptimierung Six Sigma ) Innovationstreiber / hohe Eigeninitiative Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Gute Kooperations- und Konfliktfähigkeit Vernetztes Denken Home-Office Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Berufseinstieg im Bereich Data Analytics - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erster Umgang mit Big-Data-Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse in statistischen Tools (z. B. R, STATA, S+, SAS, SPSS) sowie mindestens in einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, das Team Quality in Business Applications (QuBA), Anwendungen und unterstützen bei der Definition, Planung, Steuerung und Umsetzung des Qualitätssicherungsprozesses. Im Rahmen der Projekt-Roadmap (Release Planung) unterstützen wir mit unserem Service als Testexperten, um die Qualitätsziele unserer Kunden bedarfsgerecht sicherzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du analysierst komplexe Sachverhalte in Projekten und führst eigenverantwortlich umfangreiche Anforderungsanalysen mit dem Fachbereich durch Unsere konzerninternen Kunden unterstützt Du bei der Definition, Dokumentation und dem Management von fachlichen Anforderungen (z.B. in User Stories) Du berätst aktiv bei der Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Als Business Analyst bist Du das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT-Umsetzungsteam Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben Deine umfangreiche Erfahrung in der Beratung und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen zeichnen Dich aus Du hast bereits Erfahrung als Business Engineer, im Anforderungsmanagement und/oder als Business Analyst in agilen Projekten gesammelt Komplexe fachliche Aspekte und Anforderungen kannst Du so darstellen, dass diese sowohl durch den Fachbereich als auch durch IT-Spezialisten verstanden werden Deine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Marktanalyst/Researcher (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marktanalyst/Researcher (m/w/d)In einem Team von Experten gestalten Sie den Kapitalmarktauftritt für die Bundesrepublik Deutschland. Dies beinhaltet: Entwicklung von Konzepten, Analysen und Strategien zur Verbesserung der Emissionsaktivitäten von Bundeswertpapieren Vorbereitung und Durchführung der Emissionen des Bundes und Übernahme von Performanceverantwortung durch Auktionsentscheidungen Beobachtung und Analyse der Entwicklungen an Kassa-, Termin- und Repomärkten für Wertpapiere sowie das Verhalten von vergleichbaren Emittenten Weiterentwicklung der Produktpalette des Bundes für institutionelle Investoren. Dies umfasst die Entwicklung, Evaluierung und gegebenenfalls Einführung von für den Bund neuen Finanzierungsinstrumenten auch im Rahmen von Projekten Erstellung von Sonderanalysen und Beantwortung von Ad-hoc Anfragen zu allen relevanten Fragen rund um die internationalen Staatsanleihemärkte Insgesamt tragen Sie mit Ihren auch quantitativen Analysen und den Empfehlungen zu einer fundierten Beratung der Geschäftsführung und des Bundesministeriums der Finanzen bei. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Sehr gutes finanzmathematisches Wissen sowie vertiefte Kenntnisse der Finanzmärkte Statistische Verfahren zur Analyse der Finanzmärkte sind Ihnen idealerweise vertraut Programmiererfahrungen in einer gängigen Programmiersprache und/oder Datenbank-Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrung im Finanzumfeld, idealerweise im Research einer Bank, im Fondsmanagement oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise im Bereich Fixed-Income sind wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenständige analytische Arbeitsweise, hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit aus. Komplexe Sachverhalte können Sie sowohl schriftlich als auch mündlich adressatengerecht aufbereiten. Hierfür benötigen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale, bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Wenn Sie Freude daran haben, Ihre Expertise und Ihre Ideen im speziellen Umfeld des Schuldenmanagements einzubringen, dann bewerben Sie sich.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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