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Analyst: 67 Jobs in Renningen

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Analyst

Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Du bist verantwortlich für die Planung, Analyse, Bewertung und Erfolgskontrolle unserer VertriebsaktivitätenDu entwickelst und erarbeitest Konzeptionen in Zusammenarbeit mit den Facheinheiten für neue Vertriebs- und ServiceleistungenDu führst Businessmodell-Berechnungen für neue Vertriebs-, Kooperations- und Geschäftsmodelle durchDu bist verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Vertriebsreportings sowie für die Dokumentation von VertriebskennzahlenAls CRM-Key User:in betreust du das AnforderungsmanagementDu bereitest Präsentationen, Berichte und Kennzahlen für die Vertriebsleitung für z. B. Geschäftsführungstermine und Kundentermine vorAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung oder Controlling bevorzugt im Umfeld Banken und Versicherungen Unternehmerische Denkweise, Zahlenaffinität und Spaß an komplexen SachverhaltenTeamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Sehr gute konzeptionelle, analytische und planerische FähigkeitenStrukturierte Arbeitsweise und dienstleistungsorientiertes HandelnFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Business Analyst Calculation & Quotation (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000N9U_ENMercedes-Benz Mobility at a Glance Mercedes-Benz Group AG is one of the most successful automotive companies in the world. With Mercedes-Benz AG and the divisions Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans and Daimler Mobility AG, the vehicle manufacturer is one of the largest and most successful suppliers of premium passenger cars. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, part of the Mercedes-Benz Mobility division, is one of the country’s leading automotive banks. It provides around one million customers with financial leeway through financing, leasing and rental of vehicles and, in the direct banking business through call-money and fixed-interest-rate accounts. Mercedes-Benz Bank also brokers insurance policies and credit cards. Through its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is represented in the commercial fleet management segment as well as in vehicle leasing in Europe. The company manages more than 400,000 vehicles in total. As a strategic investor, Mercedes-Benz Mobility also participates in the business potential of digital mobility solutions through its holdings. The focus is on its involvement in the YOUR NOW joint ventures, which are grouped into three pillars: FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW, and PARK NOW & CHARGE NOW. These pillars combine ride hailing, carsharing, and parking services with multimodal platforms and the charging of electric vehicles. Mercedes-Benz Mobility’s portfolio also contains holdings in the limousine ride-hailing service StarRides in China and the chauffeur and concierge service provider Blacklane. In 2020, Mercedes-Benz Mobility financed or leased around 50 percent of the vehicles sold by Mercedes-Benz Group worldwide. This corresponds to a contract volume of €150.6 billion, and more than 5.4 million vehicles. In 2020, the business division generated revenue of €27.7 billion and achieved EBIT of €1.4 billion. Mercedes-Benz Mobility operates in more than 39 countries. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. Mercedes-Benz Mobility is a "Great Place to Work” This year, Mercedes-Benz Mobility is once again among the winners of the Great Place to Work® competition "Germany's Best Employers.” Our corporate culture is the basis of our success. This becomes tangible not only in our daily interaction with each other, but also when we look at our attractive employee offers. In addition to a wide array of further training opportunities, these offers range from flexible working and childcare to retirement provision, mobility and sports facilities, and have a positive impact on the life balance of our employees.As a Business Analyst Calculation & Quotation (f/m/x) your tasks will be: Develop a common understanding for the scope & use cases of our companies finance calculation & quotation process Develop a global process blueprint on how our company will calculate leasing & finance quotes and apply that blueprint to various use cases within the company Prepare & coordinate the process implementation with your stakeholders & individual Product Owners (f/m/x) for the particular use cases Operate the process and steer with appropriate KPI’s to continuously improve the processWhat you bring to the table: Completed degree in Business Informatics, E-Commerce or comparable field of study Several years of experience in the field of business analysis and requirements engineering Excellent agile software development & project management skills Experience in UI design concepts and usability engineering is a plus High proficiency with Atlassian products & MS-Office suite, experience with GitHub is beneficial Basic Experience in API design concepts/RESTful API is valuable Experience in process analysis and process design, ideally E2E Excellent skills of presenting and mediating technical and business correlations Good knowledge of leasing and financing products desirable High proficiency in spoken and written English as well as good proficiency in German Soft skills: Customer-centric mindset Strong abstract and analytical thinking Excellent verbal and written communication skills High level of self-organization, pro-activity and can-do attitude Personal motivation to continuously improve, learn and change Having fun in digital innovation and executionAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst/ UI Designer for Digital Solution Center (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YP5Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) provides customers with a range of mobility options from financing and leasing to insurance and fleet management. The Digital Solution Centre (DSC) located in Stuttgart plays a pivotal role for MBM’s business development by driving digital adoption and innovation. The Digital Solutions Centre Stuttgart is responsible to develop digital solutions for Mercedes-Benz Mobility markets. We seek a Business Analyst who will be responsible to facilitate the product deliverables for Customer Self Service Portal. You will be part of a product delivery team and support the product owner to define the business specification & technical requirements as well as define the UI design based on the given Customer journey / UX. You will also act as a Quality Analyst/Tester to support various types of testing activities to enhance the product quality.The role includes but is not strictly limited to the following activities and disciplines.These challenges await you: Analyze, evaluate, refine and document product requirements and business processes related to our various products at the DSC Determines, reviews/creates mechanism of relevant business processes - Optimizes processes by identifying areas where workflow modifications improve efficiency Prototyping and design of wireframes and visual mockups - Visual design of our solution with our design system and pattern library You will work with sparring partners and your team to find solutions for user guidance, interaction behavior and visual design Be a link between the product owner, the developers and the test engineers - While the product owner provides the strategic direction and general user stories, you as the business analyst / UI designer / QA will define happy flow test cases, define acceptance criteria within the backlog Engage with the markets to facilitate UAT testing. Prioritize change requests, tickets raised for product / system issues, initiate resolution, and integrate in the development planning (sprint planning) Lead, define, and participate in authoring and execution of user acceptance testing as required for product releases to ensure the highest possible quality for the organization Work closely with test engineers to ensure product quality, categorize bugs by severity and make decisions on release impact Act as a bridge between different Feature Teams which are part of dedicated Agile Release trains Assures consistent quality of software development by developing and enforcing good test automation practices, validating processes; providing documentation Write in a behavior-driven development style to facilitate automated acceptance testing which means test cases and acceptance criteria should be easily usable for our test engineers (e.g. by using Gherkin Syntax) Should work closely with external/internal partners with respect to change, release and configuration management Possibly take product ownership for some components of product familiesWhat you bring to the table: 5+ years of working experience as Business Analyst/UI Designer/Test Manager. Experience in financial services or automotive sectors a bonus Able to quickly understand the complex interfacing systems (ex: Contract Management) and support the product owner to define the process flow Good know-how of IT and Agile software development lifecycle Knowledge of design thinking methods and UX methods You have used design tools such as Figma, Sketch or Adobe XD before Experience with defect and incident management process Able to take user stories created by Product Owners and determine and define the technical aspects of the story Hands-on experience in test automation tools like Selenium and UFT and associated automation frameworks Able to guide the test automation engineers to define automated test cases and derive necessary measures to improve the effectiveness of testing Working experience on tools like JIRA, Xray, Confluence and KanBo Fluent written and spoken English (German is a plus) Personal skills: Agile mindset and experience with working in an agile Scrum team High quality standard for the artefacts produced Self-initiative and willing to take over responsibility Willing to learn and adapt to the new technologies Strong communications skills with stakeholders at all levels Able to communicate – in writing, verbally, and visually; and ability to reduce complex subjects to succinct information Must be able to handle multiple deadlines and with attention to detailAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@mercedes-benz.com. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du analysierst, bewertest, änderst und optimierst Prozesse, Anforderungen und Systeme Fachliche Analysen und neue Anforderungen betrachtest Du hinsichtlich Machbarkeit und Kosten Produkt- und fachspezifischer Sachverhalte stellst Du verständlich dar und stellst eine durchgängig hohe Qualität sicher Du erstellst fachliche Konzeptionen und Prozessdesign sowie Geschäftsregeln und beauftragst die IT Du definierst optimale Testprozesse, testest und nimmst beauftragte Systemänderungen ab Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Schnittstellen führst Du im Sinne unserer Kundenanforderung zielgerichtet durch Du erhältst schon nach kurzer Zeit eigenverantwortliche Themenbereiche und triffst im Team selbstständige Entscheidungen Anforderungen: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit gutem Ergebnis abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Du triffst gerne Entscheidungen und nutzt Deine Freiräume eigenverantwortlich Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und für andere verständlich darzustellen Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und bist auch in Englisch sattelfest Das bieten wir: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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Market Performance Manager PC Europe (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001VBYMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. In Germany, Mercedes-Benz Bank AG, as part of Mercedes-Benz Mobility AG is one of the leading vehicle financing banks and offers around one million customers financial flexibility as well as deposit business and fixed-interest-rate accounts in the direct banking business. Flexible mobility offers such as Mercedes-Benz Rent or EQ subscriptions, enable an uncomplicated entry into e-mobility, complementing the service portfolio. With its subsidiary Athlon, Mercedes-Benz Mobility is present in Europe in operational fleet management and vehicle leasing and is responsible for around 400,000 vehicles. In addition, Mercedes-Benz Mobility investments in the market for urban mobility services: The joint ventures FREE NOW, SHARE NOW and CHARGE NOW combine solutions for ride-hailing and multi-modal mobility, car sharing and electric vehicle charging. At the same time, the portfolio also includes StarRides – a limousine transport service joint venture in China – and the participation in the Berlin chauffeur service Blacklane. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. The team Market Performance Management Europe is responsible for the effective and sustainable development and growth of Mercedes-Benz Mobility AG portfolio, and hence sales in Europe. We spearhead new revenue generation and capitalize on untapped markets, new products and business models putting best customer experience in the center of our decision in order to catalyze loyalty and growth. The jobholder drives the consistent and proactive management of sales related business topics. In this role, the position holder fulfills a holistic coordination role and assumes direct responsibility for the steering and tracking of the market performance, the development of existing and new business/ revenue opportunities, manages multiple stakeholder relations in alignment of divisional, functional as well as global aspirations jointly with the local management. If you have a proven track record in sales & marketing, market management and/or business development in automotive and/or finance sector, know-how of the local markets, if you have the proven experience in working with people from different cultures and backgrounds and you are brilliant in managing relationships with multiple stakeholders, we want you to be part of this journey within our team.Your tasks will be: Performance Management: Monitor the sales performance of Mercedes-Benz Mobility in the markets and initiate measures to support the target achievement Ensure efficient use of sales programs and foster best practice sharing Steer the annual planning process with the markets in close alignment with our Mercedes-Benz Cars colleagues Active steering of quarterly as well as monthly market performance reporting including constant monitoring of KPIs (Key-Performance-Indicator), triggering action plans and related follow-ups Ensure the achievement of Customer Loyalty and Dealer Satisfaction targets Market management and brand relationship management: Manage a close relationship with management team of our local entities (primarily Managing Director and Sales Director) Act as the single point of contact for the market with respect to all topics (with focus on sales) towards Mercedes-Benz Mobility regional and HQ functions Represent and highlight market perspective and customer needs within HQ organization Manage the relationship with Mercedes-Benz Cars colleagues in Region Europe by jointly setting the agenda of strategic and operative customer and sales-related topics Manage a close relationship within the Mercedes-Benz Mobility Region Europe and facilitate best practice sharing with other regions and markets Interfacing and communicating relevant market issues and topics towards the relevant regional and functional responsible colleagues and support ad-hoc requests of HQ being the key contact to the market Business Development: Jointly with the respective local management team, support the implementation and coordination of global Mercedes-Benz Cars and Mercedes-Benz Mobility strategic projects and initiatives (e.g. Retail of the Future, Electric Vehicle growth, Retention, etc.) and assume representation of sales or market perspective Support the market in developing and identifying opportunities that will meet changing customer demands, help Mercedes-Benz sell more cars and achieve Financial Services penetration and portfolio targetsWhat you bring with you: Possess a University degree ideally in Sales & Marketing, Business Management/Administration, Economics, Finance or equivalent 3-5 years of work experience in an international environment, particularly in Sales & Marketing, Business Development and/or Market Management Know-how of the local markets and/or region Europe, solid knowledge in the automotive and/or finance sector Project management experience Personal skills: Highly motivated, ability to work independent and autonomous Team player with good interpersonal and relationship building skills Customer focused, strategic and innovative/open-minded way of thinking Strong stakeholder management ability Strong analytical and conceptual skills, preferably data analytics Excellent communication skills in both written and spoken English, additional languages are a plus Ability to work in an international and intercultural context Readiness to international travel and to work in multiple locations in Stuttgart area (e.g. co-working at Mercedes-Benz Cars offices) Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Business Analyst / Buchhalter mit IT-Affinität (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Buchhalterische Umsetzung von Geschäftsprozessen in den Bestandsführungssystemen Abstimmung mit internen Stakeholdern (z.B. Betriebsorganisation, IT und Fachstäben) zu buchhalterischen Sachverhalten Durchführung monatlicher/vierteljährlicher Systeminventuren und Jahresabschlüssen Verantwortung für das Dateninstrumentarium Bewertungsreserven Monatliche Datenaufbereitung aus den Verwaltungssystemen für die Abgeltungs- und ausländische Versicherungssteuer Ansprechpartner für das interne Kontrollsystem (IKS) der Abteilung zur Feststellung von operationellen Risiken innerhalb der verantworteten Prozesse Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern zu den anstehenden Umsetzungsvorhaben und Unterstützung der Abschlussprüfer bei ihrer Prüfungstätigkeit Die Aufgaben sind eine Kombination aus regelmäßigen Tätigkeiten und Projektarbeit. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, bzw. entsprechende Berufserfahrung Buchhalterische Kenntnisse SAP-Kenntnisse, wenn möglich im Bereich Hauptbuch SAP/CAP, Erweiterte Kenntnisse von MS-Office (Excel), Erfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von (Teil)Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Zielorientiertes Denkvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Business Analyst Calculation & Quotation (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000N9U_DEMercedes-Benz Mobility im Überblick Die Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen Die Abteilung PPO/GL hat u.a. den Auftrag, die Vertriebsprozesse für Leasing und Finanzierung zu digitalisieren und in die Prozesse, Plattformen und digitalen Touchpoints von Mercedes-Benz zu integrieren, um nahtlose, integrierte Online Sales Prozesse von Fahrzeug und Leasing-/Finanzierung über alle Stufen des Sales Prozesses zu ermöglichen und zu implementieren. Auf Basis von E2E Blueprint-Modellen arbeiten wir hierbei global mit unseren Marktorganisationen und verschiedenen Bereichen bei Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Mobility zusammen. Unser Team ist verantwortlich für die Mercedes-Benz Online Financial Calculation und Quotation sowie die Leadgenerierung . Unsere Vision ist, dass wir, überall wo bei Mercedes-Benz ein Online-Preis gezeigt wird, eine Rate durch eine standardisierte Integration darstellen können, um eine seamless Customer Journey zu ermöglichen. Wir wollen die beste Kundenerfahrung anbieten und mit unseren digitalen Produkte und Dienstleistungen ermöglichen wir es dem Endkunden, einen Mercedes-Benz oder Smart zu finanzieren oder zu leasen. Möchtest Du unser Team verstärken? Als Mitglied unseres Teams bist Du für die Mercedes-Benz Vans Touchpoints verantwortlich und übernimmst End-to-End-Implementierungsprojekte. Des Weiteren bist Du übergreifend verantwortlich für unseren Kalkulations- und Quotationprozess sowie die Definition der zugehörigen Blueprints und der verschiedenen Anwendungsfälle.Als Business Analyst (w/m/d) für Vans Touchpoints wirst Du u.a. folgende Aufgaben haben: Planen, Ausführung und Test von Software Projekten, die wir gemeinsam mit Mercedes-Benz AG und unseren ca. 30 globalen Märkten (EUR und Overseas) haben, um unsere digitale Sales & Marketing Customer Experience weiter zu entwickeln und zu verbessern Kooperation mit dem Team, um unsere Kalkulationssoftware und die damit einhergehenden Prozesse mit besonderen Augenmerk bzgl. Skalierbarkeit, Konsistenz und Operations weiter zu entwickeln Stärkung der organisatorischen Zusammenarbeit außerhalb des eigenen Teams, u.a. mit anderen Mercedes-Benz Mobility Teams, der Mercedes-Benz AG und Lieferanten 3rd Level Support bei Businessthemen unserer globalen Märkte Organisation und Koordination von Master Data Management rund um unsere angebotenen Fahrzeuge, Finanzprodukte & sonstige Inhalte für Deinen digitalen Customer Touchpoint Als Verantwortlicher (w/m/d) für den Kalkulations- und Quotationprozess wirst Du u.a. folgende Aufgaben haben: Ein übergreifendes Verständnis für Scope & Use Cases von Mercedes-Benz Finanzkalkulation & Quotation Prozess zu entwickeln Einen globalen Blueprint dahingehend zu definieren, wie wir unsere Leasing und Financing Angebote kalkulieren und diesen Blueprint an verscheidenden Use-Cases innerhalb unser Firma anzuwenden. Vorbereitung und Koordination der Prozessimplementierungen mit Stakeholdern und individuellen Product-Ownern für die spezifischen Use Cases Betrieb und Steuerung des Prozesses mit passenden KPI’s Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Universitätsabschluss in Wirtschaftsinformatik, E-Commerce bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Business Analysis und Requirements Engineering Sehr gute Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung & Projektmanagement Gute Kenntnisse mit Atlassian Produkten & MS Office Suite Erfahrung in Prozessanalyse und Prozessdesign, bevorzugt E2E Professionelles auftreten beim präsentieren sowie Mediation technische und fachliche Zusammenhänge Idealerweise gute Kenntnisse bzgl. Leasing und Finanzierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch Persönliche Kompetenzen: Kunde im Fokus Hohe analytische Kompetenz und abstraktes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten - in Wort und Schrift Hohes Level von Eigeninitiative, Proaktivität und „can-do Mentalität“ Persönliche Motivation sich immer weiterzuentwickeln, zu lernen und sich zu verändern Spaß zu haben mit innovativen digitalen Themen und deren Umsetzung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. (Junior) Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung Kennziffer: 24787 | Standort: StuttgartAls (Junior) Business Analyst (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Fachbereich und unserer IT. Bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen unterstützen Sie von der Konzeption bis zur Produktivsetzung. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Erarbeitung von umsetzungsfähigen Lösungsvorschlägen zu fachlichen Anforderungen in Kranken unter Einbeziehung der IT- und Facharchitektur Erstellen von Fachkonzepten für die technische Umsetzung neuer Produkte sowie anderer Themen Identifikation von Optimierungspotentialen und Erarbeiten von Lösungen für optimale E2E Prozesse Pflege und Weiterentwicklung des Verwaltungssystems Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Ergebnisse Sie haben erfolgreich ein Studium mit mathematischem oder technischem Fokus wie z.B. Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Physik absolviert Sie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse der privaten Krankenversicherung Sie sind motiviert und arbeiten gerne in einem kollegialen Team, treiben aber auch selbständig und eigenverantwortlich Themen voran Sie arbeiten mit Spaß und Freude an spannenden Aufgabenstellungen und zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung von Lösungsoptionen Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Sie führen Gesprächsrunden durch Ihre aufgeschlossene und kommunikative Art zu einem gemeinsamen, positiven Ergebnis Flexibilität Mobiles Arbeiten Längere Auszeiten möglich Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Senior Financial Planning and Analysis Analyst at Result Management Segment Mercedes Benz (f/m/x)

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000U0GAt Daimler Truck we always strive to provide our customers with the best possible support in their work. We develop the right vehicles and services for them: efficient & electric; safe & automated; reliable & connected. We are always there for our customers - for all who keep the world moving. Daimler Truck seeks a Senior Financial Planning and Analysis Analyst to support our Segment Mercedes Benz within the Result Management Department. Result Management is an integral part of the success of Mercedes Benz Trucks Business; it focuses on tracking all key financial figures and serving as liaison between functional areas and the Board of Management.Its purpose is to send Management the right impulses for accurate decision-making. We define our success on excellent data management and on excellent communication across different functions of the organization.Are you ready to embrace the challenge? Key areas of responsibility Drive continuous optimization of financial planning an analysis processes for Mercedes Benz Trucks Proper consolidation and analysis of key financials figures such as EbIT, Value added, Cash Flow for actuals and planning Preparation of complex analyzes and simulations of business developments. Present different alternative courses of action and focus on describing possible outcomes Coordination and alignment of planning premises/parameters with the corresponding line functions Conceptual development of complex methods and processes to ensure efficient and goal-oriented information supply Lead and participation in various projects/committees within the business areaEducation: Business administration, Industrial engineering or similar Specific Knowledge: Facility to express yourself easily in English Strong communication skills Experience on initiating and driving multiple complex and cross-functional topics Excellent business judgement, analytical, and decision making skills Strong knowledge of Controlling and Financial planning processes Experience working with interdisciplinary and intercultural teams Track record of earning the trust of the leadership team by challenging norms/ status quo, enabling efficiency improvements Advanced Excel skills Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie treiben die (Weiter-)Entwicklung einer gemeinsamen und zentralen Informationsplattform für standardisierte Unternehmenskennzahlen voran, identifizieren und analysieren komplexe Anforderungen und steuern deren Umsetzung Sie betreuen die Nutzer der Informationsplattform und sind an der Konzeption, Erstellung und Durchführung von Schulungen beteiligt Sie konzipieren und entwickeln innovative Berichts- und Analyseformate sowie (interaktive) Dashboards mit Business Intelligence Werkzeugen Sie evaluieren Analyics- und Business Intelligence-Lösungen und steuern ggf. die Einführung dieser Lösungen Als Bindeglied zwischen den fachlichen und technischen Anforderungen der Business Intelligence treiben Sie Innovationen und erhalten Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Unternehmenssteuerung Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt*in oder haben Ihr Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsökonomie, Public Health, Medizininformatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Biometrie, Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften absolviert Sie verfügen über ein tiefes Verständnis der SAP-Werkzeuglandschaft (SAP BW, SAP BO, Analysis for Office, Lumira, WebI, SAP Analytics Cloud) Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit, beispielsweise aus dem Bereich Business Intelligence oder anderen analytisch, steuernden Bereichen Sie haben vertiefte Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Tools (bspw. Tableau, QlikSense) Im Idealfall bringen Sie erste Erfahrungen mit Abfrage- und Scriptsprachen wie SQL, R und Python mit Sie kennen Methoden und Techniken der Anforderungsanalyse und haben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Sie kennen sich mit der Atlassian-Toolchain (insbesondere Confluence und Jira) aus Sie sind flexibel, belastbar, teamorientiert und kommunikativ, verfügen über organisatorisches Geschick und haben eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Freiraum für Innovationen und die Umsetzung eigener Ideen Möglichkeiten zur Kinderbetreuung 
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