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Analyst: 83 Jobs in Neu-Isenburg

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
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Analyst

Business Analyst (m/w/d) - BI Reporting

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Kelberg
BD Rowa steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz Kelberg (Eifel) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren sich 900 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung der Kunden. BD Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson (BD) mit weltweit 65.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Vision: Together, advancing the world of health.Als Business Analyst (m/w/d) - Business Intelligence Reporting  sind Sie für die Analyse, Aufbereitung und Interpretation geschäftsrelevanter Kennzahlen zuständig. Im Speziellen umfassen diese Kennzahlen die Bereiche „Servicequalität“ und „Produktqualität“. Anhand der kontinuierlichen Erhebung geschäftsrelevanter sowie globaler KPIs steuert BD Rowa sein operatives Geschäft und identifiziert hier mittels der Business Analyse Verbesserungspotentiale. BD Rowa betreibt hierzu einen eigenentwickelten Daten-CUBE zur Datenanalyse. Ebenfalls Bestandteil der Aufgabe ist es relevante Datentöpfe zu identifizieren und gemeinsam mit dem Entwicklungsteam an den Daten-CUBE zu übertragen. Sie haben Verantwortung für die Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Reports/Scorecards und berichten direkt an den Global Commercial Director von ROWA Technologies. Ihre Verantwortlichkeiten/Aufgaben sind: Aufbau und Bereitstellung einer automatisierten Reporting-/Scorecard-Struktur zur Steuerung im operativen Tagesgeschäft Identifikation von relevanten Daten in CRM und ERP zur Implementierung in den Daten-CUBE zusammen mit dem Entwicklungsteam Erstellung von ad-hoc Analysen und Ausarbeitung von Abweichungsanalysen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Business Reviews Umsetzung von Projekten zur Optimierung bestehender Geschäftsprozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus weisen Sie vor: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem o. a. Bereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse im Bereich Datenanalyse mit Pivot-Tabellen und ggf. erste Erfahrungen mit MS Power BI Kenntnisse in CRM und ERP Anwendungen sind wünschenswert (aber keine Voraussetzung) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweisen Strukturierte, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Hinterfragen von Prozessen sowie deren Neugestaltung Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Reisebereitschaft (eingeschränkt) Zusammenarbeit in einem hoch motivierten globalen Umfeld. Ein vertrautes Arbeitsklima in einem innovativen Umfeld, in dem Ihre Beiträge zählen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Wir bemühen uns um eine langfristige Zusammenarbeit - daher vermittelt die Karriereplanung von Unternehmen in verschiedenen Lebensphasen eine hohe Bedeutung und einen hohen Wert für uns. Ihr Arbeitsplatz DEU Kelberg – Rowastraße DEU Frankfurt – Walther-von-Cronberg-Platz Nach Absprache homeoffice based (1-2 Tage pro Woche) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühersten Eintrittstermins. bd.com/rowa Rowa Technologies To ensure the safety of our associates, BD supports remote work where possible. This position is based in the listed location, but is temporarily remote-based due to Covid-19. We are continuing to monitor the situation and follow local governmental guidance to advise when is the right time and safe for our associates to return to their BD work location.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Web-/Datenanalyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Web-/Datenanalyst (m/w/d) gesucht! Du stellst Dashboards zur Verfügung, welche die KPIs bezüglich der Erreichung der Ziele mit den Prognosen vergleicht Zu Deinen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung des Berichtswesens Du unterstützt Prognose- und Budgetierungsprozesse Du bietest dem E-Commerce Team, Analysen und Ein­blicke der Leistungsüberprüfungen auf den digitalen Plattformen an Du machst Trends anhand des Kundenverhaltens in den Webshops sichtbar, um Möglichkeiten zur För­derung zusätzlicher Verkäufe zu identifizieren Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von statis­tisch- mathematischen Modellen für die Planung des Verkaufs und Webverkehrs sowie die Erstellung von Plänen, Überwachung der Zielerreichung und die Analyse der Gründe für Plan/Ist-Abweichungen Du führst Ad-hoc-Berichterstattungen durch Du arbeitest mit dem Team zusammen, um zu ver­stehen, wie automatisierte/neue/erweiterte Berichte oder Analysen die betriebliche Effizienz und Entschei­dungsfindung verbessern können Du entwickelst Empfehlungen auf der Grundlage von Erkenntnissen und Analysen und kannst diese einfach und effektiv kommunizieren Du verfügst über einen Hochschulabschluss z.B. in Wirtschaftsanalytik, Mathematik oder Statistik Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer analytischen Funktion für ein E-Commerce Unternehmen Kenntnisse der Datenvisualisierungssoftware (bspw. PowerBI) wären ebenfalls von Vorteil Du bist selbstbewusst und kommunikativ Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und Ver­ständnis von Analysetools, sowie über Erfahrung mit der Extraktion und Nutzung von Daten Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Datenextraktions- und Analysetools (idealerweise SAS, SQL, Python oder R) Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten, um wirkungsvolle Einblicke zu gewähren, idealerweise hast Du Erfahrung in statistischen Modellierungstechniken Du hast nachgewiesene Fähigkeiten, Einsichten aus Daten zu gewinnen und Empfehlungen auszusprechen Du hast ausgezeichnete Planungs- und Organisations­fähigkeiten mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit Du kannst Analysen klar und prägnant präsentieren UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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AML Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
As the most internationalized and diversified bank in China, Bank of China Group provides full range of financial services in China´s Mainland, Hong Kong, Macau and other 61 countries. Bank of China Ltd. Frankfurt, wholly-owned subsidiary by Bank of China Group, fully established in 1989, runs further five branches in Germany being in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Munich and Stuttgart. We have been providing financial solutions for Chinese, German and European companies and private customers over 30 years. Keeping pace with growing Chinese economy and with the new historic opportunities, we will keep forward towards the strategic goal of a first-class international bank in a sustainable way.  Now we are looking for an AML Analyst for our Legal & Compliance Department in Frankfurt. AML Analyst (m/w/d) Processing of cases in SironAML System Handling of internal inquiries Supporting of external inquiries Supporting the monitoring and analysis of suspicious transactions Supporting the general tasks of the team Bachelor degree or above, studies of Business or Legal preferred Very good English and German skills Job experience in similar position would be an advantage Good skills in all standard office tools Team-oriented, open-minded, conscientious, reliable and loyal Exciting challenges in a dynamic, multinational company Performance-related remuneration including a variety of additional benefits (free job ticket, meal and fitness allowance, capital-forming benefits, company pension scheme, etc.) Individual training opportunities Optimal public transport connections in the heart of the city of Frankfurt am Main
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für den Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Senior Business Analyst (m/w/d) Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Initiieren und Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen Definition von Prozessen zur effektiven und effizienten Gestaltung von Geschäftsabläufen Durchführung von Due Dilligences und kaufmännische Expertise in M&A-Prozessen Beratung bei Investitionsvorhaben und Make- or Buy-Entscheidungen Unterstützung der Geschäftsführung in der operativen und strategischen Entscheidungsfindung Erarbeitung und Realisierung von unternehmensstrategischen Projekten Übernahme von unterschiedlichen Sonderprojekten für die Geschäftsführung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- oder Hochschulstudium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Pricing von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten Hohe Eigenverantwortlichkeit und unternehmerisches Denken Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Senior Business Auditor (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 13 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Senior Business Auditor (w/m/d) Für unseren Kunden, ein renommiertes Finanzinstitut, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Business Auditor(w/m/d)“ in der Direktvermittlung für den Standort in Frankfurt am Main. Die Tätigkeit bietet sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung als auch Gestaltungsspielraum und exzellente Employer Benefits. Sie bereiten eigenständig die Durchführung planmäßiger Prüfungen vor Sie überprüfen die internen Abläufe hinsichtlich der Einhaltung geltender gesetzlicher & aufsichtsrechtlicher Vorschriften, sowie in Hinblick auf interne Faktoren wie u.a. Effizienz und Prozessoptimierung Sie erstellen aussagekräftige Revisionsberichte und verantworten die Ergebnisse gegenüber den internen Stakeholdern Sie leiten Empfehlungen und Maßnahmen zur Behebung der aufgedeckten Ineffizienzen ab Sie entwickeln die Prüfprozesse kontinuierlich mit dem Fachbereich weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in der internen Revision eines Finanzinstituts oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der Prüfung von Geschäftsprozessen sowie in regulatorischen Anforderungen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office
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Business Analyst (w/m/d) Management Immobilien Dienstleistungen

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036571 / Frankfurt am Main / Vollzeit Kontinuierliche Analyse der Prozesse in der Abteilung Management Immobilien Dienstleistungen Identifizierung von Digitalisierungs- bzw. Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse externer und interner Datenquellen sowie Entwicklung von Kennzahlen Erarbeiten von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Erstellung von Fach-& Datenverarbeitungskonzepten in Abstimmung mit den zuständigen Facheinheiten Mitarbeit in Projekten, Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungsaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Immobilienmanagement bzw. der Steuerung von Dienstleistern, möglichst auch im Ausland Sehr gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie SAP Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Economist (w/m/d) mit Schwerpunkt Gründungsforschung insbesondere Venture Capital

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Economist (w/m/d) mit Schwerpunkt Gründungsforschung insbesondere Venture CapitalWir bieten facettenreiche AufgabenSelbstständige Analyse und Bewertung der Themenfelder Gründungen und Venture Capital (VC). Sie bearbeiten insbesondere Fragestellungen zu Gründungsgeschehen und Gründungsfinanzierung, zum Start-up-Ökosystem sowie zum deutschen und internationalen VC-Markt und zu in diesen Feldern neu entstehenden Bedarfen.Sie führen eigene Researchvorhaben durch, inklusive der Anwendung ökonometrischer Methoden.Sie erstellen Publikationen und arbeiten mit der Kommunikationsabteilung bei der medienwirksamen Darstellung Ihrer Analysen zusammen.Sie vertreten Ihre Arbeitsergebnisse gegenüber dem Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), dem Bundesfinanzministerium (BMF), der KfW Capital sowie im KfW Gesamtkonzern.Sie beantworten interne und externe Anfragen und übernehmen stabstypische Aufgaben für den Vorstand und die Chefvolkswirtin der KfW, die KfW Capital, für BMWi und BMF.Sie repräsentieren die KfW auf Veranstaltungen sowie bei der Zusammenarbeit mit Verbänden, Forschungsinstituten und internationalen Organisationen.Das bringen Sie mitÜberdurchschnittlich abgeschlossenes volkswirtschaftliches Studium (mindestens Prädikatsexamen).Promotion oder gleichwertiger Nachweis der wissenschaftlichen Befassung mit den relevanten Themen.Umfangreiche praktische Erfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der Bearbeitung der relevanten Themen – vorzugsweise in einer vergleichbaren Tätigkeit bei einem Forschungs- oder Hochschulinstitut.Nachgewiesene Anwendungserfahrung von modernen ökonometrischen Methoden und Statistiksoftware (Stata wünschenswert, zusätzliche Kenntnisse in R, Python von Vorteil).Exzellentes allgemeines volkswirtschaftliches und wirtschaftspolitisches Wissen.Sie besitzen hohe Eigenständigkeit, klares Urteilsvermögen und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.Sie zeichnen sich durch hohe analytische Kompetenz und exakte Arbeitsweise aus.Durch perspektivisches Denken sowie die Fähigkeit, strategisch wichtige Entwicklungen zu erkennen, gelingt es Ihnen, daraus zeitnahe konstruktive Problemlösungen und Handlungsvorschläge abzuleiten.Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, prägnante und verständliche Darstellung auch komplexer Zusammenhänge in schriftlicher und mündlicher Form.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Economist (w/m/d) mit Schwerpunkt Gründungsforschung insbesondere Venture Capital über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Castello unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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