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Analyst: 86 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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  • Recht 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Analyst

Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Strukturierte Produkte in der Abteilung Emissionen/Handel suchen wir Sie als   Business Analyst (w/m/d) – Strukturierte Produkte   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten.   Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Entwicklung von fachlichen Lösungen für die Asset-Klassen Warrants, Zertifikate, Anleihen mit zertifikatsähnlicher Struktur, Andienungsanleihen (verbriefte Derivate) sowie projektseitige Begleitung der Umsetzung Analyse und Spezifikation von Anforderungen, Koordination, eigenständige Durchführung von Tests sowie Begleitung und Onboarding neuer Themen im Team Strukturierte Produkte Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Bereitstellung der gewünschten Informationen im WM-Datenhaushalt Steuerung von Prozessen und Aufgaben  Eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Investmentfondskauffrau/-mann, ggf. ergänzt um ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen: Optionen, Future, Zertifikate sowie weiterer derivativer Finanzinstrumente Kenntnisse in der Analyse von Geschäfts- und Arbeitsprozessen Sie sind in der Lage, verteilte Informationen in unterschiedlichen Datenbankstrukturen zu identifizieren und mittels Abfragen zusammenzuführen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Projektmanagementerfahrung Lösungsorientiertes, selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team Gute Präsentationstechniken Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Financial Analyst*

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für unseren Standort in Frankfurt am Main als: Financial Analyst* Finanzseitige Betreuung mehrerer Geschäftsbereiche sowie die entsprechende Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen Analyse und Auswertung von Zahlen, Daten und Fakten für lokale und internationale Ansprechpartner*innen und Geschäftsbereichsleitungen Erstellung von Soll/Ist-Abgleichen Koordination und Steuerung von Budgetplanungen, detaillierten Forecasts und Prognosen sowie die Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen im Management Reporting Weiterentwicklung von Management-Reports und Controlling-Tools Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben Das bringen Sie mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines internationalen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmens Idealerweise Erfahrung im Bereich US GAAP und IAS Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z. B. MS Access, Hyperion o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Analyst* - Capital Markets

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für Investment-Transaktionen im Immobiliensektor? Sie haben eine analytische Denkweise und bringen überdurchschnittliches Engagement mit? Unsere Business Line Capital Markets berät institutionelle Investoren, Privatanleger, Unternehmen, Projektentwickler und die öffentliche Hand bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien sowie für größere Wohnimmobilientransaktionen – sowohl auf Einzelobjekt– als auch auf Portfolioseite. Weiterhin unterstützen wir Immobilieninvestoren rund um alle Aspekte der Immobilienfinanzierung.  Capital Markets operiert als einheitlich geführte Struktur und gliedert sich in verschiedene Teams wie Office, Retail, Logistics und mehr auf.Zur Verstärkung unseres Teams Capital Markets – Transaction Services suchen wir ab sofort einen Analyst* für unsere Zentrale in Frankfurt am Main. Das Team verfügt über langjährige Transaktionserfahrung im Gewerbeimmobilien-Segment. Daher planen sie die Investments unserer Kunden mit Weitsicht und führen diese zu den bestmöglichsten Ergebnissen.Begleitung und Betreuung von Real Estate Investment-Transaktionen Vorbereitung von Akquise-Terminen und Pitch-UnterlagenErstellung von Vermarktungsunterlagen und anderen Marketingtools im Rahmen des TransaktionsprozessesUnterstützung bei der Erstellung von Cashflow Berechnungen und MarktwerteinschätzungenAnalysieren und Auswerten von Research-Informationen zur Erarbeitung von Objekt-, Standort- und MarktanalysenBereichsübergreifende Einblicke und Zusammenarbeit mit anderen CBRE Standorten und Business Lines deutschland- und weltweitAbgeschlossenes, immobilienspezifisches Studium, alternativ betriebswirtschaftliches- oder finanzwirtschaftliches Studium Nachgewiesene Affinität zur Immobilienbranche, bspw. durch Praktikanten,- Werkstudenten-, oder Traineetätigkeiten, alternativ durch eine immobilienbezogene AbschlussarbeitErste Praxiserfahrung im Investmentbereich, Bankenwesen oder in der Unternehmensberatung von VorteilKenntnisse in Cash-Flow-Modellierung von VorteilAnalytische Denkweise und schnelle AuffassungsgabeÜberdurchschnittliches Engagement, Flexibilität sowie ein freundliches und souveränes AuftretenTeamfähigkeitQualitätsbewusstseinFundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Wir bauen unser ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten.Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaftenoder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Analyst/Associate Investment Fund Controlling (M/W/D)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners hat sich als Alternative Investment Fund Manager mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf alternative Investmentstrukturen und Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. In dem dynamisch wachsenden Markt für Alternative Assets nehmen wir als Master-Kapitalverwaltungsgesellschaft eine entscheidende Rolle für institutionelle Anleger gerade bei ihrer Immobilienanlage ein. Institutional Investment Partners ist Teil der Institutional Investment Group, die mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 35 Milliarden Euro und über 350 Mitarbeitern Marktführer im Bereich der Administration von Immobilienfonds ist. Zum weiteren Ausbau unseres Teams Investment Fund Controlling suchen wir Berufseinsteiger mit erster Berufserfahrung bis hin zu angehenden Professionals mit mehreren Jahren Berufserfahrung, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Fondscontrolling annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Abhängig von Ihrer Erfahrung steigen Sie bei uns als Junior Analyst bis hin zum Senior Associate ein. Wir suchen zahlenaffine Menschen mit finanzwirtschaftlicher Kompetenz, Eigeninitiative sowie dem Willen und Bedürfnis, die Erfolge unserer Immobilieninvestments und Fonds für unsere Anleger und Fondsmanager zu messen und zu bewerten. verantworten die Einhaltung der buchhalterischen Qualitätsanforderungen und die Gegenprüfung der Net Asset Values sind wichtiger Counterpart für die internen Buchhalter bei strukturellen Verbuchungsfragen sind erster Ansprechpartner für unsere Fondsmanager und externen Asset Manager bei Controlling-Fragen rund um die Fondsabschlüsse; aber auch für Prüfer bei Jahresabschlussprüfungen erstellen Finanz-, Controlling und Sonderberichte für unsere Anleger bereiten Präsentationen für Anlageausschusssitzungen und sonstige Anlässe vor und übernehmen teilweise die Präsentation der Controlling-Inhalte analysieren Investments sowie Fondsentwicklungen und veranschaulichen die Ergebnisse in grafischer Form plausibilisieren Forecasts und Planungsrechnungen unterstützen das Fondsmanagement bei An- und Verkäufen von Immobilien sind eine wichtige Verbindungsstelle zwischen Rechnungswesen, Fondsmanagement, Asset- und Property Management ein betriebswirtschaftliches, immobilienwirtschaftliches oder vergleichbares Studium​​​​​​  (abhängig von der Seniorität) fundierte Kenntnisse der buchhalterischen Rahmenbedingungen (Handelsrecht, Investmentrecht, Investmentsteuerrecht) grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise von Fondsstrukturen und Immobilienanlagen erste Erfahrung im Fonds- bzw. Immobiliencontrolling​​​​​​​ sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten... einen Job, der Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit gleichermaßen bedingt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen   Was wir bieten VERGÜTUNGSPAKET Wir bieten ein ansprechendes Vergütungspaket, das Engagement auch monetär wertschätzt. FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. KAFFEE, TEE, WASSER Diese Getränke gehen auf Haus. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Ein in der unmittelbaren Grenzregion zu Deutschland gelegenes Büro, das via Auto und ohne Staus sehr gut erreichbar ist. Viele PKW- und Fahrrad-Stellplätze direkt an unserem Firmengelände. Finanzielle Vorteile eines Jobs in Luxemburg.
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Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & Marktdaten

Do. 15.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 43 Mrd. Euro, darunter 9 Mrd. Euro Alternative Investments. Die 2007 gegründete FERI Trust (Luxembourg) S.A. ist die Fondsverwaltungsgesellschaft der FERI Gruppe in Luxemburg, dem größten Fonds-Markt Europas und dem zweitgrößten der Welt. Die Niederlassung Deutschland mit Sitz in Bad Homburg ist insbesondere in das Management von Alternativen Investmentfonds eingebunden sowie für die Bewertung von Anlagegegenständen verantwortlich. Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Bewertung & MarktdatenStandort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, Festanstellung Konzeption und Durchführung von Asset-Bewertungen innerhalb der Bewertungsstellenfunktion Verantwortlichkeit für die regelmäßige Erstellung von Marktdaten-Qualitäts-Reports für liquide und illiquide Investments Unterstützung bei dem Ausbau der Bewertungsstellenfunktion, z.B. bezüglich Bewertungsmethoden im Bereich liquide und illiquide Investments Schnittstelle und Koordinator für die beteiligten Fachbereiche, insbesondere Ansprechpartner für den AIFM (Alternative Investment Fund Manager) und die Zentralverwaltung bei inhaltlichen Fragen Koordinator für die inhaltliche und technische Umsetzung in der internen Marktdatenplattform Preis-/ Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Data Science oder vergleichbar Erste Berufserfahrungen im Bereich Asset-Bewertungen, Asset Management/ Vermögensverwaltung von Vorteil Kenntnisse von liquiden und illiquiden Finanzprodukten sowie Finanzmarkt- und Börsenthemen Idealerweise Kenntnisse der deutschen und Luxemburger AIFM-Richtlinie Programmierkenntnisse (Excel VBA, Python etc.) und Erfahrungen mit statistischen/ ökonometrischen Analysetools von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Analyst (m/w/d) Finance Transformation

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit statistischen Methoden und Cognitiv Reporting verbessern Sie Steuerungsinformationen von Unternehmen, mit Hilfe von Robotics automatisieren Sie Prozesse Technologische Optimierung und Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings   
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Service Development Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir von Sodexo Pass sind Europas führender Anbieter von Incentives und Motivationslösungen. Mit unseren Services unterstützen wir die Unternehmen dabei, das Engagement ihrer Beschäftigten zu fördern. Unsere Lösungen ermöglichen Gehaltsextras, eine gesunde Verpflegung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Zugleich profitieren Arbeitgeber und Mitarbeiter von den steuerlichen Vorteilen. Manche nennen dies Sachbezüge. Wir nennen es echte Mitarbeitermotivation und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.  Du bist die Schnittstelle zwischen Customer Care, Sales, IT und anderen Teams und implementierst & optimierst CC Prozesse Du bist verantwortlich für das Weiterentwickeln und Testen neuer kundenrelevanter Systemlösungen Du bist Teil eines internationalen Projektteams & arbeitest eng mit der globalen Organization zusammen. Du bist verantwortlich für das Quality Management für unsere Agents & Kunden (u. A. Erstellung der FAQs im Knowledge Management Tool; Implementierung von Qualitätsstandards) Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse sowie im Qualitäts-Management im Umfeld Customer Care/ Customer Service Selbstständige, analytische & strukturierte Arbeitsweise - Team Player & offene, proaktive Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse im Arbeiten mit CRM Systemen, Projekttools (Confluence & JIRA), der agilen Methodik Exzellente Deutsch- (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1) sind ein MUSS Sehr gute MS Office Kenntnisse Restaurant Pass Benefits Pass Bio-Obst und Getränke Betriebsrestaurant Gute Verkehrsanbindung & kostenfreie Parkplätze Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeit Teamevents 
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