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Analyst: 106 Jobs in Naurod

Berufsfeld
  • Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Analyst

Corporate Finance Analysten (m/w/d)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie arbeiten eng mit dem Firmenkundenbetreuer-Team zusammen und sind für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Kunden des gehobenen Mittelstands mitverantwortlich Bei der Vorbereitung von Besuchsterminen und Pitches arbeiten Sie intensiv mit den Markt- und Produktbereichen der Bank zusammen und erstellen Kundenpräsentationen und Analysen Bei Projektumsetzungen sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktbereich sowie der Risikoabteilung - Sie kennen das Geschäftsmodell und Kreditprofil Ihrer Kunden und setzen sich hiermit auseinander Sie sind darüber hinaus auch für administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbeziehung zuständig Erfolgreicher, wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (bspw. Bankakademie) Ihr Fokus liegt dabei sowohl auf dem klassischen Kreditgeschäft als auch auf Finanzierungsalternativen über den Kapitalmarkt Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer Bank oder Sparkasse in den Bereichen Unternehmensanalyse, Bilanzierung und Risikomanagement Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word, ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Senior Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Senior Financial Analyst (m/w/d) Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Finance Team in Frankfurt als Senior Financial Analyst (m/w/d). Überwachung und Reporting der finanziellen Performance der deutschen Geschäftsbereiche durch aufschlussreiche Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Management zur Unterstützung der Entwicklung der Geschäftsstrategie Gewinnung von Erkenntnissen durch die Anwendung innovativer Analyserahmen/ Unterstützung und Infragestellung der GuV und Abgabe fundierter Empfehlungen für Geschäftsentscheidungen an die lokale Führung Unterstützung von Investitionsbewertungen und Erstellung von Business Cases / Tracking zur Verbesserung der Marge und zur Erzielung von neuen Wachstums Erstellung von FP&A- und Managementberichten in Zusammenarbeit mit dem Accounting, um die Einhaltung der Vorschriften, ein frühzeitiges Erwartungsmanagement, eine rechtzeitige Berichterstattung, eine klare Kommunikation/Präsentation der Finanzergebnisse für das Management und eine aufschlussreiche Abweichungsanalyse zu gewährleisten Umsetzung des Planungs- und Prognoseansatzes für das Deutschlandgeschäft einschließlich der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensfunktionen (z. B. HR) Mitarbeit an Projekten (z. B. Unternehmensstrukturierung, Investitionen und Fusionen und Übernahmen, enge Zusammenarbeit mit dem Finance Transformation Team) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen/Fi­nanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung Umfassende einschlägige Erfahrung (HGB / IFRS/ US GAAP) Fortgeschrittene / Expertenkenntnisse in der Finanzmodellierung (Hyperion, Power BI, Workday, Excel) Gründliches Verständnis und Anwendung fortgeschrittener Finanzanalysetechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches und kritisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Fähigkeit zum Aufbau kooperativer und effektiver Arbeitsbeziehungen zwischen Finanz- und Nicht-Finanzteams mit nachgewiesener Fähigkeit zur Vereinfachung komplizierter Sachverhalte Erfahrung in einer Matrixorganisation und mit dem Ziel Verbesserungen voranzutreiben und umzusetzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!  
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Junior Fraud Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Fraud Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover   Codezeile trifft Datenanomalie und Sie suchen ein Berufsfeld, in dem Sie Ihren Sinn für Daten und Menschen mit detektivischem Gespür verbinden können? Perfekt! Setzen Sie Ihre investigativen Energien frei und bringen Sie unsere Anti-Fraud-Maßnahmen und Ihre Karriere auf das nächste Level!Sie tauchen ein in die Welt unserer Präventionssysteme und generieren die Reports und Analysen, auf deren Grundlage wir unser Fraud-Risiko steuern. Konkret entwickeln Sie Kennzahlen, berechnen Kosten und managen die Daten inkl. Monitoring und Reporting. Bald entgeht Ihnen kein Betrugsversuch: Sie erkennen Angriffsmuster, lernen verdächtige Kontobewegungen zu beurteilen und die entsprechenden Maßnahmen für unsere Systeme abzuleiten. Für interne Anfragen im Kontext Fraud Prevention entwickeln Sie sich zur verlässlichen Quelle, die gründliche und kluge Antworten liefert. Sicherheitsrelevante Anforderungen und unternehmensweite Vorgaben prüfen Sie, setzen sie um und entwickeln unsere Prozesse systematisch weiter. Und sobald Sie Verbesserungspotenziale in unserer Prozess- und Systemlandschaft sichten, gehen Sie unvoreingenommen ans Werk. Guter Studienabschluss in z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik, BWL, Physik, Mathematik, Statistik Kenntnisse in Excel, PowerPoint und SQL Idealerweise Grundkenntnisse in VBA und Python Analytisches Denken, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hoch motiviert, Spaß an Teamplay und persönlicher Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch
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BI-Analyst Controlling (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als BI-Analyst Controlling (w/m/d) in Frankfurt am Main Verantwortung für die Betreuung und fortlaufende Optimierung des Controlling-/ Business Intelligence-Systems (Tableau-Software) Sicherstellung der Datenqualität und fachliche Konsistenz von Steuerungs-Informationen in den betreuten Systemen und Tools Business Analyse mit Visualisierung vorhandener KPIs und Geschäftsprozesse sowie der Erstellung des internen Reportings Sie unterstützen die integrierte Unternehmensplanung und die Erstellung von Dashboards und sorgen so für Transparenz Die fortlaufende Prozessanalyse, -optimierung und –weiterentwicklung Erarbeitung fachlicher Potentiale für Business Analytics Anwendungsfälle mit dem Fachbereich Finanzen - gemeinsam mit dem CFO und dem Leiter Finanzen Entwicklung und Implementierung analytischer Modelle zur Unterstützung der zukunftsgerichteten Steuerung und des Risiko-Controlling Förderung der „Analytics Culture“ abteilungsübergreifend durch Schulungen und Workshops Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder Accounting mit Mehrjährige solide Berufserfahrung im Controlling unter Nutzung von BI Tools Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Excel Kenntnisse, arbeiten routiniert mit den übrigen einschlägigen MS-Office Produkten und haben Erfahrungen mit BI Tools sowie idealerweise im Bereich von Finanzbuchhaltungssoftware, wie z.B.: SAGE LEXWARE DATEV LucaNet Hamburger Software SAP Darüber hinaus haben Sie ein sehr gutes Bilanz- und GuV-Verständnis sowie ein solides Wissen der Rechnungslegung nach HGB Es ist Ihnen wichtig die Geschäftsprozesse zu verstehen und Sie wirken bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems mit Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung von SQL sind von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - Banking

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen - in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Panorama Financial Institutional Insights & Consulting (PFIC) von McKinsey & Company ist ein weltweites Netzwerk von Expert:innen und liefert Informationen und Analysen für unsere Studien bei führenden Banken, Asset Managers und Versicherungen. Die vielfältigen Aufgaben reichen von der eigenständigen Bearbeitung des Tagesgeschäfts bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Wir suchen dich für unser Büro in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Banking.Du bist Spezialist:in für den Bereich Banking und arbeitest mit unseren weltweit tätigen Beratungsteams zusammen. Du unterstützt unsere Klienten dabei, sich in allen Fragen des Finanzdienstleistungsgeschäfts langfristig erfolgreich zu positionieren, und fokussierst dich auf die Themen im Privatkundengeschäft der Banken, Vermögensverwaltungen, Private Banking, Fintechs und Payments. Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen, spürst Trends auf und lernst in kürzester Zeit ein enormes Spektrum an Themen kennen. Du arbeitest an aktuellen Themen wie ESG oder Digitalthemen und erwirbst Expertise in einem oder mehreren Teilgebieten des Sektors. Eine enge Interaktion mit den Beratungsteams und auch teilweise mit Klienten findet stetig statt. Auch an internen Projekten und am Ausbau unserer internen Wissensinfrastruktur beteiligst du dich. Wenn du mehr Erfahrung hast, übernimmst du nicht nur eigenständige Projekte, sondern auch Verantwortung für die Weiterentwicklung jüngerer Kolleg:innen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich. Mit dem Einstieg bei McKinsey versprechen wir allen Mitarbeiter:innen „One Firm – Global Opportunities“ – nutze dieses Umfeld für deine dynamische Weiterentwicklung bei McKinsey. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines außergewöhnlichen Teams! Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sehr erfolgreich absolviert – mit einem Masterabschluss oder einem Universitätsabschluss in einer quantitativen Disziplin (Statistik, Mathematik, Physik). Du hast Interesse am Bankensektor und hast dort bereits erste Erfahrungen gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder im Rahmen einer Bankausbildung. Du suchst den Berufseinstieg oder hast ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Du hast Spaß an komplexen Fragestellungen und einen ausgeprägten Sinn für Zahlen, denkst konzeptionell und gehst den Dingen gern analytisch auf den Grund. Du arbeitest gern im Team und löst Herausforderungen kollaborativ über alle Ebenen der Organisation. Du kannst komplexe Ideen überzeugend auf den Punkt bringen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - Insurance

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen Unternehmen und Institutionen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen - in partnerschaftlicher und enger Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten signifikant zu verbessern und für außergewöhnliche Menschen ein außergewöhnliches Berufsumfeld zu schaffen. Du wirst als Mitglied des Panorama Financial Institutions and Insights Consulting Team (PFIC) dem Frankfurter Büro von McKinsey angehören. PFIC ist Teil der FIG Practice und eines der größten Knowledge- und Analytics-Teams weltweit. Es besteht aus etwa 200 Mitgliedern in mehr als 20 Ländern. Der Fokus liegt auf dem Finanzdienstleistungssektor, u.a. Retail Banking, Corporate & Investment Banking, Wealth und Asset Management, Fintechs und Versicherungen. Auch das Insurance-Team von PFIC ist mit etwa 30 Mitgliedern in Gurgaon, Schanghai, Waltham, Frankfurt, Paris, Monterrey und San José (Costa Rica) auf der ganzen Welt angesiedelt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) - InsuranceDu unterstützt Beratungsteams bei Klientenprojekten mit der Erfassung und Validierung kostenrelevanter Daten unserer Versicherungsklienten. Zu deinem Aufgabenbereich gehören u.a. die Konsolidierung von Daten, die Durchführung von McKinsey Insurance 360 Benchmarks unter Nutzung unserer proprietären Tools sowie die Entwicklung neuer Perspektiven und die Erstellung klientenfähiger Dokumente. Du bist aktives Mitglied des weltweiten Insurance-360-Teams und verantwortest die Koordination der täglichen Arbeitsabläufe sowie die Durchführung der Benchmarkanalysen bis hin zur Erstellung klientenfähiger Endprodukte, entweder in Form von PowerPoint-Präsentationen und/oder Datenmodellen. Darüber hinaus unterstützt du Klientenprojekte bei einzelnen Aufgaben im Primär- und Sekundär-Research im Versicherungsbereich und greifst dabei auf interne und externe Datenquellen zurück. Im Laufe der Zeit wirst du dir Expertise in einem Versicherungsgebiet aneignen und hier den Aufbau neuen Wissens maßgeblich vorantreiben. Außerdem wirst du zum erweiterten Wissensaufbau und zur Weiterentwicklung proprietärer Assets beitragen. Zudem leistest du als aktives Mitglied der globalen PFIC-Community einen Beitrag zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen auf der ganzen Welt, um kontinuierlich dein Wissen weiterzuentwickeln und das breitere Netzwerk bei Bedarf zu unterstützen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Einstieg als Junior Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) oder als Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) möglich. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungs / Finanzwesen an einer renommierten Hochschule absolviert. Du konntest ein bis zwei Jahre relevante Erfahrung im Versicherungsbereich in einer anderen Unternehmensberatung, bei einer Bank oder in einer renommierten Fintech-Firma sammeln. Du bringst Kenntnisse in Advanced Excel (u.a. Makros) und im Aufstellen von Regressionsgleichungen sowie ausgeprägte Analytics-Kompetenzen (SQL; SPSS; Tableau; Alteryx ist von Vorteil) mit. Idealerweise hast du ein sehr gutes Verständnis von Versicherungskonzepten und umfassendes Wissen zu Finanzprodukten und/oder Versicherungsprozessen. Du verfügst über ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten. Deine kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift sind ausgezeichnet – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du bist gleichermaßen serviceorientiert und sicher im Auftritt. Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team. In einem internationalen, fordernden, dynamischen und ergebnisorientierten Teamumfeld fühlst du dich wohl. Bei uns gibt es herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir Zusatzleistungen wie kostenfreie Verpflegung und betriebliches Gesundheitsmanagement. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Business Analyst (m/f/d) for Abacus Banking

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.You’ll work within our agile development cycle in the regulatory technology (RegTech) area during the introduction/extension of our Abacus software product “Abacus Banking”. You will be responsible for analyzing regulations and/or business/client specific requirements of the national and international Banking Authorities, e. g. regarding liquidity, own funds, credit risk, AnaCredit, FinRep, loan and statistical reporting You will take care of designing, implementing, and testing (e. g. regulatory) requirements, new features, or software improvements You will produce reasonable test cases and test data and defining user stories in terms of the agile software development process as well as creating documentation for clients and internal use You will join a dynamic team and will collaborate with national and international colleagues at all levels and skills within the organization, e. g. Software Engineers, Architects, etc.  Additional tasks are the provision of customer support (Hotline, Workshops, User Groups) and support of customer projects Successfully completed university studies in the field of business administration, computer science or natural sciences Experience in the fields of banking and accounting. Experience in regulatory reporting of credit institutions is a plus Enthusiasm for working internationally in a constantly growing, agile company  Hands-on mentality, innovative mindset, trustworthy & responsible mentality as well as strong team skills  Proactive, communicative personality that uses feedback for optimization processes Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you.   Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Senior Referent (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate Finance

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarkt­stabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirt­schaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Im Zusammenhang mit dem WSF suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Referenten (m/w/d) Beteiligungen (WSF) & Corporate Finance Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens, inkl. der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Beurteilung und Unterstützung bei der Strukturierung von komplexen Finanzprodukten im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des WSF (Beteiligungen, Kredite, Garantien etc.) sowie beim Austausch mit den zuständigen Stellen Betreuung und Verwaltung des WSF-Portfolios, inkl. Monitoring und Auswertung der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen sowie der Entwicklung der Beteiligungen   Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Ausschuss oder das Bundesfi­nanzierungsgremium im Zusammenhang mit der Begleitung von Stabilisierungsmaßnahmen des WSF sowie Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für entsprechende Gremien Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen des WSF Unterstützung bei der Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Reportingdaten Koordination von Projektgruppen, Steuerung von externen Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtungen Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Beteiligungsmanagements und Kenntnisse in Bilanzierungsfragen, idealerweise verbunden mit praktischen Erfahrungen bei Banken (Marktfolge oder Risikomanagement) oder Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Corporate Finance/ Kapitalmarkt-Transaktionen und bei der Strukturierung von Finanzinstrumenten Erfahrungen im Umgang und Verständnis von Gesetzestexten, Rechtsverordnungen, EU-Regularien und komplexen Vertragswerken sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Associate Capital Markets Hub (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliche Vorbereitung (unter teilweise Anleitung) vonPitch-Unterlagen in deutscher und englischer Sprachewirtschaftlichen Projektanalysen (Marktresearch, Bewertung der Immobilie, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenzanalyse, Objektanalyse)Teilnahme an Pitches und Repräsentation von JLLSelbständige und umfangreiche Erstellung von Vermarktungsunterlagen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung des Projektteams (ggf. auch partielle Anleitung) im Vermarktungsprozess:MarktanspracheBesichtigungenGebotsanalyseDue Dilligence (insbesondere Q&A)Ansprache potentieller Käufer im Rahmen des Vermarktungsprozesses (Vorstellung der Produkte) sowie Durchführung von Besichtigungen im ObjektAktive Teilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenProfessioneller Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceEigenverantwortliches Erstellen von Marktpräsentation für interne und extern ZweckeErarbeitung von Cross-Selling Optionen im Kontakt mit Kollegen aus anderen sogenannten Nutzungsklassen (Asset Classes) im Bereich Capital Markets als auch LeasingVertiefung de vorhandenen Marktkenntnisse des internationalen / nationalen / lokalen Marktes in der eigenen Nutzungsklasse bzw. den eigenen NutzungsklassenAusbau und Vertiefung der eigenen Kundenkontakte im Rahmen der Transaktionsbegleitung – auch auf Senior Level auf der KundenseiteKontaktpflege zu Kollegen der Büros und gleicher Abteilungen anderer nationaler und internationaler BürosEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-wissenschaften, Immobilienwirtschaft etc.4-5 Jahre relvante Berufserfahrung im ImmobilienbereichTiefgreifende Kenntnisse im Immobiliengeschäft und die damit einhergehenden Prozesse für GewerbeimmobilienGute Kenntnisse im Financial ModellingVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft PowerPointKenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme wie z.B. ARGUSSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der fachlichen Leitung von Teil-Projektteams, Teamfähigkeit in sich abwechselnden Projektteams, Eigenständigkeit und -initiativeSehr gute Kommunikations- und PräsentationsstärkeReisebereitschaft für gelgentliche nationale Reisen
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Werkstudent (m/w/d) - Financial Advisory

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung beim Auftragsmanagement durch Anlage und Verwaltung von Projekten in Deloitte internen Systemen Unterstützung der Partnerschaft bei der Vorbereitung und Durchführung von Mandanten- und Team-Events sowie Workshops Mitarbeit an Marktstudien und Projekten Erstellung und Korrektur von Präsentationsunterlagen über PowerPoint Du stehst am Anfang deines Studiums der Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Anfallende Aufgaben erledigst du selbständig und zuverlässig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Tools (MS-Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturieren und Organisieren zählt zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch Kooperationsfähigkeit, Loyalität sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln aus Du überzeugst durch Flexibilität, Engagement und deine aufgeschlossene, kompetente sowie freundliche Art Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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