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Analyst: 81 Jobs in Höchst

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Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Corporate Brokerage (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir einen Manager Corporate Brokerage (m/w/d) In unserer Corporate Brokerage Einheit sind Sie ein aktiver Player und eine wichtige Schnittstelle in unserer Bank zwischen Equity Capital Marktes und Sales intern sowie den Unternehmen, die sie akquirieren und betreuen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem verantwortlichen Head of Corporate Brokerage  zusammen. In direkter Zusammenarbeit mit dem Team übernehmen Sie die Betreuung und Akquise von Mandaten. Die Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und projektbezogenen Berichten gehört zu Ihren weiteren Aufgaben. Grundlage bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance / Finanzanalyse / Kapitalmärkte Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung - entweder auf Unternehmensseite im Investor Relations oder im Brokerage als Equity Research Analyst oder Equity Sales. Sie bringen einen sehr guten Überblick über das Kapitalmarktgeschäft und Verständnis vom Brokerage Geschäft mit. Unternehmerisches Denken und zielorientiertes Arbeiten sowie Reisebereitschaft zeichnen Sie aus. Sie verfügen über analytische und kommunikative Fähigkeiten und ein schnelles Auffassungsvermögen. Ihre Kenntnisse in Excel und PowerPoint sind hervorragend. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein nettes und motiviertes Kollegenteam angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze zentrale Innenstadtlage sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gesundheitsförderung, Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Rüsselsheim
Bei SOKA-BAU, der Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, haben Sie einen besonderen Auftrag: Sie tragen dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Dafür designen wir neue digitale Prozesse, setzen auf etablierte Lösungen oder neue Techniktrends und entwickeln eigene Anwendungen. Am hierfür neu geschaffenen Standort Rüsselsheim arbeiten Sie mit uns an den digitalen Lösungen von morgen: in agilen, inter­diszi­plinären Teams mit hoher Eigen­verant­wortung und viel Raum zum Mit­gestalten. Seien Sie dabei als:Senior Business Analyst (m/w/d)Damit wir als Sozialkasse auch zukünftig mit unseren Software-Lösungen einen echten Mehrwert liefern können, bauen Sie bei uns Brücken zwischen Anwendern, Anwendung und Entwicklung: Sie befragen die zukünftigen Nutzer und lernen deren Wünsche und Bedürfnisse kennen, entwickeln Ideen und bewerten diese, z. B. hinsichtlich Komplexität, Kosten, Nutzen und Priorität. Anschließend bereiten Sie die Anforderungen in Form von User Stories und Lösungs­konzepten für die Entwicklungs­teams auf. Im gesamten Prozess stimmen Sie sich dabei eng mit dem Product Owner, den Stakeholdern sowie IT- und Fachbereichen ab. Als Teil eines Scrum- oder inter­diszi­plinären Teams nehmen Sie Aufgaben als Proxy-PO wahr und arbeiten Hand in Hand mit dem Product Owner. Sie analysieren und designen Prozesse, entwickeln Prototypen, unterstützen bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und erstellen Entschei­dungs­vorlagen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Roadmaps und prüfen deren Fortschritt. Sie schreiben, planen und priorisieren User Stories, verwalten Backlogs und nehmen Entwicklungs­ergebnisse ab. Sie bewerten den Entwicklungs­fortschritt mit den Anwendern und konzipieren Verbesserungen mit dem Entwicklungs­team. Als Bindeglied zwischen Anwendung und Entwicklung dokumentieren Sie die Anforderungen und fachlichen Features und vermitteln im Rahmen des Backlog-Refinements die Inhalte an die Entwickler und Tester. Zusätzlich unterstützen Sie die fachliche Abnahme vor Sprint Reviews und sind Ansprechperson bei Bugs und Produktions­fehlern.Wenn Sie für smarte Prozesse und IT-Themen brennen und nie das große Ganze aus den Augen verlieren, dann sind Sie bei uns richtig. Ihre Leidenschaft wird durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik abgerundet. Alternativ verfügen Sie über gleichwertige Kentnisse und Fähigkeiten, zum Beispiel durch mehrjährige Berufs­erfahrung und Fortbildungs­maßnahmen. Insgesamt sollten Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Prozess­analyse und Prozess­entwicklung mitbringen. Dazu gehören gutes Prozess- und Organisations-Know-how mit technischem Hintergrund. Da Sie als Teil eines agilen Teams agieren, sollten Sie entsprechende Arbeits­methoden, wie Scrum, Kanban oder SAFe, vorweisen und in der Praxis einsetzen können. Sie beherrschen die entsprechende Tools, welche die Zusammen­arbeit bzw. Prozess­modellie­rung vereinfachen (z. B. Jira, Confluence bzw. Aris, Signavo). Erfahrung in der Moderation und Design Thinking sowie der Einsatz einer BPM-Suite (z. B. Camunda) sind Teil Ihres Methoden­koffers. Zudem sind Team­fähigkeit, flexibles, ziel­orientiertes und eigen­ständiges Arbeiten Merkmale Ihrer Persön­lichkeit.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
Land und Standort: Darmstadt, Deutschland (DE) Funktion: Finanzen Firma: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Mitarbeit im Controlling der Business Unit CyPlusMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings zum globalen Geschäft inkl. Abweichungs- und UrsachenanalysenUnterstützung des Forecast- und BudgetprozessesErarbeitung und Bewertung von Handlungsszenarien auf Basis betriebswirtschaftlicher AnalysenBearbeitung von und Mitarbeit in Projekten mit unterschiedlichen ThemenstellungenErstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen unter anderem für InvestitionsprojekteMitarbeit im Produktionscontrolling für den Standort WesselingSonstige betriebswirtschaftliche AnalysenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPointAusgeprägte konzeptionelle und analytische DenkweiseUnternehmerisches Denken und Handeln, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitErste Erfahrungen mit SAP und PowerBI wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse wünschenswertAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie ein Teil unseres Teams, lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Denn wir bieten attraktive Aufgabenfelder, kreatives Arbeiten und intensive On-the-job-trainings in einem internationalen Umfeld – für Quereinsteiger und Professionals. Bei uns erwarten Sie optimale Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft.
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business-Analyst (w/m/d)

So. 28.02.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
­Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir zum 1. April 2021 einenBusiness-Analyst (w/m/d)­Abteilung IT | Koblenz oder Mainz | VollzeitAnalysieren von vorhandenen Geschäftsprozessen und Erarbeiten von VerbesserungenIdentifizieren neuer Anforderungen und Erarbeiten von UmsetzungsmöglichkeitenModellieren von Anforderungen (User Stories, BPMN, UML) Vorbereiten und Durchführen von Schulungen Erstellen von Fachkonzepten und DokumentationenErstellen von Testplänen und Testdrehbüchern, Sichern der Qualität der umgesetzten ProjekteMitarbeiten in KV-Projekten und KV-übergreifenden ProjektenStudium der InformatikMehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem TätigkeitsschwerpunktErfahrung in Projektarbeit, insbesondere agile MethodenBreites Wissen in Modellierungstools, wie BPMN, UMLAnwenderkenntnisse in Office-ProduktenKenntnisse in Verhandlungstechniken, Kommunikation mobiles Arbeitengutes Gehalt33 Tage freiBetriebsmedizinTeamevents... und vieles mehr
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Analyst (m/w/d) Vorstands- und Führungskräftevergütung | Einstieg für Masterabsolventen ins HR Consulting

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Dein Start bei der hkp/// group ist der Einstieg in die wachstumsstärkste Beratung an der Schnittstelle von Strategie, HR und Finance. Im Rahmen wegweisender Projekte stehst Du den Entscheidern der deutschen und internationalen Wirtschaft dabei zur Seite, ihre Business-Agenda umzusetzen. Für Dich ist das die Chance, im Team mit den führenden Experten die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und dabei Deinem Karriereziel zu folgen. Wir suchen für unser Team in Frankfurt zahlenaffine Master-Absolventen (m/w/d) für den Einstieg ins Consulting. Bei der Vergütung des Top-Managements geht es um die Frage der Steuerung von Unternehmen und Wirtschaft: Wie können Mittel so investiert werden, dass aus Strategien, Transaktionen und Transformationen Erfolge werden? In der Antwort darauf analysierst Du an der Seite führender Experten mit CEOs, CFOs und Aufsichtsräten deren Ziele. Du entwickelst Vergütungssysteme, die dazu beitragen, dass diese Ziele erreicht werden. Regulatorische Vorgaben und Best Practice hast Du dabei genauso im Blick wie finanzielle Kennzahlen, Aktienkurse und internationale Investoren-Anforderungen. Die Analyse und Aufbereitung quantitativer und qualitativer Daten zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellst Du Ergebnispräsentationen für Experten, Executives und Aufsichtsräte. Unsere Kunden erwarten von uns Spitzenleistung. Deshalb passt Du zu uns, wenn Dich Herausforderungen in den Bereichen HR, Finance, Controlling und Corporate Governance reizen und Du keine Ruhe lässt, bis eine überzeugende Lösung gefunden ist. Dazu bringst Du Spaß an Data & Analytics sowie Durchhaltevermögen, Neugier auf immer neue Themen und konstruktiven Teamgeist mit. Die Leidenschaft zu lernen und intensiv in Deine persönliche Entwicklung zu investieren, zeichnen Dich aus. Zudem bist du Dir bewusst, dass die Arbeit als BeraterIn hohe Flexibilität erfordert. Dein Potenzial belegst Du mit einem passenden Master-Abschluss in BWL, Mathematik, Psychologie o.ä. Wir fördern Dich nach besten Kräften – zunächst mit einem umfassenden Onboarding-Programm und im Anschluss in einem dreijährigen Entwicklungs- und Karriereplan mit vielfältigen Lernerfahrungen in Fach-, Methodik- und Führungsthemen. Du arbeitest in einer dynamischen Organisation mit „Start-up Spirit“ und viel Raum für Eigeninitiative. Eine steile Lernkurve, ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher Taktung, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung und vielfältigen Erfahrungen sind Dir sicher. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Analysten und Consultants helfen Dir, dich schnell einzuleben und Dich thematisch rasch einzuarbeiten. Modernstes Equipment und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 lassen Dich produktiv und kreativ sein. Zudem erwarten Dich eine sehr gute Verkehrsanbindung, ein Jobticket, gesunde Snacks, Massagesessel und die besten Kollegen.
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, strafbare Handlungen, Sanktionen)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036494 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Business Analyst Compliance verantworten Sie die Analyse von Businessprozessen im Zusammenhang mit Geldwäsche- und Terrorismusprävention, strafbare Handlungen und Sanktionen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich. Im Speziellen beschäftigen Sie sich mit der Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG). Sie analysieren, konzipieren und verantworten die fachliche Umsetzung regulatorischer Vorgaben in den IT Systemen.   Die Erstellung der Konzepte und Spezifikationen inkl. Erstellung von Use-Cases und Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Das konzeptionelle Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, die Erstellung von Berichten an das Management und an die Projektleitung runden Ihr Verantwortlichkeitsspektrum ab. Die Erstellung und Durchführung von Testfällen zur Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support). Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und Requirements Engineer sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Lead Analyst (m/f/i)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
For our client, a internatioanl Bank in Frankfurt, we are loonking for a Lead Analyst (m/f/i).On an operational basis, the Subject Matter Expert Alternatives (SME)/ Closed End Funds is responsible for acting as a daily contact person for designated KVGs in the Alternatives/ Closed End Funds environment The SME amongst others is responsible for delivering the depositary services to KVGs that ensures the fulfilment of the duties arising from the KAGB, AIFMD, EU The SME negotiates and pro-actively contributes to the completion of the Service Level Agreement (SLA) and other relevant contracts such as the Depositary Agreement On a day-to-day basis, he/she ensures that the duties, which arise from the SLA, are carried out thoroughly and completely given the agreed timelines, including oversight. The SME also supports the Unit Head in winning new clients in the alternatives environment and takes responsibility in completing requests for proposals (RfPs) and in conducting client presentations Furthermore, the role understands the legal framework of the AIF environment and is able to translate and operationalize the legal requirements into the day-to-day workflows, control steps and work procedures The SME assumes functional leadership on the day-to-day business for AIFs. The role closely interacts with the responsible Unit Head and works on strategic initiatives to grow market potential and to enhance operating modelBanking or business education or a comparable University Degree 5-7 years of working experience or specialization within a Depositary Bank, a KVG or in the Closed End Funds area Very good knowledge of the various asset types which Closed End Funds invest in, in particular Private Equity, Real Estate and Infrastructure Open minded approach to understand the duties of the Depositary Bank and the associated internal and external processes; process improvement skills are a plus Experience in managing small- and mid-size projects in the Alternatives/ Closed End Funds area Good communicator and team player. Self-driven and responsible person to fully complete assigned and designated tasks Fluent in written and verbal English Proven experience with standard Microsoft Office Applications, in particular Excel and PowerPoint
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(Junior) Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. (Junior) Financial Analyst (m/w/d) Kennziffer: 2020-13941 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Unterstützung vom Controlling für den Bereich CE (Central Europe) Engineering Unterstützung bei der Vorbereitung von monatlichen Forecasts, Budgets und dessen Analyse der Soll-Ist-Abweichung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Methode von monatlichen Einsparungen im Bereich Engineering Mitwirkung und Weiterentwicklung von Forecast-, Budget- und Strategischen Planungsprozessen Verbesserung der Automatisierung der Excel Arbeitstools unter dem Gesichtspunkt der Standardisierung Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Finanzen, Controlling oder Accounting Erste Berufserfahrungen im Controlling Erfahrungen im Ressource Management wünschenswert Fundierte Excel-Nutzer Kenntnisse speziell auch Makroprogrammierungen (VBA) Analysefähig und Problemlösungsorientiert Erfahrung mit SAP ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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