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Analyst: 88 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

Impact Investment Analyst (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Beit Capital Advisors (BCA) ist ein Boutique-Projekt­berater und Platzierungsagent, der sich auf Private Markets spezialisiert hat. Der Fokus liegt auf Impact Investments im deutsch­sprachigen Europa und in Schwellen­ländern. BCA arbeitet weltweit mit Investoren zusammen und ist für die Durchführung von Vermittlungs­tätig­keiten in der EU zugelassen. Derzeit arbeitet BCA an Mandaten/Projekten in der EU, der Karibik, Afrika und Asien. Wir decken eine Reihe von Transaktionen für unsere Kunden ab, wobei wir uns in erster Linie auf die Kapital­platzierung von Fremd- und Eigenkapital für Impact-Direktinvestitionen und -Fonds konzentrieren (Erneuerbare Energien und Infra­struktur). Die Position wird in der Hauptverwaltung in Hamburg angesiedelt sein. Frühester Starttermin August. Als Impact Investment Analyst unterstützen und arbeiten Sie mit dem Team bei der Ausführung von Finanzierungen zusammen. Sie werden das BCA-Team bei seinen Vertriebsaktivitäten mit Aufgaben im Zusammenhang mit der Vor- und Nachbereitung der Investorenansprache und Roadshows unterstützen Unterstützung bei Projekten, Analysen, Due Diligence und Übernahme neuer Mandate Durchführung von Recherchen zu potenziellen Investoren und Anlageverwaltern Unterstützung bei administrativen und regulatorischen Arbeiten Impact- und ESG-bezogene Forschung, um relevante Investitionen zu generieren und zu vermarkten Fließend in Deutsch und Englisch Studium der Betriebswirtschaftslehre Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Interesse Neues zu lernen Erfahrungen im Fund Raising und Projektentwicklung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Flexible Arbeitszeiten Freiheit eigene Projekte zu entwickeln Flache Hierarchien Möglichkeit nach Asien, Afrika, Europa und Südamerika zu reisen Möglichkeit einen positiven Beitrag zu leisten
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Business Analyst | Payments (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Wir als OTTO Payments entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Managements im E-Commerce! Im Spannungsfeld der Kund*nnen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kundenorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unterstütze die OTTO Payments bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Du kannst uns auch in Teilzeit (25h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) | Camunda Platform | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche | Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You Build it, you secure it, you run it“) | Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. BPMN Modellierung ist für dich kein Fremdwort. Du bringst dein Wissen aktiv in unser Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwicklern und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, crossfunktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen (BPMN) Erste Erfahrung in Camunda Das stete im Blick haben des End-to-End-Prozesses ist eine Selbstverständlichkeit Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming) Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von Workflows im Bereich Payment und/oder Banken Erfahrung im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“. Wir arbeiten von zuhause, vom OTTO Campus und von überall in Deutschland, wo wir ideale Bedingungen für unsere Arbeit finden. Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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(Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenverantwortliche Beratung von Mandant:innen bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Berichterstattung von Risiken. Du entwickelst kreative Lösungen zur Sicherung der langfristigen Wertschöpfungsfähigkeit unserer Mandant:innen. Das Leiten von Workshops, die Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Entwicklung und Umsetzungsbegleitung von Konzepten zur Optimierung der Risikolage unserer Mandant:innen fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du prüfst Risikomanagementsysteme nach IDW PS 981 sowie IDW PS 340 (im Rahmen der Jahresabschlussprüfung). Als Projektleiter:in führst und motivierst Du Teams und bist primäre Ansprechperson für unsere Mandant:innen vor Ort. Darüber hinaus entwickelst Du neue Prüfungs- und Bestätigungsleistungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Mandant:innen. (Senior) Manager (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Beratungsgesellschaft, einem Industrieunternehmen oder einer entsprechenden Inhouse-Funktion mit. Du konntest bereits Erfahrung in der Projektleitung sammeln. Du besitzt die Fähigkeit, Mitarbeiter:innen auch in herausfordernden Situationen zu motivieren. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbes. MS PowerPoint und MS Excel) und gerne mit SAP. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist (w/m/d) Business Continuity Management (BCM) im Bereich Facility Management

Sa. 13.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Spezialisten (w/m/d) Business Continuity Management (BCM) im Bereich Facility ManagementIn Deiner Funktion arbeitest Du aktiv an der Weiterentwicklung des Business Continuity Planning mit und bist für die Planung sowie Durchführung der Business Impact-Analyse verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Selbstständige Erstellung der Pläne rund um das Notfall- und Krisenmanagement und Weiterentwicklung der Risikomethodik Durchführung von Risk Assessments für unsere Auslagerungen sowie Planung und Abstimmung von Desaster Recovery-Tests Begleitung von Audits inklusive Dokumentation und Reporting Verantwortung für Richtlinien und Anweisungen in Deinem Fachbereich Idealerweise abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Technisches Grundverständnis und Erfahrung im Facility Management wünschenswert Großes Interesse rund um die Themengebiete Business Continuity, Risikomanagement sowie Krisen- und Notfallmanagement Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!(Senior) Business Analyst (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Zürich  Start: Startdatum nach VereinbarungStakeholder-Management: Du bildest die Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich. Die enge Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Entwicklerteams und fachlichen Ansprechpersonen macht dich zum „Key-Player“ in den Projekten.Consulting: Du erstellst und entwickelst Prozessbeschreibungen, User Journeys und Geschäftsmodelle im Rahmen von digitalen Transformations­projekten. Zudem konzentrierst du dich auf die Validierung von Anforderungen und die Prüfung auf fachliche Vollständig­keit sowie die Kommunikation der Anforderungen in die Entwicklungs­teams.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei wendest du agile Methoden an.Wachstum mitgestalten: Durch dein unternehmerisches Mindset trägst du aktiv zur Weiterentwicklung der AUSY sowie zum Aufbau und der Erweiterung unserer Kunden­beziehungen bei. Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige, fundierte Projekterfahrung bei einem Beratungsunternehmen oder einem IT-Dienstleister. Die Spezifikation von Anforderungen unter Verwendung natürlicher Sprache oder BPMN sowie die Anforderungserhebungs- / Innovations­methodiken (z. B. Design Thinking oder Event Storming) sind dir geläufig. Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteAUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.Gesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Sa. 13.08.2022
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik/Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Prozessentwicklung, Schwerpunkt CRM4us

Fr. 12.08.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Dortmund ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) für vertriebliche Prozessentwicklung, Schwerpunkt CRM4us Wir befähigen die Squads, Lösungen für den Vertrieb zu lokalisieren, zu optimieren und zu entwickeln, um dessen Ziele und die der Organisation zu erreichen Als Teammitglied in dem Squad „CRM4us & Businessprozesse“ sowie dem Chapter Außendienstprozesse und Beratung hast du u.a. die vertrieblichen Anforderungen im Blick und optimierst unsere Vertriebsprozesse Mitwirkung beim Aufbau einer neuen innovativen und vermittlerzentrierten Vertriebssoftware (inkl. Erarbeitung optimaler Sichten des Vertriebspartners auf unsere Produkte, sowie das Erarbeiten von proaktiven Hinweisen zur Vertriebs-/Verkaufsförderung und Selektionen)  Mitwirkung an der Konzeption von vertriebsorientierten und digitalen Sales-Unterstützungs-Tools und -Lösungen Du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Squads und Fachbereichen Dein Aufgabenumfeld umfasst die Erstellung von Vorgaben, Prüfung und Durchführung von Testaktivitäten sowie die Testkonzeption und Testfallerstellung Du bist verantwortlich für die Analyse von Prozessen und Anforderungen Dein Aufgabenfeld umfasst die Erstellung von Anforderungen an weitere Squads und Stakeholder sowie die Optimierung, Modellierung und Dokumentation neuer sowie bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer Naturwissenschaft) oder vergleichbarer Abschluss oder Berufserfahrung als Business Analyst  Solide Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich unserer Produkte Berufserfahrung in vertriebsnahen Funktionen und damit verbunden die Kenntnis der Vertriebsstrukturen Berufserfahrung im Aufbau von Software-Produkten wünschenswert Affinität zu Informationstechnologien / -systemen und digitalen Verfahren Gute Kenntnisse der Prozesse eines Versicherungsunternehmens, insbesondere Erfahrungen im Umgang mit Versicherungsvertriebssystemen und Portalen sowie deren Schnittstellen wünschenswert Hohe Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Kreativität in der Lösungsfindung sowie Mut in der Lösungsumsetzung Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld  Gestaltungsfreiraum
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Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt Sach-, Haftpflicht, Transportversicherung)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analyst (m/w/d) Komposit (Schwerpunkt Sach-, Haftpflicht, Transportversicherung)Als Business Analyst / Prozessmanager (BAPM) für Kompositversicherungen bist du Spezialist:in für die End2End-Umsetzung der fachlichen Anforderungen aus den Komposit-Versicherungssparten in den Bestandsverfahren, Beratungsanwendungen und relevanten Umsystemen. Zu deinen Kernaufgaben gehört: die Sicherstellung einer durchgängigen Betriebsfähigkeit der bestehenden Komposit-Produkte / -verfahren die Optimierung und Dokumentation von technischen Verfahren und Produkten die Beratung relevanter Stakeholder zur technischen Umsetzung ihrer Anforderungen die Beauftragung erforderlicher IT-Anforderungen in Umsystemen die Qualitätssicherung der Umsetzungen, insbesondere durch eine detaillierte Fachkonzeption die übergreifende fachliche Verantwortung über die betreuten Anwendungen (z. B. hinsichtlich regulatorischer Anforderungen, Datenschutz und übergreifendem Anforderungsmanagement) die Unterstützung der (Team-) Weiterentwicklung hinsichtlich Methodik und Zusammenarbeit in einer agilen Einheit Du hast eine versicherungsspezifische Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik abgeschlossen Du hast fundierte Kenntnisse im Komposit-Versicherungsgeschäft  Eine hohe technische Affinität zeichnet dich aus und du bist daran interessiert, neue technische Regelwerke zu konzipieren und weiterzuentwickeln Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im IT-Anforderungsmanagement Du bist geübt in der Anwendung der MS Office Produkte (insbesondere Excel)  Analytisches Denken, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte koordinative Fähigkeiten zeichnen dich aus Die Arbeit im Team macht dir Spaß und du bist initiativ bei deiner persönlichen sowie der Team-Weiterentwicklung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Manager Data Analytics in der Unternehmensberatung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg
Wir haben ein Ziel: Wir wollen das Leben in unseren Städten zukunftsweisend und nachhaltig verbessern und dabei das führende Beratungsunternehmen in den Bereichen Verkehr, Mobilität und Infrastruktur werden. Helfen Sie uns dabei mit Ihrem Talent. Dafür bieten wir: Karriere, Entwicklungschancen und Flexibilität bei einer Beratung, bei der Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team, bestehend aus besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der offensichtlichen Lösung zufrieden sind. Bei civity genießen Sie viel Freiraum und eigene Verantwortung. Der Bereich Data Analytics befindet sich im Wachstum und entwickelt sich dynamisch. Dementsprechend groß ist Ihr Gestaltungsspielraum. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Berlin oder Hamburg als Manager Data Analyst in der Unternehmensberatung (w/m/d) Personelle und fachliche Führung unseres Data Analytics Teams Eingebunden in das civity Management Team, bringen Sie unsere datengetriebenen Beratungsprojekte voran und stellen gemeinsam mit Ihrem Team kontinuierlich valide Daten für unsere Beraterteams zur Verfügung Weiterentwicklung unserer bestehenden Datenbanken sowie Erhebungs-, Analyse- und Visualisierungstechnologien und -methoden Etablierung neuer Methoden für datengetriebene Projekte in unseren Fokusbranchen zusammen mit unseren Beratern und Kunden Enger Kontakt mit den Entscheidern auf Kundenseite Hochschulabschluss mit stark quantitativem Fokus wie Statistik, Data Science, Informatik, Operations Research, Wirtschaftswissenschaften (Master oder Promotion/MBA) Mehrjährige Projektmanagementerfahrung im Bereich Data Analytics, Data Science Geomatik, Statistik, idealerweise mit Verkehrsbezug Umfassende Erfahrung in der Anwendung von statistischen Methoden sowie im Umgang mit Datenbanken und der Datenanalyse und -visualisierung mittels SQL und MS Excel Hands-on-Erfahrung mit PostgreSQL/PostGIS, Python und QGIS Idealerweise Erfahrung bei der Nutzung von Google Cloud Produkten Kommunikationstalent, um Analysten, Beratern und Kunden auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sie sind selbständig, sehr organisiert und zuverlässig und schaffen den Spagat zwischen Detailgenauigkeit und Time-to-Market Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Investment Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Die Flowerfield Vermögensverwaltung GmbH ist eine seit 2011 in Hamburg ansässige Vermögensverwaltung, welche für institutionelle und private Investoren tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Analysten (m/w/d) in Vollzeit. Analyse von Aktien und Anleihen D.h. Finanzanalyse mit Schwerpunkt GuV, Bilanz und Cash Flow Erstellung von Marktanalysen Optional: Generierung von Investmentideen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), Mathematik, Informatik oder Physik Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an Finanzthemen Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Integrität und Vertrauenswürdigkeit Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Ein nettes, dynamisches Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine flache Aufbauorganisation mit direkten Informations- und Entscheidungswegen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg-Mitte Eine direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
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