Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 64 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Analyst

Hotel Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung in der Hotellerie oder ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im relevanten Umfeld Hotelmanagement oder Hotelcontrolling Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Starke Ausprägung der analytischen Fähigkeiten und des konzeptionellen Denkens Professionalität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellen von Finanzanalysen für die Hotelbetriebe Teilnahme an den Budget- und Forecastverhandlungen Überwachung, Analyse der Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung der Betriebe Analyse der Monatsabschlüsse inklusive Reporting Zielerreichungsgrad vorangegangener Vereinbarungen Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen, Operationelles Controlling und Analyse der Betriebsergebnisse und KPI´s Entwicklung und Optimierung des Gesamtprozesses sowie Steuerung der täglichen Routinen unter Einhaltung der Vorgaben nach USALI und HGB Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesen an die Geschäftsführung Erstellung und Kontrolle von entsprechenden in- und externen Reports ( Manager & Owner Reporting) Unterstützung bei der Ableitung von datenbasierten Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams Development und Finance Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Risikomanagement für Regionalbanken (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Gemeinsam mit deinem dynamischen und sympathischen Projektteam setzt du anspruchsvolle und komplexe Beratungsprojekte von der individuellen Konzeption über die Umsetzung bis zum Go-live einer Lösung beim Kunden um. Du analysierst die Bedürfnisse von Sparkassen oder genossenschaftlichen Finanzinstituten, modellierst, gemeinsam im Team mit den Kunden neue Lösungswege und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management des Kunden. Bei uns kannst du gestalten, deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche einbringen und Verantwortung übernehmen: Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement, Treasury und Regulatorik sind Beispiele für die Themenvielfalt, die dich erwartet. Du beobachtest den Markt, analysierst Branchentrends, unterstützt bei Akquisen und Angeboten und förderst damit unser weiteres Wachstum. Du übernimmst schnell Verantwortung und arbeitest direkt mit den Kunden zusammen, um kontinuierlich weiter zu wachsen. Neben der Projektarbeit kannst du deine persönlichen Interessensgebiete vertiefen: Arbeite gemeinsam an Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) Du kennst die Welt der Sparkassen, genossenschaftlichen Finanzinstitute und der entsprechenden Verbände durch Praktika oder eine Berufsausbildung oder hast erste Erfahrung im Consulting gesammelt - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du gehst Fragestellungen strukturiert an und suchst die beste Lösung für den Kunden - bei hoher Qualität und Professionalität. Deine analytische Denkweise ist gepaart mit Humor, Kreativität und Spaß an Veränderungen. Du bist ein Kommunikationstalent und behältst auch im Tagesgeschäft den Überblick. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben dir dazu ausreichend Gelegenheiten. Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Time4u bieten wir aktuell ausschließlich in Deutschland an. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus. Flexibilität Du möchtest deinen Office-Standort ändern, dich fachlich umorientieren, oder dir eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen dich bei deinen Plänen. Auch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von deiner persönlichen Lebenssituation sind möglich. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro )Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). zeb.life Dein Leben verändert sich - und wir möchten dich in den verschiedenen Phasen begleiten. Mit zeb.life findest du Unterstützung beispielsweise bei der Kinderbetreuung, im Lebenslagenmanagement und Eldercare oder bei der Suche nach Conciergediensten.twendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Cash Flow Modeller (m/w/d) – Business Analyst Energieanlagen

Mi. 20.10.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Hynamics Deutschland ist eine Tochtergesellschaft des französischen Energieversorgers Électricité de France (EDF). Als Entwickler, Investor und Asset Manager von Wasserstofflösungen durch Wasserelektrolyse aus erneuerbaren Energien trägt Hynamics entscheidend zur Energiewende und dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie bei. Die EDF-Gruppe engagiert sich seit mehr als 25 Jahren u.a. als Lösungsanbieter im Bereich erneuerbare Energien für die Energiewende. Als Komplettanbieter von der Projektentwicklung über die Finanzierung bis hin zum Bau und Betrieb der Anlagen ist Hynamics bestens aufgestellt. Dabei baut Hynamics neben umfangreicher eigener Expertise auf die 20-jährige Erfahrung seines Forschungspartners, dem Karlsruher Wasserstoff-Kompetenzzentrums sowie das Know-how und die Finanzkraft der EDF-Gruppe. Hynamics ist ein schnell wachsendes, zukunftsreiches Start-up mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Hynamics primär auf den Industriemarkt als größter Markt in Europa ausgerichtet und arbeitet an einer schnell wachsenden Zahl von Projekten. Weitere Niederlassungen in Europa sind geplant. Wir suchen Sie zur weiteren Entwicklung und Umsetzung dieses aussichtsreichen Markt- und Innovationspotentials! Mit Verständnis für das Geschäftsmodell und die technischen Lösungen von Hynamics sind Sie proaktiver Sparringspartner für das Management und leisten einen entscheidenden Beitrag zur Bewertung der Projekte. Anhand der Kundenanforderungen für die Versorgung komplexer Industriesysteme mit erneuerbaren Energien und grünem Wasserstoff modellieren Sie die technischen und kommerziellen Parameter der Anlagen und erstellen aussagekräftige Cash-Flow Berechnungen. Ihre Wirtschaftlichkeitsanalysen liefern die Basis für Investitionsentscheidungen; auf diese Weise tragen Sie dazu bei, die Anlagen zu optimieren und die Industriepartner zu überzeugen. Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit dem Business Development, der Projektentwicklung und den Prozessingenieuren. Durch die kontinuierliche Optimierung der Planungsmodelle und Entwicklung neuer Werkzeuge haben Sie wesentlichen Anteil daran, die Arbeit Tag für Tag effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Leidenschaft für das Thema erneuerbare Energie sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität und technisches Verständnis. Ein Studium im Bereich Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften sowie Erfahrung mit Projekten im Anlagenbau. Erfahrung mit der Analyse technischer und kommerzieller Daten beispielsweise im Rahmen von Projekten der Energieerzeugung, Petrochemie oder Prozessindustrie sowie ein souveräner Umgang mit Tools wie Excel, Visual Basic, SQL. Eine gesunde Portion Pragmatismus, Eigenständigkeit sowie eine klare und zielgerichtete Kommunikation auch in englischer Sprache. Ein sympathisches Team agiler, humorvoller und engagierter Kollegen (m/w/d). Die Möglichkeit, durch Ihr Engagement die Energiewende aktiv mitzugestalten. Das Unternehmen bietet Start-up Mentalität gepaart mit der finanziellen Sicherheit und Kompetenz eines international erfolgreichen Energieversorgers. Sie können Ihr Know-how effektiv einbringen, neue Wege gehen und die positive Entwicklung von Hynamics mit Ihrer eigenen verknüpfen. Perspektivisch ergeben sich viele Entwicklungsmöglichkeiten – auch international an anderen Hynamics Standorten. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, Bahn Card, firmeninterne Events etc.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Heidelberg, Leipzig, Berlin oder Remote (innerhalb Deutschlands) suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Business Analyst. Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die Themen Reporting / Analytics / Forecasting und unterstützt die Geschäfts-, Vertriebs- und Produktleitung bei der Aussteuerung & Weiterentwicklung des Geschäfts Dies umfasst insbesondere: Konzeption, Umsetzung und laufendes Monitoring von Dashboards, KPI-Reports in unseren Reporting-Tools (u.a. Domo und ThoughtSpot) Automatisierung manueller Reports Du erstellst laufende Analysen und Forecasts zur Geschäftsentwicklung und businesskritischer KPI´s in Excel inklusiver der technischen Datenabfragen (überwiegend in SQL, Domo) Durchführung von Ad-hoc Analysen auf Basis umfangreicher Daten aus verschiedensten Quellen (z.B. über SQL Datenbankabfragen oder Power Query) Du leitest konkrete Handlungsempfehlungen aus deinen Analysen ab, besprichst diese mit den entsprechenden Stakeholdern und begleitest deren Umsetzung Du verantwortest des Weiteren das Abrechnungsmanagement ggü. unseren Partnern und Vertriebsmitarbeitern und bist hierfür die Schnittstelle in die Accounting-Bereiche Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, oder eines anderen Studienganges mit analytischem Bezug Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle idealerweise im E-Commerce gesammelt Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast einen analytischen, strukturierten und ergebnisorientierter Arbeitsstil Du verstehst Daten schnell und hinterfragst diese kritisch und bist bereit Veränderungen voranzutreiben Du kannst deine Analyseergebnisse klar und zielgerichtet kommunizieren und dich kommunikativ auf unterschiedliche Stakeholder einstellen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie gute Datenbankkenntnisse (SQL) runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) für moderne Cloud Lösungen in der Finanzfunktion

Mi. 20.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Dabei verbessern wir sowohl den Entscheidungsprozess als auch die Entscheidungsqualität des Top Managements. Dafür entwickeln wir mit unseren Kunden Lösungen, die die Steuerung, Planung und operativen Prozesse durchgängig digitalisieren. Wir greifen hierfür ausschließlich auf Technologien weltweit führender Softwareanbieter zurück, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von End-to-end Prozessen und Inhalten sowie Implementierung im Kontext von ERP und Finanzsystemen - für das Rechnungswesen und die Profitabilitätssteuerung und Reporting, Einkaufs- und Lieferantenprozesse, sowie Verkaufs- und Kundenprozesse - im Rahmen von z. B. strategischen, organisatorischen oder Finanz-Transformationsprogrammen - in agilen Implementierungsprojekten für moderne Cloud-ERP und EPM Lösungen - bei Design und Umsetzung von Spezialanwendungen in der Finanzfunktion, z. B. für Konzernkonsolidierung, Transfer Pricing,  Abschlussoptimierung oder Reporting Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für die Nutzung und Konfiguration von modernen, Cloud-basierten Softwarelösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT-Erfahrungen, z. B. im Umgang mit ERP und Finanzsystemen, der Stammdatenverwaltung oder der Dokumentation von Prozessen Fachliche Erfahrungen im Kontext Rechnungswesen, Konsolidierung, Controlling oder Kostenrechnung Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an permanenter Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Risikoanalyst Energie und Versorgung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Marktunabhängige Risikoanalysen von Vorhaben in der Kundengruppe Energie und Versorgung durchführen und fundierte Kreditentscheidungen treffen. Kreditrisiken fortlaufend bewerten. Für die Initiierung und Weiterentwicklung fachlicher Standards und Benchmarks sowie für die Optimierung von Prozessen mitverantwortlich sein. Segmentspeziische Marktbeobachtungen und -analysen verantworten. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung? Hast du in der Tasche. Kenntnisse in der Rechnungslegung, Bilanzierung und Bonitätseinschätzung von Firmenkunden? 3-mal check. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Präzision und Sorgfalt? Jup. Die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese fachlich fundiert zu verteidigen und durchzusetzen? Felsenfest!DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Ja und ja. Gut organisieren und zielorientiert vorgehen? E hoch X. Interdisziplinär denken und arbeiten? Yes, Silos sind was für Amateure. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. Wir suchen einen IT Business Analyst (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Business Analyse im agilen Umfeld. DEINE AUFGABEN ALS IT BUSINESS ANALYST*IN: Spezifikation von Applikationen für die Neugestaltung des gesetzlichen Rentenzahlverfahrens in einem crossfunktionalen, agilen Großprojekt Erstellung von Fach- und Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Architekten, Entwicklern und Testern Unterstützung des Product Owners, durch Erhebung, Spezifikation und Modellierung komplexer IT- und Geschäftsprozessanforderungen mit Akzeptanzkriterien Abstimmung mit dem übergreifenden Produktmanagement zu operativen und strategischen Zielen Begleitung der Applikationsentwicklung von der Grundsteinlegung bis zur erfolgreichen iterativen Produktivsetzung DEIN PROFIL: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im agilen Projektumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und modellbasierten Anforderungsanalyse (UML oder BPMN) sowie gängiger Modellierungswerkzeuge (z.B. MagicDraw) Praktische Erfahrung mit aktuellen IT-Architekturkonzepten Deutsch fließend sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: