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Analyst: 84 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

So. 19.09.2021
München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Business Analyst (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
München
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being. EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. Would you like to transform the fitness and health industry with us? You have a passion for numbers and love to work cross-functional with different teams and stakeholders? As a (Junior) Business Analyst (m/f/d) you will help us to make the right decisions based on the right numbers and to focus on the relevant KPIs. This sounds exciting to you? Take the chance to form the future development of our qualitrain Business Analytics team in Munich. You prepare monthly reportings and regular management updates You extract, validate, process, link and analyze data from different data sources to calculate business relevant KPIs and therefore support our departments and our management team (e. g. support in tenders) You visualize results for our decision makers (via PowerPoint) and you provide our departments with dashboards (Tableau/Excel) and presentations You carry out ad hoc analyses for different departments You deduce actions from the data which have impact on improving our business You question current reporting processes and optimize them You hold a university degree in business administration, business computer science, computer science, mathematics, statistics or comparable You have strong analytical and organizational skills You have very good excel skills and you enjoy working with numbers You are fit in powerpoint and know how to present complex topics in an easy understandable way You have first experience with business intelligence tools (e. g. Tableau) and know how relational databases work You are looking for a new challenge and you love to work in a challenging and fast environment where processes are still in the shaping You can prioritize tasks well and keep an overview, even when things get hectic You have professional proficiency in English, German is a plus Your training goal for your first 6 months You know the structure of our different databases and the relevant team KPIs You ensure that the reportings and analyses are fully functional, running efficiently and delivered on time You add value to the teams by providing them with data transparency and enabling them how to work with their dashboards You brought your fresh ideas to the table, taking business analytics to a new level of excellence Enjoy the start-up atmosphere in a highly motivated and very interdisciplinary team Follow a clear training plan. Our corporate fitness program is already successfully established in the market and when you start with us you don't start from scratch Your teammates and coaches will be there for you as sparring partners, offering advice and support during your initial training as well as in day-to-day business Take advantage of a large network of fitness studios throughout Germany for a discounted membership fee Qualitrain wants to completely change the fitness and health industry and make fitness training accessible to everyone. For this purpose, we enable all employees of our corporate partners to use a network of over 4,000 fitness and health facilities throughout Germany in order to live healthier and more balanced lives. Our companies thus benefit from motivated and balanced employees and at the same time increase their attractiveness as employers. The fitness and health facilities generate new customers from the constantly growing corporate network and thus complement their private customer business. 
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Junior Analyst - Capital Markets (m/f/x)

Sa. 18.09.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital asset manager with assets valued over 5 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital asset management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our Expert Team has to say. If you are looking for scalability in your professional career, join us in re-defining how investors think about wealth creation and in making first class investment services available to everyone. Conduct the order execution for our wealth businesses in which you will develop ownership of daily operations, such as pre- and post-trade analysis Work closely with Financial Engineering and Operations on trading related ad-hoc tasks Support the team with ongoing research on trading metrics, as well contribute to enhancing our execution setup Gain and strengthen knowledge in the full spectrum of on-exchange ETF trading and building tools to ensure execution quality Prepare meetings with ETF issuers and provide supportive analysis for our internal Investment Management Committee. Excellent academic background preferably in Finance, Business and Economics, or related Demonstrable passion for trading and financial markets in general   Understanding of Exchange Traded Products, in particular ETFs Relevant work experience from prior internships Ability to deliver under pressure, with excellent analytical skills, attention to detail and an independent work attitude Basic knowledge of Bloomberg and Python or a similar programming language is considered a plus Collaborative team player with strong communication skills You are fluent in English and minimum C1 Level German (written and spoken) Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and ever-growing team that loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich or Prenzlauer Berg, one of the hippest neighborhoods of Berlin or choose to work remote Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and spending your individual Education Budget  Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions and say hello to your complimentary subscription of Scalable Capital's PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package Learn and Experience German culture first hand by joining our free German language classes
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Associate / Senior Associate Real Estate Structured Finance (CIB) (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Real Estate Structured Finance (part of Corporate Structured Finance) is the center of competence for large and/or complex real estate financings. We are offering financings for a wide range of asset classes on a single asset or portfolio basis. Loan instruments include traditional mortgage loans as well as development loans. In addition we are increasingly offering corporate style loan instruments such as unsecured RCFs and Bridge Financings (e.g. in the context of corporate acquisitions). To support the Real Estate Structured Finance teams in origination, execution and portfolio management of structured Real Estate transactions across debt markets, ECM and other RE related products areas. Key Responsibilities / Accountabilities: •        Prepare pitch books, deal flyers and credit papers •        Detailed analysis of due diligence reports (appraisals, market reports etc) provided by external/internal advisors •        Perform detailed financial analysis including build-up of financial models (e.g. RECAST, INCAS) to illustrate management, base and downside cases and develop appropriate financing structures •        Support origination of financing lead mandates •        Self-contained performance of credit and execution process (including documentation) •        Support monitoring of portfolio RE transactions •        Develop analysts and associates within the team Knowledge: •        Strong financial structuring know how •        Financial analysis, market, appraisal and valuation know how. Solid understanding of the German real estate finance market as well as a broad knowledge of global economics. •        Relevant transaction-/RE-related deal experience  Skills: •        Ability to priorities and execution efficiency •        Financial structuring know how •        Credit & analytical skill •        Presentation, negotiation and process management skills. Qualifications/Training: •        Good university degree from a recognized institution. Possibly MBA or Chartered Accountancy qualification. •        Minimum 3 year experience in investment banking / corporate finance or related/comparable area and ideally worked in an RE-/RE-related team for at least 3 years. Other Requirements  •        Fluent in German, strong command of English.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Prüfer m/w/x Bankenprüfung

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer m/w/x Bankenprüfung. Sie begleiten Einlagensicherungsprüfungen, interne Revisionen sowie Sonderprüfungen im Umfeld privater Kreditinstitute Darüber hinaus sind Sie mit der Optimierung und Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik betraut Sie übernehmen außerdem die Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeitende und leisten Ihren Beitrag in Sonderprojekten Abschließend sind Sie für die Bearbeitung von prüfungsfachlichen Themenstellungen verantwortlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von Kreditinstituten können Sie vorweisen Des Weiteren zeichnen Sie fundierte Kenntnisse der Prüfungsstandards, analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft aus Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Analyst (m/w/d) Residential Investment - München

Fr. 17.09.2021
München
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 880 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ANALYST (M/W/D) RESIDENTIAL INVESTMENT Aufgaben, die Sie voran bringen: Unterstützung unserer Residential Investment-Experten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Vorbereitung von Pitches, Vermarktungskonzepten & Vertragsverhandlungen Eigenständiges Cashflow-Modelling und Aufbereiten von Reportings und Research-Analysen Koordination und Controlling von Investment- und Vermietungsprojekten & Aktualisierung von Kunden- und Projektlisten Erstellung von Entscheidungsvorlagen Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika o. ä., vorzugsweise in der Immobilienbranche oder im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität zu Zahlen Leistungsbereitschaft und hohe Dienstleistungsorientierung Fähigkeit zu konzeptionellem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Deutsch-, Englisch & MS-Office Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralen Standorten, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing) sowie Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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(Senior) Business Analyst / IT Consultant Microsoft Dynamics Navision (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
München
After only 10 years New Flag GmbH belongs to the "Movers & Shakers" of the Hair & Beauty industry. Every day, our 300 employees at eight locations in Europe and the USA create new favorite products which are successful worldwide and reach global success. Our extraordinary products include: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI® Would you like to join us in bringing euphoria into everyday life by breaking with the standards of the beauty industry and treading new paths? Join the Force as a (Senior) Business Analyst / IT Consultant Microsoft Dynamics Navision (m/f/d)!We are building a strong IT management organisation, ​as all technology work including change and project management, has been sourced from a large array ofexternal suppliers. The company now needs a more integrated approach. Therefore you can be the one to join our IT team as (Senior) Business Analyst IT for Microsoft Dynamics NAV (m/f/d). Your tasks in detail: Building report with senior leaders, and become a trusted advisor for the business Lead on definition of workflows, customer journeys, and business analysis, and convert to executable project activities by writing user stories and champion them through the software delivery lifecycle - mostly with supplier Dev&QA workforce Build requirement traceability matrices (RTM), contribute to RAID logs  Provide leadership on CMS, Digital Asset Management, PIM, and ERP processe, and encourage the adoption of best practises  Ensure technological components are kept as much as possible as OOTB (Out-of-the-box) Taking lead on projects as required, and be confident and collaborative in Supplier Management Review requirements received, together with senior stakeholders ensure business outcomes are documented You have a degree in Business Informatics, Informatics, Computer Science, Supply Chain Management or similar You have professional experience in the Microsoft Dynamics / Business Central environment within the IT department or as a consultant Experience from eCommerce, Retail, Financial Service, or Procurement and a solid understanding of basic company functions such as Procurement, Accounting, Inventory Mgmt, Warehousing, Fulfilment, and Logistics (all centered around NAV 2016; in addition understanding the technical components (files, transactions, master data, KM, etc) as we are also restructuring these components) You are a skilled trouble shooter as "change requests" often will arrive as undiagnosed issues, and you will need to investigate and define root cause problem statements yourself Routine in directing analysis of processes, workflows, customer journeys, and transactions  Ability to lead and suggest best practice on as many of the business processes above Demonstrable experience of defining, planning and managing Business Analytics activities for large transformation projects Ability to articulate decision recommendations based on findings and risks to company leadership  Currently we are using two different Webstore platforms (Shopify and Lightspeed), and will be implementing the third (Spryker) withing the next 6-9 months to service our 35+ different webstores  – experience in these platforms is an advantage but not a requirement Strong written and verbal skills. Ability to thrive under tight deadlines and manage time efficiently Very good English language skills as well as German (B2-level minimum) A lot of responsibility at the pulse of time in a creative and highly motivated team An international working environment with start-up atmosphere Freedom to implement your own ideas and your own development budget for your personal development Exciting and varied tasks in a fast-paced and flourishing company Attractive fitness cooperations, bike leasing, corporate benefits and free fruit & drinks Exceptional trend products at discounted prices and many free products A modern workplace in the heart of Munich and home office                              Newest hardware versions e.g. Mac laptops and latest business models and technologies
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