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Analyst: 59 Jobs in Paffrath

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
Analyst

Business Analyst Insurance (m|w|d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m|w|d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Business Analyst (w/m/d). Als Teil eines großen Teams arbeiten wir gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Produkte mit dem Ziel, diese fit für die digitale Zukunft zu machen. Bei der Analyse und Gestaltung der Geschäftsprozesse haben wir immer den Kunden im Fokus und betrachten stets das große Ganze. Dabei liegt uns die richtige technische Umsetzung am Herzen, was wir durch die Arbeit in crossfunktionalen, agilen Teams leben. Anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich zusätzlich? Perfekt! Denn bei uns gestaltest du gemeinsam mit den Teams Lösungen für die Herausforderungen aus Produktmanagement und Vertrieb in unseren Systemen. Dabei denkst du immer auch um die Ecke und beweist damit – unter Berücksichtigung dieser verschiedenen Systeme – Handlungsflexibilität und Kreativität. Mit deinen konzeptionellen Fähigkeiten und analytischer Arbeitsweise übernimmst du für dein Thema fachliche Verantwortung und hast ein großes Interesse sowie Verständnis am Zusammenspiel zwischen der Beschreibung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung, Wirkung und Optimierung. In deiner Rolle als Bindeglied zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung formulierst du die User Stories für die beteiligten Teams. Du verfügst über eine hohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer Sachverhalte. Du kennst dich mit den relevanten Systemen aus, insbesondere im Bereich der Kundenprozesse und Abrechnung. Konzeption digitaler Lösungen auf Basis einer Digitalen Plattform bestehend aus mehreren IT-Systemen. Durchführung aller Business-Analyse-Tätigkeiten von der Anforderungserhebung, dem Lösungsdesign bis hin zum Testing und Rollout der implementierten Lösungen in unserem Ecosystem. Analyse des Deltas zwischen Ist- und Soll-Zustand und Erarbeitung von Maßnahmen zur Lösungsfindung. Analyse von Datenflüssen und Konzeption von Schnittstellen zwischen den technischen Systemen. Du hast langjährige Erfahrung in diesem Umfeld (Massengeschäft), idealerweise in der Branche. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking und bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären und crossfunktionalen Teams ein. Du überzeugst nicht nur durch deine kreativen Ideen, sondern treibst durch deine Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran und lernst aus deinen Erfahrungen. Du verfügst über die Fähigkeit, dich selbst und deine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung. Generell zeichnet sich deine Arbeitsweise durch deine Liebe zum Kunden, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und viel Herz für dein Team aus. Abgerundet wird dein Profil durch Erfahrungen im E2E Prozessdesign und agilen Denk- und Arbeitsweisen.   Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Business-Analyst/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Wir sind ein Team aus über 600 Experten, die die digitale Zukunft für die weltweit führenden Versicherer, Banken und Leasinggesellschaften gestalten. Unsere Erfahrungen in der Unternehmensberatung und in der Software-Implementierung reichen bis in das Jahr 2000 zurück. Die Wurzeln von Sollers Consulting liegen in Europa, aber unsere Aktivitäten erstrecken sich über die ganze Welt. Unsere Teams verteilen sich auf Büros in Warschau, Köln, Tokio, Lublin, Paris, Danzig und Poznań. Die Agilität in unserem Unternehmen und unseren Projekten ermöglicht es uns, eine aktive Rolle in Branchen mit hohem Digitalisierungsbedarf zu übernehmen.  Derzeit sind wir auf der Suche nach Kandidaten für die folgende Position: Business-Analyst (m/w/d) Standort: Köln• Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen bei Beratungs- und Implementierungsprojekten in der Finanzbranche • Sei Ansprechpartner für unsere Kunden und arbeite nach agilen Projektmanagement-Methoden • Unterstütze bei der Erstellung von Angeboten für namenhafte Kunden    • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Bereich BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Finanzen • Interesse an Versicherungsprozessen • analytisches Denken und die Fähigkeit, die Ergebnisse Deiner Arbeit zu präsentieren • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie beratungsübliche Reisebereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Köln eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr halbjährliche Evaluationsgespräche, einen klar definierten Karrierepfad und ein eigenes Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag einen eigenen Coach, der bei Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Weiterbildungen oder generellen Abläufen gern weiterhilft flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
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(Junior) Financial Analyst (d/m/w)

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Für unsere Unit Global Finance suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Junior) Financial Analyst (d/m/w).In unserer Service Unit Global Finance unterstützen Sie die Kollegen*innen und übernehmen, nach einer gewissen Einarbeitung, eigenständig Verantwortung für folgende Themenbereiche: Einordnung buchhalterisch relevanter Sachverhalte nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften Fachliche Unterstützung und Betreuung unserer Niederlassungen Beantwortung interner und externer ad hoc Anfragen sowie Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Analysetätigkeiten Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Buchhaltungstätigkeiten Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Finanzen/Versicherungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung, aber gerne berücksichtigen wir auch Berufseinsteiger Fundierte Excel-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP Kenntnisse in SAP FS-RI oder FS-CD von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), des Weiteren wären Spanisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Job-Ticket, JobRad, Tiefgaragen-Parkplätze, Betriebs-KiTa, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit ca. 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir rd. 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Wir, die GVG Rhein-Erft GmbH, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Gruppe Handel: einen fachlich versierten Mitarbeiter Absatzprognose und Beschaffungsnominierung (m/w/d) Gas und Strom Die Stelle wird als Vollzeitstelle unbefristet besetzt. Pflege der Absatzprognose und Bezugsnominierung als Grundlage der Energiebeschaffung durch eigenverantwortliche Planung und Umsetzung mit dem Ziel einer abgesicherten und abgestimmten Handlungsweise  Administrative Vertriebs- und Beschaffungsabwicklung sowie Erarbeitung von Vorschlägen für eine effiziente Ablauforganisation  Margensicherung durch strategisch ausgerichteten Energieeinkauf  Optimierung der Schnittstellen zum Vertrieb und zu den Lieferanten  Vertriebsunterstützung bei der Bepreisung von Produkten, Ausschreibungen sowie Erstellung und Aufbereitung von Lastgängen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Erfahrung mit einem PFM-/EDM-Softwaresystem (idealerweise BELVIS)  Teambezogene und strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit  Wirtschaftliches Denken und Handeln unter dem Aspekt der Risikominimierung Eine der Verantwortung entsprechende Dotierung gemäß TV-V mit guten sozialen Leistungen  Zusätzliche Altersversorgung  Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können  Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG
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Business Analyst (m/w/d) für IT-Projekte

Fr. 30.07.2021
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Business Analyst (m/w/d) für IT-ProjekteKölnLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen und Fehler Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Förderung fachspezifischer Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sie verfügen über Methodenwissen der Business-Analyse Gute SQL-Kenntnisse Wissen in Schnittstellentechnologien sowie in Modellierungssprachen, z. B. UML Prozesswissen bzgl. Supply-Chain-Prozessen von Vorteil SCRUM-Erfahrung und gute Kenntnisse in Business Process Modeling (BPMN) Erfahrung im Softwaretesting von Vorteil Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
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(Junior) Customer Data Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frechen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir in Frechen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Customer Data Analyst (m/w/d)Als (Junior) Customer Data Analyst (m/w/d) machen Sie alle Daten rund um die Logistik für unsere Kunden erlebbar. Durch den Aufbau und die Anwendung von multivarianten Analyseverfahren, automatisierter Datenverarbeitungsprozesse und Online-Dashboards sorgen Sie für die optimale Basis, damit unsere Auftraggeber datengestützte Entscheidungen treffen können. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen die Datenaufbereitung und -analysen sowie die Erstellung interaktiver, individueller Reportings für unsere Kunden. Sie analysieren Befragungs- und Verhaltensdaten. Sie lernen die Bandbreite unterschiedlicher Data-Science-Projekte kennen: Vom Aufbau von Online-Dashboards über multivariate Analyse-Verfahren bis hin zur Automatisierung von Datenverarbeitungsprozessen. Sie übernehmen auch angrenzende Aufgabenbereiche und lernen bspw. Aspekte der Datenbankentwicklung kennen. Perspektivisch beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich der Datenanalyse von der Fragestellung bis zur Umsetzung. Sie haben Ihr Hochschulstudium in einem empirischen oder technischen Fach (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik) abgeschlossenen. Sie besitzen statistische Erfahrung und Kenntnisse in R oder Python. Erfahrung mit ETL-Tools wie Alteryx oder mit Datenvisualisierungen in Tableau oder PowerBI sind von Vorteil. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Daten und Menschen. Sie zeichnen sich durch Ihr strukturiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke aus. Sie runden Ihr Profil mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Junior) Business Analyst (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg oder Köln.Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Produktgruppen sowie den verschiedenen Erlösströmen steht im Zentrum deiner Tätigkeit. Dazu gehören: Analyse und Visualisierung der komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche sowie die Bereichsleitung Eigenständige Entwicklung von Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und effizienten Reporting- und Abrechnung-Systems Eigenständige Ideen zur positiven Entwicklung von Impressions, Video-View, Nutzer-Steigerung und Umsatzoptimierung Analyse des relevanten Wettbewerbs, Erstellung von Reportings und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Erstellung und Weiterentwicklung von Management Reports mit Funktion als zentraler Ansprechpartner für diverse Fachbereiche innerhalb der smartclip Europe Organisation sowie der Mediengruppe RTL / RTL Group Erkennen von Möglichkeiten und Trends, um Kosten zu senken bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsfähigkeit Selbstständige Erarbeitung der wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Hochrechnungen sowie der Gesamtjahresplanung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Online-Advertising Bereich bzw. digitalen Umfeld Sehr gute Tableau und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse (u. a. in der Verwendung von Makros, Pivot-Tabellen usw.), setzen wir voraus; MySQL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit Planungs- und Analysetools und Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Fokus auf langfristige Pläne und Ziele sowie schnelle und sichere Entscheidungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Eine hohe soziale Kompetenz, Zielstrebigkeit, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Egal ob Mac, Linux, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Business Analyst (m/w/d)*

Do. 29.07.2021
Bamberg, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d)* Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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