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Analyst: 99 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

(Senior) Consultant* (w/m/d) - Capital Markets

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als globale Unternehmensberatung mit Fokus auf die Finanzdienstleistungsbranche kombinieren wir bei Capco innovatives Denken mit einzigartigem Know-How. So divers wie unsere Mitarbeiter*, sind auch unsere Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Bringe Dich ein und setze Deine Ideen bei Capco in die Tat um als… (Senior) Consultant* - Capital Markets Du bist uns wichtig! Daher bekommst Du einen persönlichen Coach an Deine Seite gestellt, der Dich individuell fördert und unterstützt. Zudem bieten wir Dir ein umfangreiches Trainingsangebot sowie anerkannte Zertifizierungen. Mit unserer Start-Up-Mentalität und unseren flachen Hierarchien, stehen Dir alle Möglichkeiten offen. Nach Feierabend hast Du bei Teamevents oder gemeinsamen Aktivitäten die Chance, Dein Netzwerk zu erweitern und Deine Hobbies mit Kollegen* zu teilen. Capco Benefits Card mit monatlicher Gutschrift Bike Leasing Programm und geförderte Gesundheitschecks Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitsmodelle Unser Office Management in der City in FFM, direkt am Opernplatz, hält immer Erfrischungen und Überraschungen bereit Du begleitest herausfordernde Beratungsprojekte im Zahlungsverkehrsumfeld von der Business Analyse und Fachkonzeption übers Testing bis hin zur engen Begleitung der Implementierung Du arbeitest stets mit hoher Kundenorientierung, wobei Du deine eigenen Erfahrungen und die deiner Capco-Kollegen* gewinnbringend einfließen lässt Im Laufe des Projektes übernimmst du immer mehr Verantwortung für Deine Themen bis hin zur Führung von Teilprojekten und kleineren Projektteams Du hast, genau wie wir, ein großes Interesse an (SEPA-)Payments – ein hoch aktuelles-Thema. Dabei bereitet Dir “pain” keinen Schmerz – ebenso wenig wie “pacs” und “camt”. Darüber hinaus sind Dir idealerweise SEPA-Begriffe und-Prozesse, wie z. B. SCL, STEP2, SCT, SDD, Clearing & Settlement und R-Transaktionen geläufig. Du bist teamfähig, konstruktiv und kundenorientiert und verfügst über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Mobilität im (inter-)nationalen Raum
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Berufseinstieg als Mathematiker, Informatiker oder Physiker (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Bewertung standardisierter und strukturierter Finanzinstrumente wie Zins-, Währungs- und Aktienderivate Pricing und Analyse großer Wertpapierportfolios mithilfe innovativer IT-basierter Lösungen Implementierung und Anpassung von Modellen zur Messung und Validierung von Marktpreis- und Kreditrisiken Unterstützung bei der Entwicklung datenanalytischer Lösungen für quantitative Themen, z. B. Mustererkennung in Risikodaten im Rahmen der Bewertung von Krediten Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Quantitative Finance, Finanzmathematik, Statistik, Stochastik, Risikomanagement, Controlling, Finanzierung, Bankmanagement, Bankbetriebslehre oder Rechnungswesen Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Banken-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Programmierkenntnisse (z. B. VBA, SQL, Python) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an vielschichtigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Commercial Operations Analyst – Sales Controlling (m/w/d) Pharma & Healthcare

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Sie sind Experte in erfolgreicher Vertriebssteuerung und setzen Ihr Fachwissen ein, um operative Aktivitäten effizient zu gestalten. Commercial Operations Analyst – Sales Controlling (m/w/d)Pharma & HealthcareStandort: Frankfurt am Main Selbstständige Erstellung von Analysen und Zusammenarbeit mit den Business-Verantwortlichen und dem Management in der Berichterstellung geschäftsrelevanter KPIs. In der alltäglichen Anwendung unseres CRM (Salesforce.com) übernehmen Sie die Rolle des CRM-Champions und des internen Trainers; dabei arbeiten Sie international zusammen mit Entwicklungs- und Produktionsteams, um Testszenarien vorzubereiten und durchzuführen, auch basierend auf selbst eingereichten Verbesserungsvorschlägen (lokal wie international). Kenntnis und Anwendung bestehender Regeln zusammen mit fundiertem Verständnis über den Prozess der inhaltlichen Prüfung und der Vorbereitung aller Unterlagen zur erfolgreichen Rechnungsstellung durch unser Shared Business Service Center (inkl. lokaler Vertretungsregelung im Team). Reporting und Analyse unserer Kunden-Jahresverträge in Abstimmung mit den Key Account Managern. Darüber hinaus übernehmen Sie Projekte im Bereich Profitabilität, unterstützen das erweiterte Vertriebsteam, übernehmen bei Bedarf gerne weitere Aufgaben im Bereich Commercial Operations und helfen bei der Umsetzung von Best Practices. Eine erfahrene Person, die Daten unterschiedlicher Komplexität schnell und klar analysiert und den verschiedenen internen Kunden entsprechend transparent aufbereitet. Dabei vernetzt sie sich eigenverantwortlich an den Schnittstellen mit den relevanten Mitarbeitern in den Fachgebieten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Studienabschluss. 3–5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Sie sind es gewohnt, selbstständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre vorausschauenden und analytischen Fähigkeiten. Ihre Erfahrung mit dem MS-Office-Paket sowie CRM-Systemen – idealerweise SFDC – ist praxiserprobt und verlässlich. Dazu sind Sie Dienstleister aus Überzeugung, verstehen es, komplexe Aufgaben zu lösen, und sind ein begeisterter Teamplayer auch im internationalen Umfeld.
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Business Analyst - Gastronomische IT-Systeme (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Business Analyst, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst - Gastronomische IT-Systeme für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Erhebung von IT-Anforderungen im Schwerpunkt der Mobilen Kasse des Bordservice tätig Dafür stehst Du kontinuierlich mit den Stakeholdern in Kontakt und erstellst aus den Anforderungen entsprechende Konzepte und Beschreibungen auf deren Basis eine Entscheidung zur Weiterentwicklung getroffen werden kann Du erstellst IT-Anforderungsbeschreibungen, die für die interne Priorisierung und die nachfolgende Beauftragung von IT-Dienstleistern verwendet werden Durchführung von Analysen für die zukünftigen Projekte im Kontext der Mobilen Kasse bzw. den umgrenzenden IT-Systemen Als Basis von Umsetzungsentscheidungen erstellst Du Szenarien wie Anforderungen in der Mobilen Kasse umgesetzt werden könnten und welche Vor- und Nachteile die jeweilige Variante mit sich bringen würde Du unterstützt bei fachlichen Tests und Qualitätssicherung Die Erstellung von Entscheidungsunterlagen für projektrelevante Gremiensitzungen liegt in Deinen Händen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder Naturwissenschaftler oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in der Anwendung strukturierter Methodik(en) zur Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten Deine praktischen Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder der (Teil-) Projektleitung von (IT-)Projekten sowie in der Steuerung und Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und IT-Dienstleistern sind einsatzerprobt Du zeichnest Dich durch ein strukturiertes und analytisches Vorgehen in Verbindung mit der Fähigkeit zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion aus Du hast eine ausgeprägte Geschäftsprozessaffinität, die Gabe in Geschäftsfähigkeiten zu denken und verstehst Dich als Moderator und Gestalter mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Außerdem bist Du mit der Modellierung von Geschäftsprozessen vertraut und hast praktische Erfahrungen in der Nutzung von Online-Kassensystemen Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert, zudem bringst Du ein hohes Maß an Empathie mit Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere zur Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationsunterlagen, runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee (m/w/d) Finance

Sa. 25.06.2022
Hanau
Sie sind stark in Analyse und Strategie und haben einen kühlen Kopf?Sie lesen nicht nur Zahlen, sondern hinterfragen sie auch? Dann starten Sie Ihre Karriere als Trainee (m/w/d) Financeim Finanzbereich bei Heraeus. Stellen Sie sich einen Job vor, bei dem Sie die Möglichkeit haben, spannende und herausfordernde Arbeit zu leisten und mit außergewöhnlichen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Dank einer Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Nehmen Sie an unserem Finance Trainee Programm teil und werden Sie in 18 Monaten zum Finanzexperten bzw. zur Finanzexpertin! Das Programm beinhaltet verschiedene Einsatzfelder: Global Business Units, Corporate Functions und ein Einsatz im Ausland. Mit unserem Mentoring-Programm und der engen Begleitung durch unser Executive Finance Board sowie weiteren Entwicklungsmaßnahmen erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und setzen diese in einem dynamischen und spannenden Umfeld ein – denn CASH IS KING.Business Cases unter die Lupe nehmen – Sie analysieren und entwickeln Business Cases und stellen Ihr Know-how in Kombination mit maßgeschneiderten Lösungen zur Verfügung. Kernprozesse vorantreiben – Sie sind verantwortlich für die Koordination und Optimierung unserer Prozesse, managen operativ und strategisch das Tagesgeschäft. Hohe Qualitätsstandards einhalten – Unser Ziel ist es, exzellente Beiträge zu gewährleisten, und es liegt an Ihnen, die Finanzprozesse mit einem Blick für das Detail zu leben. Digitale Lösungen gestalten – Sie treiben die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Lösungen voran und transformieren wichtige Finanzmodelle in eine digitale Zukunft. Sie haben einen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Finance/Controlling von einer renommierten Universität oder Hochschule. Dazu verfügen Sie über solide Finanzkenntnisse und starke analytische Fähigkeiten, die Sie bereits in Praktika unter Beweis gestellt haben. Sie sind ehrgeizig, offen für Herausforderungen und können sich flexibel auf neue Situationen einstellen. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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AML Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen spannende Herausforderungen im Compliance Bereich? Das Thema Geldwäsche ist Ihr Spezialgebiet? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als AML Analyst (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als AML Analyst (m/w/d). Analyse und Beurteilung von Einzeltransaktionen sowie des Umsatzverhaltens von Korrespondenzbanken (SWIFT-Format) mit Blick auf Geldwäscherelevanzen bzw. Terrorismusfinanzierungen Einleitung von Präventionsmaßnahmen zur Geldwäsche Selbständige Durchführung von Geldwäscheverdachtsmeldungen an die zuständigen Behörden Kommunikation mit Ermittlungsbehörden und Korrespondenzbanken Betrugsprävention und Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen behördlicher und unternehmensweiter Bestimmungen sowie interner Regeln zur Geldwäscheprävention Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/juristisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Immobilienkreditgeschäft

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Immobilienkreditgeschäft in Frankfurt am Main Verstärkung durch einen (Senior) Business Analyst (m/w/d). Als Analyst mit dem nötigen Drive zur kontinuierlichen Verbesserung sind Sie verantwortlich für die Analyse und Dokumentation von Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Anwendungen im Immobilienkreditgeschäft Privatkunden Sie sind ein aufmerksamer Beobachter gesellschaftlicher Trends und wirtschaftlicher Entwicklungen und leiten daraus Ideen sowie neue Ansätze zur Weiterentwicklung unseres Produkts Immobilienkreditgeschäft ab Hierbei beachten Sie regulatorische Vorschriften sowie Gesetzesänderungen und entwickeln geeignete Lösungsansätze unter Einbindung aller betroffenen Abteilungen In unserem agilen Projektteam sind Sie ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche, IT-Einheiten und Stakeholder Sie beraten und unterstützen bei der Erstellung erforderlicher Produktdokumentationen, Business Cases oder Entscheidungsvorlagen Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT übersetzen Sie Anforderungen und kommunizieren diese zielgruppenspezifisch Sie beraten bei erforderlichen Testaktivitäten und erstellen Testfälle Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering und Prozessmanagement Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Leidenschaft für Digitalisierungstrends und idealerweise Erfahrung im Softwareentwicklungsprozess Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift Neben guter Kommunikationskompetenz bringen Sie Flexibilität und Teamfähigkeit mit Sie sind in der Lage, komplexe Entscheidungen auf Basis von Analysen, Benutzerfeedback und Geschäftszielen zu treffen Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Investment Analyst / Investment Associate (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die Managementgesellschaft eines führenden deutschen Eigenkapital- und Mezzaninekapital-Fonds mit Sitz in Frankfurt am Main. Bereits seit zwei Jahrzehnten unterstützen wir als Investor die mittelständische Wirtschaft bei Wachstumsvorhaben, Akquisitionen und Nachfolgeregelungen und verfügen über ein breites Portfolio in unterschiedlichsten Branchen und Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir einen  Investment Analyst / Investment Associate (m/w/d). Sie werden unsere laufenden Projekte umfassend begleiten und in enger Zusammenarbeit mit unserem Team innerhalb kurzer Zeit einen tiefen Erfahrungsschatz in der strukturierten Finanzierung auf- und ausbauen. Daneben übernehmen Sie auch Aufgaben im Rahmen des Portfoliomanagements und der Fondsadministration. Als Analyst / Associate tragen Sie in weiten Teilen die Verantwortung für die einzelnen Prozessschritte der laufenden Finanzierungs- und Akquisitionsprojekte. Unterstützt werden Sie hierbei von einem erfahrenen Team von Professionals, die Ihnen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität ermöglichen.Als Bewerber/-in haben Sie Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg zügig abgeschlossen. Für die Position des Analyst / Associate verfügen Sie idealerweise bereits über erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Finanzierung, Corporate Finance, Transaction Service, Wirtschaftsprüfung und/oder M&A. Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, die Sie möglichst im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertiefen konnten, und einen sicheren Umgang mit der üblichen Standardsoftware (Word, Excel, Powerpoint) setzen wir voraus. Sie sind ein analytischer, kommunikativer und teamorientierter Mensch, der belastbar ist und Herausforderungen sucht.
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