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Analyst: 97 Jobs in Planegg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, wie große MVZ / BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit den Beratern Private Banking und Beratern Selbständige Heilberufe zur erfolgreichen Beratung unserer Kunden zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungsstrukturen, betreuen Multiplikatoren und organisieren Veranstaltungen, an denen Sie auch teilnehmen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Ihre Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Business Analyst Customer and Tax Reporting m/w/d

Fr. 26.11.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe! IT Projektleitung / Teilprojektleitung für Anforderungen aus den Bereich Kundenkommunikation für Transaktion Banking und Tax Fachkonzeption, Test- und Anforderungsmanagement für den Bereich Kundenkommunikation für Transaktion Banking und Tax Planung von Change Request`s innerhalb des Teams inklusive Ressourcenplanung Fachliche Abstimmung und Bewertung von technischen Implementierungen Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Prozessen und Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik eine vergleichbare Ausbildung (Bankkaufmann) Ausgeprägte Kenntnisse im Management von IT-Projekten – idealerweise sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld Erfahrung in der Kundenkommunikation für Wertpapierabwicklung und –Verwahrung, Steuerbescheinigungen Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Stressstabilität / Belastbarkeit, Repräsentationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Teamorientierung, Zuverlässigkeit Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Analyst (m/w/d) Corporate Finance / Debt Advisory

Fr. 26.11.2021
München
Analyst (m/w/d) Corporate Finance / Debt AdvisoryMünchenÜber Aalto CapitalAalto Capital mit Büros in München, London, Stockholm, Helsinki, Zürich und New York berät mittelständische Unternehmen und Private Equity Funds in allen Bereichen der Finanzierung, M&A, Kapitalmarktlösungen sowie Investor Relations. Unserer Unternehmensphilosophie folgend, wollen wir Beziehungen zu unseren Kunden nachhaltig aufbauen und streben eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen sowie zu PowerPoint haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.Für unser Team in München suchen wir eine engagierte Verstärkung als Analysten (m/w/d) im Bereich Corporate Finance / Debt Advisory.Sie arbeiten in direkter Zusammenarbeit mit den Partnern aus München, Tallinn und Vilnius sowie London, Stockholm, Helsinki, Zürich und New York an Corporate Finance-Projekten mit, wobei der Schwerpunkt im Bereich Debt- und Capital Markets-Advisory zu sehen ist. Bei Interesse kann Ihr Einsatz auf den Bereich Investor Relations erweitert werden.Analysen, Erstellen von Kundenpräsentationen sowie die aktive Begleitung von Live-Transaktionen stellt Ihr Tätigkeitsprofil dar. Darüber hinaus arbeiten Sie u.a. mit dem Sales Teams unserer Partner zusammen und wirken bei der Strukturierung von Anleihen, Private Placements, Schuldscheinen und Bankfinanzierungen mit.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:Erstellung, Nutzung und Review von Financial Models zur Unternehmensplanung, Finanzierung und UnternehmensbewertungEigenständige Recherchetätigkeiten zu Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung interner und externer DatenbankenAnalyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und FinanzierungenValidierung von Unternehmensplanungen und FinancialsUnterstützung beim Aufbau von operativen Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und BeratungskonzeptenVorbereitung und Erstellung von Unternehmens-Präsentationen und InvestmentmemorandenErstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und KapitalkostenanalysenTeilnahme an unseren internen und externen TrainingsprogrammenErfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Disziplin mit wirtschaftswissenschaftlichem SchwerpunktErste Praxis-/Berufserfahrung im Bereich Investment Banking/ Corporate Finance/ M&A/ Accounting von VorteilFundiertes Wissen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und Rechnungslegung (CFA von Vorteil)Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie TeamgeistSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und Power PointSicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und kollegialen ArbeitsumfeldIndividuelle persönliche Weiterentwicklung in einem wachsenden internationalen UnternehmenEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unterschiedlichen Branchen bei Ihrem Einsatz in nationalen sowie internationalen ProjektenFlache Hierarchien mit offenen TürenSchnelle Aufstiegsmöglichkeit innerhalb der GruppeInternationaler Austausch mit Kollegen aus den anderen Büros
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Senior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits

Fr. 26.11.2021
München, Reutlingen
  Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). Lust auf strategische Beratung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung? bAV mit Leidenschaft      Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist für uns mehr als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für Unternehmen am Arbeitsmarkt. Die Komplexität der bAV an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Personalpolitik und Personalphilosophie, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzwirtschaft, Finanzmathematik und Informatik ist für uns eine stetige Herausforderung, immer bessere attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle zu gestalten, zu bewerten und zu administrieren.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte München, Wiesbaden oder Reutlingen eine/n Senior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits (Kennziffer 210005BX) Sie stehen unseren Kunden als Trusted Advisor in allen Lebenslagen zur Seite, ob zur Konzeption eines neuen Pensionsplans, zur Optimierung bestehender bAV-Finanzierungsstrukturen oder in M&A Transaktionen Sie leiten Beratungsprojekte, in denen Sie mit Ihren Projektteams neue Strategien und Prozesse erarbeiten und spezifische Fachfragen beantworten und analysieren. Dabei decken Sie alle Belange der betrieblichen Altersversorgung und Benefits ab. Hierbei werden Sie von unseren Fachexpertengruppen unterstützt, die mit spezifischem Fachknowhow in Mathematik, Recht, Steuer, Bilanzierung und Finanzierung den marktführenden Standard unserer Beratungskonzepte sicherstellen Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung. Wir bieten das, was Sie wahrscheinlich mit Consulting verbinden: ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei echten Global Playern, flexibles und mobiles Arbeiten. Aber wir bieten auch: Zeit, sich tief in Fachgebiete einzuarbeiten, langfristige Perspektiven, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung in einem Unternehmen, in der Beratung oder einer Versicherung Ein mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Masterstudium. Die Fachrichtung: eher unwichtig. In Ihrem Team treffen Sie auf KollegInnen mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, juristischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Sie können sich für komplexe Sachverhalte begeistern, verfügen über ökonomischen Weitblick und haben Sinn fürs Wesentliche Sie sind bereit, sich ständig am Puls Zeit zu bewegen und Ihre Fach- und Methodenkompetenz stetig weiterzuentwickeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Client Focus – gemeinsam mit unseren Kunden bAV voranbringen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Business Analyst mit Gremienvorbereitung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
München
Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kompetentes Projektteam und wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung eines unternehmensweiten Strategieprojektes unter Einbindung aller Geschäftsbereiche der FMS-WM und FMS-SG mit. Diese Position ist bis 30.06.2025 befristet. Der Bereich IT, Sourcing & Operations sucht baldmöglichst eine*n Business Analyst mit Gremienvorbereitung (w/m/d) Sie verantworten die Erarbeitung und Dokumentation wesentlicher inhaltlicher Themenstellungen Bei der Durchführung von Workshops und der Klärung offener Fragen arbeiten Sie mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen Sie sind verantwortlich für die Steuerung der angemeldeten Change Requests inkl. Klärung von inhaltlichen Themen sowie der Entwicklung von Alternativen Sie planen die Agenda und erstellen die Gremienunterlagen für das Operational Committee, Steering Committee und die Verwaltungsratssitzungen Die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation des jährlichen Strategieüberprüfungsprozesses liegen in Ihren Händen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Strategieumsetzung und Unternehmensoptimierung im Finanzdienstleistungssektor Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken Sie möchten Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Fach- und Führungskräften einsetzen Sie sind ein*e Teamplayer*in und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Powerpoint und Erfahrung in der Gremienarbeit runden Ihr Profil ab Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen. Mobile Office Ferienprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliches Unternehmen Gezielte Weiterbildung Dresscode „come as you are”
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
AmRest Holdings SE is the largest independent restaurant operator in Central and Eastern Europe with a growing international presence. Since 1993 we have been building a portfolio of well recognized, power brands such as KFC, Pizza Hut, Burger King and Starbucks based on solid franchise and joint venture partnerships. AmRest owns the La Tagliatella brand which is being developed internationally as both Company operated restaurants and franchised stores. In 2012 AmRest acquired two unique brands operating in China- Blue Frog and Kabb. Providing financial reports, presentations and analysis to support decision making processes (including commentary of results)           Analyzing financial information, identifying reasons of variances to budget or benchmarks and providing meaningful explanation for Senior Management                                                                     Driving profitability analysis, recommending actions and tracking their progress; identifying opportunities and threats for the business Active participation in preparing of the Annual Operation Plan and Supervisory Board Presentations Preparing long-term economic models facilitating evaluation of business opportunities on a fact basis Developing and implementing analytical tools helpful in sustaining high level of sales and profitability University degree – preferably Finance, Economy Fluency in English as well as at least communicative level of German - both written and spoken Excellent MS Excel skills Min 3 years of experience within finance area with comparable business analyst experience Knowledge of SAP an advantage High level of positive energy Assertiveness and stress resistance Willingness and ability to learn and develop Attention to details Excellent presentation, communication and interpersonal skills Orientation on improving processes and analytical skills Personalised compensation package High flexibility in working time and working place organisation Internal development possibilities Motivating and family atmosphere Diverse tasks Weekly Coffee Benefit Store / Restaurant discount in company owned brands
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Senior Risk Analyst Recovery & Resolution Planning m/f/d for Risk Management, Assistant Vice President

Fr. 26.11.2021
München, Frankfurt am Main
We are hiring a Senior Risk Analyst to support our Recovery & Resolution Planning (RRP) initiative in Munich. The RRP team is part of our global Enterprise Risk Management department. It is responsible for the bank’s preparation, maintenance and reporting of all relevant aspects related to recovery and resolution planning to fulfill the related regulatory requirements. Working closely with teams across the firm, such as other Risk teams, Finance, Legal, or Treasury, it plays an integral role in the overall risk management of the bank. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Senior Risk Analyst RRP you will Support the production of annual as well as ad hoc deliverables Coordinate the contribution to the bank’s recovery & resolution plan Manage stress testing connected to near-to-default analyses Perform regular senior management presentation and updates Be a central part of the bank’s communication towards regulators (e.g. ECB, Deutsche Bundesbank, Single Resolution Board) Prepare and perform dry runs to test the effectiveness of plans and playbook Keep abreast of changes in regulations and industry best practices Build and maintain strong working relationships with stakeholders in other teams and departments These skills will help you succeed in this role High degree of pragmatism with a solution-oriented approach Ability to work in a fast-paced international environment with pressure and tight deadlines Excellent analytical skills, detail orientation, creativity and critical thinking Ability to work with other departments, senior management, auditors, and regulators Strong team player with excellent partnering, influencing, presentation, and communication skills Education & Preferred Qualifications University or similar degree in a relevant field of expertise FRM or CFA certificate would be a plus Several years of work experience in recovery and resolution planning topics, or in a related field such as capital planning/management, ICAAP, etc. Previous experience in stress testing and project management Project management skills are required Knowledge of recovery & resolution requirements as well as with Accounting/Finance beneficial Very good Microsoft Excel knowledge is key Fluency in German and English Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web-based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary in locations, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans among other perks. You’ll have access to flexible Work Program to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspective are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome the candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift program and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Senior Risk Analyst (m|w|d)

Do. 25.11.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Das Team Risk Models & Analytics verantwortet das Markt- und das Kreditrisikomodell, sowie die Bewertung und die Kennzahlenanalytik. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Standort in München einen Senior Risk Analyst (m|w|d) in Vollzeit.   Bewertung von Finanzprodukten inklusive Spezifikation geeigneter Bewertungsparameter und Analyse und Validierung von Sensitivitäts- und Risikokennzahlen, wie z. B. VaR, Duration und Konvexität Methodisch-konzeptionelle Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle und der Kennzahlen über das gesamte Produktuniversum Unterstützung bei der Abbildung der Produkte im Bestandsführungssystem Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Unternehmens sowie innerhalb des Konzerns und Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der (Finanz-)Mathematik, Statistik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit mathematischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse der Produkte der Kapital- und Geldmärkte, insbesondere von Zinsderivaten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement eines Finanzdienstleisters insbesondere sehr gutes Methodenwissen hinsichtlich Modellierung und Bewertung von Kapitalmarktprodukten Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere VBA und SQL Sie bringen ein ausgeprägtes analytisches, strukturiertes Denken mit, können komplexe Sachverhalte klar und verständlich darlegen und haben einen ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsstil? Dann sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant Financial Strategy - Strategy and Transactions - EMEIA Financial Services(w/m/d)

Do. 25.11.2021
München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Strategy and Transactions - Transaction Diligence in München oder Köln berätst du unsere Kund:innen zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und trägst somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive Due-Diligence-Analysen Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftszahlen, insbesondere der Analyse der Vermögens- und Ertragslage Mitarbeit bei der Erstellung von Deliveries in Form von Berichten und Präsentationen an nationale und internationale Kund:innen Strategische Markt-/Unternehmensanalysen über EY-Tools und weitere interne und externe Quellen in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen für unsere Kund:innen Mitarbeit im Rahmen vom Projektmanagement im Kontext von (inter-)nationalen Versicherungs- und InsurTech-Transaktionen Überdurchschnittliches Studium (mindestens im vierten Fachsemester) im Bereich Accounting, Finance, M&A, Versicherungswesen oder der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder im Strategy-and-Transactions-/Corporate-Finance-Bereich sowie erste Erfahrungen in Transaktionsprozessen (z. B. im Rahmen einer Due Diligence) von Vorteil Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS und/oder US-GAAP) wünschenswert, Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Product Designer / Produkt Designer (m/f/d)

Do. 25.11.2021
München
Sopra Banking Software is the partner of choice for more than 1,500 financial institutions worldwide. The rich variety of our solutions, the strength of our conviction and our passion for innovation enable us to support our clients on a daily basis and in their future projects, as well as in their goals regarding financial inclusion. Our customers, based in over 80 countries around the world, benefit every day from our technologies and software, as well as the expertise of our 5,000 employees. Sopra Banking Software is a subsidiary of the Sopra Steria Group, a European leader in consulting, digital services and software development. With more than 46,000 employees, the Sopra Steria Group generated a turnover of €4.43 billion in 2019. Role Within SBS, the NEO Global Business Unit is in charge of developing, commercializing and operating the Digital Banking Suite (DBS), ie. the front-end customer-facing engagement products (web, mobile, other digital channels). NEO is one of the most strategic initiatives of SBS and thus will benefit from a very substantial program of investments in the next few years. We are looking for a product designer with mixed visual and UX experience to work within a product squad. Product designers work on both the presentation and interactivity of a product. As a product designer you will create a great user experience by developing and understanding end users' problems and designing approaches to address those issues. You will collaborate with the product owner and manager, central design team and other stakeholders to better understand the problem the product is trying to solve; and better solve end users' problems. A product designer’s work has a big impact on our products and on evangelising design in our organisation. Located in Munich we are looking for an experienced: Product Designer / Produkt Designer (m/f/d)YOUR TASKS: On a daily basis you will: Specialise in a product area associated with the Squad and work closely with engineers and product managers and the senior product designer to support in defining both the long-term strategy and the short-term tactics for that product Sometimes work on very broadly defined, loose concepts, and sometimes on narrowly defined, tactical deliverables Plan & deliver designs — whether that’s sketches, wireframes, prototypes, or designs — focus on what you do best first, and you’ll have the opportunity to sharpen the skills you’re looking to develop Work in a highly collaborative fashion with other designers, product managers, product marketing, product owners, and other key stakeholders to ensure product releases scope is well defined and clear Plan & conduct rapid research, competitive analysis where applicable to better understand certain situations or better solve problems Collaborate with central user research team (part of central design team) when extensive user research is required Plan & conduct rapid tests for intuitivity & experience Participate in design reviews and share your work regularly with the company leadership & key stakeholders in design, product management, marketing, and engineering Collaborate with central design team to develop and expand product design systems YOUR QUALIFICATIONS: We’re interested in hearing from you, if: You are a strong practitioner You have designed for platform products before—preferably in the financial services space You have experience working with engineers and product managers to deliver effectively You have experience designing and delivering complex products You have experience balancing creative / analytical design goals and making product and design trade-offs You have an ability to thrive and effectively communicate in a fast-paced, constantly changing environment You have worked with multi-disciplinary design teams You have worked with design systems and their use in a fast-paced product delivery environment You take direction and feedback well and incorporate it into your daily routine WE OFFER Benefits:  Permanent employment contract  Structured onboarding  Flexible working hours  Training and further education Job bike Employee events Sports and fitness offers Employee discounts Parking space 30 days holiday per year + 24.12. and 31.12. Home office At Sopra Banking Software, you can come as you are. We embrace diversity in all its forms. We’re committed to fostering a work environment that is inclusive and respectful of all differences, we value diversity at our company and do not discriminate on the basis of race, ethnicity, religion, gender, sexual orientation, age or disability status. All personal information will be treated as confidential according to the Employment Equity act.
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