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Analyst: 92 Jobs in Leverkusen

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die BMS Consulting GmbH ist ein führender mittelständischer Anbieter von Beratungsleistungen und Softwarelösungen. Das innovative Unternehmen ist als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gegründet worden. Wir begleiten unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele durch ein ganzheitliches Beratungsangebot und bedarfsgerechte technische Lösungen. Für unser Büro suchen wir einen Business Analyst - Banking / Finanzwesen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Team in IT Du arbeitest gemeinsam mit wechselnden Teams zusammen Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt und im Transaction-Banking-Umfeld Du begleitest die Softwareentwicklung fachlich von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen und Kundenanforderungen aus Du präsentierst Lösungen und Konzepten in Kundenworkshops mit Banken Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Im Idealfall konntest du bereits Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft sammeln Du zeigst Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Gute Kenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office runden dein Profil ab Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, welche du dir eigenständig einteilen kannst, da es bei uns keine Kernzeiten gibt Du bekommst die Option aus dem Home Office zu arbeiten  Bei uns findest du flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei uns herrscht Teamwork ohne Ellenbogen Wir arbeiten in einer ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Eigenverantwortung und Agilität Es stehen täglich Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffe für dich zur Verfügung
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Projektmanager (m/w/d) Business-Controlling (ERGOAG02964)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) Business-ControllingAls Mitglied unseres Teams Controlling Group and Germany wirken Sie aktiv bei der finanziellen Steuerung der ERGO Group und insbesondere der Holding- und IT-Gesellschaften mit. Anhand ausgewählter KPIs setzen Sie zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern des Top-Managements zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Aufgaben im Einzelnen: Begleitung von Group- und IT-Projekten als Sparringspartner:in der Projektleitung und des Managements inkl. der aktiven Mitarbeit in der Entwicklung, Analyse und Optimierung von Business Cases Wirtschaftliche Prüfung relevanter Investitionsvorhaben sowie systematisches Monitoring der Performance genehmigter (Strategie-)Projekte Analyse und Bewertung von Ist-, Forecast- und Planungsdaten sowie der korrespondierenden Prozesse der ERGO Challenger der IT-Funktion bezüglich Gesamtkostenentwicklung aus der Gruppenperspektive Ansprechpartner für das Management zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Projektmanagement und der Analyse von Business Cases Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise Kennnisse in SAP FI/CO/BW Wir freuen uns auch auf Bewerber, die nicht 100%ig dem Profil entsprechen. Gerne möchten wir Ihnen die Chance bieten, fehlende fachliche oder persönliche Anforderungen durch gezielte Einarbeitung und/oder Schulungsmaßnahmen auszubauen.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Senior Referent:in Business Analyst Flotte

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent:in Business Analyst Flotte für die DB Regio AG. Deine Aufgabe: Dein Ziel ist die Erarbeitung und Weiterentwicklung einer Regio-spezifischen Businessstrategie mit besonderem Fokus auf das Datenmanagement des Flottenmanagements Dabei hast Du die Implementierung zukunftsfähiger Technologien für alle Regionen der DB Regio AG in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen innerhalb der Zentrale stets im Blick Aktuelle Markttrends im Bereich der Automatisierung von Prozessen (KI), Analysemethodiken und des Datenmanagements werden von Dir beobachtet und mit den Anforderungen der Aufgabenträger sowie der Regionen und Impulsen aus anderen Bereichen des Flottenmanagements übereingebracht Die Ausarbeitung, Optimierung und Weiterentwicklung von komplexen Algorithmen zur Analyse der regionalen Performance des Flottenmanagements liegt in Deiner Hand Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen inkl. zeitlichen, personellen und finanziellen Planungsunterlagen werden von Dir erstellt und Entscheidungsvorlagen erarbeitet Eine konstante Optimierung des fachlichen Zusammenspiels zwischen den Regionen sowie Verhandlungsgespräche mit Dienstleistern und Projektpartner liegt in Deiner Verantwortung Zentrale Kennzahlen werden von Dir definiert sowie geeignete IT-gestützte Benchmarks und Analysetools weiterentwickeltDein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium Ingenieurswissenschaften, IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Analysis und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI, idealerweise auch SCRUM oder Qlik, nennst Du Dein Eigen und hast bereits eigene Dashboards erstellt Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten, kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen und Dich regional gut vernetzen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Reporting Business Analysis & Support (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet Beratung bei der Definition fachlicher Konzepte sowie der Reporting- und KPI Dokumentation Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Anforderungsmanagements unter Berücksichtigung von Reporting- und Technologie-Standards Erstellung und Analyse sowie Distribution von Ad Hoc Reports für definierte interne Zielgruppen Definition tragfähiger Szenarien sowie die Durchführung von Funktions-, Datenmigrations- und Integrationstests First Level Support/Fachliches Helpdesk für SAP BI Anwendungen Unterstützung/Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Branchenkenntnisse wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit SAP BI und MS-Office (Excel/Power Pivot/Query) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Referent:in Business Analyst Flotte

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent:in Business Analyst Flotte für die DB Regio AG. Deine Aufgabe: Dein Ziel ist die Erarbeitung und Weiterentwicklung einer Regio-spezifischen Businessstrategie mit besonderem Fokus auf das Datenmanagement des Flottenmanagements Dabei wirkst Du bei der Umsetzung von zukunftsfähigen Technologien für alle Regionen der DB Regio AG in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen innerhalb der Zentrale mit Bei der Erstellung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen inkl. zeitlichen, personellen und finanziellen Planungsunterlagen bist Du beteiligt Die Erarbeitung und Weiterentwicklung von monatlichen Analysen von Datenbeständen einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen liegen in Deiner Hand Leistungserstellungsprozesse nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zur Identifikation von Kostentreibern und Potenzialen werden von Dir ausgewertet und bewertet Du stellst sicher, dass geeignete Benchmarks und Analysen zur Steuerung der Produktionsprozesse im Aufgabengebiet zeitgerecht zur Verfügung stehen Aktuelle Markttrends im Bereich der Automatisierung von Prozessen (KI), Analysemethodiken, und des Datenmanagements werden von Dir beobachtet und weitergetragenDein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium Ingenieurswissenschaften, IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Business Analyst und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI, idealerweise auch SCRUM oder Qlik, nennst Du Dein Eigen und hast bereits eigene Dashboards erstellt Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten, kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen und Dich regional gut vernetzen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Salesforce Commerce Cloud B2B & B2C Analyst (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multi-Cloud-Lösungen im B2C-/B2B-Umfeld? Und du willst als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Du bist die Schnittstelle zum Entwickler:innenteam und verantwortest das fachliche Design rund um die geplante Commerce-Lösung. Dazu führst du Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption mit dabei. In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die fachlichen Anforderungen zusammen mit dem Kunden. Während der Implementierung bist du Ansprechperson sowohl für den Kunden als auch das Entwickler:innenteam. Und du führst die Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Einige Jahre Berufspraxis im E-Commerce- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Konzeption von E-Commerce-Lösungen und -Prozessen Praxiseinblicke ins Requirements Engineering (Use Cases, User Stories) Kenntnisse der Herausforderungen im Projektmanagement und in der IT-Implementierung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst* / Berater Marktanalyse Produktmanagement Kompositversicherung

Mo. 02.08.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Den Markt immer im Blick: Sie bauen - auch unter Einsatz von Robotics - ein analytisches Marktmonitoring für Leadprodukte im Bereich Kompositversicherung (Privatkunden, Gothaer Gewerbe Protect etc.) auf Aus einer fortlaufenden Anforderungserhebung und -analyse hinsichtlich Marktpositionierung und vertrieblicher Passgenauigkeit entwickeln Sie konkrete Handlungsempfehlungen Sie haben alle relevanten Schnittstellen im Produktmanagement, der Sparte und im Vertrieb im Blick und arbeiten proaktiv mit diesen zusammen Sie entwickeln und pflegen Tools zur regelmäßigen Überprüfung des Produktportfolios sowie zur Vorbereitung / Durchführung von Priorisierungsprozessen Im Rahmen von Produktweiterentwicklungen führen Sie fallweise Detailanalysen durch (z.B. SWOT, Preispositionierung) Sie arbeiten in produktbezogenen Projekten und Arbeitspaketen sowie der Produkt- und Marktstrategie der Gothaer mit Zahlen und Daten begeistern Sie: Mit hoher methodischer und analytischer Kompetenz und einem guten Gespür für den Versicherungsmarkt finden Sie immer die relevanten Zahlen Sie sind in der Lage, diese adressatengerecht aufzubereiten und bei Ihren Stakeholdern souverän, sympathisch und kompetent zu präsentieren / besprechen Mit Ihrer ersten Erfahrung im Vertrieb, der Vermarktung und / oder im Produktmanagement eines Versicherers kennen Sie die Gegebenheiten des Marktes Durch Ihre Ausbildung in der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium bzw. eine Weiterbildung zur Fachwirtin haben Sie gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung MS Office, insbesondere Excel, gehört für Sie zum täglichen Handwerkszeug, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Robotics / RPA Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kollegen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du flexibel (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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