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Analyst: 26 Jobs in Lohausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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Analyst

Business Analyst Instore Logistics (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Düsseldorf
Business Analyst Instore Logistics (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Operative Geschäftsanalyse und Erstellung entsprechender Reports (Management Reporting, Kostenanalyse, Forecast, etc.) Fachliche Unterstützung der operativen Einheiten bei Monatsberichten inkl. Soll-Ist-Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfeh­lungen Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Prozessoptimierung in der Supply Chain sowie im Bereich Replenishment/Ful­fillment Eigenständige Projektarbeit im Schwerpunkt Unternehmensen­twicklung/Erar­beiten innovativer Problemlösungen Budgeterstellung und unterjährige Budgetkontrolle Erstellung von Ad-hoc-Analysen Prozessdokumen­tation WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im Controllingumfeld, bevorzugt in einem Handelsunternehmen oder im Logistikbereich Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Den­ken Flexibilität, Verantwortungsbe­wusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähig­keit Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Sabine Blumenauer Jetzt online bewerben
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Investment-Consultant Versicherung

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Attikon Finanz AG ist ein junges, dynamisch wachsendes Beteiligungsunternehmen, das in erfolgreiche mittelständische Versicherungsmakler im deutschsprachigen Raum investiert. Unsere Makler-Unternehmen fokussieren sich auf den gewerblichen Bereich. Als unternehmerisch geprägter Partner mit langjähriger Erfahrung und profunden Wissen im Versicherungsbereich entwickeln wir gemeinsam mit unseren Beteiligungsfirmen die Attikon AG zu einer wachstumsstarken, innovativen Plattform im Firmen- und Gewerbekundensegment. Für die weitere Umsetzung unserer Wachstumsstory suchen wir Verstärkung für unser Team in Düsseldorf. Als Investment-Consultant begleitest Du den gesamten Transaktionsprozess unserer Beteiligungen vom Beginn bis zur Eingliederung in das Portfolio der Attikon AG und machst unser Unternehmen fit für die Zukunft.    Mitarbeit bei der initialen Strukturierung einer Transaktion, z.B. Suche nach unternehmerischen Gelegenheiten durch aktive Marktbeobachtung/Recherche  Unterstützung beim Datenraummanagement Mitarbeit bei der Bewertung von Beteiligungsunternehmen (Versicherungsmaklern), Analyse der Zahlen und Fakten zur Ermittlung eines Transaktionspreises im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung einer Due Diligence Erstellung von Due Diligence Reports Unterstützung bei der ergebnisorientierten Planung, Steuerung und Überwachung der Beteiligungsunternehmen i.R. des Controllings Eigenverantwortliche Bearbeitung von Controlling-Teilprojekten   Zusammenarbeit mit externen Beratern im Rahmen der Due Diligence   Anspruchsvolle Projektarbeit fördert und ergänzt vorhandenes Beratungs-Know-how, Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten Learning by Doing, interessante Projektarbeit im kleinen Team erlaubt schnelle Einblicke, wie Finanzdienstleister ihre Services in der Praxis erbringen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben ermöglichen eine steile Lernkurve und die rasche Übernahme von Verantwortung Regelmäßiger Kundenkontakt und herausfordernde Aufgaben fördern die eigenverantwortliche Arbeit Unmittelbare Zusammenarbeit mit dem Management-Team der Attikon Finanz AG Direkte Unterstellung an den CEO Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit überdurchschnittlichem Erfolg Erste/mehrjährige Berufserfahrung im Banken-/Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich mit ausgezeichnetem Branchenwissen Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist ebenfalls von Vorteil Einschlägiges Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung sowie Management komplexer Transaktionsprojekte Sehr kommunikationsstark, hohe Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität und Mobilität Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse  Abwechslungsreiche Arbeit im Team Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben Professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem erfahrenen Team Flache Hierarchien mit attraktiven Karrierechancen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office-Regelung sowie weitere Benefits und Incentives Attraktives Gehalt  
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Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB Industriebank AG sucht am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung der Industriegruppe Consumer & Retail eine/n   Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d) Düsseldorf Als Branchenspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Consumer & Retail (Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Papier-/Zellstoff- und Verpackungsindustrie, Groß- und Einzelhandel) Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungs-strukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden oder Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen Zu ihren Aufgaben zählt ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Consumer & Retail sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Beiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Consumer & Retail, sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Sie haben sektorale Vertriebsverantwortung für die Fokuskunden einzelner Branchensegmente in der Industriegruppe Consumer & Retail Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Wir sind die Branchenspezialisten der Bank und sind in der Lage mit der Unternehmensführung unserer Kunden Strategiegespräche zu führen. Die IKB möchte ihre Kunden nicht nur finanzieren, sondern langfristig strategisch weiterentwickeln. Sie werden Bestandteil eines Branchenteams der Industriegruppe, welches die Unternehmen des Consumer & Retail-Sektors betreut. Die Herausforderungen sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie erhalten die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, deren Entscheider sowie die jeweiligen Verbandsspitzen der Branche kennenzulernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem sehr dynamischen und sympathischen Team von Branchenexperten mit einer gesunden Altersstruktur. Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne an junge Kollegen und Kolleginnen weiter. Daneben durchlaufen Sie ein Aus- und Weiterbildungsprogram der Bank, so dass sie sehr gut auf die Aufgaben einer Vertriebs-/Sektorverantwortung vorbereitet werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Stetig nach Optimierungen streben, Effizienz erhöhen und die Digitalisierung unseres Hauses aktiv mitgestalten: Verstärken Sie uns jetzt mit Ihrem Expertenwissen im Bereich Organisation und IT und Ihrer praktischen Erfahrung! Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, befristet für 2 Jahre Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bereiche Kredit und Bankenaufsicht in der Ausarbeitung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Anforderungskonzepte Sie sind für die Anwendungsbetreuung der Kreditmanagementsoftware (ABIT / Collenda, CredaRate, CrefoScore, BAIS) zuständig und steuern die Provider Sie begleiten und leiten Projekte der Fachbereiche zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Sie analysieren Fragestellungen und implementieren Lösungen für die betreuten Fachbereiche   Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine qualifizierte Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Erfolg absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich und bringen sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern (Kredit und Bankenaufsicht) mit Sie arbeiten gerne in Projekten zur Weiterentwicklung der Bank und bringen bereits Projekterfahrungen durch die Mitarbeit oder Leitung von Projekten mit Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen idealerweise über Kenntnisse in Kreditmanagementsoftware (z.B. ABIT / Collenda, BAIS) Sie begeistern sich für visionäre, innovative Themen und möchten die Digitalisierung der Arbeitswelt aktiv mitgestalten Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sinnvoll zu strukturieren Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Projektcontroller (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betriebswirtschaf­tlicher Sparringspartner in vielfältigen Veränderungs- und Verbesserungspro­jekten innerhalb der P&C Gruppe Durchführung von Projekten zur nachhaltigen Kostensenkung Erstellung von Business Cases und Projektzielqu­antifizierungen, Beratung und Unterstützung von unterschiedlichen Projektteams Mitwirken bei der Budget- & Forecast-Planung Im Rahmen von Standortentsche­idungen: Erstellung von Simulationen für Neueröffnungen, Umbauten, Mietanpassungen und allgemeiner Investitionsvor­haben in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools zur Kostenanalyse sowie Projektbewertung Erstellung von Sonderanalysen für die Unternehmensleitung WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes wirtschaftswis­senschaftliches Studium mit Schwerpunkten Controlling, Finanzierung und Investition oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controllingumfeld, insbesondere in der Berechnung von Business Cases und der Erstellung von Szenarienanalysen Kenntnisse üblicher Investitions- und Wirtschaftlichke­itsrechnungen sowie von Kennzahlen und grundlegenden buchhalterischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit BI-Systemen wünschenswert Flexibilität, Verantwortungsbe­wusstsein und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit und Begeisterungsfähig­keit WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Sabine Blumenauer, Human Resources Jetzt online bewerben
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Business Analyst (m/w/d) für Planungssysteme

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf:Business Analyst (m/w/d) für Planungssystemein Vollzeit.   Betreuung unserer Personaleinsatzplanungssysteme und Sicherstellung des operativen Betriebs und Gewährleistung der SLA/OLA-Erfüllung Beratung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer Systemlandschaft im nationalen und internationalen Umfeld Ansprechpartner für unsere internen nationalen und internationalen Fachbereiche und Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in Personaleinsatzplanungssystemen, gerne mit dem Schwerpunkt private Sicherheitswirtschaft und dem Planungssystem „Disponic“ Erfahrungen in der Betreuung von Systemen / IT-Servicen Praktische Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Keine Probezeit Vertrauensarbeitszeit Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Kollegiales Arbeitsklima Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Analyst Corporate Ratings (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen.Im Rahmen einer Stellennachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen Analyst (-in) Corporate Ratings (m/w/d).   Als Analyst steigen Sie nach Abschluss Ihres Studiums bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. Mit wachsender Erfahrung übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Anfang an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert. Ergänzend gehört die Mitarbeit an unterschiedlichen Weiterentwicklungsprojekten zur Aufgabe. Ganzheitliche Analyse von Unternehmen und Finanzierungsprodukten Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Methoden sowie Prozess- und Analyse-Tools Mitarbeit an internen Entwicklungsprojekten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Ratinganalyse in einer Ratingagentur oder der unternehmensbezogenen Kreditanalyse in einer Bank Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache und erste relevante Berufserfahrung sind von Vorteil Sehr gute Word- und Excel-Kenntnisse
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Rating - Analyst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rating - Analyst (m/w/d). Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Wir sind sowohl an Bewerbern interessiert, die Interesse an Kreditanalysen allgemein haben als auch an Bewerbern, die eher quantitative Interessenschwerpunkte haben. Ganzheitliche Analyse von komplexen Finanzierungsprodukten Teilnahme an Managementgesprächen Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Prozesse Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Kreditanalyse in einer Bank, oder vergleichbare Praktika sind von Vorteil Erfahrungen in einer der Assetklassen Immobilien, Infrastruktur, Private Equity, Private Debt, Erneuerbare Energien sind vorteilhaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Zusatzqualifikationen wie z.B. CFA, CIIA, CAIA, CREA, FRM sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Bewerbern/Bewerberinnen mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der assetbasierten Kreditanalyse in einer Bank oder einer Ratingagentur sprechen wir auch Absolventen / Absolventinnen an, die bereits über erste Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. aus einer Bankausbildung oder aus Praktika) verfügen.
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Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone. Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weitere Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Customer Journeys Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle nach der Umsetzung sicher Du sorgst dafür, dass Anforderungen und ihre Lösungen in einer einheitlichen und ganzheitlichen Architektur resultieren Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld Gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand! Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Herausfordernde und spannende Aufgaben bei renommierten Unternehmen in diversen BranchenPartnerschaftlichkeit als Basis der ZusammenarbeitIndividuelle und persönliche Karriereberatung
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