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Analyst: 88 Jobs in Preungesheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Analyst

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Inhouse Consultant / Business Consultant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Querschnittsabteilung Business Services (u. a. Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement der Union Investment Gruppe) unterstützen Sie das Team der neu geschaffenen Gruppe Business Excellence. In Ihrer Funktion als interner Berater agieren Sie unter anderem als Treiber für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen der Gesamtabteilung sowie die Implementierung neuer Methoden und Tools. In dieser herausfordernden Position sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Unterstützung des Gruppenleiters bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Business Services insbesondere bei der Analyse und Optimierung bestehender und Implementierung neuer Geschäftsprozesse Aufgreifen von (digitalen) Innovationen und Best Practice Ansätzen mit dem Ziel, neue Tools und Methoden in den Gruppen Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement zu implementieren Analysen und Aufbereitungen relevanter Marktinformationen und Trendentwicklungen Planung und Durchführung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern Budgetplanung und -steuerung sowie Bereitstellung von Reports und Auswertungen Vernetzung innerhalb der Union Investment Gruppe, um Kundenanforderungen zu kennen bzw. zu antizipieren  Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der beschriebenen Themenbereiche, idealerweise mit Hintergrund in einer Unternehmensberatung bzw. in der Geschäfts- oder Strategieentwicklung Expertise im Prozessmanagement, vor allem bei der fachlichen Anforderungserhebung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (gerne mit Zertifizierung) IT- und Technikaffinität (speziell mit Bezug auf Digitalisierung) sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Herausragende soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Neugierde und Mut zu Neuem  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Real Estate Analyst (m/w/d) Acquisition & Sales, North & Central Europe

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Allianz Real Estate ist der strategische Immobilien-Investmentmanager der Allianz Gruppe und hat sich zum weltweit größten Investor in Immobilien entwickelt. Wir konzipieren und realisieren weltweit maßgeschneiderte Portfolio- und Anlagestrategien im Auftrag von global agierenden, haftungsorientierten Investoren und schaffen durch direkte und indirekte Investitionen sowie Immobilienfinanzierungen einen langfristigen Mehrwert für unsere Kunden. Der Einfluss von Immobilien auf die umliegenden Viertel und Gemeinden heute und in der Zukunft liegt uns am Herzen. Als umsichtiger und nachhaltiger Investor nehmen wir die Verantwortung ernst, die wir für Policyholder-Erträge gegenüber unseren Kunden haben. Dementsprechend sind wir gut aufgestellt, um haftungsorientierte Investoren bei der Erreichung ihrer Ziele durch Investitionen in Immobilien zu unterstützen. Das operative Management der Investitionen und Assets erfolgt von 19 Standorten aus, verteilt auf Gateway-Cities in vier Regionen (W esteuropa, Nord- und Mitteleuropa, USA und Asien-Pazifik). 2020 wurde Allianz Real Estate innerhalb der Allianz Gruppe ein Teil von PIMCO - einem der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere. Real Estate Analyst (m/w/d) Acquisition & Sales, North & Central Europe Generelle Unterstützung des Real Estate Acquisition & Sales North & Central Europe Teams, insbesondere bei der Prüfung von Neuankäufen und Verkäufen, Unterstützung bei der Koordination der Due Diligence Prozesse, der Aufbereitung von Due Diligence Unterlagen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Investment Committee und Investoren sowie Nachbearbeitung, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Auswertungen und Berechnungen verschiedener Szenarien zur Analyse von Objekten, Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen, Führen der Protokolle/ To Do´s, Kontrolle und Nachhalten der Termine und Deadlines. Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, Immobilienwirtschaftliche Zusatzausbildung erwünscht, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Sehr gute Kenntnisse im MS Office Bereich, insbesondere Excel, Hohes Engagement und Motivation, Detailgenauigkeit sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Design Workshops zur Evaluierung von Anforderungen durch. Du erstellst Frontend-Prototypen zur weiteren Spezifikation von Anforderungen. Du entwickelst Dashboards und Berichten mit Hilfe von (Self-Service) BI-Tools. Du unterstützt die Fachbereiche bei der Prozessdigitalisierung mit Hilfe von Low-Code-Anwendungen. Du koordinierst Dienstleister bei der externen Entwicklung von Anwendungen. Du erstellst Dokumentations- und Schulungsunterlagen. Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Data Analytics und der IT. Du arbeitest in interdisziplinären und agil arbeitenden Projektteams. Du gestaltest innerhalb einer offenen Teamkultur und entwickelst innovationsfördernde Rahmenbedingungen weiter. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Business Analytics. Du bringst erste Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Business Analytics und/oder Prozessdigitalisierung mit. Du hast Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement und Prototyping. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit BI-Software (Qlik Sense, Tableau) oder Erfahrungen mit No/Low-Code-Plattformen. Du besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung (ER, UML) und im Umgang mit SQL-Datenbanken. Du bringst gute Kenntnisse in der Programmie-rung mit R, Python und/oder Java mit. Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Du hast viel Freude und eine hohe Motivation an der Gestaltungsmöglichkeit ausgewählter Themenstellungen zur Weiterentwicklung des Data Analytics- und Innovationsbereichs. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Business Analyst /Product Owner (m/w/d) Frankfurt/Düsseldorf

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Business Analyst/ Product Owner setzen Sie Anforderungen des Fachbereiches in den Themen Depotbestand und Depotverwaltung in Changeprojekten um, unterstützen bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft und optimieren interne Prozesse sowie Schnittstellen zu Kunden. Das bedeutet:In Ihrer Funktion arbeiten Sie an der Umsetzung von Anforderungen in agilen und klassischen Projekten von Anfang an aktiv mit.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten bzw. managen die Anforderungen in Ihrem Backlog und koordinieren und planen die Aktivitäten des Sprint-Teams.Über ein fundiertes Testkonzept, einen intensiven Test und die Dokumentation der Testergebnisse stellen Sie einen stabilen Produktionseinsatz und -betrieb sicher.Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Teams sowie Kundenmanagement und vertreten das Team als Experte in internen und externen Gremien.Sie unterstützen und beraten die Subdomänen-, Abteilungs- und Bereichsleiter bei der Definition des Zielbilds, der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und geben Input für die strategische Planung von anstehenden Change Vorhaben.Sie haben einen akademischen Abschluss in einer technischen, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in der Beratung im Kontext Wertpapierabwicklung und –verwahrung und damit fundierte Kenntnisse über Marktteilnehmer und ein E2E-Prozessverständnis.Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, haben Kenntnisse zur Datenmodellierung und Schnittstellendesign sowie Erfahrungen in der Modellierung mit Domain-driven Design (DDD).Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Leitung von Projekten.Zu Ihren Stärken gehöreneine strukturierte und selbständige Herangehensweiselösungsorientiertes DenkenKreativität und PragmatismusNeugier auf neue Themenfelder und digitale TechnologienMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-MöglichkeitenKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- Projekt und Führungsebene für eine langfristige Perspektive
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Consultant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für den Mandanten zu maximieren und die Risiken zu minimieren. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen, insbesondere Erstellung von Due Diligence Berichten, Financial Fact Books, Datenraumaufbau und -betreuung, Q&A Support von Financial Due Diligences und Erstellung von Due Diligence Berichten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Bewertung von Unternehmen sowie Erstellung von Bewertungsgutachten Beantwortung transaktions- und restrukturierungsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen Bank- oder Versicherungswirtschaft, Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Sie haben bereits Praxiserfahrungen gesammelt - idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich - im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten und Interesse an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Interesse an der Ablegung der deutschen oder internationalen Berufsexamina (WP, ACCA, CFA) Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und der Teamziele Sehr gute Kommunikations- Team- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Analyst (w/m/d) Capital Markets

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir jeweils in Berlin, Frankfurt und München im Bereich Capital Markets zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Senior Analyst (w/m/d) Capital Markets Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Eigenständige Erstellung von Vermarktungs-, Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Researchaufgaben im Internet, Printmedien sowie Dokumentation relevanter Informationen Pflege der firmeneigenen Datenbank Erstellen/Aufbereiten und Analysieren von Datenräumen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu analytischer Arbeit Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung
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Analyst im Bereich Geldwäscheprävention (OGC/RM) (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Analyse von Recherchedatenbanken - Du bist in der internen Abteilung Office of General Counsel / Risk Management (OGC/RM) Ansprechpartner:in bei allen Fragen, die im Zusammenhang mit der Recherche in Datenbanken stehen.Internes Testing - Du bist zuständig für die regelmäßige stichprobenartige Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Prozesse und für die Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme.Projektarbeit - Du bearbeitest Fragestellungen zu Projekten, der Konzeption von Prozessen und deren Funktionskontrolle. Zudem bereitest du Risikobewertungen für Mandanten und einzelne Mandate vor.Geldwäscheprävention - Du unterstützt den Geldwäschebeauftragten bei geldwäscherechtlichen Aufgaben und Anfragen, bei der Erstellung von Risikoanalysen und Berichten sowie bei der Kommunikation geldwäscherechtlicher Themen.Novellen - Du erarbeitest Lösungen für die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen und führst diese Lösungen intern ein.Internationales Netzwerk - Im internationalen Netzwerk von PricewaterhouseCoopers vertrittst du die Anforderungen aus nationaler und europäischer Sicht.Du hast deine (akademische) Ausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Du kannst (erste) Erfahrungen im Bereich der Recherche in Datenbanken aus einem Unternehmen oder einer Rechtsabteilung, aus dem Bankenbereich oder der Wirtschaftsprüfung vorweisen.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Deine guten Englischkenntnisse und guten Anwenderkenntnisse bzgl. Microsoft 365 zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rüsselsheim
Bei SOKA-BAU, der Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft, haben Sie einen besonderen Auftrag: Sie tragen dazu bei, die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern. Dafür designen wir neue digitale Prozesse, setzen auf etablierte Lösungen oder neue Techniktrends und entwickeln eigene Anwendungen. Am hierfür neu geschaffenen Standort Rüsselsheim arbeiten Sie mit uns an den digitalen Lösungen von morgen: in agilen, inter­diszi­plinären Teams mit hoher Eigen­verant­wortung und viel Raum zum Mit­gestalten. Seien Sie dabei als:Senior Business Analyst (m/w/d)Damit wir als Sozialkasse auch zukünftig mit unseren Software-Lösungen einen echten Mehrwert liefern können, bauen Sie bei uns Brücken zwischen Anwendern, Anwendung und Entwicklung: Sie befragen die zukünftigen Nutzer und lernen deren Wünsche und Bedürfnisse kennen, entwickeln Ideen und bewerten diese, z. B. hinsichtlich Komplexität, Kosten, Nutzen und Priorität. Anschließend bereiten Sie die Anforderungen in Form von User Stories und Lösungs­konzepten für die Entwicklungs­teams auf. Im gesamten Prozess stimmen Sie sich dabei eng mit dem Product Owner, den Stakeholdern sowie IT- und Fachbereichen ab. Als Teil eines Scrum- oder inter­diszi­plinären Teams nehmen Sie Aufgaben als Proxy-PO wahr und arbeiten Hand in Hand mit dem Product Owner. Sie analysieren und designen Prozesse, entwickeln Prototypen, unterstützen bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und erstellen Entschei­dungs­vorlagen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Roadmaps und prüfen deren Fortschritt. Sie schreiben, planen und priorisieren User Stories, verwalten Backlogs und nehmen Entwicklungs­ergebnisse ab. Sie bewerten den Entwicklungs­fortschritt mit den Anwendern und konzipieren Verbesserungen mit dem Entwicklungs­team. Als Bindeglied zwischen Anwendung und Entwicklung dokumentieren Sie die Anforderungen und fachlichen Features und vermitteln im Rahmen des Backlog-Refinements die Inhalte an die Entwickler und Tester. Zusätzlich unterstützen Sie die fachliche Abnahme vor Sprint Reviews und sind Ansprechperson bei Bugs und Produktions­fehlern.Wenn Sie für smarte Prozesse und IT-Themen brennen und nie das große Ganze aus den Augen verlieren, dann sind Sie bei uns richtig. Ihre Leidenschaft wird durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik abgerundet. Alternativ verfügen Sie über gleichwertige Kentnisse und Fähigkeiten, zum Beispiel durch mehrjährige Berufs­erfahrung und Fortbildungs­maßnahmen. Insgesamt sollten Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Prozess­analyse und Prozess­entwicklung mitbringen. Dazu gehören gutes Prozess- und Organisations-Know-how mit technischem Hintergrund. Da Sie als Teil eines agilen Teams agieren, sollten Sie entsprechende Arbeits­methoden, wie Scrum, Kanban oder SAFe, vorweisen und in der Praxis einsetzen können. Sie beherrschen die entsprechende Tools, welche die Zusammen­arbeit bzw. Prozess­modellie­rung vereinfachen (z. B. Jira, Confluence bzw. Aris, Signavo). Erfahrung in der Moderation und Design Thinking sowie der Einsatz einer BPM-Suite (z. B. Camunda) sind Teil Ihres Methoden­koffers. Zudem sind Team­fähigkeit, flexibles, ziel­orientiertes und eigen­ständiges Arbeiten Merkmale Ihrer Persön­lichkeit.
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