Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 15 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort für unsere Zentrale in Wiesbaden in Vollzeit. Business Analyst (m/w/d)Spezifizierung, Management und Dokumentation von Anforderungen Identifikation, Analyse & Optimierung von Geschäftsprozessen und Projektkonzepten Unterstützung und Beratung hinsichtlich Bewertung und Priorisierung von Themengebieten im Projektmanagement Durchführung und Moderation von Anforderungsworkshops zur Anforderungsanalyse Aufbau und Weiterentwicklung diverser Auswertungen, Analysen und Berichte Erarbeitung von Lösungsansätzen und deren Bewertung Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mind. zwei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Methodische Kenntnisse im Anforderungsmanagement Kommunikationsstarkes Auftreten Präsentations- und Moderationskompetenzen Strukturierte, aber kreative und teamorientierte Arbeitsweise Ein gutes Verständnis für Wertschöpfungsprozesse Erste Erfahrungen im Projektmanagement Expertenkenntnisse in PPT und MS Excel Vertraut mit agilen Methoden Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Kostenfreie Getränke & Obst Regelmäßige Teamevents Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen 
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Di. 19.10.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung

Di. 19.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Processing / Automatisierung Standort: Wiesbaden Sie beraten die Fachbereiche in der Komposit­ver­si­che­rung bei der Automatisierung ihrer Prozesse Die Entwicklung von Fachkonzepten zur Automatisierung und deren praktische Umsetzung, auch im agilen Umfeld, gehört zu Ihren wichtigen Aufgaben Kontinuierlich unterstützen Sie bei der Weiterentwick­lung und Optimierung der Automatisierungsprozesse und -standards in Komposit und Schaden Sie arbeiten bedarfsweise auch in Projekten (klassisch / agil) mit Der Fokus liegt im Schwerpunkt in BPM-Systemen (z. B. Camunda und webMethods) und in Teilen in RPA (BluePrism) Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken Expertise in der Nutzung von BPM oder RPA wäre wünschenswert Erfahrung als Business Analyst oder Consultant sind von Vorteil Schlussendlich überzeugen Sie als kommunikations­starke und kreative Persönlichkeit mit einem strukturierten analytischen Weitblick und Spaß an der Arbeit im Team Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, München
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen – selbstverständlich unter Berücksichtigung der pandemiebedingten Hygienevorschriften Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Business Analyst – webMethods (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Eschborn, Taunus
Wenn es darum geht, einfache und smarte Finanzierungslösungen digital voranzutreiben, braucht es die besten IT-Expert:innen. Werde Entwickler:in / Business Analyst:in im VR Smart Finanz Team und entwickle unsere Finanzierungslösungen mit webMethods / Middleware / Enterprise Application Integration (EAI) weiter. Du trägst gemeinsam mit dem Team für diese und daran angelehnte Eigenentwicklungen die technische Verantwortung. Du bringst Deine Expertise in unserem agilen Team "Plattformlösungen" ein. Dort arbeitest Du gemeinsam, crossfunktional und kundenzentriert. Bei der Erstellung von Konzeptionen und Planung bis zur Umsetzung wirkst Du mit. Dabei berätst Du eigenverantwortlich interne Kund:innen bei der Produktentwicklung. Darüber hinaus arbeitest Du Dich in neue Technologien ein und verbesserst so den Tech-Stack. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was über 900 Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf digital gestützte Finanzierungslösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Beratung von Kund:innen und Projekten bis zur Umsetzungsreife insbesondere im Rahmen von neuen Anforderungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von fachlich orientierten Konzepten Erstellung von IT-Konzepten, IT-Spezifikationen und Dokumentationen in Projekten und im Rahmen der Wartungstätigkeit auf Basis von fachlichen Konzepten und Aufträgen unter Anwendung der IT-Richtlinien Du bist verantwortlich für die Programmierung (Skripte und Programme), das Customizing und die Weiterentwicklung von Softwareprodukten und deren Bereitstellung sowie Steuerung der Tätigkeiten externer Mitarbeiter in diesem Umfeld Du erstellst Aufwandsanalysen und -schätzungen insbesondere für neue Funktionalitäten Du bist verantwortlich für die Durchführung von Entwicklertests und deren Automatisierung. Du wirkst bei fachlichen Tests von Anwendungen und deren Produktivsetzung mit Kontinuierliche Auseinandersetzung mit technischen, methodischen und fachlichen Entwicklungen und Unterstützung bei der Evaluation neuer Technologien Proaktives Erkennen von Optimierungsmaßnahmen für die zu betreuenden Applikationen zur Verbesserung von Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance sowie deren Einleitung und Umsetzung Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (wünschenswert) Erfahrung in der Übernahme von Teilprojektleitungs-Funktionen (wünschenswert) Erfahrungen in Umsetzung neuer Technologien wünschenswert (zum Beispiel serviceorientierte Architekturen, MicroServices und APIs) Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen bzw. Offenheit, diese zu lernen Grundlagen webMethods Entwicklung ab Version 10.3: webMethods Designer, webMethods Integration Server (IS), webMethods My webMethods Server (MWS), webMethods Prozessmodellierung, webMethods Rules Engine, webMethods CAF, Grundlagen wx_config Tool, Java JDK 7 / 8 Gute Erfahrungen in: Schnittstellentechnologien: SOAP web-Services (WSDL), REST, JMS, JDBC-Adapter, SAP-Adapter, AS400 Adapter Datenbanken: Oracle 12c / 19c, AS/400 DB2 Tools / Technologien: webMethods Suite, XML, Webservices (SOAP Ui), Messaging (webM Native & JMS), SQL, Subversion, Jenkins (Continuous Integration), Ant, Jira, MS-Office Ein kreatives und dynamisches Team mit Start-up-Charakter, das voller Energie, Leidenschaft und Ideen ist Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auch in andere Fachbereiche Die Zusammenarbeit in und mit agilen Teams und Projekten im Umfeld der digitalen Transformation, die an Lösungen von morgen arbeiten Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklung und eine attraktive Vergütung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions

Sa. 16.10.2021
Bad Soden am Taunus
Analyst (m/w/d) Investment Banking / Mergers & Acquisitions Taurus Advisory ist eine der renommiertesten, inhabergeführten M&A-Boutiquen für den Mittelstand. Seit über 15 Jahren beraten wir mit großem Erfolg und höchsten Ansprüchen an Professionalität mittelständische Unternehmer, multinationale Konzerne und Private Equity Investoren und Family Offices beim Kauf und Verkauf von Unternehmen aus unterschiedlichsten Sektoren. Unsere Kundenbeziehungen basieren auf Vertrauen, Respekt und Diskretion. Mit unserem breiten Netzwerk an Investoren, unserer Branchen- und Fachexpertise und unserem Blick fürs Detail stellen wir sicher, dass unsere Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Als Analyst sind Sie von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Transaktionsteams mit spannenden Aufgaben und hohem Dealflow. Eine attraktive Investment Banking Vergütung mit einem transparentem Bonussystem runden unser Angebot ab! Aktives Mitwirken an nationalen und internationalen M&A Transaktionen (Sell-side und Buy-Side) Erstellung projektbezogener Analysen zu Unternehmen, Branchen und Märkten Durchführung von Unternehmensbewertungen (DCF, LBO, Multiples, etc.) und fundierten Finanzanalysen Identifizierung von potenziellen Investoren Erstellung von Präsentationen für die Projektakquisition, Informationsmemoranden, Managementpräsentationen u.a. Vorbereitung von und Teilnahme an Mandantengesprächen Enge Zusammenarbeit mit dem Management und regelmäßige Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern Unterstützung im Due Diligence-Prozess, u. a. Einrichtung und Management von Datenräumen Überdurchschnittliches erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer renommierten Universität / Business School Erste Berufserfahrung oder Praktika im Investmentbanking, M&A, ECM, DCM, Private Equity, Strategieberatung Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und Interesse an Unternehmensbewertungen, -planungen, -analysen   Kommunikationsstärke, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und die Freude an konstruktiver Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohe Motivation, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sehr gute Kenntnisse von MS Office Anwendungen insbesondere Power-Point Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem konsequent wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein Portfolio von über 200 Mandanten und Transaktionsvolumina zwischen 20 und 600 Mio. Euro Eine attraktive Vergütung wie Sie sie im Investment Banking kennen Zusatzleistungen (Handy, Mobilitätsgarantie dank RMV Ticket, kostenlose Getränke und frisches Obst, sehr gute IT-Infrastruktur und viele weitere Benefits) Eine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Berichtslinie an die Teamleitung Einen kooperativen Führungsstil mit zügigen Entscheidungen und engagierten Kollegen Vielseitige, herausfordernde Aufgaben mit hohem individuellen Gestaltungsspielraum Unser Buddy Programm gewährleistet einen reibungslosen Einstieg und eine nachhaltige Betreuung im operativen Arbeitsalltag Aktive Personalentwicklung und exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Eine gesunde Work-Life-Balance Regelmäßige Teamevents Bürostandort in einer Jugendstilvilla in Bad Soden am Taunus und perfekter Verkehrsanbindung in die Metropolregion Rhein-Main. Wir leben unser Leitbild: „Werte schaffen, Zukunft gestalten, Partnerschaft leben“ nach außen und nach innen!
Zum Stellenangebot

KYC Analyst (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgen.Unternehmenssitz in Frankfurt am MainBeurteilung der Risikofaktoren von bestimmten Kunden sowie weitere Bearbeitung im Sinne und Interesse der Bank anhand der relevanten internen und externen RegularienDurchführung der Client-Due-Diligence als Teil des Kunden On-Boarding Prozesses, um die Risikofaktoren zu bewerten und zu dokumentierenGründliche Dokumentation von Prüfungsergebnissen und deren Aufbereitung für interne und externe StakeholderErfolgreich abgeschlossenes Studium (beliebige Fachrichtung) und/oderErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten BerufserfahrungenSorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe, zeitkritische Arbeitsabläufe zu priorisieren und selbständig faktenbasierte Entscheidungen zu treffenGrundverständnis und Interesse an KYC und der damit verbundenen RegelungenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Grundlagen im Business Englisch in Wort und SchriftEinstiegsmöglichkeit bei einem GlobalplayerStrukturierte und umfassende Einarbeitung in ein Berufsfeld mit Zukunft39-Stunden-Woche und flexible ArbeitszeitenModerne Arbeitsplätze u.a. mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönlicher Hays-Ansprechpartner auf Augenhöhe während des gesamten Besetzungsprozesses und im Einsatz
Zum Stellenangebot

Business Prozess Analyst (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Langen (Hessen), Wiesbaden, Hamburg
Panasonic Information Systems Company Europe (PISCEU) ist der IT-Dienstleister für Panasonic Europa mit über 160 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, sowie an weiteren Standorten wie München, Langen, Neumünster, Warschau, Bracknell und Mailand. PISCEU ist Teil des globalen Panasonic IT-Netzwerks, das zusätzliche Perspektiven bietet.Unsere Kunden aus allen Geschäftsbereichen von Panasonic stehen bei uns im Mittelpunkt, weshalb wir uns darauf konzentrieren, die besten Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Ziel unseres IT-Managements ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Prozesse, Menschen und Technologien vorhanden sind, damit die Panasonic-Unternehmen in Europa ihre unternehmerischen Ziele erreichen und somit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.Wir bieten ganzheitliche IT-Lösungen, die an die Anforderungen unserer Kunden angepasst sind. Unser Serviceportfolio umfasst Infrastruktur- und Sicherheitsleistungen sowie anwendungsbezogene und webbasierte Lösungen. Wir setzen stets unsere Leidenschaft, Erfahrung und unseren Pioniergeist ein, um innovative Geschäftslösungen zu entwickeln, die den Wandel und das Wachstum von Panasonic in Europa unterstützen.REFERENZNUMMER: 20/136In dieser Rolle analysieren und visualisieren Sie die Geschäftsprozesse eines Panasonic Geschäfts­bereichsSie agieren als IT-Consultant für unseren internen Kunden (Panasonic Company im Bereich Auto­motive) und beraten den Kunden zu den IT-Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling sowie Sales und ManufacturingBasierend auf den betriebswirtschaftlichen Kenn­zahlen evaluieren Sie die Prozesse, die genutzten IT-Lösungen, Methoden und Systeme (SAP oder auch non-SAP basiert) und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse (Prozess Optimierung)Dabei sind Sie der Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Stakeholder und kommunizieren mit Business Partnern (m/w/d) aller Management­ebenenIhre Tätigkeiten können Sie aus unseren Büros in Langen (Hessen), Wiesbaden oder Hamburg erledigen. Homeoffice ist auch in einem größeren Umfang möglichKeine Reisetätigkeit ist notwendig. Sie agieren als In-House ConsultantEin abgeschlossenes Studium und dazugehörige Fortbildungen auf dem Gebiet der Informations­technologieMindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Business Process Analyse und Visualisierung, idealerweise aus der Automotive BrancheKenntnisse im Kosten- und Projektcontrolling für die Vertrieb, Logistik und ProduktionFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und SDGute Kenntnisse der Integration von SAP-Logistikprozessen mit dem FinanzwesenFundierte Kenntnisse in MS ExcelGute Kenntnisse bei weiteren MS-Office-Programmen insbesondere PowerPoint, Word, VisioErste Erfahrungen mit UiPath oder Automate Anywhere sind wünschenswertFließende EnglischkenntnisseStarke konzeptionelle Fähigkeiten, mit der Erfah­rung, Lösungsalternativen für das Unternehmen und das Management zu erarbeiten, zu visuali­sieren und zu erläuternProaktive und selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einer komplexen multinationalen Matrixorganisation zu arbeitenWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir legen Wert auf intensive Zusammenarbeit, da wir überzeugt sind, dass wir nur gemeinsam besser werden und dadurch unseren Wettbewerbsvorteil halten und weiter ausbauen können. Es geht nicht allein darum, was wir tun, sondern vor allem wie wir es tun. Wir sind stolz auf unsere Unter­nehmenskultur, die auf 7 Grundprinzipien beruht, die unser Gründer Konosuke Matsushita aufgestellt hat. Unser Ziel ist es, Sie bei der Erreichung Ihrer Karriereziele zu unterstützen, indem wir Ihnen attraktive und individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Talente bereitstellen. Dazu bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ein attraktives Gehaltspaket, Sozial,- Fitness- und Gesund­heitsleistungen, eine großzügige Regelung für mobiles alternierendes Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sowie zusätzliche Vorteile wie Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte, betriebliches E-Bike-Leasing und einen Fahrtkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot

(Junior-)Mandantenbetreuer/in Family Office

Mi. 06.10.2021
Kelkheim (Taunus)
Die COVADO GmbH ist ein etabliertes Unternehmen zur Strategieberatung für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen. Es wird eine strategische Begleitung angeboten, deren Rahmen und Inhalt der Mandant bestimmt. Darüber hinaus beteiligt sich COVADO GmbH an anderen Gesellschaften, vornehmlich im StartUp-Segment und begleitet diese Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung in der Expansionsphase. Die inhaltlichen Schwerpunkte werden abgerundet durch das Management und die Begleitung einer gemeinnützigen Stiftung, die sich im Kern mit Drogen- und Gewaltprävention durch Circuspädagogik beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n                                                              (Junior-)Mandantenbetreuer/in Family Office  zu Ihren Aufgaben gehören... - Fachliche Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Mandantenbetreuung - Analyse und Recherche, sowie die Ausarbeitung von Mandantenpräsentationen - Analyse von Vermögensstrukturen, Wertpapieren, Anlageprodukten - Pflege und Weiterentwicklung eines Analysetools auf Excelbasis - Selbständige Bearbeitung von Mandantenfällen - Unterstützung der Geschäftsleitung bei Mandantengesprächen wir erwarten von Ihnen... - Berufserfahrung im Bereich Private Banking / Vermögensverwaltung - Ausbildung/Studium: Betriebswirtschaftlich, juristisch oder kaufmännisch - gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Assistenzstelle wird halbtags oder ganztags angeboten. Die Arbeitszeiten sind in Absprache flexibel gestaltbar. Das Büro befindet sich in Kelkheim/Taunus. Der Beginn ist sofort möglich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: