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Analyst: 9 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Analyst

Junior Analyst*in Innovation (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Seit der Gründung 1988 investiert 1&1 laufend in die Entwicklung innovativer neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte. Dazu müssen Kundenwünsche, Marktentwicklungen und technologische Fortschritte früh erkannt und mit neuen Produkten und Geschäftsmodellen adressiert werden. Dabei benötigen wir Ihre Unterstützung. Zur Vergrößerung unseres Team suchen wir eine(n) (Junior) Analyst*in Innovation (w/m/d). Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Sie verfolgen aktiv Entwicklungen am Markt und in der Technik (z. B. Internet of Things, 5G, Cloud, FTTH) und identifizieren potentielle neue Produkte und Geschäftsmodelle, die sich aus diesen Entwicklungen ergeben. Sie bewerten diese im Hinblick auf das wirtschaftliche Potential und den Fit mit Kernkompetenzen und Strategie der 1&1. Dazu analysieren Sie Märkte, Kunden und Produkte sowohl quantitativ als auch qualitativ, konzipieren Markteintrittsstrategien, erstellen Business Cases und bereiten diese für das Management der 1&1 auf. Sie konzipieren Produkt und Preismodell und stimmen vertriebliche, technische und rechtliche Fragestellungen mit internen Fachabteilungen und externen Experten ab. In der Phase der Markteinführung verfolgen Sie die Entwicklung finanzieller und nichtfinanzieller Kennzahlen des Produkts und leiten daraus Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Produkts ab. Grundlage für diese Position bilden Ihr abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung in einem Internet- oder Telekommunikationsunternehmen, in einer Unternehmensberatung oder einer vergleichbaren Branche. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten. Sie haben Interesse an technologienahen Themen, halten sich proaktiv über neue Entwicklungen in diesen Bereichen auf dem Laufenden und sind in der Lage, sich innerhalb kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten. Sie bringen idealerweise ein Verständnis von Internet-/Telekommunikations-Geschäftsmodellen und Online-Vertriebskanälen mit. Abschließend verfügen Sie über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Unternehmenscontroller (m/w)

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Unternehmenscontroller (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ - unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Erstellung von Unternehmensplanungen Rolling Forecasts Kostenkontrolle und Ergebnishochrechnung Durchführung von Ad-hoc-Analysen Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Überwachung der Geschäftsentwicklung Abweichungsanalyse und Ursachenforschung Wettbewerbs- sowie Marktanalyse Aufbau und Pflege von Datenbanken und Stammdaten Bearbeitung von unternehmensinternen Sonderprojekten Studienabschluss der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse in der Baubranche wünschenswert ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen fundierte Kenntnisse in Planung, Forecasting und Reporting sehr gute MS-Office-Kenntnisse hohe Eigenverantwortung sowie Begeisterungsfähigkeit proaktive Arbeitsweise souveränes Auftreten sowie Hands-on-Mentalität eine attraktive Vergütung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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(Junior) Analyst (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Weiterentwicklung unseres Business Intelligence Tools für das monatliche Reporting sowie Implementierung zusätzlicher Module für die Budgetierung, Forecast und Adhoc-Analysen Analyse und Auswertung von Daten für aktuelle Fragestellungen, Statistiken sowie internes Benchmarking Vorbereitung der monatlichen Reports und Präsentationen für das Management Unterstützung bei der Budget- und Forecast-Erstellung Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme & Prozesse Unterstützung in allen (finanz-) relevanten Geschäftsprozessen des Corporate Offices   Abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Finanzen Hohe Affinität und Neugier für Finanzsoftware und damit verbundene Fragestellungen Teamgeist, analytisches Denkvermögen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr pragmatischer Ansatz und Ihre Freude an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen (insbesondere Access, Excel und PowerPoint) Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Controlling oder Analytics von Vorteil Praktische Erfahrung in der Hotellerie oder Hotelmanagementstudium ist ein Plus  Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch und weitere Sprachen sind ein zusätzlicher Vorteil Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection Home-Office Möglichkeit nach Absprache und Einarbeitungsphase sowie flexible Arbeitszeitmodelle Fokus auf Work-Life-Integration Attraktive Arbeitgeberleistungen Personalunterkunft & Wohnungsvermittlung Verpflegung in unserem Mitarbeiter Bistro Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten der VST und des Medical Care Vergünstigung bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen
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Business Analyst in der Fachbetreuung Rechnungswesen – Kreditoren (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich „Rechnungswesen & Steuern“ verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller betreuten Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Das Team Fachbetreuung Rechnungswesen ist für die im Bereich eingesetzten SAP-Anwendungen, RPA- und KI-Lösungen verantwortlich. Wir unterstützen alle Gesellschaften im Konzern und treiben darüber hinaus die Digitalisierung des Bereichs – auch in Bezug auf den bevorstehenden Wechsel auf SAP S/4HANA – voran. Sie sind eingesetzt im Kreditorenprozess und gestalten die digitale Neuausrichtung dieses Bereichs aktiv mit Hierbei verantworten Sie die konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung und Freigabe neuer Lösungen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Sie übernehmen Verantwortung in Projekten und Sonderaufgaben Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine Berufserfahrung von ca. 2 bis 5 Jahren Sie besitzen Kenntnisse im Rechnungswesen und den zugehörigen SAP-Modulen, erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kontinuierliche Veränderung sehen Sie als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv zu beteiligen In komplexe Problemstellungen denken Sie sich schnell ein und erarbeiten Lösungsansätze Sie sind Teamplayer*in – auch über Ihre alltäglichen Aufgaben hinaus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Analyst in der Fachbetreuung Rechnungswesen – Treasury und Banken (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich „Rechnungswesen & Steuern“ verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller betreuten Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Das Team Fachbetreuung Rechnungswesen ist für die im Bereich eingesetzten SAP-Anwendungen, RPA- und KI-Lösungen verantwortlich. Wir unterstützen alle Gesellschaften im Konzern und treiben darüber hinaus die Digitalisierung des Bereichs – auch in Bezug auf den bevorstehenden Wechsel auf SAP S/4HANA – voran. Sie sind eingesetzt in den Aufgabengebieten Treasury, Banken und Kontokorrent, betreuen das Themenfeld Treasury und Bankabwicklung als Schwerpunktthema und gestalten die digitale Neuausrichtung dieses Bereichs aktiv mit Hierbei verantworten Sie die konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung und Freigabe neuer Lösungen Sie übernehmen Verantwortung in Projekten und Sonderaufgaben Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Kenntnisse im Umfeld Treasury, Bankabwicklung und Rechnungswesen und den zugehörigen SAP-Modulen, erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kontinuierliche Veränderung sehen Sie als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv zu beteiligen In komplexe Problemstellungen denken Sie sich schnell ein und erarbeiten Lösungsansätze Sie sind Teamplayer*in – auch über Ihre alltäglichen Aufgaben hinaus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Business Analyst in der Fachbetreuung Rechnungswesen – Hauptbuch (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Bereich „Rechnungswesen & Steuern“ verantworten wir den Konzern- und Jahresabschluss der EnBW AG und aller betreuten Gesellschaften sowie konzernweit alle operativen und strategischen Steuerangelegenheiten. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Das Team Fachbetreuung Rechnungswesen ist für die im Bereich eingesetzten SAP-Anwendungen, RPA- und KI-Lösungen verantwortlich. Wir unterstützen alle Gesellschaften im Konzern und treiben darüber hinaus die Digitalisierung des Bereichs – auch in Bezug auf den bevorstehenden Wechsel auf SAP S/4HANA – voran. Sie sind eingesetzt in den Aufgabengebieten Hauptbuch und Abrechnungssysteme, betreuen das Themenfeld Hauptbuch als Schwerpunktthema und gestalten die digitale Neuausrichtung dieses Bereichs aktiv mit Hierbei verantworten Sie die konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung und Freigabe neuer Lösungen Sie übernehmen Verantwortung in Projekten und Sonderaufgaben Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen Kenntnisse im Umfeld Rechnungswesen und den zugehörigen SAP-Modulen, erste Berufserfahrung ist wünschenswert Kontinuierliche Veränderung sehen Sie als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv zu beteiligen In komplexe Problemstellungen denken Sie sich schnell ein und erarbeiten Lösungsansätze Sie sind Teamplayer*in – auch über Ihre alltäglichen Aufgaben hinaus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Assistant Business Support (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), München
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAPSelbstständige Übernahme von Aufgaben in der täglichen Projektorganisation in SAPErstellung verschiedener Auswertungen/Reports und Korrekturen in SAPEigenverantwortliche Unterstützung der Führungskräfte und ConsultantsKorrespondenz mit Kunden sowie Unterstützung im Angebots- und VertragsmanagementOrganisation von allgemeinen Büro- und VerwaltungstätigkeitenMitwirkung bei anfallenden administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungEnglisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Ziel- und ErgebnisorientierungEigenverantwortung und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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