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Analyst: 9 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Werkstudent im Pricing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
 Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du erstellst Wettbewerbsanalysen und entwickelst einen Monitoring Prozess Du unterstützt bei der Integration und Pflege von Drittanbieter-Daten (z.B. Price Crawler) Du erstellst interne Reportings (z.B. Margenanalysen) und entwickelts diese stetig weiter Du begleitest die Erstellung und Dokumentation von skalierbaren Prozessen im Pricing Bereich (z.B. Dynamic Pricing) Ad-Hoc Analysen für andere Abteilungen wie den Einkauf und das Category Management fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich   Du befindest dich mindestens im dritten Bachelor Semester deines Studiums im wirtschaftswissenschaftlichen - oder damit verwandten - Bereich Idealerweise hast du bereits Praktika mit Fokus auf die genannten Arbeitsfelder und / oder in vergleichbaren Start-ups absolviert Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Excel, PowerPoint und Word. Fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit Excel, sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft PowerBI sowie SQL oder anderen Programmiersprachen sind von Vorteil. Deutsche Sprachkenntnisse auf C2-Level (Wort und Schrift) werden vorausgesetzt. Englische Sprachkenntnisse auf B2-Level (Schrift) werden vorausgesetzt. Du bist motiviert und bringst sehr hohe Motivation und den Willen dazulernen zu wollen mit. Du übernimmst schnell Verantwortung für neue Themen und bist gewillt dich an eine stetig ändernde und dynamische Arbeitsumgebung anzupassen. Du hast eine can-do Mentalität und willst stets über den Tellerrand hinausschauen. Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du konzeptionierst neue Lösungsangebote auf Basis bestehender und neuer IT-Technologien. Basis für deine Konzepte sind deine stetige Marktbeobachtung und Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale. Dazu analysierst du auch Produkte von Mitbewerbern und deren Positionierung. Bei Konzepterstellungen und deren Umsetzung agierst du intensiv und partnerschaftlich mit internen und externen Stakeholdern und gibst wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung. Als Anwendungs-/Produktexpert*in besitzt du ein tiefes Verständnis für das Geschäft der Atruvia AG sowie Konzern-, Unternehmens- und Verbundstrategie. Du arbeitest in strategischen Verbund- sowie Konzern- und Unternehmensprojekten mit und beteiligst dich aktiv an Veranstaltungen und Messen – hierfür reist du deutschlandweit ca. 80 Tage im Jahr. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Consulting oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bankenbranche oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist erfahren in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentationen mit z. B. BPMN oder EPK sowie im Qualitäts- und Projektmanagement. Du hast sichere Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, Erfahrungen in Preisgestaltung und idealerweise umfassende Kenntnisse zu agree21 und seinen Komponenten. Dich zeichnen dein analytisch-agiles Denkvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Methodenkompetenz sowie deine Kommunikationsstärke und schriftliches Ausdrucksvermögen aus. Neben deiner zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise besitzt du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzfreude sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Analyst || Business Versteher (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
"Damals kannte ich meine ICQ Nummer auswendig – fast wie eine Visitenkarte. Meine digitale Kommunikation spielte sich in Chats und Internet-Foren ab, heute manage ich mit Hilfe von Confluence, Jira & Co komplexe Kundenanforderungen und vermittle zwischen Stakeholdern." Du möchtest genau wie Steffi fachliche Probleme durchdringen und in technische Lösungen übersetzen, um so einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen? Dann verstärke unser Team in Münster, Dortmund oder Köln schnellstmöglich als Business Analyst:in || Business Versteher:in Umschwung begleiten: Die Digitalisierung wirbelt durch die Wirtschaft & Industrie. Durch deine Analyse komplexer fachlicher Anforderungen und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung oder das Business Process Management, hilfst du unseren Kunden auf Kurs zu bleiben. Wandel gestalten: In langfristigen Kundenbeziehungen begleitest du ein Projekt von der Idee über die Umsetzung bis zum praktischen Einsatz und erzeugst so eine spürbare Veränderung. Abwechslung erleben: Du denkst nicht nur in fachlichen Domänen, sondern auch in technischen Lösungen und vermittelst hier den idealen Weg. Früher Geek, heute Trendsetter:in: In unserem F&E-Bereich kannst du neueste Methoden und Themen erproben und vorantreiben, die heute schon das Morgen denken – immer am Puls der Zeit. Früher Kumpels und ICQ, heute Kunde und Daily: Du begleitest anspruchsvolle Kundenprojekte im klassischen und agilen Umfeld in unterschiedlichen Rollen. Praxiserfahrung im Bereich Requirements-Engineering/Business-Analyse sowie Erfahrungen in der Anwendung von Analyse- und Spezifikations-Standards wie z. B. BPMN, DMN oder UML. Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln würdest du dir attestieren. Agile Methoden sind für dich nichts Neues. Begeisterung und Neugierde für Neues – egal ob Mensch, Methode oder Fachlichkeit. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Die Flexibilität bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort wirksam zu werden. Great Place To Work steht dran & ist auch drin: Egal ob im Umgang mit unseren Kunden oder uns selbst – blameless culture, Respekt und Wertschätzung sind für uns selbstverständlich. Regionalität und kurze Wege: Unsere Kunden & Projekte sind in NRW – kurze Wege für dich, damit mehr Zeit für die wichtigen Dinge bleibt. Flexibilität und Pragmatismus: mal vor Ort, mal remote – mal in unserer Geschäftsstelle, mal von zu Hause: arbeite so, wie es für dein Team, dein Projekt und dich am besten passt. Weiterbildung und Entwicklung: Ob fachlich, technisch oder persönlich – Stillstand gibt es bei uns nicht. 40-Stunden-Woche und Gewinnbeteiligung: Bei uns ist die 40-Stunden-Woche kein Mythos, sondern gelebte Realität. Und dazu gibt es noch allerhand Sozialleistungen und eine Gewinnbeteiligung.
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Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit und berätst unsere Kunden in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich in unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen Du hast eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Analyst / Mitarbeiter Gesamtrisikomanagement (m/w/d) (befristet für 2 Jahre)

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen die angesiedelten Aufgaben im Gesamtrisikomanagement bei den SII-Quartals- und Jahresmeldungen in Säule I und Mitwirkung bei deren Übergabeprozess. Dabei sind Sie für die Erstellung und Kontrolle der Quantitativen Reporting Templates (QRT) und Konzeption sowie für die Durchführung des Übergabeprozesses verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die Vertretung des Gesamtrisikomanagements in einem Projekt zur Neugestaltung der SII-Prozesse. Weiterführend ist die Mitwirkung beim ORSA sowie der Risikoinventur ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie unterstützen bei der Konzeption, Erhebung und Analyse von Nachhaltigkeitsrisiken. Zudem arbeiten Sie am Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer zentralen Schadendatenbank mit. Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (Mathematik, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich) Idealerweise Berufserfahrung im Risikomanagement oder vergleichbaren Tätigkeiten Kenntnisse in Solvency II sind wünschenswert Sicheres Auftreten, ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen im Unternehmen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Werkstudent BWL / VWL - Research Financial Services (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Werkstudent BWL / VWL - Research Financial Services (w/m/d)! Die wöchentliche Einsatzzeit umfasst ca. 8 Stunden. Als Teil unseres Research-Teams bringst du dich aktiv im spannenden Tagesgeschäft des Financial-Services-Bereichs ein. Du übernimmst die Recherche und Erfassung internationaler Jahresabschlussdaten. Zur Projektunterstützung wirkst du bei der Recherche und strukturierten Zusammenstellung von Informationen und Kennzahlen mit. Du unterstützt bei der Erstellung von Unternehmensprofilen und sonstigen Analysen. Du entwickelst dich persönlich und fachlich weiter. Du bist Bachelor- oder Masterstudent mit Interesse an einer langfristigen Beschäftigung (mind. 1 Jahr). Du bringst gute Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen sowie erstes Know-how in Bilanzierung und Rechnungslegung mit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert und sorgfältig; Selbstständigkeit zeichnet dich aus. Gute MS-Office-Kenntnisse, besonders im Umgang mit Excel, runden dein Profil ab. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking – hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken. zeb.stayconnected Warst du schon einmal mit zeb im Gespräch über einen Berufseinstieg, hast dich dann aber anders entschieden? Wenn du weiterhin mit uns in Kontakt bleiben möchtest, nutze das zeb.stayconnected-Programm. Wir versorgen dich regelmäßig mit aktuellen News von zeb und freuen uns auf den Austausch mit dir.
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Business Analyst / Banking (m/w/d)

Mi. 08.06.2022
Ismaning, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d)

Mi. 01.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, München, Hamburg, Berlin
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d) Als (Junior/Senior) Business Analyst analysierst, strukturierst und vertrittst Du fachliche Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Ressourcen in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stakeholdern werden von Dir konkret geplant Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse Zudem konntest Du bereits Erfahrung im agilen Projektumfeld sammeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Prozessverständnis zeichnen Dich aus Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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Portfolio Analyst (m/w/d) Fashion E-Commerce

Mi. 01.06.2022
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du bist verantwortlich für das Daten- & Analysemanagement im Team Portfoliomanagement Du analysierst regelmäßig das bestehende Portfolio anhand verkaufs-/ produktionsrelevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Du erstellst und verteilst Sonderauswertungen sowie wöchentliche Reportings unseres Portfolios und unterstützt so die Kollektionsentwicklung Du übernimmst wichtige Teile bei der Bearbeitung und Optimierung unserer Einkaufbestellprozesse Du unterstützt bei der Erstellung und Überwachung der jährlichen Budgetplanungen und -reportings Du überwachst unsere Auslieferungen und bist für die Pflege der Daten zuständig Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kollegen in Dänemark und bringst deine Ideen und Erkenntnisse zielführend mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung und Projektmanagement-Tools Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Operative Prozesse werden von dir schnell aufgegriffen und du kannst diese effizient anwenden Du bist ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Eigeninitiative, exzellente Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Attraktive Bike-Leasing Möglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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