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Analyst: 88 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Analyst (w/m/d) Capital Markets

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir jeweils in Berlin, Frankfurt und München im Bereich Capital Markets zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Senior Analyst (w/m/d) Capital Markets Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Eigenständige Erstellung von Vermarktungs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Researchaufgaben im Internet, Printmedien sowie Dokumentation relevanter Informationen Pflege der firmeneigenen Datenbank Erstellen/Aufbereiten und Analysieren von Datenräumen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu analytischer Arbeit Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung
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Business Analyst Bonds (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unserer Team Renten in der Abteilung Emissionen/Handel im Bereich Operations suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Bonds Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Tägliche operationelle Unterstützung im Team Renten mit Fokus auf Priorisierung der Anfragen und Kundenaufträge ISIN / WKN Vergabe Mitarbeit bei der Steuerung der technischen Programme für den Tagesbetrieb Mitarbeit bei der analytischen Aufbereitung und Präsentation aktueller Fachthemen, auch vor Senior-Management und in Kunden-Workshops (bzw. Telkos) Mitarbeit Eddy neu, Integration WP Instrumenten, Geschäftsvorfällen Studium zum Diplom-Betriebswirt oder Diplom -Kaufmann alternativ vergleichbarer Bachelor im Bereich Finance Erste relevante Berufserfahrung (Trainee, Bank, Asset-Manager, Consultant, KVG) Basis-Kenntnisse Fixed Income Produkte, Aktienandienungsanleihen, etc. Basis-Kenntnisse in Abwicklung, Settlement, Back-und Middle-Office von Wertpapiergesellschaften oder Finanzintermediären, Börsen, Clearingstellen erwünscht Ergebnis-und zielorientiert, analytische Denkweise, selbständige Arbeitsweise, motiviert, schnelle Auffassungsgabe, andauernde Lernbereitschaft, durchsetzungsstark sowie hohe Teamorientierung, MS Office, Excel, Daten-Analyse, Research-Modelle Business-Englisch und Deutsch fließend (Wort und Schrift) Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Analyst Real Estate Management (m/w/d) - Frankfurt am Main

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Unterstützung des Asset Management Teams in Bezug auf alle Analyse- und Reportingaspekte unseres bestehenden Immobilienportfolios Mitarbeit bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Entwicklung des Geschäftsbereiches Asset Management Zusammenarbeit mit anderen CA Immo Business Lines (z.B. Investment Management, Development, Accounting, Controlling, etc.) bei zum Beispiel der Beurteilung neuer Investitionsmöglichkeiten, der jährlichen Budgetierung und bei ad hoc Initiativen Koordination von Deliverables aus den regionalen Niederlassungen, Überprüfung und Standardisierung von Input/Output sowie Sicherstellung der zeitgerechten Lieferung von Dashboards und Output Kontinuierliche Optimierung der internen Daten / Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von quantitativen Analysen (Rentabilitätsberechnung, Cash-Flow Modellierung, etc.) und Ausarbeitung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, idealerweise im Großraum Frankfurt Strukturierte und präzise Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
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Data Analyst Bonds (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unserer Team Renten in der Abteilung Emissionen/Handel im Bereich Operations suchen wir Sie als Data Analyst (m/w/d) Bonds Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Tägliche operationelle Unterstützung im Team Renten mit Fokus auf Priorisierung der Anfragen und Kundenaufträge ISIN / WKN Vergabe Mitarbeit bei der Steuerung der technischen Programme für den Tagesbetrieb Mitarbeit bei der analytischen Aufbereitung und Präsentation aktueller Fachthemen, auch vor Senior-Management und in Kunden-Workshops (bzw. Telkos) Mitarbeit Eddy neu, Integration WP Instrumenten, Geschäftsvorfällen Studium zum Diplom-Betriebswirt oder Diplom -Kaufmann alternativ vergleichbarer Bachelor im Bereich Finance Erste relevante Berufserfahrung (Trainee, Bank, Asset-Manager, Consultant, KVG) Basis-Kenntnisse Fixed Income Produkte, Aktienandienungsanleihen, etc. Basis-Kenntnisse in Abwicklung, Settlement, Back-und Middle-Office von Wertpapiergesellschaften oder Finanzintermediären, Börsen, Clearingstellen erwünscht Ergebnis-und zielorientiert, analytische Denkweise, selbständige Arbeitsweise, motiviert, schnelle Auffassungsgabe, andauernde Lernbereitschaft, durchsetzungsstark sowie hohe Teamorientierung, MS Office, Excel, Daten-Analyse, Research-Modelle Business-Englisch und Deutsch fließend (Wort und Schrift)   Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Strukturierte Produkte in der Abteilung Emissionen/Handel suchen wir Sie als   Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Entwicklung von fachlichen Lösungen für die Asset-Klassen Warrants, Zertifikate, Anleihen mit zertifikatsähnlicher Struktur, Andienungsanleihen (verbriefte Derivate) sowie projektseitige Begleitung der Umsetzung Analyse und Spezifikation von Anforderungen, Koordination, eigenständige Durchführung von Tests sowie Begleitung und Onboarding neuer Themen im Team Strukturierte Produkte Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Bereitstellung der gewünschten Informationen im WM-Datenhaushalt Steuerung von Prozessen und Aufgaben  Eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmentfondskauffrau/-mann, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen: Optionen, Future, Zertifikate sowie weiterer derivativer Finanzinstrumente Kenntnisse in der Analyse von Geschäfts- und Arbeitsprozessen Sie sind in der Lage, verteilte Informationen in unterschiedlichen Datenbankstrukturen zu identifizieren und mittels Abfragen zusammenzuführen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Projektmanagementerfahrung Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Gute Präsentationstechniken Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Intern*/Working Student* Portfolio Management Small and Micro Caps

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Wir investieren langfristig in Unternehmen mit hohen Wachstumsaussichten, einer starken Wettbewerbsposition und herausragendem Management. Wir sind passionierte Stockpicker und bieten Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team mit ausgezeichneten Lernmöglichkeiten. Für unsere Abteilung Wealth und Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Praktikant*/Werkstudent* Portfoliomanagement Aktien Small und Micro Caps, Frankfurt Unterstützung bei der Aktienanalyse für unsere Small und Micro Cap Portfolios Analyse und Präsentation von Geschäftsmodellen in verschiedenen Sektoren Ausarbeitung von Investment Cases (Geschäftsmodellanalyse, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse und Bewertungseinschätzung) Datenanalyse und Auswertung von Finanzberichten, Unternehmenstelefonaten und Managementmeetings Wirtschaftsnahes Studium, idealerweise in einem höheren Semester Leidenschaft für Finanz- und Aktienmärkte Privates Interesse an Investments, Mitwirkung in Investmentclubs und/ oder erste Erfahrungen mit Investitionen sind von Vorteil Starke Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie Bloomberg   Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Maike Holler Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rüsselsheim
Bei SOKA-BAU, der Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, haben Sie einen besonderen Auftrag: Sie tragen dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Dafür designen wir neue digitale Prozesse, setzen auf etablierte Lösungen oder neue Techniktrends und entwickeln eigene Anwendungen. Am hierfür neu geschaffenen Standort Rüsselsheim arbeiten Sie mit uns an den digitalen Lösungen von morgen: in agilen, inter­diszi­plinären Teams mit hoher Eigen­verant­wortung und viel Raum zum Mit­gestalten. Seien Sie dabei als:Senior Business Analyst (m/w/d)Damit wir als Sozialkasse auch zukünftig mit unseren Software-Lösungen einen echten Mehrwert liefern können, bauen Sie bei uns Brücken zwischen Anwendern, Anwendung und Entwicklung: Sie befragen die zukünftigen Nutzer und lernen deren Wünsche und Bedürfnisse kennen, entwickeln Ideen und bewerten diese, z. B. hinsichtlich Komplexität, Kosten, Nutzen und Priorität. Anschließend bereiten Sie die Anforderungen in Form von User Stories und Lösungs­konzepten für die Entwicklungs­teams auf. Im gesamten Prozess stimmen Sie sich dabei eng mit dem Product Owner, den Stakeholdern sowie IT- und Fachbereichen ab. Als Teil eines Scrum- oder inter­diszi­plinären Teams nehmen Sie Aufgaben als Proxy-PO wahr und arbeiten Hand in Hand mit dem Product Owner. Sie analysieren und designen Prozesse, entwickeln Prototypen, unterstützen bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und erstellen Entschei­dungs­vorlagen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Roadmaps und prüfen deren Fortschritt. Sie schreiben, planen und priorisieren User Stories, verwalten Backlogs und nehmen Entwicklungs­ergebnisse ab. Sie bewerten den Entwicklungs­fortschritt mit den Anwendern und konzipieren Verbesserungen mit dem Entwicklungs­team. Als Bindeglied zwischen Anwendung und Entwicklung dokumentieren Sie die Anforderungen und fachlichen Features und vermitteln im Rahmen des Backlog-Refinements die Inhalte an die Entwickler und Tester. Zusätzlich unterstützen Sie die fachliche Abnahme vor Sprint Reviews und sind Ansprechperson bei Bugs und Produktions­fehlern.Wenn Sie für smarte Prozesse und IT-Themen brennen und nie das große Ganze aus den Augen verlieren, dann sind Sie bei uns richtig. Ihre Leidenschaft wird durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik abgerundet. Alternativ verfügen Sie über gleichwertige Kentnisse und Fähigkeiten, zum Beispiel durch mehrjährige Berufs­erfahrung und Fortbildungs­maßnahmen. Insgesamt sollten Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Prozess­analyse und Prozess­entwicklung mitbringen. Dazu gehören gutes Prozess- und Organisations-Know-how mit technischem Hintergrund. Da Sie als Teil eines agilen Teams agieren, sollten Sie entsprechende Arbeits­methoden, wie Scrum, Kanban oder SAFe, vorweisen und in der Praxis einsetzen können. Sie beherrschen die entsprechende Tools, welche die Zusammen­arbeit bzw. Prozess­modellie­rung vereinfachen (z. B. Jira, Confluence bzw. Aris, Signavo). Erfahrung in der Moderation und Design Thinking sowie der Einsatz einer BPM-Suite (z. B. Camunda) sind Teil Ihres Methoden­koffers. Zudem sind Team­fähigkeit, flexibles, ziel­orientiertes und eigen­ständiges Arbeiten Merkmale Ihrer Persön­lichkeit.
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Analyst im Bereich Geldwäscheprävention (OGC/RM) (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Analyse von Recherchedatenbanken - Du bist in der internen Abteilung Office of General Counsel / Risk Management (OGC/RM) Ansprechpartner:in bei allen Fragen, die im Zusammenhang mit der Recherche in Datenbanken stehen.Internes Testing - Du bist zuständig für die regelmäßige stichprobenartige Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Prozesse und für die Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme.Projektarbeit - Du bearbeitest Fragestellungen zu Projekten, der Konzeption von Prozessen und deren Funktionskontrolle. Zudem bereitest du Risikobewertungen für Mandanten und einzelne Mandate vor.Geldwäscheprävention - Du unterstützt den Geldwäschebeauftragten bei geldwäscherechtlichen Aufgaben und Anfragen, bei der Erstellung von Risikoanalysen und Berichten sowie bei der Kommunikation geldwäscherechtlicher Themen.Novellen - Du erarbeitest Lösungen für die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen und führst diese Lösungen intern ein.Internationales Netzwerk - Im internationalen Netzwerk von PricewaterhouseCoopers vertrittst du die Anforderungen aus nationaler und europäischer Sicht.Du hast deine (akademische) Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du kannst (erste) Erfahrungen im Bereich der Recherche in Datenbanken aus einem Unternehmen oder einer Rechtsabteilung, aus dem Bankenbereich oder der Wirtschaftsprüfung vorweisen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Deine guten Englischkenntnisse und guten Anwenderkenntnisse bzgl. Microsoft 365 zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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