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Analyst: 101 Jobs in Mühlheim am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Risikomanagement, -daten und -systeme

Di. 21.09.2021
München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Analyst (m/w/d) Risikomanagement, -daten und -systeme unterstützen Sie mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam unsere Kunden aus dem Bereich Banking & Capital Markets effiziente Prozesse und Architekturen für deren Risikosteuerung zu etablieren. Konzeption und Implementierung Sie wirken bei der Entwicklung von praxistauglichen und zukunftsfähigen Lösungen für komplexe regulatorische oder ökonomische Fragestellungen mit und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung. Dazu nutzen Sie sowohl Ihre konzeptionellen Fähigkeiten als auch Ihr methodisches Wissen. Vielfältige fachliche Schwerpunkte Ihr Themengebiet reicht von der Risikomodellierung und -simulation (u.a. Value at Risk), über die Konzeption von Risikoprozessen, bis hin zur Architektur von Risikodaten und deren Nutzung für Advanced Analytics. Regulatorische Rahmenbedingungen wie z.B. MaRisk, Basel III oder ICAAP/ILAAP haben Sie bei Ihren Aufgaben stets im Blick. Projektverantwortlichkeit Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der täglichen Projektarbeit und übernehmen bereits erste fachliche Verantwortung für die Konzeption, die Umsetzung und den Test der Projektergebnisse. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium insb. der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder Physik Kaufmännische Ausbildung oder Praktika bei Banken, Versicherungen oder in einer Unternehmensberatung sind ausdrücklich erwünscht Erste Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Risikomodellierung, Governancestrukturen, Reportingprozesse) Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Abfrage- und Programmiersprachen (u.a. SQL, Python, R) wünschenswert Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten innerhalb eines Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Design Workshops zur Evaluierung von Anforderungen durch. Du erstellst Frontend-Prototypen zur weiteren Spezifikation von Anforderungen. Du entwickelst Dashboards und Berichten mit Hilfe von (Self-Service) BI-Tools. Du unterstützt die Fachbereiche bei der Prozessdigitalisierung mit Hilfe von Low-Code-Anwendungen. Du koordinierst Dienstleister bei der externen Entwicklung von Anwendungen. Du erstellst Dokumentations- und Schulungsunterlagen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Data Analytics und der IT. Du arbeitest in interdisziplinären und agil arbeitenden Projektteams. Du gestaltest innerhalb einer offenen Teamkultur und entwickelst innovationsfördernde Rahmenbedingungen weiter. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Business Analytics. Du bringst erste Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Business Analytics und/oder Prozessdigitalisierung mit. Du hast Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement und Prototyping. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit BI-Software (Qlik Sense, Tableau) oder Erfahrungen mit No/Low-Code-Plattformen. Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung (ER, UML) und im Umgang mit SQL-Datenbanken. Du bringst gute Kenntnisse in der Programmie-rung mit R, Python und/oder Java mit. Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du hast viel Freude und eine hohe Motivation an der Gestaltungsmöglichkeit ausgewählter Themenstellungen zur Weiterentwicklung des Data Analytics- und Innovationsbereichs. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Analyst (w/m/d) Corporates

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036951 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erstellung von Analysen und Ratings für Adressen im Segment Corporates Überwachung des übertragenen Portfolios im Rahmen der Risikofrühwarnung Markt- und Branchenbeobachtung sowie Erstellung von Branchenberichten Bearbeitung von Ad Hoc Anfragen aus dem Management Mitarbeit in der Einheit „Kreditrisikomanagement Kapitalmarkt“, dem Ansprechpartner der Markteinheiten für die Einrichtung und Verwaltung von Limiten für Handels- und Kapitalmarktadressen Mitarbeit im Rahmen von Weiterentwicklungen der Risikoanalyse und –beurteilung, der Limitsystematik und der Reportingfunktion Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation inkl. Praktika im Finanzsektor Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse von Corporate-Adressen, idealerweise im Kapitalmarktbereich Erfahrung im Umgang mit modernen Bilanzanalysetools, Datenbanken und internen Ratingsystemen Gute Kenntnisse nationaler und internationaler Bilanzierungsstandards Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Französisch oder eine weitere Fremdsprache wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst (m/f/d) Leveraged Finance Capital Markets

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
          Analyst (m/f/d) Leveraged Finance Capital Markets   Frankfurt/Main | Full-time | permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   Debt Markets EMEA’s mission is to serve the bank’s corporate clients, private equity funds and prospects, by originating, structuring and executing bond and loan financings (corporate facilities and event-driven transactions).     Challenges that let you grow: Preparing pitch books to support the marketing effort in cooperation with various teams across the bank (Coverage, M&A, ECM, Syndicate) Drafting credit committee papers, market updates and newsletters Managing internal processes for deal pitching and execution   Skills that convince: Economics (or similar) degree completed with very good results Basic knowledge of capital markets Some years of experience in leveraged finance (ideally in a bank that structured, arranged and executed LBO’s or corporate acquisitions) Strong credit analysis and financial modelling skills Ability to multi-task and work under pressure Fluent in English, another European language would be beneficial   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)     BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.     Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Analyst (m/f/d) Leveraged Finance Capital Markets ! Please contact Ansgar Rothkegel on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com. ​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.  
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Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Junior Controller (m/w/d) im Bereich Business Intelligence Management bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH. Überwachen und Sicherstellen des monatlichen Cash Ins Unterstützung in der kontinuierliche Weiterentwicklung und Steuerung des Berichtswesens, der Abrechnungsprozesse und des Bestands-Controllings Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Aufbereitung von geschäftsrelevanten Daten und Entscheidungsvorlagen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitgestalten und Weiterentwickeln des Controlling-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Controlling von Vorteil Sehr gute Tableau- und Excel-Kenntnisse IT-Affinität sowie Python und SQL-Kenntnisse wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte  Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den „perfect fit!“ Mitgestaltung bei einem der erfolgreichsten Digital-Unternehmen in Deutschland – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, Kickerrunden, eine große Dachterrasse, coole Teamevents mit Kollegen sowie eine Open-Door-Policy zur Geschäftsführung Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und einem von uns bezahlten RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden Extras wie kostenlose Getränke, CHECKito Lunches sowie Obst sind bei uns selbstverständlich
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Analyst (m/w/d) Financial Institutions Coverage Germany & Austria

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
          Analyst (m/w/d) Financial Institutions Coverage Germany & Austria   Frankfurt/Main | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Der Bereich Financial Institutions Coverage (FIC) ist auf die Betreuung von Banken, Versicherungen und Pensionskassen in Deutschland und Österreich spezialisiert. Als globale Koordinationseinheit ist FIC darauf fokussiert langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Im Rahmen dessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen Global Markets, Investment & Corporate Banking, Asset Management und Securities Services für unsere Kunden.   Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung der Senior Banker bei der Betreuung von Banken, Versicherungen und Pensionskassen in Deutschland und Österreich Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Sicherstellung unserer Geschäftsbeziehungen Analyse und Auswertung von Unternehmens- und Marktinformationen, um Industrietrends und Geschäftsopportunitäten zu identifizieren Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Briefing Materialen Aktive Mitarbeit an neuen Transaktionen und Projekten Koordination und Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit Analyse von neuen regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor Prozessunterstützung hinsichtlich "Know your Client" -, Due Diligence- und anderen Compliance-Anforderungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Finanzen, Accounting) oder einem verwandten Studienfach Vorerfahrung durch relevante Praktika, idealerweise mit Fokus auf Finanzinstitutionen (Corporate & Investment Banking, Corporate Development, Strategieberatung, Big 4 Gesellschaft) Starkes Interesse an Finanzinstitutionen und Kapitalmärkten Grundkenntnisse über die Produktpalette einer (Investment-) Bank Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes Auftreten und Bereitschaft zum Aufbau eines beruflichen Netzwerkes   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Analyst (m/w/d) Financial Institutions Coverage Germany & Austria ! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Makro Research

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036725 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20 h/Woche Mitarbeit bei der Aufbereitung von Datenmaterial aus unterschiedlichen Quellen Regelmäßige eigenständige Erstellung von Unterlagen für den internen Gebrauch Mitarbeit an externen Publikationsformaten Eigenständige Recherche von Daten sowie deren analytische Auswertung und Darstellung Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre bereits begonnen Kenntnisse in der Verarbeitung von größeren Datenmengen und komplexer Excel-Spreadsheets Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Fundierte Englischkenntnisse Selbstständige, organisierte und präzise Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben guten analytische und konzeptionellen Fähigkeiten besitzen Sie zudem ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit. Sie können Arbeiten selbständig, zielorientiert und termingerecht ausführen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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