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Analyst: 14 Jobs in Laatzen bei Hannover

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
Analyst

Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

Di. 26.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigen Sie sich u.a. mit Fragen der Rech­nungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeiten Sie daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter indivi­duell, so dass sie schnell eigenverantwortlich bei unseren Mandanten arbeiten können. Die Lernkurve ist unvergleichlich. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gerne können Sie uns zudem Ihre bevorzugte Branche in der Financial Services Industrie angeben: Wir suchen Mitarbeiter aus den Bereichen Banking, Investment Management, Alternative Investments/Real Estate sowie Insurance. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandanten Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt beim Mandanten vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten Sie zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung im Bereich Valuations, Modelling und Analytics – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen oder Immobilien anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Transaction Services – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in spannende nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika oder passende Studienschwerpunkte mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bitte gib unbedingt bei deiner Bewerbung an, in welchen Bereich (TS, VMA) du hineinschauen und unterstützen möchtest.Für die folgenden Standorte suchen wir:TS – FFM, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, HH, StuttgartVMA – FFM, HH, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück, HannoverKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Junior Business Analyst (m/w/d) im Krankenhausmanagement

Fr. 22.01.2021
Hannover
Junior Business Analyst (m/w/d) im Krankenhausmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Business Analysten (m/w/d) für das Krankenhausmanagement. Sie bringen Neugier, Spaß & Erfahrungen in der Analyse von großen Datenmengen sowie das Engagement und den Mut mit, bestehende Vorgehensweisen und Prozesse aktiv bezüglich ihrer Wertschöpfung zu hinterfragen und zu verbessern? Dabei erkennen Sie eigenständig komplexe Wirkungszusammenhänge und verstehen, diese zu interpretieren? Sie haben Lust, durch Ihre Erkenntnisse ein Team entscheidend voranzubringen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Als Berufseinsteiger (m/w/d) mit ersten Praxiserfahrungen, einem ausgeprägten Zahlenverständnis und einer Leidenschaft für analysebasierte Prozessoptimierung sind Sie bei uns herzlich willkommen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie entwickeln ein tiefes Verständnis für die Kostensteuerung im Krankenhausbereich einer Krankenkasse und sind in der Lage, Daten zu interpretieren und datenbasierte Handlungsempfehlungen und strategische Maßnahmen abzuleiten. Dafür erstellen und nutzen Sie interne sowie externe Benchmarks & Statistiken, führen Simulationen durch, vergleichen Szenarien und leiten Optimierungsinitiativen ab. Sie führen Analysen und Auswertungen im Rahmen des Berichtswesens durch, bewerten Trends, erstellen Ad-hoc-Abfragen und Auswertungen zu aktuellen Themen. Sie unterstützen die Teamleitung und das Team dabei, analysebasierte Entscheidungen für die Priorisierung und in der Konzeption von Maßnahmen zu treffen. In Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse verbessern Sie die Datenbereitstellung und -strukturierung zur Optimierung der Analytik und Erweiterung der Analysemöglichkeiten. Sie haben die Möglichkeit, an strategischen Projekten in interdisziplinären Teams mitzuwirken. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik oder -informatik, Gesundheitsökonomie, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation möglichst mit erster Berufserfahrung mit (daten-)analysegestützten Optimierungsansätzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein ganzheitliches Denkvermögen sowie die Leidenschaft, die Versorgung unserer Versicherten zu verbessern und bestehende Prozesse in der Kostensteuerung im Krankenhausbereich kritisch zu hinterfragen und in ihrer Wertschöpfung zu steigern - dabei verstehen Sie sich selbst als treibende Kraft Erfahrungen in der Arbeit mit Power BI, SPSS, Alteryx oder vergleichbaren analytischen Programmen wünschenswert Erfahrungen in der strategischen Projektarbeit wünschenswert Kreativität, Lernbereitschaft und Freude daran, sich in vielfältigen themenspezifischen Teams einzubringen, runden Ihre Persönlichkeit ab Werden Sie Teil eines aufge­schlossenen 14-köpfigen Teams, das sich in einer Zeit mit vielen gesetzlichen Herausforderungen für eine optimale Versorgungs- und Kostensteuerung im Kranken­hausbereich – dem größten Ausgabenbereich einer Krankenkasse – stark macht! Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an selbstständigem Arbeiten und viel Raum für Ihre eigenen kreativen Ideen. Wir ermöglichen individuell zugeschnittene Talent- und Förderprogramme. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Pandemie. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche und somit eine ausgeglichene Work-Life Balance.
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die Ärzteversorgung Niedersachsen, eine Einrichtung der Ärztekammer Niedersachsen und Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein berufsständisches Versorgungswerk/institutioneller Anleger mit Sitz in Hannover. Ihre gesetzliche Aufgabe ist es, den Mitgliedern eine Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenrente zu gewähren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Abteilung Alternative Investments. Portfoliomanager (m/w/d) Alternative Investments Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Anlagestrategien in den Bereichen Private Equity, Private Debt und Infrastruktur Unterstützung bei der Auswahl und Verhandlung von Alternativen Investments Mitwirkung bei der Due Diligence von Fonds und Einzelinvestments Erarbeitung von Anlagevorschlägen sowie Umsetzung des Erwerbs Überwachung der bestehenden Alternativen Investments und Berichterstattung an die Entscheidungsträger Vorbereitung und Dokumentation von Anlageausschuss-Sitzungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Analyst oder Portfoliomanager in den Bereichen Alternative Investments, Investmentbanking oder M&A Fachkompetenz in den Bereichen Kapitalmarkt, Regulatorik und Performancemessung Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse der Software SimCorp Dimension und Bloomberg sind vorteilhaft Wertschätzendes und professionelles Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz Analytischer Arbeitsstil, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen nach unserem Haustarifvertrag Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Interessante Aufgaben mit Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein professionelles Team, das sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Advisory

Di. 19.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Financial Advisory bietet u.a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potentiellen Erwerbern; der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out Beratung; der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen; der indikativen Unternehmensbewertung, bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart , München , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Transaction Services u.a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assist) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versiche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungsgruppen. Für den Bereich „Projects, Portfolio and Trans­formation“ - Business Analysts - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und am Stand­ort Hannover einen Senior Business Analysten / Requirements Engineer (m/w/d) Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäftsprozess­anforde­rungen sowie deren Begleitung bei der Realisierung in und mit einem oder mehreren agilen Pro­jektteams (nach dem SAFe-Ansatz) Unterstützung des Product Managers und der Product Owner durch Pflege, Prio­risierung und Abhängig­keits­management von Anfor­de­rungen unter­schied­licher Stake­holder im gesamten Value-Creation-Prozess Zusammenarbeit mit unterschied­lichen Stake­holdern, Treiber von Fach­themen sowie Gestalter für digi­tale Lösungen und Produkte Sicherstellung der Quali­tät und Effi­zienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Defi­nition von Akzeptanz­kriterien, Formulierung der Test­strategie, Beach­tung und Weiterent­wicklung der DoR und DoD Ausbau und Weiterent­wicklung der Capability-Business-Analysten im Unter­nehmen, bspw. durch aktive Teilnahme und Auf­bau von Communities und Circles of Excellence sowie Durch­füh­rung von Coachings und Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik, Betriebs­wirt­schafts­lehre, oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufser­fahrung mit Fokus auf Business Analyse/Requirements Enginee­ring Nachgewiesene Expertise im Kern­profil der Business Analyse, d. h. in den Bereichen Agile Require­ments Engineering, Business Process Enginee­ring, Process Innovation Fachkenntnisse in der Industrie­ver­sicherung wün­schenswert Freude an der Weiter­gabe von Wissen und der För­derung sowie Unterstützung von Kollegen Schnelle Auffassungs­gabe und Freude an der Lösung komplexer Auf­gaben­stel­lungen Kommunikations­stärke, sicheres Auftreten und eigen­verant­wort­liches Handeln Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift (CEFR-Level C1) Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Statistical Analyst (m/w/divers)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen. Unterstützung von Entscheidungsträgern durch Anwendung deskriptiver und präskriptiver Analysen auf geschäftliche Anwendungsfälle Extrahieren und Organisieren von Rohdaten über Schnittstellen zu verschiedenen Datenbanken Anwendung der statistischen Analyse auf fortgeschrittene Anwendungsfälle (deskriptive Statistik, Inferenzstatistik usw.) Zusammenfassung und Visualisierung der Ergebnisse in unseren BI-Tools und Austausch der Ergebnisse mit Entscheidungsträgern Akademischer Abschluss in einem quantitativen Bereich (Statistik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen usw.) Kenntnisse in AWS Suite, hauptsächlich AWS Redshift Praktische Erfahrung mit SQL, KNIME, Matillion, Power BI, Tableau Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Vertrautheit mit mindestens einer statistischen Analysesoftware (z.B. Minitab) Bereitschaft zu Lernen Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Deutschkenntnisse sind von Vorteil Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hannover
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­ver­sicherung AG und HDI Versiche­rung AG, zur Vermitt­lung von Versiche­rungen, Finan­zierungen und Kapital­an­lagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Technik und Pro­zesse Vertrieb“ - Digitali­sierung Vertrieb/Platforms - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Business Analysten (m/w/d) Konzeption und Um­setzung von inno­vativen Lö­sungen für Vertriebs­platt­formen und -portale Betreuung, Steuerung und Optimierung von tech­nischen Ver­triebs­partner­an­bindungen Konzeption neuer Anfor­derungen und Unter­stüt­zung der tech­nischen Um­setzung Steuerung von Teams aus ver­schiedenen Fach- und IT-Bereichen Über­wachung der rele­vanten KPIs Fach­liches und technisches Schnitt­stellen­management zu den Ver­triebs­wegen Mitarbeit in agilen Teams inner­halb des SAFe-Frame­works Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Wirt­schafts­wissen­schaften, des Infor­ma­tions­managements, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse und in der Um­setzung ver­netzter Software­kompo­nenten Ausge­prägte Kennt­nisse von Ver­siche­rungs­produkten der Sach- und Lebens­ver­siche­rung Ausge­prägte Erfah­rung in der Schnitt­stelle zwischen fachlichen Anfor­de­rungen und IT-Umsetzung Umgang mit Software­ent­wick­lungs­pro­zessen und deren Tools Einsatz­bereit­schaft bei der Erar­bei­tung kom­plexer Lö­sungen im Team Gute analytische und kommu­ni­kative Fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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