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Analyst: 99 Jobs in Hüttenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Business Analyst - Controlling & Business Intelligence (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit | Vertragsart: unbefristet Sie möchten etwas bewegen und aktiv bei der Umsetzung der Vision, wie die Organisation zu einer daten- und evidenzbasierten Kultur geführt werden kann, mitwirken? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen sie uns beim Aufbau des neuen Business Intelligence & Analytics Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Erste Ansprechperson für ausgewählte Unternehmensbereiche bei der Klärung neuer analytischer Fragestellungen und Vorbereitung von Projekten bis hin zur Überführung in den Live Betrieb Schaffung eines „Single Point of Truth“ durch die Sicherstellung der Datenqualität entscheidungsrelevanter Informationen aufgrund standardisierter Controllingmethoden und Berechnungslogiken Neu- und Weiterentwicklung von standardisierten Self-Service BI&A Frontend-Lösungen, intuitiven Reports und Dashboards in Abstimmung mit Frontend Developern, Data Scientists und Data Engineers und unter Einhaltung einer zentralen Governance Durchführung von quantitativen und qualitativen Analysen zwecks Ableitung von datengetriebenen Handlungsempfehlungen für das Management und die Fachbereiche Aufbereitung von Ergebnissen in einer gut strukturierten und verständlichen Form für unterschiedliche Empfängerkreise Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel von Vorteil Idealerweise SAP-BW Kenntnisse, sowie sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Mitarbeiterrestaurant Unbefristeten Arbeitsvertrag
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Business Analyst (w/m/d) (Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä.)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Den Blick auf die Zukunft und das Wohl der nächsten Generationen gerichtet, haben wir als CORVIS Family Office Anfang 2019 unsere unternehmerischen Engagements auf die Bio-Lebensmittelbranche erweitert und die CORVIS Green GmbH gegründet. Im Zuge des Wachstums ​rekrutieren wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur, Fachinformatiker, IT Requirements Engineer, IT Prozessmanager o. ä. als    Business Analyst (w/m/d) für die Bio-Lebensmittelbranche am Standort Essen. Die Position wird idealerweise in Vollzeit (40 Wochenstunden) besetzt. Du coachst unsere vielfältigen mittelständischen Unternehmen beim Sprung in ihre digitale Zukunft. Du digitalisierst alle denkbaren Prozesse rund um die Warenwirtschaft unserer aufregenden Unternehmen. In einem hochdynamischen Umfeld steigerst Du unsere Agilität und unterstützt damit nachhaltiges Unternehmertum. Konkret treibst Du den Rollout von Microsoft Dynamics 365 / Business Central bei allen Gesellschaften der Gruppe voran. Dazu erarbeitest Du Anforderungen mit den Stakeholdern in den Gesellschaften und stellst sicher, dass diese bei der Umsetzung durch unseren Microsoft Partner korrekt interpretiert werden.   Du organisierst Projektmeetings, Design Workshops, Schulungen sowie User Acceptance Tests. Du erstellst und überwachst eigenverantwortlich die Projektbudgets. Nach der Implementierung animierst Du den Continous Improvement Prozess. Du hast Dein Studium im IT-Bereich oder Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d) erfolgreich absolviert. Idealerweise besitzt Du bereits zwei bis vier Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, hast aktiv an der Einführung von ERP-Systemen mitgearbeitet und bringst Erfahrung in der Steuerung von IT-Dienstleistern mit. In hybriden Projektstrukturen trittst Du leidenschaftlich als Botschafter (w/m/d) agiler Methoden auf. Du bist stolz auf Deine Fähigkeit, in verschiedenen Rollen als Coach, Dienstleister, Kollege oder Macher (w/m/d) zu beweisen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein ausgeprägtes out of the box-Denken und Hands-On-Mentalität runden Dein Profil perfekt ab. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem sympathischen und interdisziplinären Team. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen in die tägliche Arbeit und Projekte einzubringen. Die Kooperation mit vielen spannenden Beteiligungen im Food Bereich und Nachhaltigkeit.   Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen.   Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten an spannenden Projekten. Hybrides Arbeiten ist möglich.   Bis zu zwei Tage pro Jahr Social Impact Days. Leckere Bio-Snacks, frisches Obst und Getränke.  
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(Senior) Controller / Analyst Reporting & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02983 Innerhalb unseres Finanzbereichs am Standort Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines internationalen Teams, welches zentral das Thema Reporting & Analytics verantwortet Durch Ihre Tätigkeit unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer globalen Analytics-Plattform. Sie verbessern und automatisieren Reporting-Prozesse und versorgen Entscheidungsträger mit relevanten, qualitativ hochwertigen Informationen In enger Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen und über verschiedene Hierarchieebenen hinweg entwickeln, verbessern und validieren Sie (Qlik-) Dashboards Sie treiben Reporting & Analytics-Projekte voran, indem Sie Anforderungen mit den operativen Einheiten definieren, verschiedene Stakeholder koordinieren und Ihre eigenen Analysen und Ideen einbringen Bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses unseres Konzerns übernehmen Sie eigenverantwortlich Aufgabenpakete Sie unterstützen bei der Erstellung von Unternehmensberichten und -Präsentationen an die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und andere externe Stakeholder Sie besitzen ein abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, bevorzugt im Bereich Finanzen & Controlling, und konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in der Anwendung und Entwicklung von Analytics-Tools wie Qlik oder SAC MS Office Anwendungen wie Excel und PowerPoint sind Ihnen bestens vertraut, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und ETL-Prozessen Sie haben eine Hands-on-Mentalität und Spaß am Erlernen sowie dem Umgang mit neuen Technologien und Systemen Sie ergreifen Initiative, hinterfragen Prozesse und überzeugen durch Ihren Ehrgeiz, Ihre Motivation sowie Organisationsfähigkeit Sie arbeiten gern in internationalen Teams Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten über verschiedene Hierarchieebenen und Funktionen auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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(Senior) Research Analyst (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: (Senior) Research Analyst (*) Du unterstützt Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen Du führst Nutzertests, Interviews, Umfragen und weitere Recherchestrategien durch und wendest dabei die richtigen Werkzeuge zur Lösung der jeweiligen Fragestellung an Du bereitest die Ergebnisse strukturiert und professionell auf und greifst dabei auf deine guten Statistik- und Visualisierungs-Kenntnisse zurück Du konzipierst und entwickelst zusammen mit deinen Kolleg:innen relevante Steuerungskennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du arbeitest eng mit diversen anderen Bereichen wie dem Design- oder Operations-Bereich zusammen und bringst Daten und Fakten in die Projekte mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst mindestens über 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung und über sehr gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Nutzer- bzw. Marktforschung Du bist sicher im Umgang mit Statistik-Software (z. B. R Studio, Python oder SPSS) und Software zur Visualisierung der Forschungsergebnisse (z. B. Microsoft Office, Qlik oder ähnlichen Tools) Du bist vertraut mit Methoden und Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit Du zeichnest dich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus Du kommunizierst sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen CO₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen! Genieße viele Vorteile: Freu dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich! Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent auf unserer Dachterrasse, internationaler Soccer Cup oder Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnisorientierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Junior Analyst (f/m/d) for the M & A and Innovation Department Your tasks Support on the execution of sale or acquisition processes of HOCHTIEF AG Participating in the different aspects of any transaction, without limitation, from early stage (analysis preliminary information, market research, etc), to execution (final negotiations) Comprehensive financial, valuation (e.g. DCF, multiples, etc) and other analyses of companies and transactions Analysis of  teasers, information memorandums, business models, and participation on due diligence processes Participation and support to the HOCHTIEF ESG team: research emerging information and trends relating to global sustainability initiatives (e.g. environmental and carbon legislation, renewable and efficiency incentives, ESG Global Ratings and reporting programs, etc); analysis main competitors, etc Your tasks Degree in business administration with financial and/or accounting background or technical background with financial studies or experience MBA or Legal background a plus First experience, primarily in corporate M&A, M&A advisory, audit, finance or advisory/consulting services Robust technical skills (financial, accounting, complex modeling and valuation) Experience in analyses of markets, companies and preparation of business plans Ability to prepare Board presentations and to analyse documentation Fluent in English and German Multi-tasker, eager to learn, hands-on, target-oriented, teamwork-oriented Your benefits We offer you a multi-faceted function including exciting tasks in a cooperative working environment. In addition to an attractive and performance-based remuneration, challenging large-scale projects are waiting for you. In your daily work, you will profit from flat hierarchies and short decision-making paths as well as from a future-proof workplace in an international setting. Are you interested? Then we are looking forward to your application via our online form. Please include information on your availability and the salary level you expect. If you have an questions, please contact Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 4212). Who we are HOCHTIEF is one of the most global construction groups worldwide. We operate construction in the transportation, energy and social/urban infrastructure segments as well as in the PPP, contract mining and services businesses. With around 54,000 employees and a sales volume of about EUR 22 billion in FY 2017, we are represented globally.
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Business Analyst, Requierments Engineer Lead & Care (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
We are currently seeking for a Business Analyst, Requirements Engineer Lead & Care (m/f/d) GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.  In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.  *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com Support of the Salesforce Architect Development of the business user stories in conjunction with the product owner to enable developers to implement user stories in the system Independent implementation of minor adjustments andextensions to the Salesforce system Development of training concepts and implementation ofTraining and knowledge management Monitoring of data quality and permanent implementationof data quality measures University degree in computer science, business informatics or comparable qualification 5+ years experience of the customers industry 5+ years experience in creating EPIC’s and grooming them into user stories as well as experienced in SF rapid prototyping Experience of creating MVP (Minimum Viable Product) user stories Experience working with and interviewing stakeholders to surface detailed requirements information Excellent listening skills to understand and interpret stakeholder responses Strong facilitation skills to lead requirements and user story sessions Excellent communication (oral and written) skills Working knowledge of Salesforce capabilities Very good spoken and written English language skills Technical expertise required: Trails (trailhead.salesforce.com) Admin Beginner Admin Intermediate Developer Beginner Developer Intermediate Certified Administrator Certified App Builder Certified Sales Cloud Consultant Certified Service Cloud Consultant Superbadge community cloud appreciated Why Grohe? Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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IT Business Analyst mit dem Schwerpunkt Meldewesen und Risiko(Controlling) (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Sie bilden im IT Application Management zur Betreuung von Anwendungen wie der Meldewesensoftware abacus, das Risikosteuerungssystem okular oder unserem zentralem Financial DataWarehouse die Schnittstelle zwischen anderen IT Abteilungen, den Anwendern aus Risikocontrolling, Meldewesen und Gesamtbanksteuerung und unseren Dienstleistern zum Betrieb und Entwicklung der Anwendungen. • Dabei stellen Sie mit ihrem fachlichen Know-How den stabilen und reibungslosen Betrieb in der IT sicher, z.B. durch Analyse und Ideengenerierung zur Fehlerbeseitigung oder Konzeptionierung von Workarounds sowie Initiierung von Hot-Fixe und langfristigen Produktverbesserungen bei den Softwareherstellern.• Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich absolviert od. eine vgl. Qualifikation. • Sie haben (erste) fachliche Kenntnissen von Verfahren im (Risiko-)Controlling und Meldewesen und idealerweise Anwendungen in diesen Bereichen. • Regulatorische Vorgaben wie BAIT, MaRisk etc. kennen Sie. • Sie verstehen Verarbeitungsprozesse durch Automic UC4 und Datenbankenabfragen (z.B. PL/SQL). • Eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Kompetenz, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine souveräne Moderations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business 15-köpfigen Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du bist verantwortlich für den Forecast-Prozess der Vertriebsorganisation. Dazu sprichst Du mit den Vertriebsmitarbeitern, falls Werte inhaltlich nicht plausibel sind und unterstützt bei technischen Problemen. Du konsolidierst und prüfst die wöchentlichen Forecast-Angaben des Vertriebs und interpretierst die Daten gemeinsam mit den Vertriebsleitern Du stellst sicher, dass das Forecast-Sheet den aktuellen Anforderungen gerecht wird, passt die Eingabemasken ggf. an und unterstützt den Vertrieb bei der Bedienung Du betreust das Forecast-Modell in Anaplan und entwickelst dieses weiter Du kümmerst dich um den Jahres-Forecast und die quartalsweisen Aktualisierungen inkl. der Erstellung und Konsolidierung der Templates Du bist verantwortlich für verschiedene Dashboards zur Vertriebssteuerung (z.B. Sales Pipeline) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel (Pivot, Verweise) und Powerpoint. Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen (Tableau, PowerBI) sind von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse hilfreich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Consultant Analytics Strategy & Enablement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?  Im Team Analytics Strategy & Enablement definierst du mit Kunden Analytics-Strategien, prüfst den Mehrwert von Data-Science- und Visual-Analytics-Lösungen und begleitest ihre Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Business Analyst/Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Großkunden: Unterstütze unsere Kunden aus dem Dax-Umfeld ihre riesigen Datenmengen als Basis für Geschäftserfolge nutzen! Projektarbeit: Vom Entwurf bis zur produktiven Nutzung trägst du im Team dazu bei, dass agile (Teil-)Projekte ein Erfolg werden. Entwicklung: Mit den von dir umgesetzten Datenlösungen befähigst du unsere Kunden, multi-strukturierte Datenbestände zu analysieren und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Workflows: Ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Automatisierung von Unternehmensprozessen. Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder in vergleichbaren Studiengängen ​ Erste berufliche Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise in der Unternehmensberatung Interesse an der teamorientierten, agilen Projektarbeit und am Einstieg in die Unternehmensberatung Freude an komplexen Aufgaben und am Umgang mit Daten Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch Zertifizierungslehrgänge im Bereich von Data Science Tools, Cloud Plattformen, Visual Analytics Tools, sowie Soft-Skill-Trainings. Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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