Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 4 Jobs in Nehren (Württemberg)

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Analyst

Sachbearbeiter in der Administration und Kundenbetreuung (m/d/w) Anwartschaftsverwaltung

Do. 23.09.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Sachbearbeiter in der Administration und Kundenbetreuung (m/w/d) Anwartschaftsverwaltung (Kennziffer 210002JR) Die Aufgaben im Einzelnen: Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Anwärter der Kunden in der Service-Line (telefonisch und schriftlich) Sie sind für die Ein- und Ausgangspost zuständig und übernehmen die Überwachung der Sachstandsbearbeitung Die systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Leistungsberechnung, Todesfallleistung, Versorgungsausgleich) in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Sie übernehmen die Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Die Auswertung und Bearbeitung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Im Laufe der Zeit übernehmen Sie direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie sind freundlich, kommunikativ und haben Freude am direkten Kundenkontakt Eine hervorragend abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BA oder FH-Studium Affinität für Zahlen Die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientiertes Handeln Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 16.09.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Replenishment Planner and Inventory Analyst (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bodelshausen
Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bodelshausen einen Replenishment Planner and Inventory Analyst (m/w/d). Kontrolle und Planung der Bestände in PPG-Lagern EMEA-weit. Rechtzeitiges Auffüllen der Lager basierend auf DRP. Analyse der aktuellen EMEA-Bestände für die Produkte, die in Bodelshausen oder bei Lohnfertigern produziert werden. Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Überbeständen und Haltbarkeitsproblemen Analyse der Bedarfsmengen zur Ermittlung der korrekten Sicherheitsbestände und Re-Order Points Regelmäßige Kontrolle der SC-Parameter für die jeweiligen Lagerorte (Made-to-Order, Made-to-Stock, Safety Stock, Liefermengen, Lieferzeiten) Unterstützung des Supply Chain Managers bei der monatlichen Erstellung des PSO (Product Sign-Off) Erfassung von Haltbarkeitsverlängerungen BSc betriebswirtschaftliches Studium oder ähnlich Erste Berufserfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich Chancengleichheit für alle Kandidaten (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten die Möglichkeit, in einem Umfeld zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln, das den Mitarbeitern (m/w/d) einen erfüllenden Arbeitsplatz bietet, eine Umgebung für kontinuierliches Lernen schafft und die Ideen und die Vielfalt der anderen annimmt.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n Business Analyst (w/m/d) (Kennziffer 2100032P) Zusammen mit unserem Software Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer mobilen Portallösungen im Einsatz für die Kommunikation der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden.  Mit Ihrer Analyse und Spezifikation der Business Anforderungen tragen Sie dazu bei, unsere kundenorientierten und digitalen Lösungen innovativ weiter zu entwickeln.  Sie klären Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und technischen Teams und sind technischer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Kundenportale. Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder ähnliche Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit lösungsorientierter Herangehensweise unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen und zu dokumentieren Erfahrungen in Projektarbeit und Zusammenarbeit in internationalen englischsprachigen Teams Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: