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Analyst: 59 Jobs in Huckingen

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Analyst

Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Business Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest eigenverantwortlich an der End2End Umsetzung von komplexen Analyseanfragen und Analyseprojekten zur Optimierung der CVM Performance. Du verstehst zugrundeliegende Fragestellungen und wählst den besten Lösungsweg, alternative Insights werden von Dir aktiv aufbereitet und kommuniziert. Du prüfst außerdem kontinuierlich ob mit dem gewähltem Lösungsansatz die Beantwortung der Fragestellung erzielt werden kann, wenn notwendig passt Du proaktiv den Lösungsweg an und führst eine umfangreiche Quality Assurance der Daten und Vorgehensweise durch inklusive der Prüfung des ökonomischen Impacts. Und Du leitest Handlungsempfehlungen ab und vertrittst diese nach außen. So bist Du verantwortlich für die Analyse von Werttreibern und für die Identifizierung von Einflussfaktoren auf die Wertentwicklung der Base Kunden sowie für die Steigerung der CVM Contribution und der Effizienz und Qualität der CVM Maßnahmen durch DWH basierte AdHoc Analyse. Du bist zuständig für die Identifikation und konzeptionelle Entwicklung und für die Leitung von Analyseprojekten zur Optimierung der datenbasierten Wertschöpfung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Business Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, UNIX, Prozessmanagement Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denken. Du hast Kenntnisse in Datensicherheit und Datenschutz. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Analyst oder in vergleichbarer Rolle. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Supplier Country Manager eMobility (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Nehmen Sie Einfluss Lieferantenmanagement -  Der Aufbau und die Pflege unseres Lieferantennetzwerkes im E-Mobility-Umfeld sowie dem damit verbundenen Aufbau einer wettbewerbsfähigen Ladeinfrastruktur in der Region D-A-CH gehören zu deinen Kernaufgaben. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung und vollumfängliche Betreuung eines definierten Länder- und Lieferantenportfolios, d.h. Betreuung und Optimierung von Bestandslieferanten, Akquise von neuen Partnern, Rohertragsoptimierung, Strategieverantwortung, Zielverfolgung, etc. Vertragsgestaltung/-verhandlung - Du bist verantwortlich für die Erstellung, Bearbeitung und Pflege von Vertragsunterlagen sowie die Vertragsverhandlungen mit neuen Partnern und Verbesserung der bestehenden kommerziellen Rahmenbedingungen entsprechend der Marktanforderungen. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die eigenständige Abwicklung und Kontrolle beschaffungsrelevanter Vorgänge zwischen Lieferanten/Partnern im E-Mobility-Umfeld und dem DKV EURO SERVICE bzw. Charge4Europe. Strategie -  Die Erarbeitung, Verfolgung, Anpassung und regelmäßige Vorstellung der selbstständig erarbeiteten Länderstrategien und deren Zielerreichung liegt in deinen Händen. Projekte - Du bist der erste Ansprechpartner für die Betreuung anfallender Projekte oder Teilprojekte mit Beschaffungsrelevanz, auch abteilungsübergreifend. Berichte/Präsentationen -  Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von diversen Monats- und Quartalsberichten (z.B. Cockpit Report). Darüber hinaus unterstützt du die bei der Erstellung und Präsentation von geschäftsrelevanten Unterlagen. Das macht Sie aus           Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder einem wirtschaftswissenschaftlichen oder energietechnischen Studium mit. Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung konntest du bereits sammeln. Wünschenswert in einer vergleichbaren Position in einem beschaffungs- oder vertriebsrelevanten Umfeld und bringst zudem ein hohes Interesse an der Elektromobilität. Darüber hinaus hast du Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung sowie der selbstständigen Durchführung von Verhandlungen (z.B. Preisverhandlung). Weiterhin konntest du bereits Vertragswerken in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung gestalten und erarbeiten. Softskills: Dir fällt es leicht Prozesse und Produkte zu erfassen, diese zu strukturieren und zu optimieren und zeichnest dich durch ziel- und leistungsorientierte Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten kombiniert mit einem hohen Grad an Self-Management Fähigkeiten (Organisations- und Zeitmanagement) aus. Darüber hinaus konntest du dein aktives Kommunikationsverhalten und Verhandlungsgeschick bereits unter Beweis stellen. Sprachkenntnisse: Neben deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, bringst du idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache mit.        Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.         
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Business Analyst / CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Kaarst
Grün macht glücklich! Wir sind der Beweis, denn Gärtner Pötschke gehört zu den führenden Onlinehändlern rund um Garten und Pflanzen. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen ca. 150 fest angestellte Mitarbeiter und verschickt mit einer hochkomplexen Anlagentechnik in Saisonzeiten täglich mehr als 10.000 Pakete an Kunden in ganz Deutschland.  In unserem Shop zeigen wir dies mit mehr als 10.000 Produkten und wurden dafür von unseren Kunden 2020 wiederholt zum besten Onlineshop Deutschlands in der Kategorie Heimwerken & Garten gewählt. Lass uns zusammen Pötschke, als Teil der Droege Group, zur Nummer 1 machen! Business Analyst / CRM Analyst (m/w/d) Du hast Spaß an der Analyse und Strukturierung von Daten, um Kampagnenerfolge weiter voran zu treiben? Kunden verstehen, ihre Bedürfnisse erkennen, Trends aufspüren und daraus zielgruppengerechte Werbemaßnahmen zu entwerfen liegt dir im Blut? Du verstehst dich als Berater, der seine Erkenntnisse rund um den Kundenlebenszyklus in Strategien überführt? Dann werde Teil unseres Teams und der Erfolgsgeschichte von Pötschke. Ausarbeitung von Kunden-Clustern zur Identifizierung und Hebung von Kundenpotenzialen Analysen des Kaufverhaltens und Werbeerfolges zur stetigen Weiterentwicklung der Werbestrategie Erstellung und Entwicklung von Standardreports/-Kennzahlen zur Messung des Werbeerfolges Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Bereich Marketing und Category-Management Ausführung und Verbesserung von Kunden-Scorings für den Werbemittel­versand Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Arbitserfahrung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in der Beantwortung analytischer Fragestellungen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität und der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen Sicherer Umgang mit MS Office Fortgeschrittene Kenntnisse in der Aggregation von Daten Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools wie CubeWare, QlikView, etc. Erfahrung in der SQL-Programmierung sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit der statistischen Datenanalyse (R, SPSS, Python) Tiefe Einblicke in das Online- und Offline-Marketing eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Vertrag, flexible Arbeitszeiten, eine 37,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Kreativfreiraum, Homeofficezeiten, ein individueller Arbeitsplatz Regelmäßige Fortbildungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Die Welt etwas grüner zu machen
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Senior Business Analyst (m/w/d) Service and Aftersales for Demandmanagement

Fr. 30.07.2021
Neuss
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Aftersales, Integrated Logistic Support und Maintenance & Repair Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Corporate Ratings

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG ist in der EU als Ratingagentur registriert und wird seitens der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) beaufsichtigt. Wir suchen eine Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Corporate Ratings. Der Analyse von Unternehmen und Finanzierungsprodukten Vorbereitung der Analyse und Beurteilung von Geschäfts- und Quartalsberichten sowie Kennzahlen Vorbereitung der Analyse und Beurteilung von ESG-Faktoren / Nachhaltigkeitsaspekten Entwicklung von Analysetools Durchführung von Recherchen Administrativen Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium, mit Schwerpunkten im Bereich Finance & Banking, gerne bereits mit Bachelor-Abschluss Gute Kenntnisse bezüglich Rechnungswesen und -legung (IFRS, US-GAAP, HGB) Hohes Interesse für Finanzierungsthemen und Finanzmanagement Idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Bereich ESG/Nachhaltigkeit Sehr gute Word- und Excel-Kenntnisse; VBA-Kenntnisse sind förderlich Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Arbeitszeit in der vorlesungsfreien Zeit und/oder gerne während des Semesters in studienfreundlichem Zeitumfang, individuelle Absprachen möglich Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben. Unser Unternehmensstandort in Neuss ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
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(Junior) Reporting Experte Corporate Performance Management-Software (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Group Business Support & Analytics Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Als Teil des Bereichs Accounting, Financial Controlling & Internal Controls sind wir (Group Business Support & Analytics) für die Bereitstellung von Data Science/ Analytics-Produkten verantwortlich und betreuen die Corporate Performance Management-Anwendungen von Uniper inkl. der zugehörigen Prozesse. In dieser Funktion treiben wir auch die Digitalisierung in dem Bereich voran. Ein wichtiger Baustein darin ist der Ausbau von Tagetik zu einer integrierten Plattform für Accounting und Controlling. Hier sind wir einer der innovativsten und vielfältigsten Tagetik-Kunden mit einem der erfahrensten und größten Inhouse-Consulting Teams. Verstärkung benötigen wir für: Betreuung fachlicher Fragestellungen und Anforderungen im Rahmen des Betriebs, der Entwicklung und der Optimierung der gruppenweiten Planung, Konsolidierung und Berichterstattung auf der Basis von Tagetik und PowerBI Verantwortung für technische Konzeption, Realisierung und Go-Live der fachlichen Anforderung unter Einsatz der Tagetik-Module Budgeting & Planning, Konsolidierung, AI-Hub, Collaborative Office und Tagetik Analytics sowie cpmVision und PowerBI Eigenständige Durchführung von fachbereichsübergreifenden Business Intelligence-Projekten gemeinsam mit unseren internen Kunden aus Financial Controlling, Business Controlling, Accounting, Konsolidierung und Steuern Erstellung und Pflege von Reports und Durchführung von Analysen zur Entscheidungsunterstützung Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen bei der Erfassung von fachlichen Anforderungen und der Lösungsentwicklung Beratung zentraler und dezentraler Ansprechpartner (Erste oder) Mehrjährige Berufserfahrung als BeraterIn oder FachbereichsmitarbeiterIn mit Schwerpunkt in Controlling/ Accounting/ Konsolidierung/ Reporting in Verbindung mit Corporate Performance Management- und BI-Lösungen Weitergehende Kenntnisse in Tagetik oder einer vergleichbaren Software-Lösung für Corporate Performance Management (z.B. SAP BPC, HFM) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kreativität, Entschlossenheit und Mut, bestehende Prozesse zu ändern Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Analyst (w/m/d) - Valuations and Transaction Services

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Avantago ist ein international agierendes Unternehmen in der Managementberatung und Transaktionsberatung. Unsere Dienstleistungen bauen auf Kompetenz, Kundenorientiertheit und Einsatzfreude auf, mit dem steten Ziel, zur höchsten Zufriedenheit unserer Mandanten beizutragen. Mit unserer Erfahrung, exzellenter Leistung und unserem internationalen Netzwerk sind wir hierfür bestens gerüstet. Zu unseren Mandanten gehören nationale Mittelständler, sowie internationale, börsennotierte Unternehmen aus der Industrie und dem Finanzwesen. Um unser Team auszubauen, suchen wir:Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Valuations und Transaction Services Team erwarten Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Unternehmensbewertungen sowie Eigen- und Fremdkapitalbewertungen Markt und Peer Group Analysen Plausibilisierung von Businessplänen und Durchführung von Business Reviews, sowie Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen Umfassende Beobachtung internationaler Equity, Fixed Income und Credit Märkte Analysen und Bewertungen von komplexen Kapitalstrukturen (z.B. Post-Restructuring oder Venture Capital finanzierter Unternehmen) Ihr Profil: Neben einem grundlegenden Interesse an den genannten Aufgaben und einer leistungsorientierten Einsatzbereitschaft verfügen Sie über: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Corporate Finance Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (sehr gerne auf muttersprachlichem Niveau oder mit Auslandserfahrung) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Corporate Finance / M&A / Unternehmensbewertungen (als Young Professional oder durch diverse Praktika) Ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Sie erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team und wir legen Wert auf teamorientiertes Arbeiten, wozu eine individuelle Einarbeitung und Betreung gehören. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unser breites Spektrum an Dienstleistungen, um schnell selbst wichtige Erfahungen zu sammeln. In unserer flachen Hierarchie können Sie sich schnelle Eigenständigkeit, Respekt und Zunkunftschancen erarbeiten.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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