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Analyst: 4 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Business-Analyst (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
­Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir zum 1. April 2021 einenBusiness-Analyst (w/m/d)­Abteilung IT | Koblenz oder Mainz | VollzeitAnalysieren von vorhandenen Geschäftsprozessen und Erarbeiten von VerbesserungenIdentifizieren neuer Anforderungen und Erarbeiten von UmsetzungsmöglichkeitenModellieren von Anforderungen (User Stories, BPMN, UML) Vorbereiten und Durchführen von Schulungen Erstellen von Fachkonzepten und DokumentationenErstellen von Testplänen und Testdrehbüchern, Sichern der Qualität der umgesetzten ProjekteMitarbeiten in KV-Projekten und KV-übergreifenden ProjektenStudium der InformatikMehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem TätigkeitsschwerpunktErfahrung in Projektarbeit, insbesondere agile MethodenBreites Wissen in Modellierungstools, wie BPMN, UMLAnwenderkenntnisse in Office-ProduktenKenntnisse in Verhandlungstechniken, Kommunikation mobiles Arbeitengutes Gehalt33 Tage freiBetriebsmedizinTeamevents... und vieles mehr
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Business Analyst (m/w/d) – Rückversicherung

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Als erfahrener Business Analyst begleiten Sie die Neu- und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen im Bereich Accounting und Sales Support. Konkret stehen hier u. a. die Anforderungsanalyse, Feinkonzeption und Realisierung, der Test und das Einführungsmanagement sowie die Stabilisierung im Betrieb auf Ihrer Agenda. Ebenso versiert konzipieren und entwickeln Sie durchdachte IT-Lösungen zur Abwicklung von Prozessen im internationalen Rückversicherungsbetrieb. In Form von Studien, Grob- und Fachkonzepten, Prozessmodellen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen erarbeiten Sie Sollzustände für die weitere Optimierung unserer Prozesse und Systeme. Hierfür tauschen Sie sich eng mit den beteiligten Schnittstellen und Anwendern aus und vertreten die Interessen Ihres Fachbereichs an übergreifenden Schnittstellen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns mit Ihrem Organisationstalent im Projektmanagement. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Betriebswirtschaft / Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Bestens vertraut mit klassischen und agilen Methoden, u. a. Wasserfallmethode und Six Sigma Fließendes Englisch in Wort und Schrift Vernetzte Denkweise und ein strukturierter Arbeitsstil mit sehr gutem Zeitmanagement Engagierter Innvotationstreiber, der Konflikte offen und kooperativ angeht Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Risikoanalyst (w/m/d) im Bereich Debtor Risk Analysis im Segment Factoring als Elternzeitvertretung (24 Monate) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 02.01.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung von Kreditausschussvorlagen in deutscher oder englischer Sprache, inklusive detaillierter Bonitätsanalyse von Kreditnehmern Überwachung von bonitätsschwachen Abnehmern Überprüfung von Entscheidungen über die Beibehaltung von etablierten Limiten Überprüfung von Kreditnehmereinheiten unter Berücksichtigung des Risikoaspekts Beratung von Kunden, Abnehmern und Mitarbeitern des Hauses bei Fragen aus dem Bereich Debtor Risk Sicherstellung der Qualität und Serviceansprüchen gegenüber potentiellen Kunden und weiteren Stakeholdern Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss mit finanziellem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich der Bilanzanalyse Gute analytische Kompetenz und Problemlösefähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihrer persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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(Senior/Lead) Technical Business Analyst (m/w/d)

So. 27.12.2020
Stuttgart, Weiterstadt, Wolfsburg
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind Digital Transformakers.Deine Rolle: Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs, Fachabteilungen und Kunden im Allgemeinen erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Technische Expertise um Entscheidungen mit und für Kunden zu treffen, wie Codereview, Cloud-Konzepte, etc. Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices  Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Schnittstelle zwischen Kunde, internen Teams und Nearshore-Teams Du bist unser "Face-to-the-customer" und somit fachliche Repräsentant als auch Unternehmensbotschafter in einer Person Das bringst Du mit: (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung, wie FachinformatikerIn Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship Technischer Background aus der Softwareentwicklung, Infrastruktur oder ähnlichen Bereichen Reisebereitschaft sowohl national, wie auch international Fließend Deutsch und Englisch Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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