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Analyst: 3 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Analyst

Analyst Finance and Controlling (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Potsdam, Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes privates Investmenthaus, das seit 2014 sehr erfolgreich in unterschiedlichste Assetklassen investiert. Das Unternehmen ist dabei sowohl auf börsen­notierten als auch nicht börsennotierten Märkten aktiv, wobei das Anlageportfolio Immobilien, Venture Capital, Unternehmensbeteiligungen und weitere alternative Assetklassen umfasst. Neben der Auflage von zwei sehr erfolgreichen Real-Estate-Investment-Trusts (REITs), die sich im Wachstum befinden, investiert unser Mandant in zukunftsträchtige Start-ups, Beteiligungen an Banken und Finanzdienstleistern sowie direkt in Immobilien und weitere Assetklassen. Die Unter­nehmensgruppe hat in den letzten Jahren sehr positive Ergebnisse erzielen können und ist stetig mit dem Erfolg gewachsen. Rund 35 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Potsdam und München beschäftigt. Auch im Bereich der alternativen Assetklassen befindet man sich derzeit im Aufbau. Aufgrund dieser Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Analyst Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort Potsdam oder Hamburg. Der erfolg­reiche Bewerber ist in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Managing Director für die ganzheitliche Finanzplanung, Analyse der Investmentvorhaben und das Management des Investmentportfolios zuständig.     Sparringspartner für den Managing Director Unterstützung des Managements bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie der Entscheidungsfindung in Bezug auf finanzwirtschaftliche Frage­stellungen Verantwortung für die Erstellung und Verteilung interner und externer Berich­te sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen und externen Reportingstrukturen undAnalysetools Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsprozessen Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister im administrativen Tagesgeschäft Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling / Corporate Controlling, idealer­weise in einem Family Office, Investmenthaus, Fonds, einer Kapital­verwal­tungs­gesellschaft o. Ä. Hintergrund bzw. Interesse an den Assetklassen Immobilien oder Schifffahrt ist ein Plus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwer­punkt Controlling, Finanzwesen oder Rechnungslegung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, gewissenhafte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Teamplayer mit Projektmanagementtalent
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Investment Analyst / Investment Manager im Bereich Immobilien (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Potsdam
Wir sind ein dynamisches, börsennotiertes Unternehmen und einer der führenden Immobilieninvestoren in Deutschland. Unser Portfolio, mit dem wir weiter auf starkem Wachstumskurs sind, umfasst derzeit ca. 60 Objekte mit einem Portfoliowert von ca. 500 Mio. EUR. Bei uns hast du die Chance, dich in einem dynamischen und unternehmerischen Umfeld selbst einzubringen und vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen. Durch die Begleitung des gesamten Transaktionsprozesses; von der Ersteinschätzung bis zum Kaufvertragsabschluss, erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben.  Wir suchen für unseren Standort in Potsdam einen Investment Analyst / Investment Manager im Bereich Immobilien (m/w/d). Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Durchführung von Markt- und Standortanalysen Aufbereitung und Zusammenfassung von Ankaufsdaten Wertermittlung von Immobilien mittels gängiger Verfahren zur Einschätzung von Kaufpreisen Erstellung von Unternehmens- und Investmentpräsentationen Analyse von Mieterdaten (Mietverträge, Bonitätseinschätzung, Risikobewertung) Unterstützung im allgemeinen Transaktionsmanagement Durchführung eigenständiger Objektbesichtigungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen (vorzugsweise Immobilienschwerpunkt) Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Assetklasse Immobilie Erste praktische Erfahrungen im Immobilienbereich und Kenntnisse über Immobilienbewertung Du arbeitest gerne selbstständig und bist ein Teamplayer Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse Bezahlte Weiterbildung Projektverantwortung Coaching-Angebote Flache Hierarchien
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie definieren neue, innovative Reportinglösungen und -strategien im On- und Offlinevertrieb und stellen diese unseren Fachbereichen bereit und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den Vice Presidents und der Geschäftsführung Sie führen komplexe Analysen durch, entwickeln Modelle und Berichte, um den operativen Vertrieb und die Geschäftsführung hinsichtlich Performance- Steigerung zu beraten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Aktive Vernetzung und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insb. Sales Mgmt, Business Intelligence, Fraud Management, Risk Prevention Centre / Dealer Monitoring, P&L und Controlling Beschaffung und Konsolidierung relevanter interner Daten, sowie Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und der Gesamtentwicklung zur Einordnung der Performance des Online- und Offline Sales Unterstützung anderer Bereiche mit On- und Offline- spezifischen Insights und Interpretation von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Offline-/ Online Performance Analyse, Business Analyse und/oder Vertriebssteuerung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, Systeme und Abläufe einer Vertriebsorganisation, bevorzugt im Telekommunikationsbereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und grundlegende Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Regressionsanalysen, Balanced Scorecard, Benchmarking) Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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