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Analyst: 64 Jobs in Mitte

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Analyst

Senior Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben.   Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partner:innen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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(Junior) Controller (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  (Junior) Controller (w/m/d) Gemeinsam in Ihrem Team begleiten Sie aktiv als Impuls- und Ideengeber die stetige Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Rhenus Home Delivery und Rhenus High Tech. Durch Ihr Know-How steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und beraten diese in kaufmännischen und operativen Fragen. Im Team erstellen Sie Ad-hoc-Analysen, Prozesskostenrechnungen sowie Break-Even-Analysen und Soll-Ist-Vergleiche und präsentieren diese der Geschäftsführung. Des Weiteren unterstützen Sie unser Controlling-Team bei unter monatlichen und monatlichen Reportings sowie bei den Budgetplanungen und dem Berichtswesen in Power BI. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für regelmäßige Auswertungen, Analysen und Kalkulationen – deren Aufbereitung als Präsentationen inbegriffen. Nicht zuletzt vermitteln Sie als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Gesellschaften bzw. Fachabteilungen und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie haben ihr betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master), bevorzugt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Controlling, erfolgreich abgeschlossen. In jedem Fall bringen Sie erste einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise in der Wirtschaftsprüfung oder Controlling - Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB setzen wir voraus. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um – Know-how in SAP FI / CO und einem BI-Tool (z.B. Power BI) wäre zudem von Vorteil. Persönlich schätzen wir Sie für Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit, Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihren Blick für Details, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Ihre Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres Englisch und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kolleg:innen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du ab Mai 2022 (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing and Sales Analyst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin, ist Teil der internationalen Rosneft Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung der Raffinerien PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team „Main Fuels Marketing and Sales“ eine/n  Marketing and Sales Analyst (m/w/d) Tägliche Durchführung von Vertriebsanalysen und Kreditrisikoanalysen Regelmäßige Erstellung von Leistungsberichten für das Management und den Mutterkonzern Durchführung von Analysen zu einzelnen Kunden und zur Kundenstruktur Projektmanagement z.B. bei der Optimierung von Prozessen Berufliche Erfahrungen als Controller oder Analyst im produzierenden Gewerbe Ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss Grundverständnis der Wertschöpfungskette für Kraftstoffe und Heizöl Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Excel und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus, Jobticket und Versicherungsleistungen Einen modernen Arbeitsplatz in Berlin nahe Friedrichstraße und dem Brandenburger Tor Ein freundliches, internationales Expertenteam, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Sa. 04.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Heidelberg, Leipzig, Berlin oder Remote (innerhalb Deutschlands) suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst. Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Themen Reporting / Analytics / Forecasting und unterstützt die Geschäfts-, Vertriebs- und Produktleitung bei der Aussteuerung & Weiterentwicklung des Geschäfts Dies umfasst insbesondere: Konzeption, Umsetzung und laufendes Monitoring von Dashboards, KPI-Reports in unseren Reporting-Tools (u.a. Domo und ThoughtSpot) Automatisierung manueller Reports Du erstellst laufende Analysen und Forecasts zur Geschäftsentwicklung und businesskritischer KPI´s in Excel inklusiver der technischen Datenabfragen (überwiegend in SQL, Domo) Durchführung von Ad-hoc Analysen auf Basis umfangreicher Daten aus verschiedensten Quellen (z.B. über SQL Datenbankabfragen oder Power Query) Du leitest konkrete Handlungsempfehlungen aus deinen Analysen ab, besprichst diese mit den entsprechenden Stakeholdern und begleitest deren Umsetzung Du verantwortest des Weiteren das Abrechnungsmanagement ggü. unseren Partnern und Vertriebsmitarbeitern und bist hierfür die Schnittstelle in die Accounting-Bereiche Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle idealerweise im E-Commerce gesammelt Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast einen analytischen, strukturierten und ergebnisorientierter Arbeitsstil Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch und bist bereit Veränderungen voranzutreiben Du kannst deine Analyseergebnisse klar und zielgerichtet kommunizieren und dich kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie gute Datenbankkenntnisse (SQL) runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Business Analyst Commercial (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. Based on your analysis, you prepare and present recommendations for actions to the commercial teams In close cooperation with other teams and stakeholders, you will continuously and independently develop our set of standard reports You create deep dives and present the results to relevant stakeholders You work as a part of cross-departmental projects between Commercial and Business Intelligence You ensure transparency and alignment between the teams based on your strong communication skills At the same time, you are the contact person for ad hoc enquiries and special analyses You are ready to deliver results, get challenged, learn and improve yourself You are curious and would always try to understand unusual numbers or trends Degree in mathematics, statistics, economics or a comparable course of studies with a focus on data processing Strong communication skills, business fluent in English A hands-on mentality with the willingness to continuously develop the position and the area of responsibility Very detail-oriented working method Strong analytical skills SQL knowledge is a must In-depth knowledge of Microsoft Excel / G-Suite Previous experience with Tableau is an advantage Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Business Analyst - Sales and Operations (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, München, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München oder Bad Reichenhall. Du identifizierst relevante Informationen für unser Business und generierst Insights, bereitest diese in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Dabei sorgst du dafür, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden. Um dies zu erreichen erstellst du sowohl Ad-hoc-Analysen als auch automatisierte Reportinglösungen - hauptsächlich in den Umgebungen Power BI und Salesforce Darüber hinaus pflegst du unsere vorhandene Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du überwachst die relevanten KPIs der dir zugeordneten Fachbereiche, u.a. im Bereich Performance-Management Diese Aufgaben stemmst du als Bestandteil eines agilen Remote-Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Power BI / DAX mit, Salesforce-Kenntnisse und Erfahrung in einer gängigen Programmiersprache wären ein Plus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Excel / PowerPivot Du bist ein echter Teamplayer Dein „Growth-Mindset" treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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Business Analyst / Technical Partner Manager (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry.    Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way.    Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals  FREE NOW and  SHARE NOW.  Allgemein DIGITAL CHARGING SOLUTIONS GMBH  operates in the E-Mobility field and offers innovative and fully digital white-label public charging solutions to automotive OEMs and fleet operators. We support the automotive industry’s e-mobility strategies by enabling electric vehicle drivers to find, use and pay for public charging seamlessly worldwide. With over 250,000 charge points in 30 integrated markets, we provide access to one of the world’s largest and fastest growing public charging networks. Our partnerships with Charging Point Operators (CPOs) across Europe are the backbone of our business model within the last 3 years we have grown our network across 30 markets with >800 partnerships now in place  You will be part of our young and highly motivated team that manages the technical interface to all our partners in Europe and Japan. Your mission is to ensure that we establish and maintain cutting-edge interfaces to our partners. Maximum functionality, maximum up-time, maximum data quality.  You are responsible for the technical onboarding of new CPO partners: Manage complex partner onboarding / rollout projects and secure service and feature functionality in alignment with Operations, Product Management and IT Develop partner-oriented features & services and tools for internal use and automation of our partner management process: Define requirements for new services and functions for DCS Partner Platform together with Partner services team, test and safeguard implementation  Take responsibility for our problem management with our partners: Ensure fast and efficient problem resolution at the interface to our partners - in close alignment with external counterparts in the technical teams of our partners  You drive interface enabling & shape technology (=protocol) standards in industry associations: Drive functionality of roaming  protocols and represent DCS in technical associations and working groups, e.g. eViolin, CharIn, S.A.F.E  You drive the implementation of technical solutions: Align with all stakeholders, prioritize business requirements, develop implementation roadmaps and pitch services and features in company-wide IT development and planning process  Technical project management experience in steering technical development for digital product features and services  Analytical thinking and data mapping competence with ability to process and effectively analyse large data sets from multiple sources  Profound experience in driving feature development from initial business requirements and design of solutions until final release.  Experience and profound knowledge about creating and execution of a testing strategy  Communication skills & consulting competence to internal and external stakeholders  EV charging user journey and in-depth expert of charging functionality and industry protocol standards like OCPI, OICP, OCHP, OCPP or ISO 15118 and VDE-AR-E 2802-100-1  Knowledge in  ISO 20078 Extended Vehicle web-services would be advantageous  Expert skills with agile development tools e.g. JIRA, PowerBI and expertise in working with tools for data analysis e.g. Knime, SQL or Python is a plus  Expertise in SQL and Python is a plus. Comfortable working within a high-paced, impact-driven environment and getting hands-on to get projects to move forward Solid interpersonal and inter-cultural skill-set with the ability to collaborate and positively influence diverse stakeholders  You are fluent in English and German. Any additional language would be advantageous   Excellent Presentation skills with MS Office knowledge  Profound IT Tools knowledge with Jira, Confluence skills MS Office, Microsoft Dynamics, are a plus  A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler    Working on products and services with a high social impact   An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit    An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas    Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more    A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment. 
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