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Analyst: 72 Jobs in Nürtingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Analyst/Mathematiker in Life Business Processes (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du erarbeitest Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis und optimierst die Verfahren im Team fortlaufend Im Rahmen von agilen Projekten entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit der IT die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge) Du kümmerst dich um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung erstellst Du die Arbeitsanweisungen und Bearbeitungsrichtlinien und unterstützt die Anwender im Versicherungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, innovatives Denkvermögen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Vorkenntnisse im Versicherungswesen wünschenswert
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Analyse innerhalb der Abteilung GS II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen, sowie deren Dokumentation und Modellierung Erstellung neuer und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Selbstständiges Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit POs, Fachabteilungen und anderen Stakeholdern Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von Fachbereichsanforderungen, sowie Unterstützung bei Testaktivitäten Botschafter moderner Arbeitsweisen und neuer Technologie in der Bank Vorbereitung und Durchführung von Workshops Durchführung von Nutzen- und Bedarfsanalyse für die Einführung neuer sowie Migrationskonzepte bestehender Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles/ganzheitliches Denkvermögen Berufserfahrung als Business Analyst, Requirements Engineer, Product Owner oder Projektmanager. Wünschenswert im Umfeld eines Finanzdienstleisters und Erfahrung mit Bankprozessen Erfahrung mit strategischer und technischer Business Analyse, sowie modernen Arbeitsmethoden und Tools (z.B. Agiles Arbeiten, Scrum, Jira, Confluence, etc.) Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements, sowie Facharchitektur, Datenmodelle und Programmiersprachen, Modellierung mit UML und BPMN sind wünschenswert Sehr Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiterzuentwickeln Sehr sicherer Kommutation auf Englisch, z.B. Moderation von Sprintmeetings 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen einenBusiness Analyst (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenIm Anforderungsmanagement und Requirements Engineering nimmst Du die Anforderungen der Fachbereiche auf, um optimale Lösungen zu schaf­fen. Hierbei benutzt Du neue Tools, entwirfst Roadmaps und stellst somit Lö­sungs­szenarien dar.Um die Digitalisierung voran­zu­treiben, analysierst und hinter­fragst Du die ak­tuellen Geschäfts­prozesse.Die digitale Geschäftsprozess­model­lierung (Business-Process-Manage­ment) sowie das Re-Engineering gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Das IT-Projektmanagement mit haus­eigenen Tools, Software-Validierung zur Vorbereitung der Make-or-Buy-Entscheidung sowie die Steuerung externer Ressour­cen runden Dein Aufgabengebiet ab.Du verfügst über ein abgeschlos­se­nes Studium – idealerweise mit Schwer­punkt Wirtschaftsinformatik.Du bringst bereits Berufserfahrun­gen im Bereich Anforderungs­manage­ment / Requirements Engineering mit sowie im Bereich Geschäftsprozess­model­lierung / Business-Process-Manage­ment / Re-Engi­neering.Erste Berufserfahrungen im Be­reich IT-Projektmanagement ist wünschens­wert.Du besitzt eine ausgeprägte Kommu­­ni­kationsfähigkeit auf allen Hierarchie-Ebenen.Du bringst ein Verständnis von digi­talen Prozessen und ein digi­tales Mindset mit.Im Bereich des ITIL-Frameworks bringst Du Basiserfahrung mit.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschst Du in sicherer Form; zudem verfügst Du über gute Englisch­kenntnisse.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM-Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungskräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u. a. Gesundheitschecks und Mitarbeitervergünstigungen.
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SAP Business Analyst - Record2Report (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VFBDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter:innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Mercedes-Benz-Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unsere Abteilung (FS/GS) ist für Business Solutions im Bereich Finance und Controlling der MBM verantwortlich. Darunter fallen insbesondere die auf SAP FI basierenden Systeme SAP AAP aus dem asiatisch-pazifischen Raum und die Global Accounting Landscape (GALA), das vorwiegend im europäischen Raum umgesetzt ist. Letzteres rollen wir weltweit aus, verantworten den Betrieb und entwickeln die Business Solutions stetig weiter. Unser Team besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander. Wir arbeiten im engen Austausch mit internationalen Projektpartnern rund um den Globus. Bei uns übernimmst Du Verantwortung als SAP Business Analyst und bringst den Rollout in neue Märkte voran, mit vielfältigen und spannenden Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation. Das sind Deine Aufgaben: Beratung, Begleitung und Unterstützung der lokalen Märkte bei der Neuausrichtung der Geschäftsprozesse und der Implementierung unserer SAP-basierten Accounting Business Solution (GALA) Vermittlung des Standard Vorgehensmodells und der Standard Systemfunktionalitäten Identifikation und Analyse von lokalen Besonderheiten Fachliche Abstimmung von Anforderungen und Sicherstellung adäquater Dokumentation Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für lokale Spezifika Koordination und Support des Testing Durchführung von Schulungen Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf fachlicher und technischer EbeneIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung in Rechnungswesen/ Controlling Tiefgehende Kenntnisse in Accounting und Controlling, weitergehende Kenntnisse in die Spezifika von Finanz- und Dienstleistungsgesellschaften sind von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Methoden-, Prozess- und Systemgestaltung Erfahrung in der operativen Anwendung von SAP ERP, insbesondere in den Modulen General Ledger, Asset Accounting & Controlling Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert Bereitschaft, sich in komplexe fachliche Abläufe einzuarbeiten und diese verantwortlich mitzugestalten Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professionelles Auftreten, Teamgeist, Eigeninitiative, höchste Qualitätsansprüche Hohe interkulturelle Kompetenz Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver GesundheitsförderungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Originator Corporate Finance (m/w/d) - Working Capital Management Solutions

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Referenznummer: 10443Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Corporate FinanceOrganisationseinheit: Corporate Finance Spezial Vollzeit / Teilzeit: 100% Sind Sie bereit für Neues? Haben Sie Lust, Teil einer tollen und erfolgreichen Mannschaft zu sein? Möchten Sie in einem spannenden, zukunftsorientierten Geschäftsfeld arbeiten und Innovationen vorantreiben? Haben Sie bereits Erfahrung in der Working Capital Steuerung in einem Unternehmen, aus einer Bank oder einer Beratungsgesellschaft gesammelt? Freuen Sie sich auf hoch motivierte Kollegen mit ausgeprägtem Teamspirit, die Sie beim Start bei uns aktiv unterstützen. Freuen Sie sich auf einen Bereich mit klarer Mission, Vision und Strategie. Wir laden Sie ein, bei uns zu einem wichtigen Mitglied des Teams und des Bereichs zu werden. Unterstützen Sie uns dabei, die LBBW noch stärker als bisher als kompetenten Ansprechpartner für alle Aspekte rund um das Thema Working Capital Solutions (u.a. Dynamic Discounting, Supply Chain Finance, Asset Based Finance) zu positionieren. Dabei werden Sie verschiedene Working Capital Solutions vom Prototypenstatus zur Marktreife entwickeln und bereits marktreife Produktlösungen erfolgreich ausbauen. Zusammen mit dem jeweiligen Key Account Manager, Advisory und in Zusammenarbeit mit führenden FinTechs werden Sie attraktive Transaktionen für die LBBW akquirieren und umsetzen. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie Ihre unternehmerischen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihr akquisitorisches Geschick breit einsetzen können. Wir bieten Teamgeist, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich in interessante und zukunftsorientierte Projekte einzubringen. Eine fundierte Einarbeitung in den dynamischen Aufgabenbereich wird gewährleistet. Sie haben eine sehr hohe Eigenmotivation und interessieren sich für anspruchsvolle Aufgabenstellungen, deren Lösungen Sie kreativ und verantwortungsbewusst erarbeiten und konsequent nach vorne entwickeln. Entwicklung von Working Capital Solutions im Prototypenstatus hin zur Marktreife und erfolgreiches Ausrollen und Weiterentwickeln der bereits marktreifen Solutions Gemeinsam mit der Projektleitung Organisation der internen/externen Schnittstellen (auch im Rahmen von Neuproduktprozessen) Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsvorschlägen, Präsentationen und individuellen Kundenpitches Analyse von relevanten KPIs im Kontext Working Capital für Unternehmen und Erstellung entsprechender Präsentationen und Pitchbooks (ggf. gemeinsam mit Advisory) Zielgerichtete Akquisition und operative Abwicklung von Mandaten Mitwirkung bei der individuellen Strukturierung und Umsetzung von Working Capital - Lösungen Verhandlung von Term Sheets und Dokumentationen (auch in englischer Sprache) Erstellung von (kredit-) entscheidungsrelevanten Vorlagen in enger Abstimmung mit dem originären UK Vertrieb und der zuständigen Marktfolge Fachliche/prozessuale Unterstützung der UK- und Key Account Marktbereiche bei allen Working Capital Solutions Administration und Weiterentwicklung von produktspezifischen IT-Lösungen Aufbau und Ausbau eines eigenen Netzwerkes zu relevanten FinTechs/Plattformen Eigenständige Initiierung nicht transaktionsbezogener Projekte in allen strategischen Stoßrichtungen der LBBW Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Segment Unternehmenskunden (UK, Key Account, Marktfolge, Corporate Finance) Allgemeine Kenntnisse bei Corporate Finance Produkten sowie erste Kenntnisse/Erfahrungen hinsichtlich Reverse Factoring bzw. der relevanten KPIs bezogen auf die Working Capital Steuerung von Unternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Fragestellungen und sicheres Urteilsvermögen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Starke Eigenmotivation, unternehmerische Denkweise und Interesse an übergeordneten Themen und Projekten Ausgeprägte Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohes Interesse an finanz-technologischen IT-Themen Sehr sichere Anwendung der üblichen MS-Office Produkte Hohe Teamorientierung, Kontaktfreude und Akquisitionsgeschick Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Financial Analyst (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Financial Analyst am Standort Stuttgart erstellen Sie Business Pläne sowie Forecasts und beraten den Vorstand und die Geschäftsführer hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Angelegenheiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von Businessplänen, Soll-Ist-Analysen und rollierenden Forecasts für einzelne Geschäftsbereiche Eigenständige Verantwortung für das kaufmännische Risikomanagement Internes Berichtswesen Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung im Controlling mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Teamgeist, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Portfolio-Analyst als Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Portfolio-Analyst, gerne mit Option auf fachliche Entwicklung zum Consultant (w/m/d) Organisations- und Facility-Management-Beratung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Auswertung und Analyse von Immobilienportfolien und immobilienrelevanten Daten Abstimmung, Erstellung und Kontrolle von Reportings, Objekt- und Portfolioanalysen Aktive Mitwirkung bei der Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen von Objekten oder Portfolien innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Initiierung und Mitwirkung bei der Entwicklung von hausinternen Methoden und Standards Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Ausgeprägtes Interesse an immobilienwirtschaftlichen Themen, idealerweise Erfahrungen mit gängigen Immobilienbewertungsmethoden und immobilienbezogenen Kennzahlen Sehr guter Umgang mit MS Office, hohe IT-Affinität sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location DEU - Stuttgart Last application date 2022-08-14 Location: DEU - Stuttgart We are looking for a GIB Business Analyst - Team Lead (m/f/d) to join our SAP Competence Center in Stuttgart. The GIB Business Analyst Team Lead in close collaboration with the Manager of the Run & Maintain Team is responsible for ensuring the appropriate delivery of S4 HANA Support Services by the Business Analysts in the Run & Maintain Team in the area of GIB (Planning).  Coach Team Members to achieve the goals of the team Structure and Track work in the own area of responsibility Consolidate requirements in related area of responsibility, support prioritization and increase response time to business needs Identify opportunities to simplify applications (pertinent to each area of responsibility) with a view to removing complexity from the organization and improve productivity Work closely with Process Engineers and Subject Matter Experts from business across TSS to understand the application requirements, and translate them into functional requirements and technical requirements close to SAP standard and best practices Configure the system as agreed with Business Process Engineers and other stakeholders Participate in feasibility studies (change requests) for system enhancements Compile specificatons for development and technical implementation (e.g. reports, forms, interfaces & integration etc.) Work closely with SAP Competency Center, Project Teams, IT Project Management Office to coordinate/support technical implementation Monitor system activities (e.g. update requests, locks etc.), interfaces (e.g. RFC/IDOC processing) and batch jobs, and ensure appropriate usage of the system Document functionality, create application manuals and develop training materials Organize and perform User Trainings in cooperation with key-users and process engineers as applicable Support the creation of Business Cases, participate feasibility studies or PoC’s, prepare work effort estimates for business requests, software change requests, system enhancements or projects Assist and consult business representatitves during the implementation of change management tasks Provide Application Support for users, key users and subject matter experts by following Service Desk Processes and usage of the ticketing system Testing of SAP configuration to ensure the system is meeting specified needs Support colleagues and users during the various test-phases for systems & applications Sign-off release into quality and into production together with business, Process Engineers and Technical Services Assist the IT-Manager with organizing work, evaluating solution designs, controlling change and provide day to day coordination with other SAP analysts Fluent in English language  Team player with strong analytical and communication skills, required to interact with both IT resources as well as business users Understanding of industrial / commercial business processes, in the area of Planning Application Business Process Analysis background with consolidated experience in the business analyst role (5 + years) Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Interest in supporting international community Able to travel and work effectively in a remote situation dealing with all levels of the organization Proven process application knowledge background in GIB Ability to identify pain points / weaknesses and to propose amendments to existing application processes Ability to mentor/guide other resources within the same SAP disciplines and drive project success Ability to moderate and explain complex topics in the assigned expertise area throughout project life-cycle Must be able to lead, design, implement and coordinate work that requires cross-functional collaboration (within and outside SAP) Leading small to mid-size teams as part of a bigger implementation team during all phases of a SAP implementation project / programme
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Business Analyst Data Warehouse / Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10402 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Comp. Center BI & Regulatory Vollzeit/ Teilzeit: 100% Management von Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und angrenzenden Projekten in unserem agilen Produktteam Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung des DWH/BI-Umfelds und zugehöriger Roadmap (Modernisierung auf Basis eines Data-Vault-Konzepts) Fester Ansprechpartner für andere Abteilungen zu DWH/BI-Themen mit dem Ziel ein gemeinsames Verständnis der Fachlichkeit und IT zwischen allen Beteiligten zu erreichen Kreative Weiterentwicklung der übertragenen Verantwortungsbereiche (z. B. Gestaltungsfreiheit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse, Vorgehensweisen, Templates und Visualisierungsmöglichkeiten) Übernahme von Verantwortung in den Kompetenzbereichen der Abteilung (z. B. Ausgestaltung der Data-Governance-Strategie) Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im DWH/BI-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Finance-Bereich Berufseinsteiger mit entsprechender Spezialisierung möglich Know-how in Data Warehousing, Business Intelligence, Reporting und Analytics Gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit BI-Tools Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) Sichere Kommunikation mit den Fachbereichen und eine empfängergerechte Visualisierung Strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Themen Eigeninitiative Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und moderner Arbeitsweise Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit fortwährender Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Handlungs- , Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen vielfältig einzubringen und umzusetzen Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Stabilität und Kontinuität durch Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Top Standort am Stuttgarter Hauptbahnhof
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