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Analyst: 12 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Versicherungen 9
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen wir professionelle Unterstützung für die Ermittlung kundenseitiger Softwareanforderungen sowie für die verständliche und nachvollziehbare Abbildung (schriftlich, grafisch) der Anforderungen im Rahmen der Fachkonzepte. Wir suchen einen Business Analyst (m/w/d) zur Unterstützung unserer Software-Entwicklungsabteilung. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie haben ein gutes Gefühl für Menschen und erkennen offene und verdeckte hierarchische Strukturen in Workshopgruppen. Komplexe Inhalte verstehen, diese in Teilprozesse auflösen und so aufzubereiten, dass alle nachfolgenden Abteilungen gut damit arbeiten können - das ist eine Herausforderung, die Sie gerne annehmen und der Sie gut gewachsen sind. Sie haben bereits Erfahrung mit unterschiedlichen Befragungsmethoden gesammelt und können spontan auf besondere Gruppenkonstellationen eingehen. Mit Ihren Moderationsfähigkeiten erreichen Sie am Ende des Workshoptages ein Ergebnis, das dem größten gemeinsamen Nenner aller Bedarfssituationen gerecht wird. Ein gutes Fachkonzept definieren Sie anhand einer guten Struktur, anhand einer guten formaliserten Darstellung sowie an klar und sachlich formulierten Erläuterungstexten. Ihr Ergebnisanspruch ist erfüllt, wenn die folgenden Abteilungen eigenständig mit dem Fachkonzept arbeiten können und alle benötigten Informationen vorliegen. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d), der Spaß im Umgang mit Menschen hat und in der Lage ist, komplexe Inhalte zu verstehen und herunterzubrechen. Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Flexibilität und dem Ansatz der kontinuierlichen Verbesserung - alles im Sinne einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Helfen Sie uns mit, noch besser zu werden und werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d)! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Wirtschaftsinformatik oder haben eine adäquate Ausbildung. Sie haben Interesse an den Softwareentwicklungsprozessen, ein Grundverständis von IT und sind in der Lage fachliche Prozesse und Zusammenhänge schnell zu erkennen und zu verstehen. Gute RDBMS (Schwerpunkt Modellierung) sowie einen sicheren Umgang mit UML bringen Sie mit. Sie stellen fachliche Zusammenhängen formalisiert dar. Es fällt Ihnen leicht, Workshops und Sitzungen zu leiten und haben ein Gefühl für offene und versteckte Teamstrukturen. Sie verfügen über ein souveränes, sicheres Auftreten, über ein gepflegtes Erscheinungsbild und haben bereits Erfahrung als Business Analyst sammeln können. Ihre MS-Office Kenntnisse sind in allen Bereichen sehr gut. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Calltracking-Systems und einer Wiki-Software. Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich aktiv ein und sind offen für Neues.
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Portfolioanalyst (m/w/d) Schwerpunkt Regulatorik

Sa. 28.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Was wichtig ist und wichtig wird – Sie haben alles aufmerksam im Blick. Sie nehmen versicherungstechnische Risiken eingehend unter die Lupe und liefern detaillierte Auswertungen bzw. Berichte für die Produktsteuerung. Im Sinne einer risikoadäquaten Portfoliosteuerung leisten Sie professionelle Beratung – auf der Basis von Auswertungen und Statistiken interner und auch externer Datenlandschaften. Gekonnt ermitteln Sie erweiterte Bedarfe an in- und externen Daten. Ebenso versiert initiieren und koordinieren Sie Anforderungen zur beständigen Weiterentwicklung und Quali­täts­verbesserung der zur Risikosteuerung erforderlichen Datenbasis. Generell tauschen Sie sich eng und vertrauensvoll mit Ihren Teamkollegen aus den Fachbereichen Qualitäts­management, Prozessmanagement, Projektmanagement und Produktentwicklung aus. Nicht zuletzt entwickeln Sie die für Ihren Aufgabenbereich relevante Datengruppe unseres Datawarehouses fachlich-konzeptionell weiter, auch im Rahmen übergeordneter Projekte. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mathematischem Schwerpunkt oder ein Studium der Mathematik, Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik Ausgezeichnete SQL-Kenntnisse, Erfahrung in der Datenintegration aus unterschiedlichen Quellen Idealerweise fundiertes Know-how in den Kreditversicherungssparten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Analytischer Weitblick, schnelle Auffassungsgabe, strukturierter Arbeitsstil, hohe Eigenverantwortung Mit unserem hochqualifizierten Team stellen wir den Support für unsere Fachsparten im Bereich Banken/Kredit in allen nicht operativen Themen sicher – Portfolioanalyse, Risikomanagement und Datenmanagement, Controlling und Meldewesen. Ein innovatives Umfeld, in dem Sie als Partner auf Augenhöhe agieren, mit zahl­reichen Schnitt­stellen kooperieren und Ihre Expertise und auch Ihre Ideen in die Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells einbringen können. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Facharchitektur

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Dank Ihnen durchdacht: IT-Architektur Als erfahrener Systemspezialist unterstützen Sie unsere Teams bei der fachlichen und technischen Betreuung der europaweit größten Installation des SAP-Moduls FS-CD. Souverän vertreten Sie die Interessen Ihrer Abteilung in bereichsübergreifenden Projekten rund um die Themen Digitalisierung, neue Bezahlverfahren in Onlinetracken und Big Data. Im Rahmen des Anwendungsmanagements unterstützen Sie uns außerdem beim Monitoring unserer Anwendung und des produzierten Outputs. Sie analysieren eingehende Fehlermeldungen, beheben diese nach Möglichkeit selbst bzw. im Team und bringen eigene Ideen zur Entwicklung und Optimierung architekturkonformer Lösungen ein. Anschließend nehmen Sie deren Umsetzung in die Hand, kümmern sich um das SAP-Customizing und zeigen bei Problemen geeignete Alternativen auf. Mit geschultem Blick für Details entwerfen Sie zusammen mit IT-Kollegen effiziente Tests zur Qualitäts­sicherung von IT-Anwendungen und führen diese auch eigenständig durch. Nicht zuletzt halten Sie die erarbeiteten Ergebnisse in Form von Schulungsunterlagen für unsere Mitarbeiter fest und aktualisieren diese regelmäßig. Ihr erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik ist die Basis Ihres Erfolgs - alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. In jedem Fall können Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen einarbeiten und geben Ihre Erfah­rung gerne konstruktiv weiter. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Bezug auf die Infrastruktur und Anwendungen von SAP gemacht und kennen sich zusätzlich auch in den Prozessen einer Versicherung aus. Ihr Verhandlungsgeschick kombinieren Sie mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einem ebenso konzeptionellen wie analytischen Arbeitsstil. Schlussendlich haben Sie Spaß daran, in einem innovativen Team zu arbeiten, zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und sich den Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber zu stellen. Freuen Sie sich auf einen verantwortungsvollen Job, in dem Sie es Tag für Tag mit modernsten Methoden und Technologien zu tun haben. Step-up-Projekte, Belt-Qualifizierungen, SCRUM? Erst der Anfang. Den aktuellsten SAP FS-CD Release, Autobank, SLT-Replikationen und modernste Web-Oberflächen? Halten wir gerne für Sie bereit – auf dass Sie mit einem eingespielten Team aus 8 bis 11 klugen Köpfen neue Maßstäbe in der Versiche­rungs-IT setzen können, vom Beitragseinzug über den stabilen Systembetrieb bis zur reibungslosen Projekt­abwicklung. Dabei gehen wir stets serviceorientiert zu Werke und setzen auf wertschätzende Beratung, trans­parente und effiziente Abläufe sowie unser breites Fachwissen rund um SAP-Prozesse, aktuelle Marktent­wick­lungen und technische Potenziale. Sie sehen schon: Auf Sie wartet einfach ein tolles Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen, Mehrwert schaffen und einen wertvollen Beitrag leisten können. Für eine Anwendungsland­schaft, mit der wir jede Herausforderung meistern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Projektmanagement-Office – Kompositversicherung

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Durchblick und Weitsicht perfekt kombiniert – ein Job für analysestarke Zahlenprofis. Sie unterstützen uns engagiert im Projektmanagement-Office (PMO) eines IT-Großprojektes in einem agilen Umfeld. Konkret stellen Sie konsistente Programmstandards bereit und verwalten diese auch – hinzu kommt, dass Sie die projektinterne Zusammenarbeit organisieren. Ebenso versiert supporten Sie sowohl unser Risikocontrolling als auch das Kostencontrolling, der Programmfortschritt erfährt dank Ihnen eine lückenlose Dokumentation. Das Erstellen und Aufbereiten von Gremienunterlagen stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda, insbesondere für Mitglieder des Holdingvorstands und Betriebsratsgremien. Nicht zuletzt lenken Sie die Programminfrastruktur in erfolgreiche Bahnen und helfen proaktiv bei der Terminkoordination. Erfolgreiches Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik – alternativ eine vergleichbare (duale) Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherung und/oder Projektmanagement Bestens bewandert in klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Erfahren im Themenfeld der Facharchitektur bzw. im IT-Anforderungsmanagement Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie eine klare Kundenorientierung Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Revenue Analyst (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Economy Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit über 450 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres e-Commerce Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Revenue Analyst (m/w/d) Unterstützung des Revenue Managers Erstellen von Reports, Präsentationen und Performance-Analysen (Umsätze, Belegung, Raten) sowie Auswertung von Statistiken in Bezug auf Ziele und KPIs Aktive Mitwirkung bei der Implementierung einer Revenue- und Distributions-Strategie sowie bei der Auswahl und Einführung eines geeigneten Tools Regelmäßige Kommunikation mit den Hotels sowie den beteiligten Fachabteilungen Optimierung von Umsatz und Auslastung Marktanalysen und Marktbeobachtung der B&B Hotels Destinationen im Cluster Deutschland, Österreich und Tschechien Pflege und Optimierung der elektronischen Vertriebskanäle für die Hotels inklusive RFP Handling Vertretung des Revenue Managers in dessen Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Hotelbranche Erste Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management, idealerweise in der Hospitality Branche Erfahrung und technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in Opera, Fairmas und Web-Analytics von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte, selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (<15%) Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team und einem dynamischen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben und vielseitige Herausforderungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Business Analyst (m/w/d) Personenversicherung / Lebensversicherung – Schwerpunkt Kundenportale

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Dank Ihnen findet jedes Projekt zu einem optimalen Ergebnis. Sie übernehmen konzeptionelle Aufgaben in sämtlichen Projektphasen – von der Anforderungsanalyse bis zur Stabilisierung. Unter anderem stehen dabei die Fachkonzeption, die Realisierung, das Testen sowie das Einführungs­manage­ment auf Ihrer Agenda. Ihre konkreten Einsatzrollen und Verantwortlichkeiten hängen von dem jeweiligen Projekterfordernis ab, generell bewegen Sie sich im Umfeld unserer Portale Leben. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufspraxis und Projekterfahrung Produkt- und Prozesskenntnisse im Bereich der Lebensversicherung Methodische Fachkenntnisse, zum Beispiel im Erstellen von Fachkonzepten Der richtige Mix aus Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Dokumentenmanagement Lebensversicherung

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Optimierung der Dokumentensysteme – hier sind analysestarke Spezialisten gefragt. Mit Know-how und analytischem Blick fürs Detail bringen Sie die Software zur Dokumentenerstellung im Bestandsführungssystem der Lebensversicherung auf den aktuellsten Stand. Auf Basis der aktuellen Anforderungen entwickeln Sie durchdachte Optimierungskonzepte, die Sie anschließend selbst in der Praxis testen. Darüber hinaus stehen Sie unseren Anforderern und Anwendern als fachkundiger Berater zur Seite. Generell arbeiten Sie eng mit anderen Business Analysten, Spezialisten sowie angrenzenden Fachbereichen zusammen und agieren als Schnittstelle zur internen Softwareentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis als Business Analyst (m/w/d) an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich, idealerweise dem Ressort Lebensversicherung Erfahrung in der Projektarbeit Bestens vertraut mit Lebensversicherungsprodukten und deren technischer Abbildung im System Gute IT-Kenntnisse Hilfsbereiter Teamplayer, der mit seiner analytischen Arbeitsweise Projekte aktiv vorantreibt Willkommen in einem 10-köpfigen Team, dessen Miteinander von Offenheit, Einsatzbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung lebt. Aufgrund verschiedenster in- und externer Impulse benötigen die Dokumente im Bestandsführungssystem der Lebensversicherung eine permanente Anpassung. Hier kommen Sie und Ihr Team ins Spiel. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen sorgen Sie dafür, dass unsere verschiedenen Dokumentensysteme stets den aktuellen Standards entsprechen. Neben diesen fachlichen Herausforderungen dürfen Sie sich auf vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten freuen – wir unterstützen Sie mit passenden Weiterbildungsangeboten und fördern gezielt Ihre Stärken.   Die Position ist ab dem 01.05.2020 zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Analyst Investment Banking / Mergers and Acquisitions (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Bad Soden am Taunus
Als eine der Top 10 Adressen für Mid- und Small-Cap-Transaktionen in Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Soden am Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine hoch motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit. Sie sind von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Transaktionsteams mit spannenden Aufgaben und hohem Dealflow. Analyst Investment Banking / Mergers and Acquisitions (m/w/d) Schreiben Sie mit an den Erfolgsgeschichten unserer Mandanten! Aktives Mitwirken an nationalen und internationalen M&A Transaktionen Erstellung projektbezogener Analysen zu Unternehmen, Branchen und Märkten Durchführung von Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples, etc.) und fundierten Finanzanalysen Identifizierung von potenziellen Investoren Erstellung von Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden-, Managementpräsentationen u.a. Vorbereitung von und Teilnahme an Mandantengesprächen Enge Zusammenarbeit mit dem Management und regelmäßige Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern Unterstützung im Due Diligence-Prozess, u.a. Einrichtung und Management von Datenräumen Überdurchschnittliches erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer renommierten Universität / Business School Erste Berufserfahrung oder Praktika im Investmentbanking, M&A, ECM, DCM, Private Equity, Strategieberatung Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Interesse an Unternehmensbewertungen, -planungen, -analysen Kommunikationsstärke, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungsinitiative und die Fähigkeit zur Teamarbeit Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Ein Portfolio von über 200 Mandanten, denen wir einen exzellenten Service bieten unter höchster Einsatzbereitschaft Transaktionsvolumina zwischen 20 und 200 Mio. Euro Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen Eine attraktive, branchenübliche Vergütung Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und Teilnahme an unserer Taurus Akademie Für kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches Obst wird gesorgt Eine faire Work-Life-Balance, denn auch wir wissen, dass es ein Leben nach dem Job gibt! Bürostandort in einer wunderbaren Jugendstilvilla im Zentrum von Bad Soden am Taunus mit höchster Lebensqualität und perfekter Verkehrsanbindung nach Frankfurt
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Business Analyst (m/w/d) Versicherung / Komposit

Fr. 20.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Immer bestens beraten – ein Job für Profis mit Weitblick. Gekonnt erarbeiten Sie langfristige Lösungen zur Neu- und Weiterentwicklung von IT-Systemen, sowohl im agilen als auch im klassischen Umfeld. Dabei verantworten Sie Anforderungsanalysen sowie die Konzeption, Durchführung und Stabilisierung, den Test und das Einführungsmanagement. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für unser Management, analysieren und dokumentieren Prozesse bzw. Geschäftsvorfälle und leiten Optimierungspotenziale ab. Als kompetenter Ansprechpartner beraten Sie unsere Fachbereiche und Schnittstellen rund um die Facharchitektur. Die übergreifende, ganzheitliche Qualitätssicherung der Konzeption in allen Entwicklungsphasen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaft, Mathematik, Physik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in agilen bzw. klassischen Methoden, wie etwa Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe Bestens bewandert im IT-Umfeld und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und die fachliche Vernetzung zu fördern Argumentationsgeschick, insbesondere im Hinblick auf fachliche Coaching-Themen im Team Entscheidungsfreude, Eigenverantwortung und Lust auf neue Herausforderungen Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung

Fr. 20.03.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Gemeinsam neue Wege gehen – mit Ihnen bei der R+V. Mit Ihrem geschulten Blick für Details betreuen Sie unsere IT-Anwendungen für die Personenversicherung in fachlicher Hinsicht. Zudem bearbeiten Sie konzeptionell verschiedene Themenfelder der Lebensversicherung. Hierbei ist auch in Projekten Ihre Expertise gefragt: Sie beraten interne Kunden professionell rund um die Spezifikation von Anforderungen bzw. den Umgang mit den IT-Anwendungen. Darüber hinaus konzipieren Sie Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen der Lebensversicherung, insbe­sondere für Governance-Themen. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team analysieren und bearbeiten Sie Fehlermeldungen und bringen Ihre eigenen Ideen zur Optimierung unserer IT-Anwendungen ein. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte einschlägige Berufspraxis im Versicherungssektor bzw. in der Sparte Lebensversicherung – kombi­niert mit umfassender Projekterfahrung Bestens bewandert in geförderten Versicherungsprodukten und steuerlichen Meldeverfahren der Lebens­ver­sicherung Know-how in der effizienten Auswertung von großen strukturierten Datenmengen sowie in Methoden der Softwareentwicklung Versierter Teamplayer, der mit IT-Affinität, Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative punktet Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem die offene Kommunikation, innovative Themen der Digitalisierung und Kooperation großgeschrieben werden. Zusammen arbeiten wir daran, die Anwendungslandschaft der Lebens­versicherung permanent anzupassen und weiterzuentwickeln. Wir begleiten den gesamten Softwareentwick­lungs­prozess: von der Idee über die Prozessanalyse und die Erstellung durchdachter Fachkonzepte sowie die Reali­sierung auf der Fachseite bis zum Test und zur schlussendlichen Freigabe. Unser Team besteht derzeit aus 9 Personen – entwickeln Sie sich mit uns, etwa auf der Fach-, Führungs- und/oder Projektebene sowie durch eine Vielzahl an regelmäßigen fachlichen Weiterbildungen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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