Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 33 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medien (Film 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Akquisition neuer Kunden und Projekte, sowie Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/div)

Di. 04.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzen­trieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Mitglieder- und Partneradministration der Direktion Mitglieder- und Repertoiremanagement am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Analyst (m/w/div) Als Business Analyst erheben, analysieren, gestalten und optimieren Sie komplexe Geschäftsprozesse in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, den Fachkoordinatoren, Key-Usern sowie den Prozessexperten. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Etablierung und Weiterentwicklung von datenzentrierten Statistiken und KPIs für den Mitgliederbereich sowie das Anforderungsmanagement. In dieser Rolle sind Sie der Hauptansprechansprechpartner für Datenextraktion, Aufbereitung, Analyse, Visualisierung und adäquate Auswertung dieser Daten zur Identifikation von neuen Geschäftsmodellen sowie Einleitung von Geschäftsprozessoptimierungen zur Verbesserung von Services und Produkten für die Mitglieder Mit Ihrer Prozessmanagementexpertise schauen Sie über den Tellerrand, bringen Ihre kreativen Ideen in der Prozessstandardisierung, -optimierung, sowie -automatisierung ein und gestalten nachhaltige IT-Lösungsvorschläge für die Beschleunigung der Arbeitsabläufe, Erhöhung der Produktivität und Effizienzsteigerung beim Ressourceneinsatz Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Datenauswertungen, -bereitstellungen, Reports und KPIs im Mitgliederbereich. Die Gestaltung von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen und Dashboards für das operative Tagesgeschäft und das Management ist Bestandsteil Ihrer Aufgaben. Unterstützung in Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Umsetzung des strategischen Zielbilds der Direktion/Abteilung: Standardisierung und Optimierung der (End-to-End) Prozesse mit Zielsetzung Design und Aufbau von Prozessdigitalisierung und -automatisierung Analyse, Bewertung, Modellierung und Aktualisierung von Geschäftsprozessen, E2E-Prozesslandkarten und Visualisierung von Schnittstellen Standardisierung und Digitalisierung der Datenerfassung und -weiterverarbeitung über den gesamten Informationslebenszyklus Erstellung von Business Cases Erstellung und Übersetzung von fachlichen in technische Anforderungen Bewertung, Qualitätssicherung und Priorisierung von Anforderungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Analyse, Bewertung und Steuerung der täglichen Geschäftsaktivitäten Definition und (maschinelle) Erfassung von KPIs Konzeption und Umsetzung von aussagekräftigen Dashboards und Reports Analyse und Bewertung der KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Vorbereitung von Budgets / Prognosen und Management Reports Durchführung von Ad-Hoc Analysen Coaching / Moderation des Fachbereichs bei Aufbau und Durchführung von KVP Unterstützung des Fachbereichs im Aufbau von Risiko-, Qualitäts-, Anforderungs- und Testmanagement Kompetenz Projektarbeit und -koordination innerhalb der Abteilung und übergreifend Mitarbeit in Projekten, Koordination / Leitung von Fachbereichsprojekten Einrichtung, Pflege und Unterstützung des Risiko-, Qualitäts-, Konfigurations-, Anforderungs- und Testmanagements Koordination, Moderation und Überwachung von Terminen auf Management und Arbeitsebene Koordination der Verfügbarkeit der Projektinfrastruktur und -ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung. Ausgeprägte analytische, strukturierte, pragmatische, zielorientierte, und lösungsorientierte Denkweise, sowie eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Fundierte Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -optimierung sowie mit Problemlösungs- und Prozessmodellierungstechniken und -tools (Erfahrung mit Celonis von Vorteil) Gute Erfahrung in Konzeption & Umsetzung von fachlichen Anforderungen sowie Qualitätssicherung und Testmanagement Erste Erfahrungen in Business Intelligence, Data-/Reporting sowie Kenntnisse in der Modellierung und Implementierung von Machine-Learning Algorithmen, wie auch statistische Methoden und Verfahren, insbesondere in der Datenanalyse (z.B. Forecasting, Reporting, Recommendation, Clustering, Classification, ...) Erste Erfahrungen als (Teil-)Projektleitung sowie in Projektmanagement Tools und Techniken wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Erfahrung mit MicroStrategy, Big DWH sowie ETL und Tableau Sehr gute Erfahrungen mit MS-Excel- und Datenbankenauswertungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Erfahrungen mit SAP sowie Datenextraktion aus SAP sind von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, familienfreund­liche Bedingungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungs­reichen und herausfordernden Projekten in einem Team einzusetzen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Mo. 03.08.2020
München
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann und die größte deutsche Publikumsverlagsgruppe. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Wir suchen an unserem Standort in München einen Senior Sales Analyst (m/w/d) für unser Vertriebscontrolling Ihre Herausforderungen: Sie haben Lust, aus den Random House-Sales-Daten relevante Insights zu generieren und sich als kompetenter Sparringspartner für unser Vertriebsteam einzubringen? Als Senior Sales Analyst/ Vertriebscontroller sind Sie bei uns verantwortlich für die gesamte Palette des Vertriebscontrollings für ein festgelegtes Händler-Portfolio und Sparringspartner für die Kundenmanager aus diesem Bereich. Die Aufgaben umfassen: Datenanalysen zu Ein- und Abverkauf, Markt und Wettbewerb und Ableitung von Handlungsempfehlungen Datenbasierte Beratungsleistungen für Vertriebskollegen, v.a. hinsichtlich der Bewertung von Konditionsbausteinen und Geschäftsmodellen Mitarbeit am Aufbau und Weiterentwickeln von Reports und Analysetools zur Vertriebssteuerung Sicherstellung von Prozessen rund um Datenstrukturen und Metadatenpflege der benötigten Händlerdaten in unseren Systemen Gestaltung von Prozessen und Umgang mit diversen Datenquellen Agiler Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Einsatz in übergeordneten Projekte mit Fokus auf Weiterentwicklungen und Prozessgestaltung in der vertrieblichen Zusammenarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch bei Handelsunternehmen Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und zu gestalten Zielführendes Abwägen zwischen Genauigkeit und Pragmatismus Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse Spaß an Daten und Projekten mit IT-Bezug Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen: Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Commerce

So. 02.08.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/div)

Sa. 01.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzen­trieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Projekte, Businessanalyse, Systemverantwortungen der Direktion Vervielfältigungs­rechte und Ausland am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Analyst (m/w/div) (zunächst auf zwei Jahre befristet) Aufbau und Betrieb eines Controllingprozesses an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT für Budgetierung von IT-Systemen, insbesondere im Zusammenspiel mit SAP ERP In diesem Zusammenhang aktive, gestaltende Mitwirkung in Projekten zu deren Aufbau Erarbeitung und Begleitung von Änderungsprozessen zur Einführung neuer Systeme Übernahme fachlicher Systemverantwortung (Business Analyse, Weiterentwicklung, Budget) für IT-Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften Controlling- und Buchhaltungserfahrungen, bevorzugt mit SAP Hohe IT-Affinität, Projekterfahrung, Kenntnisse in Projekt-Methodik Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Einbringung, Ausgestaltung und Umsetzung eigener Ideen, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude nicht nur an konzeptioneller Arbeit, sondern auch an der erfolgreichen Umsetzung und Überwachung der erarbeiteten Maßnahmen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten Gute Englisch-Kenntnisse Grundkenntnisse über Repertoire, Musikmarkt und Urheberrechte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, familienfreund­liche Bedingungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungs­reichen und herausfordernden Projekten in einem Team einzusetzen.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)* Public Sector

Sa. 01.08.2020
Leipzig, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Als Business Analyst (m/w/d) für den Public Sector führst Du Diskussionen mit Fachleuten bei unseren Auftraggebern und übernimmst die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge, um bestehende Verwaltungsprozesse mit dem Software-Entwicklungsteam zu modernisieren. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, abstraktes Denken und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und das Software-Entwicklungsteam Systematische Analyse fachlicher Kundenanforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation Erstellung von Spezifikationen, Entscheidungsvorlagen und Click-Dummys Verfassen von Tickets zu Anforderungen und Fehlern Schreiben und Benutzen kleiner Helfer-Skripte Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einem der MINT-Fachbereiche Routinierter Umgang in den MS Office Produkten sowie grundlegende Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Präzise und formale Ausdrucksweise, idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Behördensprache Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort
Zum Stellenangebot

Senior Berater Risk & Actuarial Services (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Starte mit uns Deine Reise in die digitale Zukunft! Im Rahmen der Erweiterung unseres Leistungsangebotes in Actuarial Services sowie zum Ausbau unseres Geschäftsvolumens suchen wir am Standort München ab sofort einen Senior Berater Risk & Actuarial Services (w/m/d). Standort: München Einbringung deiner fachlichen Expertise an der Schnittstelle zwischen Business und IT Durchführung von Analysen und strukturierte Erhebung fachlicher Anforderungen Strukturierung und eigenverantwortliche Umsetzung von Arbeitspaketen Koordination der Umsetzung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Beteiligten Eigenverantwortliche Steuerung von kleineren Projektteams Weiterentwicklung und Aufbau neuer Beratungsleistungen Mitwirken beim internen Wissenstransfer in unternehmenseigener Academy Koordination von Vortragsreihen und Präsentation eigener Beiträge Erfolgreicher Studienabschluss (Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Aktuarwissenschaften) oder eines vergleichbaren Studienfachs mit quantitativer Ausrichtung Mindestens 4-jährige Erfahrung in der Beratung / Wirtschaftsprüfung oder im aktuariellen / finanzmathematischen Umfeld mit Beratungserfahrung im Bereich Leben / nicht Leben Kenntnisse in aktuariellen Kernbereichen / Regulatorik und / oder im quantitativen Risikomanagement Erfahrungen bei Umsetzungs-, Implementierungs- und Optimierungsprojekten und hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zur IT, IT-Kenntnisse innerhalb aktuarieller Anwendungen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch in multinationalen Projekten Interesse, an der Zukunftsentwicklung des Bereichs mitzuwirken Teamfähigkeit, Flexibilität, Mobilität und hohe Belastbarkeit Begonnene / abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar ist von Vorteil Entfalte deine Potentiale weiter - der gewachsene Teamgeist und die aus Begeisterung heraus entstandenen Angebote bieten dir ein breites Spektrum zur Mitgestaltung: Ob innerhalb interner Weiterbildungsangebote (metaAcademy, metaCampus), Sport- und Gesundheitsevents (metaGo, z.B. Race across America), sozialen Veranstaltungen (Day of Care) oder Team-Events (metaEvents) werden wir dich dabei unterstützen, dich zu entwickeln und schnell bei der metafinanz anzukommen. Ein breites Spektrum an Arbeitszeitmodellen rundet die Angebotspalette ab.
Zum Stellenangebot

Financial Analyst Corporate Planning & Analysis (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
München
Unser Kunde ist einer der größten Asset Manager der Welt und verwaltet Vermögenswerte von mehr als 1 Billion US-Dollar. Unser Auftraggeber bietet Investoren eine Reihe von Investmentlösungen über alle Asset-Klassen hinweg an. Die Unternehmenseinheiten haben Niederlassungen in 15 Ländern auf fünf Kontinenten. Für das Münchener Büro suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst Corporate Planning & Analysis (m/w/d).Konzeption, Einführung und regelmäßige Durchführung automatisierter Reportings Unterstützung im Forecastprozess sowie bei der Erstellung von Managementpräsentationen Aufbereitung und Analyse von Quartalsabschlüssen für die Regionen Europa und Asien Erstellung von Ad-hoc-Analysen Unterstützung bei der Digitalisierung und Automatisierung abteilungsinterner ProzesseAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Erste relevante und einschlägige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen von Vorteil Keine Berührungsängste im Umgang mit hohen Datenmengen Fähigkeit komplexe Daten und Sachverhalte übersichtlich darstellen zu können. Hohes Maß an Innovationsfähigkeit sowie hohe IT-Affinität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichDie Amadeus FiRe Personalvermittlung & Interim Management GmbH bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.
Zum Stellenangebot

Berater Analytics & Cloud Experte (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Duisburg, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung - Als Business Analytics-Berater / -Beraterin und Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen im Themenfeld Business Analytics. Mit Hilfe von Daten ermöglichst du bessere Entscheidungen und eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich Microsoft Business Analytics und unterstützet unsere Kunden bei der notwendigen technologischen Transformation.In der Cloud zuhause - Du kennst die Welt von Microsoft Azure und nutzt die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services auch im Bereich Analytics eröffnen.Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um indem du individuelle Analytics-Lösungen konzipierst und realisierst. Projektmanagement - Dabei leitest du Projektteams oder Teilprojekte und unterstützet unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Agil zum Erfolg - In deinen Projekten arbeitest du mit agilen Methoden um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung von technischen und fachlichen Anwendern auf Kundenseite. Business Development - Du übernimmst erste Verantwortung für die Kunden-Akquisition oder gibst deine Kenntnisse im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung an jüngere Kollegen weiter.Netzwerkpflege - Du entwickelst unsere Netzwerke durch vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Business Analytics und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Außerdem hast du Erfahrung in der Realisierung von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Projekten auf Basis der Microsoft Plattform in der Cloud sowie on premise.Über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Data Platform verfügst du ebenfalls. Dies umfasst Microsoft SQL Server (SSIS/SSAS/SSRS) sowie Microsoft Power BI.Du hast Erfahrungen mit der Business Analytics Technologien in der Microsoft Azure Cloud (z.B. Data Factory, Azure ML und HD Insight) gesammelt.Sicher bist du im Umgang mit T-SQL, DAX und MDX.Kenntnisse in R oder Python und/oder C# sowie in agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban sind von Vorteil.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal