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Analyst: 242 Jobs

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Analyst

Wirtschaftswissenschaftler*in in der Abteilung Grundsatzfragen des baren Zahlungsverkehrs

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Bargeld in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*einen Wirtschaftswissenschaftler*in in der Abteilung "Grundsatzfragen des baren Zahlungsverkehrs"Sie analysieren das Bargeld aus makroökonomischer Sicht. Hierzu gehört die Analyse der Bargeldnachfrage, der Komponenten des Bargeldumlaufs, der Kosten und Nutzen des Bargelds sowie des Zugangs zu Bargeld. Ihre Forschungsarbeit verbinden Sie mit der Erstellung wissenschaftlicher Publikationen und dem Verfassen von Artikeln für die breite Öffentlichkeit. Darüber hinaus vertreten Sie die Bank in nationalen und internationalen Projekten oder Gremien und unterstützen den Vorstand mit den Ergebnissen Ihrer Analysen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse gängiger makroökonometrischer Verfahren Gute makroökonomische Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Geldtheorie und Geldpolitik Sichere Beherrschung statistischer Softwareverfahren (z. B. Matlab oder R) Erfahrungen in geostatistischen Auswertungen von Vorteil Befähigung zum eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, idealerweise belegt durch eigene Veröffentlichungen und/oder eine Dissertation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute kommunikative Fähigkeiten und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Wir fördern durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Senior Financial Analyst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Die GPNZ – Gesellschaft für Praxisnachfolge in der Zahnmedizin – hat einen Praxenverbund von Zahnärzten gegründet, der hervorragende zahnmedizinische Qualität anbietet. Unser Erfolg gründet sich auf top motivierten Mitarbeitern und hochzufriedenen Patienten. Wir verstehen uns als Partner der Zahnärzte und des gesamten Praxisteams und unterstützen in allen Belangen rund um die Praxis, insbesondere hinsichtlich Personalsuche, Investitionen und Administration. Aktuell haben wir 150 Mitarbeiter und suchen für den Ausbau unseres Verbundes einen Senior Financial Analyst (m/w/d). Mitverantwortung für die Businessplanung/ das Reporting/Controlling und Accounting der GPNZ-Gruppe Umsetzung der Financial Due Dilligence für mögliche, neue Beteiligungen im Rahmen des M&A-Prozesses Financial Post Merger Integration der Zahnarztpraxen Weitere Projekte im Bereich Finance, Benchmarking, Markanalsen Entwicklung der Strukturen der Gruppe betreffend der Finance Themen Studium mit Schwerpunkt Accounting/Finance; alternativ Kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Industrie Affinität und Interesse für betriebswirtschaftliche Themen Sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Zuverlässig, verantwortungsbewusst und organisiert Ausgeprägte Datenaffinität mit Blick für Details gepaart mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München sowie ein hochkarätiges, kollegiales Arbeitsumfeld. Ein Team mit erfahrenen und bestens ausgebildeten Kollegen in einem harmonischen Betriebsklima, das sich Zeit nimmt, um Dir bei Deinen Herausforderungen zu helfen. Bei uns übernimmst Du ab Tag eins Verantwortung und kannst Dein Können in einer selbständigen Arbeitsweise unter Beweis stellen.
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Kreditanalyst (m/w/d) Strukturierte Finanzierungen

Di. 24.11.2020
Homburg am Main
Windkraftanlagen, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Risiko Inland Strukturierung und Arrangement sowie Analyse und Risikobeurteilung von Projekt- und Asset-Finanzierungen in den Bereichen Energie und Transport in Deutschland sowie weiteren europäischen Ländern Durchführung der Financial Due Diligence (u. a. Einholung und Prüfung der relevanten Unterlagen, Cashflow-Analyse, JA-Analyse, Ratingerstellung etc.) für das Projekt bzw. Projektbeteiligte Mitwirkung bei Legal und Technical Due Diligence sowie ggf. Tax Due Diligence Erstellung von Entscheidungsvorlagen (Marktfolgevotum) sowie Treffen von Kreditentscheidungen Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden, Konsortialpartnern und sonstigen Projektbeteiligten Risikoüberwachung des Bestandsportfolios Bearbeitung von Intensivengagements Übernahme von bzw. Mitwirkung bei begleitenden Aufgaben, wie Cash Flow Modeling, Portfoliosteuerung, Aktualisierung/Ausbau von Branchen-Know-how, Systempflege etc. Mitarbeit bei Projekten innerhalb und außerhalb des Risikoressorts Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, alternativ: abgeschlossene Bankausbildung und relevante Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditanalyse Erfahrung mit Projekt- und/oder Asset-Finanzierungen, idealerweise in den Bereichen Energie und/oder Transport Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel (Cash Flow Modeling) Gutes Englisch von Vorteil Hohes Maß an Selbstorganisation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsstärke Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und vernetztes Denken Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Business Analyst für digitale Lösungen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Weiherhammer
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit 2.500 Mitarbeitern an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer und in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten. Als Lifecycle-Partner der Wellpappenindustrie durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplett Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen eines Weltmarktführers stellen möchten, unterstützen Sie uns am Standort Weiherhammer BUSINESS ANALYST FÜR DIGITALE LÖSUNGEN (M/W/D) Unterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung und Weiterentwicklung unserer E-Business Lösungen Konsolidierung und Aufbereitung der Projektanforderungen im Rahmen eines agilen Projektumfeldes Kommunikationsschnittstelle zum Entwicklungsteam, Fachbereich und externen Dienstleistern Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalysen und Ad-hoc Auswertungen Identifikation von Ursache-Wirkungsketten und Interpretation der Ergebnisse sowie Ableitung, Definition und Überwachung relevanter KPI´s Aufbau und Weiterentwicklung von standardisierten Reportings, Tools, Templates etc. Mitwirken beim abschließenden Testing und Qualitätssicherung Releasemanagement, Planung und Terminierung erfolgreich abgeschlossenes Studium eines wirtschafts- oder informationswissenschaftlichen Studiengangs Berufserfahrung mit Fokus auf Business Analysis in Kombination mit E-Business Lösungen Erfahrung mit Business Intelligence Anwendungen, JIRA und Confluence wünschenswert hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und positives Auftreten sehr gute Englischkenntnisse
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wadern
Sie möchten sich beruflich verändern und Ihre Kenntnisse weiter nutzen und ausbauen? Dann sind Sie bei unimed® genau richtig. unimed® ist der Marktführer im Bereich der Abrechnung privatärztlicher Leistungen und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeiter an mehreren Standorten. Damit Ärzte sich auf das Wesentliche - den Menschen und seine Gesundheit - konzentrieren können, überneh­men wir alle Abrechnungsvorgänge. Als motivierter und talentierter Business Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Geschäftsbereich Produktion. Sie sind für die Erstellung und Weiterentwicklung von Reportinglösungen verantwortlich.   Aufbau, Erstellung und Weiterentwicklung von automatisierten und aussagekräftigen Reports Eigenständige Analyse und Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen zur Verbesserung der Performance- und Qualitäts-KPIs Ansprechpartner und Berater für Business Kollegen und das Management Team Nutzung moderner BI Tools zur Reportautomatisierung und Datenanalyse Sicherstellung der Einhaltung KPI und Reporting Vorgaben Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten für das Performance Management Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit 2-3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in einschlägigen BI-Tools zur Datenvisualisierung (u.a. Power BI, Jedox, Tableau) Exzellente MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Gute Übersetzungsfähigkeiten von Operations zum Management Sicheres und kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Zusätzliche attraktive Leistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblichen Altersversorgung, Fahrgeldzuschuss) Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ein interessantes Aufgabengebiet und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Business Analyst - Bremen

Di. 24.11.2020
Bremen
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Finance is all about the numbers…unless you work at Amazon; it’s knowing the numbers and so much more. Enthusiasm empowers us to deliver new ideas, and solutions. Do you view problems as treasures, and are you willing to dive deep to develop those solutions and deliver results? Will you seek to question the status quo, and accept that your ideas and mechanisms may be tested daily? At Amazon, we move with purpose and speed, and this requires we work with a dynamic network of Operations, HR, Tech and Retail partners. We support others understand finance and are *the* trusted business advisors by employing every facet of data and communication to ensure our partners and our leaders have the most up to date and reliable information to enable them make the best possible decision. Come teach us a few things, and we’ll teach you a few things as we navigate the most customer-centric company on Earth. This is a perfect position for someone who knows how to work fast and smart. Your experience has taught you how to avoid sticky predicaments, and you are good about avoiding the mess, sooner rather than later. You know which details make all the difference, and which ones don’t add value. You know the difference between spending time wisely and wasting time. Job ID: 1187419 | Amazon Logistik Achim GmbH Expertise collecting, analyzing and coordinating quantitative data and creating meaningful reports to define business improvement and cost reductions Root cause analysis and uncovering core issues using data, then assisting the Fulfillment Center improve and create new measures for site productivity Recommend, develop, and implement policies and programs that guide the organization in maintaining and improving its current position and profitability Coordinate the development of all weekly and monthly financial close, all planning, forecasting, and reporting models and their continuous innovation and improving the use and ease of interpretation by your Operations partners Work with data source providers and technology teams to ensure that key decision data is accurate, automated and timely Proven ability to handle complex priorities & providing level-headed guidance during unexpected events BA/BS degree in Finance, Accounting, Business, Engineering or similar discipline with analytical bias Relevant experience in positions that require analysis Proven financial insight or analytical experience including familiarity with concepts of forecasting, budgeting, and variance analysis, or interpretation and analysis Ability to meet tight deadlines, prioritize workload and achieve effective results in a progressive, ever-growing and often ambiguous environment; effective multi-tasking skills are vital Advanced proficiency in Excel (macros, pivots, lookups) Experience performing financial and ad hoc analysis using data reporting tools Fluency in English and intermediate German Preferred qualifications MBA preferred Measured experience demonstrating problem solving and root cause analysis Highly analytical, detail oriented and professional business sense; proven ability to develop new ideas, creative solutions and demonstrated experience implementing such mechanisms to result Demonstrated effective communication and presentation skills working with multiple peer groups and levels of management Experience working with large-scale data mining and reporting tools (i.e. SQL, MSAccess, PowerBI, Tableau) and providing recommendations based on results of ad hoc analyses to management for strategic decision-making
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Business Analyst Collateral Services (m/w/d), Officer

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort drei Mitarbeiter (davon einen befristet für zwei Jahre und zwei unbefristet), die unser Collateral Services EMEA - Projects and Migrations Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie die selbstständige Projektleitung bei der Migration neuer Kunden von der Planung bis zur Implementierung betreuen, sowie die Koordination zwischen allen internen und externen Beteiligten übernehmen Bestandskunden bezüglich des Serviceumfangs betreuen, sowie Vertragsunterlagen und die entsprechende Umsetzung in den IT-Systemen koordinieren wesentliche Projekte zur Einführung neuer Produkte und zur Optimierung von Geschäftsprozessen sowie der Weiterentwicklung des Serviceangebots- und der Servicequalität koordinieren und gestalten bei der Weiterentwicklung des eingesetzten IT-Systems mitarbeiten (z. B. Unterstützung von Anforderungsanalysen und Ausführung von Funktionstests) Entscheidungsvorlagen vorbereiten und des Managements bei der Entwicklung und Beurteilung von Businessplänen unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und hohe Belastbarkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und/oder profunde Kenntnisse des Wertpapier- bzw. Custody Geschäftes Bestenfalls Erfahrung und methodische Kompetenz in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Marketing and Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Senior Marketing and Sales Analyst (m/w/d). Du bist die zentrale analytische Schnittstelle zu unserem Performance Marketing sowie zu den e-Commerce-Geschäftseinheiten und unterstützt diese Bereiche als Sparringpartner sowie bei der Auswertung von Kennzahlen Du bist Ansprechpartner für den CFO im Rahmen der Bewertung unserer Konversion-Aktivitäten im Marketing & Sales Bereich, angefangen beim Werbekontakt über den Besuch auf unserer Webseite bis hin zum Abschluss des Vertrags Du treibst eigenständig Projekte voran, um basierend auf Hypothesen und Analysen von Kennzahlen unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verbessern und somit die Erreichung unserer Ziele sicher zu stellen Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung von Self-Service BI Lösungen gemeinsam mit den Geschäftseinheiten, übernimmst Daten-Ownership und definierst die relevanten KPIs Um das zu erreichen, bist Du Bestandteil eines interdisziplinären, agilen Teams und arbeitest in einem jungen und dynamischen Unternehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse von (Online) Marketing- und Salesmaßnahmen mit und verfügst über Kenntnisse zu den zugrundeliegenden Mechanismen des e-Commerce, idealerweise im Bereich Subscription oder SaaS Du bist stark in der Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und komplexen Zusammenhängen Du hast bereits erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt, und bist sicher im Umgang mit MS Office Mit Deiner ergebnisorientierten und datengetriebenen Arbeitsweise willst Du unsere Marketing & Sales Aktivitäten proaktiv gestalten und entwickeln Du hast Spaß daran, Dich weiter zu entwickeln und in einem wachsenden Unternehmen kontinuierlich neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse, teamorientiertes Arbeiten sowie transparente und verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Trainee (d/m/w) Business-Analyse im Bereich Data Analytics Center, ab 01.04.2021

Mo. 23.11.2020
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Trainee (d/m/w) Business-Analyse im Bereich Data Analytics Center ab 01.04.2021 Ein 15-monatiges individuelles Trainee­programm im Bereich Data Analytics Center – mit Schwerpunkt Business-Analyse, Data Warehouse und Data Management – welches dir viel Flexibilität für die eigenen Interessen und deine Entwicklung bietet Spannende und anspruchsvolle Projektarbeit im Bereich Data Analytics Center mit eigen­ständigen Aufgabengebieten, in denen du von Anfang an Verantwortung übernimmst Die Koordination und Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Stakeholdern aus den Fachbereichen, der IT und unseren Daten-Experten im Data Analytics Center Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Gestaltung von analytischen Konzepten und Umsetzung in kundenorientierte Lösungs­vorschläge Eine individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Entwicklungs- und Weiter­bildungs­planung Wöchentliche Austauschtermine im Kreis der aktuellen Trainees und Vernetzung mit ehemaligen Traineejahrgängen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik, Informatik oder eines vergleich­baren Studiengangs Idealerweise Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen im BI- und Analytics-Umfeld (Data Warehousing, Reporting & Dashboarding, ETL, Data Lakes etc.) Kenntnisse im Finanzwesen, in BI-Systemen sowie in Datenbanken (Exasol, Ab Initio, MicroStrategy o. Ä.) oder in Cloud-Umgebun­gen (AWS, Azure, Google Cloud) sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Begeisterung für und Kreativität im Umgang mit Daten Offenheit für Neues und die Fähigkeit, auch mal Out-of-the-Box zu denken Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie unter­nehmerischen Gestaltungswillen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie Freude an fachlicher Diskussion Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert und mit Blick über den Tellerrand zu analysieren Ein 15-monatiges Traineeprogramm mit garantierter Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine Führungskraft als Mentor, mit dem du in regelmäßigen Gesprächen deine Zeit und Zukunft bei der TeamBank gestaltest und reflektierst Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeiter­gespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Senior - Referent (m/w/d) Finanzierung

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unseren Firmensitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior-Referent (m/w/d) Finanzierung in Vollzeit Als Referent/in Finanzierung sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für finanzierende Banken im Bereich Kapitalmarkt und Förderdarlehen Sie strukturieren das Kreditportfolio der Konzerngesellschaften und verhandeln die Darlehens- und Sicherheitenverträge für Neufinanzierungen und Prolongationen Sie pflegen die Geschäftsbeziehungen zu den Banken und sorgen für das laufende interne und externe Reporting Sie unterstützen bei Planung und Steuerung des Liquiditätsmanagements Darüber hinaus unterstützen Sie bei weiteren finanzierungsbezogenen Themenstellungen des Unternehmens und bei der Vorbereitung von Gremienvorlagen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Studienschwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Finanzmanagement/ Treasury Branchenkenntnisse in der Wohnungswirtschaft sind von Vorteil Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hohe Integration in angrenzende Fachbereiche Im Umgang mit MS-Office sowie SAP FI/CO sind Sie versiert Sie haben Spaß an einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und systematischen Arbeitsweise Sie setzen Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten bei Fragen zu Finanzthemen zielführend ein Ein  wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund  Interessantes Gehaltspaket, attraktive Sozialleistungen und die Bezuschussung eines Jobtickets Flexible Arbeitszeitgestaltung mit mobilen Komponenten Freigetränke im Büro und regelmäßige Gesundheitschecks Moderne Einrichtung mit ergonomischer Arbeitsplatzazsstattung Diverse Firmenevents, um die Vernetzung und das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern
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