Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Analyst: 121 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • It & Internet 27
  • Finanzdienstleister 23
  • Versicherungen 9
  • Banken 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Absolvent oder Berufserfahrener für die Business Analyse E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bamberg, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Absolvent oder Berufserfahrener für die Business Analyse E-Commerce (m/w/d) Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für ERP und DataWarehouse für den Online-HandelAnsprechpartner für die Fachbereiche des Kunden und die EntwicklungsteamsBetreuung und Weiterentwicklung einer DataWarehouse Lösung für den Online-HandelAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beratung von Banken und Finanzdienstleisterin im Bereich Sustainable Finance Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Selbständige Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Naturwissenschaftler als Business Analyst für die Modellierung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Naturwissenschaftler als Business Analyst für die Modellierung (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Da unsere 25 Kollegen, die im Projekt arbeiten auf unsere mgm Standorte verteilt sind, ist es Dir überlassen von welchem Standort aus Du arbeitest.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für den Geschäftsbereich E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteErstellung von komplexen Modellen für Daten und deren Validierung und NutzeroberflächenAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikWünschenswert aber kein Muss, technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Commercial Finance Analyst (f/m/d) at the Munich site

Fr. 13.05.2022
München
Leonardo invented a cool car. Daimler built the world’s first truck. And we are bringing our OBU to the road. A uniform toll settlement system for all of Europe. Everything revolves around numbers. Forward–on the way to number 1: Your know how counts! Commercial Finance Analyst (f/m/d) at the Munich site THE WAY YOU LIKE IT 3 of 100 reasons Central responsibility in finance Direct support for the CFO Assistance with profitability and performance management What you are looking for Help shape the exciting growth phase of T4E in the top-class finance team. Fill this central position with your solid experience in finance & accounting! You work hand in hand with the teams of our central departments and the market segments. As our Commercial Finance Analyst (f/m/d), you also assist our CFO–from executing performance management to the evaluation and analysis of new business opportunities to treasury Our shared goal: Monitoring and developing the profitability of sales and marketing activities with a focus on results and value creation Your performance is recognised and acknowledged: You assume a leading role in the monthly review meetings and encourage the strong performance of other team members with your informed understanding Your focus topics include value enhancement as well as liquidity, banking and treasury. You ensure the smooth flow of day-to-day business in this field In classic activities such as financial planning and forecasting, monitoring, payment transactions, scheduling, cash flow forecasting and liquidity planning/forecasting, reporting and ad-hoc analysis, you play a key role We find Here comes your next career move! Move forward with us based on your solid professional experience in commercial finance, treasury, financial planning, modelling and analysis You have completed a course of studies in financial management, finance, accounting and finance, business economics or business administration For dashboards and data visualisation, you are familiar with Excel, Power BI (ideal: SAP), SQL or Python, and experienced in working with large data sets In this responsible position with a leading role in finance, you need keen analytical abilities, aworking style focused on results and, above all, strong networking and relationship management skills for working with the various interest groups in finance and at T4E You enjoy working in an international environment and use your fluent German and English with confidence Adapting to changes that occur in the course of our dynamic growth is not a problem for you Our activities to present ourselves to you as an attractive employer 1 team. Relaxed interaction. Urban. Mindset work location > Great personal contribution to your work. Nothing predefined 4 market leaders–one company. Toll4Europe is a joint venture of T-Systems, Daimler, DKV Euro Service and Shell 100% cohesion. Appreciation. Flexible working hours
Zum Stellenangebot

Commercial Finance Analyst (m/w/divers) am Standort München

Fr. 13.05.2022
München
Leonardo erfindet eine heiße Karre. Daimler baut den ersten LKW der Welt Und wir bringen unsere OBU auf die Straße. Ein europaweit einheitliches Maut-Abrechnungssystem. Alles dreht sich um Zahlen. Vorwärts – auf dem Weg zur Nummer 1: Ihr Know-how zählt! DAS GEFÄLLT IHNEN 3 von 100 Gründen Zentrale Rollenverantwortung in Finance  Direkte Unterstützung des CFOs  Profitabilität und Performance Management begleiten Sie suchen Im hochkarätigen Finance Team die spannende Wachstumsphase von T4E mitgestalten. Füllen Sie diese zentrale Rolle mit Ihrer soliden Erfahrung in Finance & Accounting aus! Hand in Hand arbeiten Sie mit den Teams unserer zentralen Abteilungen und Marktbereiche zusammen. Zudem unterstützen Sie den CFO als unser Commercial Finance Analyst (m/w/d) – von der Durchführung des Performance Managements über die Bewertung und Analyse neuer Geschäftschancen bis hin zu Treasury Unser gemeinsames Ziel: die Profitabilität von Sales- und Marketingaktivitäten ergebnisorientiert zu begleiten und wertsteigernd auszubauen Ihre Leistung wird gesehen und anerkannt: Im Zuge dessen übernehmen Sie eine Führungsrolle in den monatlichen Review Meetings und spornen mit Ihrem fundierten Verständnis andere Teammitglieder zu starken Leistungen an Zu Ihren Fokusthemen gehören Wertsteigerung sowie Liquidität, Banking & Treasury – in diesem Umfeld stellen Sie den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher Sie nehmen eine Schlüsselrolle bei den klassischen Tätigkeiten wie Finanzplanung und Prognose, Monitoring, Zahlungsverkehr, Disposition, Cashflow Prognosen und Liquidititätsplanung/-prognose, Reportings und Ad-hoc Analysen ein Wir finden Jetzt kommt Ihr nächster Karriereschritt! Gehen Sie mit solider Berufserfahrung rund um Commercial Finance, Treasury, Finanzplanung, Modellierung und Analyse mit uns nach vorn Sie besitzen einen Studienabschluss in Finanzwirtschaft, Finance, Accounting & Finance, BWL, Business Administration Für Dashboards und Datenvisualisierung mit im Gepäck: Excel, Power BI (ideal: SAP), SQL oder Python und Erfahrung in der Arbeit mit großen Datensätzen In dieser mit Verantwortung und einer Leadrolle in Finance ausgestatteten Position braucht es neben analytischer Denkschärfe, einem ergebnisorientierten Arbeitsstil vor allem starke Skills rund um Networking und Beziehungspflege, um mit den unterschiedlichen Interessengruppen im Finanzwesen sowie bei T4E zusammenzuarbeiten Sie arbeiten gerne in einer internationalen Umgebung und setzen Ihr fließendes Deutsch und Englisch sicher ein Auf Veränderungen, die im Rahmen unseres dynamischen Wachstumskurses aufkommen, können Sie sich gut einstellen Unsere Aktivitäten, um sich Ihnen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren 1 Team. Entspannter Umgang. Urban. Mindset-Location zum Arbeiten > Großer persönlicher Anteil, den Sie in der Arbeit hinterlassen. Nichts Vordefiniertes 4 Marktführer– eine Company. An der Toll4Europe sind T-Systems, Daimler, DKV Euro Service und Shell beteiligt 100 % Zusammenhalt. Wertschätzung. Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

(Assistant) Manager (m/w/d) Business Analytics / Finance Advisory

Fr. 13.05.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Freiburg im Breisgau
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit (Senior) (Assistant) Manager (m/w/d) für den Bereich Business Analytics / Finance Advisory. Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der eigenverantwortlichen Führung anspruchsvoller (Teil-)Projekte im Rahmen der Finance Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Mandanten. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie Mandanten von der Entwicklung, über die Konzeption bis hin zur Einführung von Finance Performance Management (FPM) oder Business Analytics Lösungen. Sie unterstützen das Management bei Fragen der optimalen Projektplanung und -gestaltung und übernehmen die fachliche Anleitung von Teammitgliedern im Rahmen eines effektiven ,training on the job'. Als erfahrene/r Berater:in übernehmen Sie eigenverantwortlich den Vertriebsprozess für neue Projekte, gestalten aktiv die strategische Geschäftsfeldentwicklung mit und übernehmen (erste) Personalverantwortung. Sie haben das Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Wirtschaftswissenschaften mit überzeugenden Leistungen absolviert. Ihre Schwerpunkte lagen dabei mindestens in einem der nachstehenden Bereiche: Rechnungslegung, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder Business Analytics. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und haben bereits verschiedene anspruchsvolle Projekte im Finance Umfeld (z.B. Controlling, Accounting, Business Analytics) erfolgreich umgesetzt. Sie haben Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement sowie (erste) Erfahrung im Business Development und in der Mitarbeiterführung Ihr Projektportfolio umfasst Projekte mit Customizing von Finance Performance Management (z.B. LucaNet, Tagetik, o.ä.), Business Intelligence oder Business Analytics Lösungen (z.B. SAP, IBM, Jedox). Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit der Geschäftsleitung vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist eine Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
Zum Stellenangebot

(Associate) Consultant (m/w/d) Data Driven Finance, Risk & Compliance

Fr. 13.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End OptimierungAccounting-Change – IFRS Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung / Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement / -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML), Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Lead Business Analyst / Business Architect (m/w/d) für Kunden Systeme im internationalen Umfeld, mit Homeoffice-Option

Fr. 13.05.2022
Aachen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir suchen Dich als Lead Business Analyst / Business Architect (m/w/d) zur Unterstützung wichtiger strategischer konzernweiter Projekte, die unsere Kunden in den Fokus stellen. Gemeinsam in einem engagierten, interdisziplinären Team (Fachbereich und IT) treibst Du folgende Themen voran: Du unterstützt mit Deinem Expertenwissen dabei, übergreifende Projekte mit dem Ziel einer ganzheitlichen Betrachtung unseres Kunden umzusetzen, und übernimmst für die umgesetzten Lösungen die fachliche Verantwortung (Betrieb und Betreuung der Anwendungen) Die Identifikation, Analyse und Übersetzung fachlicher Anforderungen in Prozessmodelle und Programmiervorgaben gehören zu Deinen Hauptaufgaben Du entwickelst Lösungsalternativen und berätst Auftraggeber Du bist sowohl in der Lage, als Teil eines agilen Teams Hand in Hand mit Fachbereichen, Entwicklern und UX Designern an End-to-End-Lösungen zu arbeiten als auch bei einem klassischen Projektvorgehen als Lead Business Analyst (m/w/d) bzw. Business Architect (m/w/d) den Projektleiter zu unterstützen Neben den projektbezogenen Tätigkeiten unterstützt Du dabei, aus den strategischen Unternehmenszielen die operativen Ziele abzuleiten, eine Vision für die Einheit zu verankern und projektübergreifende Zielbilder zu erstellen Du steuerst bedarfsweise die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du machst Vorschläge für Projektinitiativen und arbeitest aktiv an der Maßnahmenplanung mit Du zeichnest Dich durch folgende Fähigkeiten und Eigenschaften aus: Mit nutzenbasierten, kundenbezogenen Geschäftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen kennst Du Dich aus Du hast ein gutes Technologieverständnis und eine ausgeprägte IT-Affinität Du kennst Methoden zur Analyse, zum Test und zur Dokumentation von Anforderungen, hast fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Erfahrungen in der agilen Systementwicklung (insbesondere Scrum) Du verfügst über Tool-Kenntnisse im Entwicklungs- und Confluence-Kontext (z. B. Jira) Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, die Fähigkeit zu nutzenorientierter Problemanalyse und -lösung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Networking Skills mit Als engagierter Teamplayer (m/w/d) bist Du entscheidungsfreudig und hast den Mut sowie die Kreativität, neue und pragmatische Wege zu finden und auch zu gehen In der englischen Sprache fühlst Du Dich sicher  Als Teil unseres motivierten und interdisziplinären Teams profitierst Du von den umfangreichen Leistungen eines großen internationalen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Junior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm.Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wirDich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach’s einfach anders.Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Du begleitest Prozesse, beginnend bei der Analyse und Optimierung bis hin zu der Konzepterstellung und Umsetzung der Lösungen Die Erarbeitung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Finance/Controlling oder Supply-Chain-Management sind ein Teil Deiner Aufgaben Du beräst Kunden zu fachlichen Fragen rund um das Thema SAP Identifikation von Entwicklungstrends und Erarbeitung von neuen Themen im regionalen und globalen Consulting Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Wirtschaftswissenschaften, BWL o.ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit in einem Team erfolgreich einsetzen Es macht Dir Spaß, das Gelernte in spannenden und vielfältigen Digitalisierungsprojekten lösungsorientiert anzuwenden Grundkenntisse in der IT oder erste Kenntnisse im Bereich Finanzen oder Logistik runden Dein Profil ab Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse erforderlich Spannende Praxisphasen und ein ganzheitliches Schulungspaket – alles nach dem Motto #sonotmainstream Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Home Office Möglichkeit Intensives Onboarding, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiger Austausch mit Deinem Vorgesetzen Starte als Berufseinsteiger und werde durch uns zum Experten
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Fund Management - München

Fr. 13.05.2022
München
BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) bietet innerhalb der BNP Paribas Gruppe ein umfangreiches Angebot an Immobilien-Investmentlösungen, die sämtliche Assetklassen und europäische Märkte abdecken und auf die individuellen Bedürfnisse und Risikoprofile der privaten und institutionellen Anleger zugeschnitten sind. Die BNP Paribas REIM kann dabei auf das gesamte Netzwerk und das Know-how der BNP Paribas, als europäische Großbank, zurückgreifen. Wir sind mit über 330 Mitarbeitenden in 7 europäischen Ländern vertreten und managen ein Immobilienvermögen von rund 28,9 Mrd. EUR. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ANALYST (M/W/D) IM FUND MANAGEMENT Aufgaben, die Sie voranbringen:                                   Unterstützung der Senior Fund Manager bei allen Tätigkeiten: Fondsanalyse und -planung: Mitwirkung bei Fonds-, Immobilien-, Liquiditäts- und Gesellschaftsplanung Fondssteuerung: Nachverfolgung der Plan-Zahlen und Abgleich mit IST-Zahlen inkl. Abstimmung mit den jeweilig verantwortlichen Fachbereichen Mitarbeit bei europaweiten Immobilientransaktionen insbesondere durch Cash-Flow-Analysen und Präsentationserstellung für interne und externe Gremien Mitwirkung bei interner und externer Berichterstattung Vorbereitung von und situativ Teilnahme an Investorensitzungen Unterstützung bei Kapitalmaßnahmen (Eigen- und Fremdkapital) sowie Ausschüttungen Unterstützung bei Prozessen zur Einhaltung regulatorischer, rechtlicher und steuerlicher Vorgaben sowie Analysen für das Risikomanagement Enge Zusammenarbeit bzw. kontinuierliche Koordination mit den internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitarbeit an fonds- und länderübergreifenden Projekten Ihre Erfahrung sichert reibungslose Abläufe: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Immobilienschwerpunkt Erste praktische Erfahrung bei einer Fonds- oder Asset Management Gesellschaft bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Immobilienbezug und Kenntnisse über Luxemburger Fondsstrukturen bevorzugt Sehr gutes IT / Software Verständnis (MS Office insb. Excel, SAP, Argus, FinAsset bzw. Designer von Vorteil) Hohe Zahlenaffinität bzw. ausgeprägtes Zahlenverständnis erforderlich Analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Hohes Engagement mit selbstständiger, sorgfältiger, zuverlässiger Arbeitsweise und starkem Qualitätsbewusstsein Team- und kundenorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten: Langfristige Weiterentwicklungsperspektiven in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Freiraum für Gestaltung Möglichkeit für mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsausstattung sowie ein Arbeitsplatz in zentraler Lage Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch professionellen Angebote (u. a. pme Familienservice und WDS.eldercare) Umfangreiche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Essens- und Fahrtkostenzuschuss, Fitness- und Gesundheitsangebote, PKW- Leasing) Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate [at] bnpparibas (dot) com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können. Primary Location: DE-BY-München Job Type: Festanstellung Job: DATA Education Level: Bachelor Abschluss oder vergleichbar Experience Level: Mindestens 1 Jahr Schedule: Vollzeit Reference: REDE21_1124_01
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: