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Analyst: 218 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
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  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Analyst

Specialist/Business Analyst Insurance (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Specialist/Business Analyst Insurance (m/w/d) Dortmund, Köln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten. Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Software-Produkte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Erfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Optimalerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning

Fr. 25.09.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für unseren Bereich Corporate Controlling in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Business Analysis & Planning. Konzernweite Koordination der Planungs- und Forecastprozesse Analyse und Kommentierung der Gesellschaftsergebnisse sowie der Muttergesellschaft für das Konzernreporting Technische Betreuung und Anwendersupport bei den verschiedenen Planungssystemen Ansprechpartner für Controller der Mutter- und Tochtergesellschaften Beurteilung von Investitionsvorhaben/Gesellschaftsübernahmen Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Mitarbeit bei Projekten Gestaltung, Koordination und Berichterstattung im Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / vergleichbares Studium oder Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Controlling  Fundierte Kenntnisse in SAP-CO/ -BW / -FC sind wünschenswert Systemtechnisches Verständnis und Fähigkeit komplexe Sachverhalte analysieren zu können Hohe IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung Eine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF345A,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Corporate Analyst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Corporate Analyst in der Abteilung Beteiligungsmanagement übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Unterstützung der Beteiligungsmanager beim Management der Immobilien- und erneuerbaren Energiegesellschaften im In- und Ausland Bewertung von Beteiligungen und Beteiligungsstrukturen aus Gesellschafter- oder Anlegersicht im Tagesgeschäft und für Sonderfälle Mitwirkung bei internationalen Transaktionen Durchführung der Gesellschafts- und Beteiligungsverwaltung Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise Wünschenswerterweise grundlegende Kenntnisse nationaler und internationaler Rechnungslegungsvorschriften sowie deren Analyse Erste relevante Erfahrungen im Immobiliengeschäft Kenntnisse in MS-Office und SAP sowie sichere Englischkenntnisse Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Business Analyst/ Controller (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Erstellung von Financial Reports (Planung, Monatsabschluss, P&L, Cash Flow, etc.) für die Geschäftsführung und Stakeholder unserer vielfältigen Eigenmarken Generierung von Business Insights zur Unterstützung und Optimierung unserer Eigenmarken-Abteilung Erstellung und Pflege von Reportings und Bewertungen zur Performance verschiedener Marken, Kategorien und Produkte in verschiedenen Märkten und Ländern Auswertungen zum Produktportfolio sowie Umsatz- und Margenanalysen Identifikation von Optimierungspotenzialen im Category Management-Prozess Unterstützung des Revenue Managements Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL Rund drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Business Intelligence Kenntnisse in SAP BW von sehr großem Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sehr starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Proaktivität und Kommunikationstalent Sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern, auch auf C-Level Sicherer Umgang mit der MS Office Suite, vor allem Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Einarbeitung Die Möglichkeit, dein Fachwissen stetig zu erweitern Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Business Development Analyst (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt! Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Business Development Analyst (m/w/d) Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Unterlagen, Präsentationen, Newslettern und Fachbeiträgen Durchführung von Recherchen, Markt- und Wettbewerbsanalysen Support der Berufsträger bei der Identifizierung aktueller Themen und Trends sowie deren Aufbereitung Planung, Durchführung und Koordination von Aktivitäten zur Erschließung neuer Märkte, Beratungsfelder und Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht) oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung mit, idealerweise in einer Kanzlei oder Professional Service Firm Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ebenso wie über verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie zeichnen sich aus durch ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und eine präzise Arbeitsweise Sie denken und handeln unternehmerisch und lösungsorientiert Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark und verfügen über diplomatisches Geschick Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Programmen Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Mobilitätszuschuss Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Einen modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz am Kölner Rheinauhafen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Senior Business Analyst (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Zur Verstärkung unserer national und international tätigen Projektteams suchen wir am Standort Stuttgart Senior Consultants, die analytisch und konzeptionell als Berater zwischen den Fachbereichen und der IT agieren und gemeinsame Lösungen entwickeln. Fachliche und technische Analyse bei der Software Entwicklung in einem cross-funktionalen Team im agilen Umfeld Schnittstellenfunktion / bündelnder Kommunikationskanal zwischen den operativen Einheiten und den fachlich-technischen Einheiten (Service Transition / Service Design) Koordination bei Anforderungsanalyse, Konzeption, Umsetzung und Abnahmetest Priorisierung, Bewertung von Risiko, Umsetzbarkeit und Abschätzung des Aufwands Beratung des Kunden hinsichtlich Lösungsalternativen und Verbesserungen in Prozessen (Business Analyse) Analyse und Behebung von Produktionsdefects Impact-Analyse und End-to-End Betrachtung der Prozesse und deren Auswirkung Durch dein persönliches Engagement in Innovations- und Investitionsprojekten trägst du dazu bei, unsere Leistungsangebote weiterzuentwickeln abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung gute Kenntnisse der Fachprozesse und Produkte von Versicherungen, vorzugsweise durch eine Tätigkeit im Inhouse-Consulting, im Bereich Betriebsorganisation, der IT- und DV-Koordination oder als externer Berater bei Versicherungsunternehmen Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbständig und eigenverantwortlich anzugehen Grundkenntnisse in Software-Entwicklungsmethoden und Datenbanksystemen (SQL), idealerweise auch mit Bipro analytisches Denkvermögen Kenntnisse in agilen Methoden und/oder SCRUM Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit, sich in neue Themen zügig einzuarbeiten Selbstständigkeit, Flexibilität, Lösungsorientiertheit und Teamfähigkeit Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Business Analyst / Data Engineer (f/m/d) IT Investment and Operations Function (2 years contract)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are searching for you! A forward-thinking and results-oriented IT Business Analyst / Data Engineer (f/m/d) for our office in Frankfurt. Technology plays a crucial role in the success of our business at Allianz Global Investors. We are executing a series of global change initiatives driving towards unifying and harmonizing the technology landscape. In this context we are searching for our IT Investment and Operations Function a Business Analyst / Data Engineer to support our data and cloud initiatives. We are looking for an inspiring client-centric IT professional with a good understanding of Finance and Asset Management requirements. The successful candidate will have experience in business analysis and have worked in an agile delivery setting preferably in an international project-driven environment. She/he will supply the efficiency, productivity and success of Allianz Global Investors. Key Responsibilities Business Analyst / Data Engineer for change initiatives in the Investment and Operations environment, mainly focused on investment data related initiatives Understand and gather business requirements front-to-back from Investment and Portfolio Management Teams or Operations Support projects and future data initiatives and ensure that business requirements are covered Driving forward innovation and digitization initiatives, non-functional and regulatory requirements as well the future technology architecture Engage with internal clients and product based teams to ensure their requirements are understood and adequately supported Supply to solution design and decision processes including adequate documentation Support global projects and continuous change initiatives working closely with colleagues in Investment, IT and Operations as well as external contractors and off-shore service providers Drive forward simplification, optimization and straight-through processing of front-office related workflows Build and maintain effective collaborations and external vendors and further expand the sourcing network The ideal candidate has experience in investment or finance related technology projects, an agile attitude and is a great teammate who is comfortable working in cross-functional teams. University degree in Computer Science / Math / Science / Engineering / Business Administration At least a couple of years working experience as a Business Analyst is mandatory Passionate about financial markets and interest in technology Broad understanding of financial instruments and asset management business processes Agile mentality and ability to work in a dynamic, very international and culturally sensitive environment Good understanding of data models, knowledge of data analytics tools, Python, SQL Experience with cloud based implementations and related tools (e.g. Azure Databricks, Azure Data Factory etc.) Willingness to travel Superb communication skills in English. Additional German language skills would be helpful You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Financial Analyst - Planning & Reporting (all genders)

Do. 24.09.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Financial Analyst - Planning & Reporting (all genders) – temporary for 14 months. Our Finance Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As part of the 10 people Business Planning & Analysis Team at the heart of decision making for the company and reporting to the Team-Lead Planning you will take on the following tasks: Own and coordinate all short term and long term planning related activities across Barclaycard Germany as well as Center incl. timelines and clear deliverables including submission through the relevant systems Work with the Commercial & Marketing Finance Business Partners as well as the functions to develop ambitious but realistic plans/forecasts Coordinate month end submission through the relevant systems Own and facilitate Risk & Opportunity Process within Finance Business Partners as well the wider business You will further develop insightful management reporting and support ongoing reporting requirements from and to headquarter You will be part of the financial evaluation of key strategy initiatives as well as mergers & acquisitions Collaborate with Center Finance and be their go to person Typical stakeholders for you will be local CFO and Head of Business Planning and Analysis as well as functional counter parts at Barclays/Barclaycard. Either qualified accountant or MBA with significant experience in consumer finance Demonstrate technical product knowledge with ability and interest to deep dive into product detail to optimize performance (Credit Cards, Consumer Loans and Deposits) Very strong communication skills to be able to successfully communicate and negotiate on Executive Level Take ownership and be accountable Be collaborative, transparent and pragmatic Demonstrate high energy, be proactive and focus on how we operate Be innovative and commercial Push back when needed, raise issues and admit mistakes International experience and ability to adapt culturally Ability to operate effectively at a strategic and detail level in complex, matrixed and multiple entity environments We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Do. 24.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Performance- und Risikoanalyse von Fonds

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere im Bereich Performance- und Risikoanalyse und erleben Sie ab dem 1. März 2021 die spannende Welt der Analyse von Fonds bei einem der größten deutschen Asset Manager. Das Programm umfasst: Rotierende Einsätze während der Praxisphasen in allen wesentlichen Einheiten in der Investmentanalyse und -controlling sowie in den relevanten Schnittstellen wie bspw. dem Portfoliomanagement oder den Vertriebseinheiten, mit denen Sie eng zusammenarbeiten Aktive Mitwirkung bei der Durchführung sowie Auswertung von Performance- und Risikoanalysen Unterstützung bei der Erstellung relevanter Kennzahlen und spezifischer Reportings für unsere internen und externen Kunden sowie die adressatengerechte Kommunikation der Ergebnisse Trainee-Camps, die Ihnen ein umfangreiches Angebot an Trainings, Netzwerk-Events, Projektarbeiten, unternehmensweiten Hospitationen sowie ein Kennenlernen der Tochtergesellschaften und Standorte in Hamburg und Luxemburg bieten Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggfs. mit quantitativer Ausrichtung und/oder Schwerpunkt in Statistik oder vergleichbare Studiengänge mit analytischer Ausrichtung Erste praktische Erfahrung in der Finanzbranche wünschenswert, aber kein Muss Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem kommunikationsstarken Auftreten, die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen und das große Ganze im Blick zu behalten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse und profunde IT-Kenntnisse Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolventen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Das Programm bietet Ihnen eine intensive Betreuung, eine marktgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und vieles mehr. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier.  Und nach dem Programm? Bringen Sie sich in einer anspruchsvollen Fachposition ein, die Ihren Interessen und Stärken entspricht.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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