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Analyst: 7 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Analyst

Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Custodianship & Governance am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Perfekt. Unsere IT Area im Tribe „Service“ freut sich schon auf Sie!Als zentrale Anlaufstelle und IT Custodian für neue und bestehende Anwendungen übernehmen Sie die Betreuung und unterstützen andere Custodians über den kompletten Asset Lifecycle hinweg. Dazu gehören das Passwort bzw. Security Event Management, (Re-)Certifications, das Recovery Planning und nicht zuletzt die Pflege der CMDB bzw. des Asset Repository. Insbesondere kommt Ihr Skill Set im IT Risk Management, bei Audits und bei der Asset Governance zum Tragen. Zudem überwachen Sie Service- und Lieferleistungen der IT-Dienstleister und organisieren die Service Control Boards. Ihr Input ist auch immer dann gefragt, wenn es um die Unterstützung bei übergreifenden Prozessen geht – z. B. in Sachen Legal und Procurement. Nicht zuletzt supporten Sie uns bei der Automatisierung von IT-Risk- & Governance-Prozessen. Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in puncto Applikationsbetreuung, Linux- und Windows-Umgebungen inkl. Scripting sowie Know-how im Bereich relationale Datenbanken/Applikations-Server Skills in ITIL sowie Patch, Lifecycle und Security Management Kommunikativer Teamplayer mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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Businessanalyst (d/m/w) Schwerpunkt Produktentwicklung Neugeschäft

Fr. 03.07.2020
Nürnberg
Die TeamBank steht für Innovation, Transparenz und jahrzehntelange Expertise, dank der sie heute die Kundenzugänge mobil, online und offline vernetzt. Mit easyCredit finden wir individuelle Finanzlösungen für jeden und holen die Menschen so genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Werde Teil eines seit vielen Jahren als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmens und bereichere unser Team mit deinem Gestaltungswillen. Erhebung, Analyse und Management von Anforderungen an Plattformen, Produkte und Services im Kontext der Neugeschäftsprozesse, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext Erstellung, Analyse und Pflege der Anwendungsspezifikation Sicherstellung der Qualität von neuen Anforderungen durch Object Reviews sowie Refinements und Reviews Erhebung von Kriterien für Anforderungen und Software, auch im Rahmen der internen Datenqualität Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Schwerpunkt IT, Marketing und Vertriebsmanagement) Mitwirkung in Projekten durch Übernahme von Arbeitspaketen und Teilprojekten Mehrjährige Berufs- und/oder Projektmanagementerfahrung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Master oder Bachelor) Deine Erfahrung mit agilen Methoden und Techniken (wünschenswert Erfahrung als Product Owner) Deine Erfahrung mit komplexen IT-Systemlandschaften Deine Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung, objektorientierten Programmier­sprachen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und erweiterte SQL-Kenntnisse Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Lösungs- und Kunden­orientierung Großes Interesse an technischen Trends Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird. Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys. Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf. Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm.
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Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)

So. 28.06.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)   Das sind Ihre Herausforderung:   Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Überwachung und Analyse von Entwicklungen der IFRS im Hinblick auf für LEONI relevante Änderungen. Analyse der Auswirkungen, Ableitung von Handlungsmaßnahmen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Einarbeitung neuer Regelungen in die Bilanzierungsrichtlinien. Betreuung und Optimierung von Prozessen zur Behandlung komplexer Bilanzierungsthemen wie z.B. Leasing, Financial Instruments, Asset/Goodwill Impairment inkl. Abstimmung mit anderen Fachabteilungen und dem Wirtschaftsprüfer Fachliche Unterstützung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland zu bilanziellen Fragestellungen nach IFRS sowie bei kfm. Fragestellungen in Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen Erstellung, Koordination und Durchführung von internen Schulungen weltweit Erstellung und Auswertung diverser, teils hoch komplexer und umfangreicher IFRS-Anhangangaben für den Konzernjahresabschluss Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse und Analysen für den Lagebericht   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einige Jahre einschlägige Erfahrungen zum Beispiel in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines internationalen Unternehmens Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Berührungspunkte mit Impairment Tests und/oder Projekterfahrung wünschenswert Gute IFRS-Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320   *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)

So. 28.06.2020
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Financial Analyst for Projects in Corporate Accounting (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Koordination und Betreuung von Projekten in Corporate Accounting Ansprechpartner für weltweite IFRS-Bilanzierungsfragen Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie Überwachung und Analyse von Neuerungen im IFRS Regelwerk Mitwirkung bei der Konsolidierung und Erstellung des Monatsreportings, der externen Quartals- und Jahreskonzernabschlüsse inkl. Anhangangaben undAnalysen für den Lagebericht Erstellung von verschiedenen finanz- und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, ad-hoc-Analysen sowie Bearbeitung von Sonderthemen zur Entscheidungsunterstützung    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, im Konzernrechnungswesen oder im Controlling eines Industriebetriebs Berührungspunkte mit Impairment Tests und/oder Projekterfahrung wünschenswert Gute IFRS-Kenntnisse Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Software SAP/SEM BCS von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift, MS Office Kenntnisse Unternehmerisches und strategisches Denken sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und hohe Belastbarkeit    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.        
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Business Analyst (m/w/d) Kundendaten

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Kundendaten am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Geht es um das Thema Daten, sind Sie ganz in Ihrem Element? Sie wissen sowohl um die Sensibilität als auch Kostbarkeit des Themas, sind mit den regulatorischen Anforderungen bestens vertraut und haben auch immer gute Ideen, wenn es darum geht, passende IT-Lösungen zu entwickeln oder zu optimieren? Perfekt!Rund um unsere Kundendaten im Bereich Service sind Sie unsere fachliche Nr. 1. Sie analysieren Datenbestände, generieren Handlungsempfehlungen, um diese nutzbar zu machen und gewährleisten eine erstklassige Daten-Qualität. Als kompetente Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und IT, stehen Sie mit smarten BI- und BA-Ansätzen bereit, sind für Ihr Fachthema selbstverständlich die erste Anlaufstelle und arbeiten dazu in Gremien und Arbeitskreisen an Implementierungsansätzen. Zudem stellen Sie sicher, dass alle relevanten operativen Anforderungen im Bereich Kundendaten inklusive KYC sichergestellt und durchgesetzt werden. Die konstante Optimierung des fachlichen Zusammenspiels zwischen allen (Change-)Einheiten sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundendaten-Features für unsere Bank gelingt dank Ihrer integrativen Fähigkeiten bestens. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und -regulatorik sowie Erfahrung in Business Intelligence/Analyse Entsprechende Erfahrung im Bereich BI-Reportings und -Universen sowie Kenntnisse in SQL Know-how im (agilen) Projektmanagement für Softwareentwicklung Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gutes Englisch und Deutsch
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 25.06.2020
München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten -Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Business Analyst (m/w/d) für regulatorische Anforderungen im SAP-Umfeld

Di. 23.06.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) für regulatorische Anforderungen im SAP-Umfeld am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie schätzen kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung? Und Sie wissen, dass gute Ideen vor allem dann gedeihen, wenn man sie gemeinsam verfolgt? Perfekt! Jeden Tag meistern wir die Herausforderungen, die im Spannungsfeld aus Business, Regulatorik und technologischem Wandel für unsere Bank bestehen. Sie möchten mit Ihrer Expertise das große Ganze eines internationalen Finanzkonzerns am Laufen halten? Unser Team in der IT Area „Finance & HR“ freut sich schon auf Sie!Sie übernehmen die Rolle des System Owner (Stichwort: IT Custodian bzw. Delegate) für unsere SAP-Systeme und stellen sicher, dass die regulatorischen IT-Anforderungen erfüllt werden. Gemeinsam mit den Asset Ownern verfolgen Sie Themen wie Rezertifizierung, User Access Management und Business Impact Assessment der Applikationen im Bereich Finance & HR. Dazu haben Sie die Issues im Blick und sorgen dafür, dass nachhaltige Lösungen nicht nur schnell gefunden, sondern auch effizient umgesetzt werden. In zentraler Position für Ihren Verantwortungsbereich koordinieren Sie Audits aller Art sowie das SOX Key Control Testing und organisieren die Service Control Boards. Lückenlose System- und Prozessdokumentation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die adressatengerechte Aufbereitung von Reports inkl. entsprechender Empfehlungen für das Management. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im SAP-Umfeld, in IT-Governance bzw. Audit Souveränes Auftreten, Kommunikations- sowie Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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