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Analyst: 6 Jobs in Neustetten (Württemberg)

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Analyst

Business Unit Controller (m/w/d) Sales & Marketing EMEA

Sa. 24.07.2021
Tübingen
  Als stetig wachsender, inter­national agierender Her­steller hoch­wertiger Gefäß­implantate unter­stützen wir Chirur­gen dabei, Leben zu retten. Dafür suchen wir engagierte Mit­arbeiter (m/w/d), die mit Freude und Ehr­geiz ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Wir suchen einen Business Unit Controller m/w/d  Sales & Marketing EMEA Funktion als Berater (m/w/d) und Ansprech­partner (m/w/d) für den Bereich Sales & Mar­keting EMEA  Konzeptionierung und Durch­führung des Vertriebs­reportings mit Analy­sen, Trends und Kommen­taren Vorbereitung der Budget­planung sowie Erstel­lung von monat­lichen Soll-Ist-Ver­gleichen inkl. Empfehlung entsprechender Maß­nahmen  Entwicklung langfristiger Markt­wachstums- und Markt­eintritts­strategien, ins­besondere im Bereich Direkt­vertrieb Modellieren von Business Cases Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Rechnungs­wesen / Finanzen oder vergleich­bare Fach­richtung bzw. entsprechende Aus­bildung in einem rele­vanten Bereich Mind. 2 Jahre Erfahrung im Finanz­bereich, idealer­weise als Financial / Business Analyst (m/w/d) oder Controller (m/w/d) Kenntnisse in der Daten­analyse sowie in der Vor­bereitung von Entscheidungs­vorlagen Sicherer Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität Sehr gute Englisch­kenntnisse Ein eigenverantwortliches Aufgaben­gebiet Die Möglichkeit, den Ver­trieb voran­zubringen und aktiv mitzu­gestalten Einbindung in ein stetig wachsendes Unter­nehmen mit inter­nationalen Stand­orten und konti­nuierlich neuen Heraus­forderungen Eine steile Lern­kurve und indi­viduelle Perspek­tiven
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Analyst (m/w/d) in der Administration

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Analyst (m/w/d) in der Administration (Kennziffer 210002JR) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Betreuung von Anwärtern über verschiedene Kommunikationswege   Systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Bearbeitung und Auswertung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Erstellung von Reports Direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Gewinnung von Projekten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik (Fachhochschule oder Universität) Erste praktische Erfahrung durch z.B. studienbegleitende Jobs oder Praktika Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärken und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

So. 18.07.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Analyst (m/w/d) Funding Vehicles

Fr. 16.07.2021
Reutlingen
Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen).  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n  Junior Analyst (m/w/d) Funding Vehicles (Kennziffer 210001YQ) Sie begleiten zumeist Großunternehmen aller Branchen beim Betrieb ihrer Finanzierungsvehikel für betriebliche Altersversorgung - stets in enger Abstimmung mit deren oder unseren hauseigenen Kapitalanlage-, Rechts- und Steuerexperten Sie arbeiten zudem beim Betrieb unserer Finanzierungslösungen mit und übernehmen dabei in hohem Maß Verantwortung für Prozesse und Qualität. Beispielsweise im Rechnungswesen Sie können sich für eine hochkomplexe und reichhaltige Themenwelt begeistern - und noch mehr dafür, hierin innovative und optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden? Beispiele sind die Umsetzung regulatorischer Anforderungen oder von M&A-Transaktionen in den Finanzierungsvehikeln. Sie denken analytisch und sind zahlenaffin ... aber ein Gespür für Kommunikation bringen Sie ebenso mit? Sie haben Lust auf eine Unternehmensberater-Welt - wollen statt „up or out“ aber lieber langfristig wachsen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Wir arbeiten eingebettet in ein Team aus Beratern, das Unternehmen in allen Fragen rund um Benefits und betriebliche Versorgungsleistungen als kompetenter Ansprechpartner berät. Gemeinsam erarbeiten wir neue Strategien und Prozesse, beantworten Fachfragen und entwickeln ganz neue Ansätze, um moderne Versorgungssysteme zu implementieren, weiterzuentwickeln und risikofest zu machen - immer in enger Zusammenarbeit mit den Finanz- und HR-Abteilungen unserer Kunden. Jetzt brauchen wir Verstärkung! Als Junior Consultant sind Sie eng in langlaufende Beratungsmandate eingebunden. Sie entwickeln sich so zu einer Beraterpersönlichkeit rund um betriebliche Altersversorgung und deren Finanzierungsvehikel. Übrigens: Auch wenn finanz- und personalwirtschaftliche Themen größtenteils noch neu für Sie sind - kein Problem, denn Learning on the Job wird bei uns großgeschrieben. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.   Sie haben ein Masterstudium an einer Universität hervorragend abgeschlossen (gerne auch mit Promotion) und können sich dafür begeistern, sich tief in Themen einzuarbeiten. Was genau Sie studiert haben, ist erstmal zweitrangig: In unserem Team finden Sie zum Beispiel Betriebswirtschaftler, Mathematiker, Juristen und weitere Fachrichtungen. Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und geben nicht auf, bis Sie eine Fragestellung bis ins letzte Detail „erforscht“ haben Sie sind offen für Neues und bereit, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das nötige Fachwissen zu erlernen Außerdem wichtig: Sie arbeiten sehr sorgfältig, selbstständig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika sind sehr willkommen - idealerweise in den Bereichen Finanzierung oder Unternehmensberatung Sie gehen in Wort und Schrift sorgfältig mit der deutschen Sprache um und sprechen sehr gut Englisch   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Business Analyst (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort einen Business Analyst (w/m/d) (Kennziffer 2100032P) Zusammen mit unserem Software Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer mobilen Portallösungen im Einsatz für die Kommunikation der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden.  Mit Ihrer Analyse und Spezifikation der Business Anforderungen tragen Sie dazu bei, unsere kundenorientierten und digitalen Lösungen innovativ weiter zu entwickeln.  Sie klären Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und technischen Teams und sind technischer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Kundenportale. Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder ähnliche Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit lösungsorientierter Herangehensweise unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen und zu dokumentieren Erfahrungen in Projektarbeit und Zusammenarbeit in internationalen englischsprachigen Teams Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Business Analytics

Do. 08.07.2021
Böblingen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4447 | Standort:Böblingen Unterstütze die Planung und Durchführung von strategischen Unternehmenstransformationen Analysiere bestehende Firmenprozesse und identifiziere relevante Messgrößen Unterstütze uns bei der Erfassung und Pflege von Daten und erstelle selbständig Auswertungen Visualisiere relevante Unternehmenskennzahlen als Entscheidungsbasis für unser strategisches Management Erhalte umfassende Einblicke in unsere prozessabhängige Firmenstruktur und arbeite mit am Wachstumsprozess unseres Unternehmens Du bist Student/in der folgenden Fachbereiche: Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, MINT-Fächer o. ä. Du hast Spaß an der Datenanalyse und bereits erste Erfahrung mit Data Tools wie Excel, Power Bi o. ä. gesammelt Du möchtest Erfahrung sammeln im Umgang mit Datenbanken wie MS SQL und deren Schnittstellen Du bist kreativ, hast eine analytische Denkweise und arbeitest gerne im Team Du interessierst dich für neue Technologien und strategische Fragestellungen Du bist 3 bis 6 Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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