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Analyst: 64 Jobs in Reinickendorf

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Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst Asset Management (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossener, fachspezifischer Hochschulabschluss verbunden mit entsprechenden Kenntnissen aus der Hotellerie - gerne aus dem Bereich Controlling, Revenue Management oder Hotel Development & Asset Management Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sehr sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse  Eine selbstständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Eigeninitiative und die Freude Neues zu lernen und auszuprobieren Erstellen von Forecasts und Businessplänen Analyse von KPI´s, Gästesegmenten, marktrelevanten Daten und Visualisierungen Benchmarking einzelner Hotels, u.A. anhand von Benchmarking Tools (STR, Fairmas, AMPM, etc.) Analyse einzelner Hotels Kenntnisse des Markts und der wichtigsten Hotelmarken Markt- und Trendbeobachtung als Grundlage für die Entwicklung und Anpassung von Forecasts Enge Zusammenarbeit mit Revenue Management, Hotel Controlling und Finance Unterstützung bei der Erstellung von strategischen Repositionierungen Reporting an den Asset Manager und Geschäftsführung Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Analyst (m/w/d) Mietpreiskalkulation

Fr. 24.09.2021
Berlin
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als (Junior) Analyst (m/w/d) Mietpreiskalkulation Verantwortung für das Mietmanagement und Entwicklung unseres bundesweiten Portfolios Datenbeschaffung, Prüfung und Erstellung von Kalkulationsübersichten für ein Teilportfolio Feststellung und Bearbeitung von Mietpreisanpassungen nach gesetzlichen Vorgaben in Zusammenarbeit mit dem operativen Property Management Pflege unserer Mieterdatenbank Erster Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf die Widerspruchsbearbeitung  Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann von Vorteil Erste Berufserfahrungen in der Immobilienwirtschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Dein Engagement geschätzt wird Du arbeitest in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Die GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Am Standort Berlin trainierst Du in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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(Product) Data Analyst (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Wofür brauchen wir dich? Deine Rolle unterstützt dein Team bei der Befähigung, Weitergabe und Transformation von Daten, um Stakeholdern Einblicke, Analysen und Konzepte zu liefern, die ihnen helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Du glaubst wie wir, dass hypothesengetriebene Arbeit und experimentierfreude der beste Weg ist, um herausragende Ergebnisse in kurzer Zeit zu erzielen. Diese Rolle wird bei Europace neu geschaffen sowie innerhalb der einzelnen Produktteams besetzt.  Was wir machen?Wir ermöglichen Menschen Ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen zu können. Damit sich Wünsche schnell erfüllen lassen, ist unsere Mission, Ratenkredite und Baufinanzierungen einfach, transparent und vergleichbar zu machen. Uns treibt der Gedanke an, dass wir smart und inspirierend ein “Finanzierungserlebnis mit Leichtigkeit” schaffen. Dieser Aufgabe stellen wir uns kooperativ - mit den anderen Teams bei Europace und mit unseren externen Partern:innen - und schaffen so richtungsweisende Lösungen. Du stellst Hypothesen auf und bist für das strategische Managen sowie operative Unterstützen von Experimenten und Validierungen zuständig. Außerdem sorgst du dafür, dass stets ein Hypothesenbasiertes Arbeiten im Team verfolgt wird.  Du misst kontinuierlich den Produkterfolg am Markt und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Du schaffst es, das Team nach vorne zu bringen. Du erstellst, verantwortest und kommunizierst Metriken zur Erfolgsmessung, Produktsteuerung und für Produktentscheidungen. Du misst und verfolgst Business Goals von Releases. Du machst die Ziele, Erfolge und KPIs von Europace messbar, kommunizierst und verfolgst sie. Du stellst sicher, dass Experimente auf die Projektmetriken einzahlen. Durch deine Daten-Expertise sorgst du dafür, dass valide Insights generiert werden, die helfen konkrete Aktionen abzuleiten. Leidenschaft: Du bringst Leidenschaft für exzellente Produkte mit und hast keine Bedenken dich und andere herauszufordern, um so Höchstleistung und Fokus zu ermöglichen. Leistungsbereitschaft gepaart mit ausgeprägter Eigeninitiative ist deine Motivation. Kompetenz: Du bringst eine gute Daten-Expertise mit und kannst dich selbst mit Daten versorgen – dazu zählen für uns: SQL-Fähigkeiten, Basis Know-How: GitHub, deskriptive Statistik, Python und/ oder R. Erste Erfahrungen mit Cloud-Technologien sind von Vorteil. Du schaffst es schlanke und schnelle Experimente zu designen und umzusetzen. Du sprichst offen und konstruktiv über Verbesserungspotential und verstehst, dass das Einstehen für Qualität und Vorankommen nicht im Widerspruch zu Harmonie im Team stehen. Arbeitsweise: Du bist strukturiert, flexibel und arbeitest eigenständig und verantwortungsbewusst. Wenn nötig, stellst du auch den Ist-Zustand in Frage und denkst ihn neu. Dank deinem Urteilsvermögen kannst du Anforderungen verstehen und hinterfragen sowie schnell funktionsfähige (automatisierte) Lösungen generieren. Dabei bist du neugierig, lernbereit und kreativ.Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.Innerhalb der Hypoport-Gruppe wertschätzen wir Vielfalt, daher bieten wir einen Arbeitsplatz frei von Stereotypen. Die Energie unserer Teams wächst mit der Vielfalt an. Perspektiven die jeder einbringt. Zusammen bauen wir die führenden digitalen Plattformen für Finanzprodukte. Einige der Vorteile, die wir dir bei Europace bieten:Innovative Arbeitskultur und eine Umgebung in der du Dinge gestalten kannst, wie in einem Startup allerdings mit dem Rückhalt eines etablierten Unternehmens.Sehr gute Work-Life Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Home- Office, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie die Option dir 10 weitere Urlaubstage zu erkaufen.220 Kollegen:innen, die dich unterstützen und eine aktive Wissenscommunity gestalten.
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Analyst* Hauptbereiche Energie, Finanzen und IT

Fr. 24.09.2021
Berlin
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rundum erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich in Vollzeit als Analyst* Hauptbereiche Energie, Finanzen und ITDu wirkst mit Deiner Arbeit mit, unsere Projekte ganzheitlich aus vielen unterschiedlichen Facetten zu optimieren, durch Kapital getriebene Entscheidungen und Lösungen für Energieerzeugung, -verbrauch oder -umwandlung, u. a.Du erarbeitest Analysen mit Fokus auf drei Hauptbereiche: Energie, Finanzen und IT.Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung, Pflege und Neuerstellung von Finanz­bewertungs­modellen mit Excel und R.Du erstellst internationale Wettbewerbs­analysen von Erneuerbaren Energien (EE)-Projekten für verschiedene Technologien.Du bewertest und analysierst reale und geplante EE-Investitionsprojekte mit Rentabilitäts- und Cash-Flow-Rechnungen.Du erstellst und plausibilisierst Budgets im Planungstool und erstellst Soll- / Ist-Analysen.Du bist Anlaufpunkt für viele Projektbeteiligte und unterstützt Projektübergaben.Du erstellst Investitions­entscheidungs­vorlagen für das Management.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, -Wissenschaften oder -Ingenieurwesen.Unternehmens- und Projektbewertungen, insbesondere Discounted Cash Flow, sind Dir aus der Praxis gängig und liegen Dir. Du verfügst über gute, praktische Anwendungs­kenntnisse für MS Office-Suite, speziell Excel und in einer Programmier­sprache (z. B. R). Du hast Kenntnisse einer Programmier­sprache, bevorzugt in SQL und R oder Python z. B. App-Programmierung, z. B. R-Shiny. Du bist IT-affin, Datenbanken und ERP-Systeme interessieren Dich.Erste Berufs- oder Praxiserfahrung ist ein großes Plus.Gesetzliche und politische Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft interessieren Dich.Du sprichst fließend Englisch und auch sehr gut Deutsch.Du bist ein echter Team-Player mit Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen.Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Arbeiten in einer absolut zukunftsweisenden Branche für eine nachhaltige ZukunftModernes, zentrales Arbeiten im Herzen von Berlin in der FriedrichstraßeHöchste Flexibilität und modernste Büros mit Vollausstattung und Basisversorgung sowie zeitgemäßes, mobiles ArbeitenKompetente, internationale Kollegen ermöglichen Dir steile Lernkurven und bringen Dich persönlich schnell und weit voranSelbstständig gestaltete, ergebnisorientierte und anspruchsvolle Arbeiten bereichern Dich und Deine ErfahrungenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement sowie UnfallversicherungUnd noch vieles mehr
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
ToolTime is a fast-growing SaaS startup with an extremely talented team, great company culture and dedicated investors. Our goal is to free tradesmen from cumbersome paperwork and last-century software by developing state-of-the-art cloud software with excellent UX and outstanding customer service. We have raised more than €25 million in capital from investors to improve the lives of 5 million tradesmen in Germany alone. We are looking for a Business Intelligence Manager (m/f/d) that is curious, enthusiastic, and eager to learn. As Business Intelligence Manager you will be part of an agile team that works cross-functionally on business development, operations and growth initiatives. In your role you will take ownership on all data-related topics. In collaboration with the marketing, sales, customer success and product teams you gather, analyze and leverage data to support our company’s objectives and help the respective teams in achieving their targets. You take full responsibility for reporting to all internal and external stakeholders, implement ad-hoc requests and drive data-related initiatives. Support the management team to identify new opportunities and anticipate barriers to grow by tracking and monitoring the KPIs of our business Work cross-functionally and combine multiple data sources to empower different stakeholders with relevant reports and data-driven decision making Conduct ad-hoc analysis and present the results with passion and conciseness to stakeholders, both visually and verbally Develop, implement and improve business intelligence systems to gather, structure and analyze all data generated in the different departments Proven experience in business intelligence or as business analyst in a fast pace environment such as start-up or consulting Great analytical skills and interest in the SaaS business model Experience in deriving relevant KPIs and setting up reports and dashboards, using analytics tools such as Klipfolio, Tableau, PowerBI or Google Data Studio Proven experience and very good knowledge in ETL processes (we use StitchData as our ETL tool) Proven knowledge in Python for data analysis Practical experience with databases, writing complex SQL queries, data management and the AWS ecosystem (Amazon Redshift, S3 and AWS Data Pipeline) A modern office space as well as the ability to unplug from the office desk and work remotely from wherever you want A creative environment with a highly motivated team where everyone can directly contribute the success of the company We value you as an individual and we are strong as a team - knowledge sharing and honest feedback is what we live A yearly learning and development budget and time for learning A culture that is based on our core values Curiosity, Positivity and Best Together Company benefits like 30 days vacation, fresh fruits, regular team events, ergonomic workstation, and many more
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Business Intelligence Analyst (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
We are looking for: A new member for our Data team at Project A. Data is trending upwards With the rise of digital-first business models, deriving valuable insights from data is the key differentiation for today’s companies. The team helps our portfolio companies to gain access to these insights through impactful analyses, advanced tracking technologies and state-of-the-art data warehouses - often built based on our own data transformation framework called Mara. Proactive identification, exploration & implementation of impactful data topics for our ventures based on their strategic objectives Product management for data warehousing & machine learning projects by translating stakeholder needs into technical specifications for our data engineering / science team Insight generation through comprehensive analyses & reports for various teams (marketing, sales, product, customer service) including empowerment to act on said insights Development of and responsibility for consistent tracking and data collection with various client & server-side solutions Support and training of operational departments in interpreting data and using digital analytics tools as well as our data warehouses A natural deeply embedded passion for all things data Empathy and the ability to maintain meaningful relationships with stakeholders Relevant working experience in the fields of data & analytics (minimum 2 years) - ideally in fast-paced, high-performance environments (consultancy/agency background is a plus) Specialization in at least one data field like Marketing Analytics, Product Analytics, Finance, Customer Analytics Familiarity with Python, R, or another language for data analysis, experience in machine learning is a plus Experience along with tooling of the modern data infrastructure stack: Data collection (Google Tag Manager, SnowPlow), data integration (Stitch, Fivetran), databases (Snowflake, BigQuery), data modeling (DBT <3 ), and visualization (Tableau, Looker, Metabase) Fluency in English, German is a plus Growing in an inspiring team of bright minds Have a steep learning curve, take responsibility from day one Take advantage of discount opportunities from our portfolio companies Stay mindful with the mental health platform Unmind (free membership) Mentoring network within our portfolio with 250+ participants Brainfood sessions with inspiring topics and paid company lunch (even remote!) & team events Mobile work policy Germany-wide or option to work from a modern office (with rooftop terrace in the heart of Berlin)
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