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Analyst: 14 Jobs in Markranstädt

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Analyst

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst (m/w/d)

So. 28.11.2021
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Die Rolle des Business Analyst berät und leitet bei Bedarf die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens hinsichtlich der Verbesserung von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen, Services und Software an. Dabei finden Prozess- & Datenanalysemethoden Anwendung.   Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserung:   Consulting der Unternehmensbereiche hinsichtlich Problemlösung und der Anwendung analytischer Methoden. Projektmanagement, wobei der Handlungsrahmen flexibel gestaltet sein kann, von der Anwendung analytischer Methoden. Prozessmanagement, Prozessdesign:   Abbilden der direkten Schnittstelle zu Verantwortungsträgern und Spezialisten hinsichtlich Diagnose, Korrektur und Verbesserung von Prozessen Analyse & Konsolidierung von Geschäftsprozessanforderungen. Business Intelligence, Business Process Analytics: Messung und Analyse von Geschäfts- & Leistungsdaten. Herstellen der Verbindung zwischen Daten, Prozess & Prozesseignern. Erstellung daten-/analysebasierter Entscheidungsvorlagen, anstoßen von Verbesserungsprojekten. WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium und mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen Sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und einem System der kontinuierlichen Verbesserung Erfahrung im Projektmanagement RFEA oder MTM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in Datenvisualisierung Kenntnisse in Cognos Analytics (BI/Reporting Layer) vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, Herausforderungen in strukturierter Art und Weise anzugehen, diese klar zu kommunizieren und Lösungsmöglichkeiten abzuleiten Exzellente Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und –angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme     WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #analyst #process                    
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 26.11.2021
Dortmund, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Bonn, Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst Merchandise Management (w/m/x)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.600 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns. Unterstützung bei Projekten im Bereich Merchandising, Planning & Allocation und vorantreiben diverser Digitalisierungsinitiativen des Bereiches Verantwortung für die Weiterentwicklung und Automatisierung bestehender Analysen, Prozesse und Planungstools Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Analysierung von operativen Fragestellungen, Entwicklung von Optimierungsvorschläge und Präsentation der Ergebnisse Zentrale Schnittstelle zu relevanten Bereichen wie Category Management, Planning, IT und Produkt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Innovative und lösungsorientierte Denkweise sowie gute Markt- und Produktkenntnisse Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sicherer Umgang MS- Office Anwendungen, insbesondere Excel & PowerBi, und mit Warenwirtschaftssystemen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung, inkl. Mobile Working Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Betriebsnahe Kita-Plätze Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Investment / Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Halle (Saale)
Wir, die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands oder auch das älteste Startup Deutschlands im Schokoladenbereich sind nach erfolgreicher Neuausrichtung schuldenfrei sowie mit ausreichend Kapital ausgestattet und treiben durch opportunistisches Handeln bei Investment Möglichkeiten langfristiges zukünftiges Wachstum voran. Schokolade ist unsere Leidenschaft. Wir verfolgen eine klare und konsequente Zukunftsstrategie. Eine konstant hohe Produktqualität, kontinuierliche hochwertige Zutaten kombiniert mit modernen Produktionstechnologien sowie handwerkliche Tradition sind die wesentlichen Säulen unseres Unternehmens. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 verschiedene kreative Schokoladenköstlichkeiten. Eine davon ist die Original Halloren Kugel, welche in ihrem Segment einen Kult-Status genießt. Neue innovative Produkte, wie die Original Cookie Dough – Range, setzen Trends am Markt. Für die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Marke Halloren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Investment / Business Analyst (m/w/d) Werde ein Teil von Halloren und arbeite in einem interessanten Arbeitsumfeld mit einem Team aus jungen, dynamischen sowie erfahrenen Mitarbeitern und Managementpartnern. Wir suchen Dich, um die Zukunft mitzugestalten! Die Entwicklung von Geschäftsplänen für neue als auch bestehende Geschäftsbereiche und Investitionen Die Begleitung von Geschäftspläne während der Umsetzung Kalkulation von projektbezogenen Angeboten Business Analysen aus verschiedenen Blickwinkeln Erstellung von Business Cases zur Unterstützung und Beratung bei der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Entwicklung und Durchführung der strategischen Optimierungs- und Veränderungsprozesse als Projektleiter (m/w/d) und verantwortlicher Koordinator (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder MBA Wir nutzen SAP, aber du musst keine Erfahrung haben, wenn du es lernen möchtest Interesse dich in eine neue Branche einzuarbeiten oder du bringst Branchenerfahrung mit Profunde Excel-Kenntnisse (VBA, Modellierung) Unternehmerisches Denken und Handeln Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ehrgeizige, hochmotivierte und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Selbständigkeit Ein krisensicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum Eine attraktive Bezahlung und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Ein kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine familienfreundliche Lage mitten in der Stadt mit sehr guten Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel im Großraum Leipzig/Halle und kostenlose Firmenparkplätze …und natürlich SCHOKOLADE! (Gerne unterstützen wir Dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.)
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(Senior) Business Analyst (w/m/d) Elternzeitvertretung (befristet auf 2 Jahre)

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Hello from ECC. We are the European Commodity Clearing AG, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of EEX Group, we have our roots in Leipzig and 17 offices worldwide. We provide security for our customers, by ensuring the physical and financial settlement of transactions for EEX Group and further partner exchanges. Why are we so successful? We are a team of individual experts that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together.As a Business Analyst you will drive the development of trading, clearing, settlement and risk management services for the international commodity markets. You will support regulatory, infrastructural, and organizational initiatives by assessing, analyzing, developing, and documenting solutions for business ideas, functional or regulatory requirements. You build and maintain close and effective working relationships with (senior) stakeholders across business segments and corporate functions, coach team members and manage the efforts of third-party contractors and consultants. Your eagerness to learn and share and your willingness to collaborate with a diverse range of colleagues from various backgrounds will help you make a valuable contribution to the further development of our company, its products and services. After all, we value the exchange of ideas, working together and encouraging each other to become better. We call it: The exchange mindset. Excellent analytical thinking and problem-solving skills Experience and willingness to work at the interface of functional business areas and information technology Excellent inter-personal skills – to interact with stakeholders from operational staff over functional experts to senior management Able to tackle several projects simultaneously and within a dynamic, fast-paced, and growing organization Working experience or basic certifications as a Business Analyst, Requirements Engineer or similar are desirable Experience of working in a bank and/or a commodity trading environment is appreciated. Excellent communication skills both written and verbal in German & English; French or other languages are desirable   Attractive compensation and many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers The possibility to work in the office or from home A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
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Business Intelligence Analyst (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Halle (Saale)
Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG. Sie werden einen ganz entscheidenden Anteil am Aufbau und der Weiterentwicklung von IT-Lösungen/ IT-Anwendungen für Finance am Standort Halle (Saale) haben. Im Rahmen dieser Stelle sind Sie dafür zuständig, die IT-Landschaft der Commerzbank weiterzuentwickeln und zu gestalten. Wir suchen Sie als Überführung bestehender SQL-Queries in eines der BI-Tools, z. B. SAP BusinessObjects. Business Analyse von Reporting-Anforderungen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Analyse und Definition von Kennzahlen, Datenmodellierung und Definition von Abfragen. Kontinuierliche Prozessverbesserung sowie Fehleranalyse von bestehenden Reporting-Lösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Fundierte Anwenderkenntnisse in einer SQL- Ausprägung, Excel (VBA). Erste Kenntnisse in SAP BusinessObjects oder einer vergleichbaren Software. Von Vorteil, aber kein Muss: Kenntnisse in SAP BW, SAP Lumira, Javascript, HTML, JAVA. Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveau: C1 oder höher) und erweiterte Kenntnisse der englischen Sprache. Persönlich überzeugen Sie durch eine strukturierte sowie qualitätsorientierte Arbeitsweise. Sie können flexibel und kurzfristig auf Änderungen in Ihrem täglichen Arbeitsablauf reagieren und bringen die Bereitschaft für Dienstreisen mit. Darüber hinaus ist das Arbeiten im Team für Sie selbstverständlich. WIR BIETEN IHNEN Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Tage Jahresurlaub Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Jobticket der HAVAG inklusive wesentlichem Arbeitgeberanteil Arbeitgeber-Zuschuss zur betrieblich unterstützten Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen für Bankprodukte der Commerzbank (z. B. kostenloses Girokonto) Rabattierungen in einem monatlich wechselnden Angebot (z. B. Reisen, Konzerte, Multimedia, etc.) Möglichkeiten, sich an Projekten mit Lean- oder Agile-Charakter zu beteiligen und unser Unternehmen in Communities mitzugestalten
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Mo. 22.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d)

So. 21.11.2021
Dresden, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Naturwissenschaftler (m/w/d) als Business Analyst (m/w/d) Unser Team mit 65 Kollegen entwickelt verschiedene Module einer Retail-Plattform, die zur Planung, Steuerung und zum Controlling des Supply Chain eingesetzt wird. Unsere Kollegen agieren von unseren mgm Standorten in München, Leipzig, Prag, Dresden und Da Nang aus.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für den Retail BereichErstellung der Anforderungen in Tickets im Wiki und Jira  Ansprechpartner für die Fachbereiche des Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft oder entsprechende BerufserfahrungLogisches Denkvermögen und kommunikative ArtWunsch zur fachlichen Weiterentwicklung ggf. zum Projekt ManagerSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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