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Analyst: 59 Jobs in Kirdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Business Analyst Insurance (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Verantwortung der Analyse des Versicherungsgeschäftes Zahlenbasierte Steuerung der Vertriebsaktivitäten auf Basis der Kurz- und Mittelfristplanung Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen Aufbau eines Tools auf Basis von Salesforce zur Übersicht über alle relevanten Insurance KPIs sowie die Durchführung von Adhoc-Analysen Unterstützung der Bereichs- und Vertriebsleitung mit der Analyse relevanter Vertriebs-KPIs Ansprechpartner für die Kollegen aus dem SCF Headquarter für die relevanten Insurance KPIs und Koordination mit anderen Abteilungen Regelmäßige Analyse über Verkaufsgebiete und zahlenbasierte Nachhaltung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des Performance Managements Fundierte Kenntnisse in der Finanzdienstleistung, insbesondere in den wirtschaftlichen Grundlagen des Finanzvertriebs Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Prozessoptimierung Fortgeschrittene Excel-Kenntnissen sowie hohe Zahlenaffinität ​Kenntnisse der gängigen Steuerungssysteme, z.B. Salesforce Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Business Analyst || Business Versteher (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
"Damals kannte ich meine ICQ Nummer auswendig – fast wie eine Visitenkarte. Meine digitale Kommunikation spielte sich in Chats und Internet-Foren ab, heute manage ich mit Hilfe von Confluence, Jira & Co komplexe Kundenanforderungen und vermittle zwischen Stakeholdern." Du möchtest genau wie Steffi fachliche Probleme durchdringen und in technische Lösungen übersetzen, um so einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Dann verstärke unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als Business Analyst:in || Business Versteher:in Umschwung begleiten: Die Digitalisierung wirbelt durch die Wirtschaft & Industrie. Durch deine Analyse komplexer fachlicher Anforderungen und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung oder das Business Process Management, hilfst du unseren Kunden auf Kurs zu bleiben. Wandel gestalten: In langfristigen Kundenbeziehungen begleitest du ein Projekt von der Idee über die Umsetzung bis zum praktischen Einsatz und erzeugst so eine spürbare Veränderung. Abwechslung erleben: Du denkst nicht nur in fachlichen Domänen, sondern auch in technischen Lösungen und vermittelst hier den idealen Weg. Früher Geek, heute Trendsetter:in: In unserem F&E-Bereich kannst du neueste Methoden und Themen erproben und vorantreiben, die heute schon das Morgen denken – immer am Puls der Zeit. Früher Kumpels und ICQ, heute Kunde und Daily: Du begleitest anspruchsvolle Kundenprojekte im klassischen und agilen Umfeld in unterschiedlichen Rollen. Praxiserfahrung im Bereich Requirements-Engineering/Business-Analyse sowie Erfahrungen in der Anwendung von Analyse- und Spezifikations-Standards wie z. B. BPMN, DMN oder UML. Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln würdest du dir attestieren. Agile Methoden sind für dich nichts Neues. Begeisterung und Neugierde für Neues – egal ob Mensch, Methode oder Fachlichkeit. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Die Flexibilität bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort wirksam zu werden. Great Place To Work steht dran & ist auch drin: Egal ob im Umgang mit unseren Kunden oder uns selbst – blameless culture, Respekt und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Regionalität und kurze Wege: Unsere Kunden & Projekte sind in NRW – kurze Wege für dich, damit mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt. Flexibilität und Pragmatismus: mal vor Ort, mal remote – mal in unserer Geschäftsstelle, mal von zu Hause: arbeite so, wie es für dein Team, dein Projekt und dich am besten passt. Weiterbildung und Entwicklung: Ob fachlich, technisch oder persönlich – Stillstand gibt es bei uns nicht. 40-Stunden-Woche und Gewinnbeteiligung: Bei uns ist die 40-Stunden-Woche kein Mythos, sondern gelebte Realität. Und dazu gibt es noch allerhand Sozialleistungen und eine Gewinnbeteiligung.
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Regulatory Projektmanager & Business Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Verantwortung für das Projekt- / Testmanagement im regulatorischen Meldewesen Verantwortung für die Erstellung von Testkonzepten sowie die Entwicklung von Tests inkl. Ausführung gemeinsam mit dem Fachbereich Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Übernahme der systematischen Analyse von umfangreichen Datenbeständen Kompetenter Ansprechpartner als Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT für technische Rückfragen von Fachabteilungen Erkennen und Managen von Risiken Erfolgreich abgeschlossener (Fach-) Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit quantitativer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung, idealerweise im Bankenumfeld Ausgeprägtes Verständnis für die Datenanalyse und hervorragende Kenntnisse im Umgang mit größeren Datenmengen (z.B. SQL, SAS) Vorzugsweise Kenntnisse der Meldesoftware Abacus / Abacus360 Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Unsere Teams im Geschäftsbereich Forderungsmanagement entwickeln innovative Lösungen, um Unternehmen gegen Forderungsausfälle zu schützen. Wir optimieren die eingesetzte Forderungsmanagementlösung permanent und helfen so den 130 Vereinen Creditreform die Anforderungen ihrer Kunden umzusetzen. Werde ein Teil unseres Teams und unterstütze uns als                                                            Data Analyst (m/w/d). Als Team übernehmen wir Verantwortung für unser Produkt – von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Wir gehen gemeinsam durch die agile Transformation und gestalten das Unternehmen aktiv mit – begleite uns dabei. Du gestaltest mit uns das neue Ökosystem Forderungsmanagement Du gewinnst – durch Anwendung von wissenschaftlichen Methoden – Erkenntnisse, Wissen und Muster aus strukturierten und unstrukturierten Daten Du erstellst Reports und Entscheidungsvorlagen, die auf deinen erlangten Daten-Kenntnissen aufbauen, und veröffentlichst diese bei Bedarf Du prüfst und erstellst Hypothesen Du extrapolierst gewonnene Ergebnisse in die Zukunft Du sicherst regelmäßig die Qualität der Analyseergebnisse Du verwendest und entwickelst moderne, leistungsfähige Cloud-Datenstrukturen Du hast einen Bachelor/ Master Abschluss mit quantitativem Schwerpunkt in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Statistik, Betriebswirtschaftslehre, Ökonometrie, Finanzmathematik, Ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/DWH) Du hast Programmierkenntnisse in Python, R, SQL, JavaScript oder vergleichbares Analytisches und logisches Denken fällt dir nicht schwer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe für fachliche Sachverhalte sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten inkl. Reporting und Visualisierungstechniken Du bist eine aufgeschlossene, innovative und kreative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter Arbeitsweise Die Fakten: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren krisenfesten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Wir haben ein modernes neues Bürogebäude – CrefoCampus – in Neuss. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn (A57) bist du schnell mit dem Auto bei uns und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Du genießt deine persönlichen Freiheitsgrade und hast viele Möglichkeiten aktiv das Unternehmen mitzugestalten. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und dich im ständigen Austausch mit deinen Kollegen gegenseitig zu verbessern. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für deine gesunde Verpflegung, aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für dich bereit. Die Vorsorge: Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Die Goodies: Bares sparst du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder Fitness-Studios und auch das gemeinsame Feiern – beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events – kommt nicht zu kurz. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement. Der Sport: Und wenn du willst, kannst du dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.  
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(Wirtschafts-) Mathematiker* im Asset Management

Mo. 27.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Du analysierst komplexe Zusammenhänge und bearbeitest quantitative Themen in Zusammenarbeit mit den Aktuariaten und dem KonzerncontrollingDu gibst mathematisch fundierten Input und leitest Handlungsempfehlungen für die strategische Ausrichtung des Konzerns abDu pflegt unsere Kapitalanlagemodelle, wirkst an deren Weiterentwicklung mit und erstellst KapitalmarktszenarienDu unterstützt beim Asset Liability Management der Konzerngesellschaften und begleitest quantitative Solvency II-ThemenDu überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke, deinem hohen analytischen Denkvermögen sowie deiner Zahlenaffinität und einem sehr guten mathematischen VerständnisDein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Detailliebe ausDu arbeitest sehr gerne im Team, bist aufgeschlossen und sehr kooperativDie strukturierte und detaillierte Aufbereitung von Zahlen und die Erstellung von Auswertungen bereitet dir ebenso viel Spaß wie die anschließende Präsentation deiner Ergebnisse im TeamDarüber hinaus hast du dein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik oder Finance erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Programmierkenntnisse erlangen und du bringst die Bereitschaft und Motivation mit, dich in unsere Software einzuarbeitenEin sicherer Umgang mit Excel, Word und PowerPoint rundet dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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(Senior) Consultant - Financial Accounting und Transaction Accounting Beratung - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg und Hannover unterstützt unsere Mandanten mit einem breiten Portfolio an Serviceangeboten im Accounting- und Transaktionsbereich (Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung, Reporting), um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. Wir gestalten über unsere Beratungstätigkeit die CFO-Agenda der Zukunft maßgeblich mit. Dabei helfen wir unseren Kund:innen die Transparenz und Vertrauen in das Berichtswesen herzustellen und aufrechtzuerhalten - als Grundlage für eine bessere Entscheidungsfindung. We hire character, we build skills. Wir wollen mit dir die FAAS der Zukunft aufbauen. Bei uns kannst du sowohl deine fachliche als auch deine kreative Seite zeigen, um mit innovativen IT-Lösungen folgende Projekte aktiv mitzusteuern: Begleite unternehmensweite IPOs, M&A Transaktionen und Carve-outs bei marktführenden Unternehmen. Hierbei arbeitest du interdisziplinär mit unseren Fachbereichen Strategy & Transactions, Tax und People Advisory Services zusammen Beurteile die Auswirkungen unterschiedlicher Standards (HGB, IFRS, US GAAP) auf komplexe Bilanzierungs- und Rechnungslegungssachverhalte, z.B. Leasingverträge oder Umsatzrealisierung, dabei verbesserst du die Bilanzierungsprozesse unserer Mandant:innen Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen bei Herausforderungen im Konsolidierungs- und Reportingumfeld In einem komplexer werdenden Compliance-Umfeld bewahrst du einen kühlen Kopf und hilfst Unternehmen, relevante Anforderungen zu kennen und zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise konntest du durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen mit Teamplayer:in mit Engagement und hohem (sozialem) Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Denkvermögen, in welchem du dich durch kreative und strukturierte Lösungsansätze hervorhebst Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PPT, Outlook) Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Analyst SAP FI - Cash Management & Payment *

Mo. 27.06.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Direkte Kontaktperson für unsere Fach­bereiche zum SAP-Modul FI, ins­besondere für alle Themen rund um Cash Management, Zahlungs­verkehr sowie Banken­kommunikation Konkretisierung der Fach­anforderungen für die technische Umsetzung durch unseren Ent­wicklungs­partner sowie eigen­ständige Durch­führung kleinerer Umsetzungen mittels Customizings Beurteilung von Neuentwicklungen, Anpassungen und Fehler­behebungen durch technische Tests Begleitung der zukünftigen SAP HANA-Transformation für diese Module mit größt­möglicher Handlungs­freiheit bei der Gestaltung der Projekt­aktivitäten im agilen Mindset Ausweitung des Tätigkeitsfeldes auf weitere Finanz-Module (CO, Immobilien­management) möglich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­­schafts-)Infor­matik oder Betriebs­wirt­schaft bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Interesse an IT-technischen und kauf­männischen Frage­stellungen Mehrjährige (Beratungs-)Erfahrung im Bereich SAP FI und Erfahrungen im Cash Management/SAP Payment Kenntnisse der Serrala Finance Suite, gängiger SAP-Customizing- und Entwicklungs­methoden sowie ABAP-Kennt­nisse von Vorteil Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Stabilität von Modulen Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie ziel­orientiertes Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Business Analyst Bau & Immobilien (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 575101    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Bau und Immobilien“ betreut vielfältige Prozesse rund um das Thema Immobilienmanagement. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst bist du für die kontinuierliche Entwicklung und für die Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes zuständig. Dabei verantwortest du SAP- und Non-SAP Applikationen. Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du die Verantwortung für das technische Immobilienmanagement mit dem Fokus auf SAP-Technologien. Du agierst als Sparringspartner: Du stimmst Dich zur Optimierung und Anpassung der SAP-Prozesse mit den Fachbereichen ab. Du bist mittendrin: Du analysierst Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei der Umsetzung mittels Customizings.  Auf dich ist Verlass: Du verantwortest die Analyse und Behebung von Incidents, sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du verstehst dich als Berater: Bei der Neueinführung von Drittanbieter-Software oder SaaS-Lösungen im Baubereich unterstützt du den Fachbereich bei der Auswahl und organisierst die Integration in unsere Infrastruktur.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen.  Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe (SAP) Prozesse hineindenken und hast Spaß daran passgenaue Lösungen zu entwickeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du kennst dich in den Prozessen des Immobilienmanagements aus und hast Erfahrungen im Anforderungsmanagement.  Du bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voran zu bringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 575101) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent im Sortimentsmanagement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 527181    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Category Management Support REWE ist Teil des Vorstandsressorts Ware Handel Deutschland und erarbeitet als Business Partner gemeinsam mit den operativen Einheiten Konzepte und Maßnahmen rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Aktion und Preis. Innerhalb dieses Bereichs ist das Flächenmanagement die Expertenabteilung für die gesamte Prozesskette der Sortiments-, Platzierungs- und Flächenoptimierung. Durch zukunftsorientierte Sortimentsarbeit und auf Basis des Kundenverhaltens ermitteln wir für unterschiedliche Standortgegebenheiten das richtige Sortiment und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden immer gut orientieren können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur operativen Steuerung und strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Neugier, Zielstrebigkeit, Pragmatismus und Teamgeist prägen unsere Zusammenarbeit. Als Verstärkung für unser Team suchen wir erfahrene Allrounder und Problemlöser, die Lust haben, jeden Tag etwas dazu zu lernen.   Was du bei uns bewegst: Auf deinen Support ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich und lösungsorientiert Kunden-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen, leitest Handlungsempfehlungen und Potentiale ab und visualisierst die Ergebnisse für deine Kollegen. Du hast alles im Blick: In enger Zusammenarbeit mit bereichsinternen Schnittstellenabteilungen unterstützt du aktiv im Rahmen von AdHoc Fragestellungen und Sonderprojekten bei der Weiterentwicklung von Inhalten, Prozessen und Tools. Deine Kreativität ist gefragt: Bei der eigenständigen Aufbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen.  Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf deiner Tätigkeit setzt du dich mit unterschiedlichen Fragestellungen, mit Sortimentsfokus, auseinander und bearbeitest diese zunehmend eigenverantwortlich. Du hältst deinen Kollegen den Rücken frei: Durch Unterstützung bei der Koordination und Vorbereitung von Terminen und Workshops.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gehören ebenso zu deinem Profil wie die Motivation, in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Dinge voranzutreiben. Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und stehst uns als solcher noch mindestens ein Jahr zur Verfügung. Des Weiteren zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung aus und du bringst Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs mit. Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel und PowerPoint) und gute analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 527181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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