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Analyst: 101 Jobs in Rödelheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

Analyst (m/w/d) Vertriebsservice

Sa. 14.05.2022
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Analyst (m/w/d) Vertriebsservice. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Datenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung des Datenmodells Optimale Steuerung der Stammdaten Fachliche Begleitung der Entwicklung QlikView für den Vertriebsbereich Businesspartner Fachliche und technisch orientierte Begleitung von Projekten; vor allem im Rahmen der Weiterentwicklung und Anpassung von Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Produkten Kenntnisse in der Programmiersprache SQL wünschenswert Analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Selbständige Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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Business Analyst

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsBusiness Analyst (w/m/d) Commercial Banking KreditgeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenAls Mitglied unseres Dev-Teams befassen Sie sich mit der kontinuierlichen Analyse, Bewertung und Strukturierung der fachlichen und regulatorischen Anforderungen in der Produktentwicklung und im Kontext der Scrum-Events Planning und Refinement.In Absprache mit dem Product Owner optimieren Sie die betreuten Anwendungen und entwickeln sie weiter.Die IPEX-Fachbereiche finden in Ihnen eine kompetente Ansprechperson im Rahmen des 2nd-Level-Supports.Im Laufe unserer Produktlebenszyklen freuen wir uns auf Ihr Know-how bei der Erstellung von Fachvorgaben, der Definition fachlicher Anwendungsfälle und relevanter Testfälle als Basis für die Beauftragung von IT-Anpassungen.Von der Vorbereitung über die Durchführung des fachlichen Roll Outs bis zur Schulung und Dokumentation sind Sie somit maßgeblich für den Go Live unserer Produkte verantwortlich.Das bringen Sie mitGrundlage ist ein Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifizierung.Wünschenswert sind generell bankwirtschaftliches Know-How sowie Erfahrungen in komplexen Kreditprozessen E & P.Sie kennen sich im Kontext der Business Analyse im Finanzumfeld mit entsprechenden CRM-Systemen aus (MS Dynamics oder vergleichbar).Sie arbeiten gern und versiert in agilen Projektstrukturen und hatten vielleicht sogar schon mit SQL, Java oder VBA zu tun.Sie begeistern mit rascher Auffassungsgabe und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu analysieren, zu bewerten und zu dokumentieren. Dabei gehen Sie fokussiert, teamorientiert und mit Empathie ans Werk.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Business Analyst (w/m/d) Commercial BankingKreditgeschäft über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Frau Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie!Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsBusiness Analyst (w/m/d) Commercial Banking KreditgeschäftWir bieten facettenreiche AufgabenAls Mitglied unseres Dev-Teams befassen Sie sich mit der kontinuierlichen Analyse, Bewertung und Strukturierung der fachlichen und regulatorischen Anforderungen in der Produktentwicklung und im Kontext der Scrum-Events Planning und Refinement.In Absprache mit dem Product Owner optimieren Sie die betreuten Anwendungen und entwickeln sie weiter.Die IPEX-Fachbereiche finden in Ihnen eine kompetente Ansprechperson im Rahmen des 2nd-Level-Supports.Im Laufe unserer Produktlebenszyklen freuen wir uns auf Ihr Know-how bei der Erstellung von Fachvorgaben, der Definition fachlicher Anwendungsfälle und relevanter Testfälle als Basis für die Beauftragung von IT-Anpassungen.Von der Vorbereitung über die Durchführung des fachlichen Roll Outs bis zur Schulung und Dokumentation sind Sie somit maßgeblich für den Go Live unserer Produkte verantwortlich.Das bringen Sie mitGrundlage ist ein Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifizierung.Wünschenswert sind generell bankwirtschaftliches Know-How sowie Erfahrungen in komplexen Kreditprozessen E & P.Sie kennen sich im Kontext der Business Analyse im Finanzumfeld mit entsprechenden CRM-Systemen aus (MS Dynamics oder vergleichbar).Sie arbeiten gern und versiert in agilen Projektstrukturen und hatten vielleicht sogar schon mit SQL, Java oder VBA zu tun.Sie begeistern mit rascher Auffassungsgabe und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu analysieren, zu bewerten und zu dokumentieren. Dabei gehen Sie fokussiert, teamorientiert und mit Empathie ans Werk.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Business Analyst (w/m/d) Commercial BankingKreditgeschäft über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Positionkönnen Sie sich gerne an Frau Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Hamburg, Frankfurt am Main oder Stuttgart als (Junior) Business Analyst für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice (m/w/d)Think Big: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Wertpapierservice und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung.National trifft international: Eine Herausforderung ist die Beratung hinsichtlich Veränderungen im nationalen, europäischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie gesetzlicher Regelungen und Anforderungen in der Wertpapierhandelsabwicklung.Hand in Hand: Sie pflegen die enge konzeptionelle sowie technische Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marktpartnern.Den Kurs vorgeben: Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und ImplementierungsvorgabenUp-to-date: Die Modifizierung bzw. die Implementierung von Zahlungsverkehrssystemen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik bzw. Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Alternativ haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und haben eine Affinität zur IT.Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld oder bei einem Finanzdienstleister ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns.Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln.Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams.Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Controller (w/m/d) für erfolgreiches IT-Unternehmen

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über 50 Jahren erfolgreiches, international aufgestelltes, unabhängiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem namhaften Kundenportfolio und einem krisenresistenten Wachstum von +20% in den vergangenen beiden Jahren. Die Stärke eines internationalen Konzerns im Rücken (über 1.000 Mitarbeitende weltweit), hat sich unser Mandant als Tochter mit 50 Mitarbeitenden eine mittelständische, familiäre Unternehmenskultur bewahrt. Das solvente Unternehmen wächst gesund weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In der neu geschaffenen Position als Controller (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen zentrale Position als Sparringspartner für die Geschäftsführung. Sie arbeiten analytisch und selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihren Zuständigkeitsbereich. Dabei haben Sie große Freude daran, sich intensiv in neue Themen und Herausforderungen einzuarbeiten und verstehen sich als breit aufgestellten "Finanz-Allrounder" (m/w/d). Bei der Suche richten wir uns sowohl an erfahrene (Risiko-)Controller:innen als auch an Berufseinsteiger:innen mit dem Fokus Controlling, die Lust haben, sich ein breites Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Umfeld aufzubauen und dabei über den Tellerrand hinaus zu schauen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Aufbau eines ganzheitlichen Planungs-, Controlling- und Berichterstattungsprozesses in den Bereichen Finanzierungsneugeschäft, Refinanzierung, Gemeinkosten, Nachgeschäftserlösen und der allgemeinen Profitabilität Portfolioanalysen sowie Analyse und Berichterstattung von Überfälligkeiten Ermittlung von Risikokennzahlen und Indikatoren sowie Erstellung des Risiko-Berichtes Regulatorische Meldungen an Bundesbank und BaFin Mitarbeit bei Prozessverbesserungen, Anpassungen in den IT-Systemen und Übernahme eigener Projekte Schnittstelle zu Rechnungswesen, Vertrieb und der Kreditabteilung sowie Sparringspartner für die Geschäftsführung Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Finanz- und Risikomanagement, alternativ kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Finanz-Allrounder (m/w/d), der sich in einem breiten Aufgabengebiet zuhause fühlt und gerne über den Tellerrand hinausschaut Hohe Zahlen- und IT-Affinität gepaart mit Teamgeist und einem sicheren Auftreten Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Lust, neue Themen anzugehen Erste Erfahrung mit MaRisk / Regulatorik von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Sie kommen in ein wachstumsstarkes, krisenresistentes Unternehmen mit einer starken, globalen Mutter im Rücken Schnelle Entscheidungen, kurze Wege: Schlanke Prozesse bei Abstimmungen und Durchsetzung von Neuerungen Abwechslung: Sie bekleiden ein anspruchsvolles wie facettenreiches Aufgabengebiet und können sich breit einbringen in direkter Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Top-Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Senior OPC Data Quality Officer (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Senior OPC Data Quality Officer (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is a leading European bank with international reach. Our company offers a wide range of products and services that are in line with those of an innovative universal bank. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself in the market with currently around 5,300 employees working in 12 business units. Together, our 12 business units form a learning organisation in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. In particular, our cross-business unit teams, which work for the entire Group in Germany, focus on networked cooperation and knowledge transfer. Become part of our team and contribute with your ideas to help us shape the changing world.   Challenges that let you grow: Identification of operational risks Support Finance management team, by providing the main KPI’s, risks and control environment Monitoring & follow-up of discrepancies resolution in support of permanent control team Contribute to continuous improvement of the control set-up and ensure permanent evolutions are realized in order to avoid manual adjustments To contribute to Data Quality Framework definition and implementation within Finance Germany Branch Coordinate the identification of processes, and associate the risks with these processes Guarantee the effective implementation and maintenance of the risk control and self assessment framework at the appropriate level Monitoring of business continuity management processes Skills that convince: University degree in accounting, finance or business Several years of experience in external or internal audit/control/risk department, previous experience in finance or banking is a plus Knowledge of Business Process modelling Experience in leading small teams (2-3 members) or small projects Experience of working in an international environment Team ability, strong communication skills and clients focused Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Senior OPC Data Quality Officer (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.  
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Controller (w/m/d) als Referent der Geschäftsführung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über 50 Jahren erfolgreiches, international aufgestelltes, unabhängiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem namhaften Kundenportfolio und einem krisenresistenten Wachstum von +20% in den vergangenen beiden Jahren. Die Stärke eines internationalen Konzerns im Rücken (über 1.000 Mitarbeitende weltweit), hat sich unser Mandant als Tochter mit 50 Mitarbeitenden eine mittelständische, familiäre Unternehmenskultur bewahrt. Das solvente Unternehmen wächst gesund weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In der neu geschaffenen Position als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen zentrale Position als Sparringspartner für den Geschäftsführer. Sie arbeiten analytisch und selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihren Zuständigkeitsbereich. Dabei haben Sie große Freude daran, sich intensiv in neue Themen und Herausforderungen einzuarbeiten und verstehen sich als breit aufgestellten "Finanz-Allrounder" (m/w/d). Bei der Suche richten wir uns an Personen mit Finance-Hintergrund, die Lust haben, eine Rolle mit einem breiten Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Umfeld auszufüllen. Erfahrene Kandidat:innen sind ebenso gerne gesehen wie Berufseinsteiger:innen. Denn unserem Mandanten kommt es ausschließlich auf die passende Persönlichkeit an. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Aufbau eines ganzheitlichen Planungs-, Controlling- und Berichterstattungsprozesses in den Bereichen Finanzierungsneugeschäft, Refinanzierung, Gemeinkosten, Nachgeschäftserlösen und der allgemeinen Profitabilität Portfolioanalysen sowie Analyse und Berichterstattung von Überfälligkeiten Ermittlung von Risikokennzahlen und Indikatoren sowie Erstellung des Risiko-Berichtes Regulatorische Meldungen an Bundesbank und BaFin Mitarbeit bei Prozessverbesserungen, Anpassungen in den IT-Systemen und Übernahme eigener Projekte Schnittstelle zu Rechnungswesen, Vertrieb und der Kreditabteilung sowie Sparringspartner für die Geschäftsführung Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Finanz- und Risikomanagement, alternativ kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Finanz-Allrounder (m/w/d), der sich in einem breiten Aufgabengebiet zuhause fühlt und gerne über den Tellerrand hinausschaut Hohe Zahlen- und IT-Affinität gepaart mit Teamgeist und einem sicheren Auftreten Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Lust, neue Themen anzugehen Erste Erfahrung mit MaRisk / Regulatorik von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Sie kommen in ein wachstumsstarkes, krisenresistentes Unternehmen mit einer starken, globalen Mutter im Rücken Schnelle Entscheidungen, kurze Wege: Schlanke Prozesse bei Abstimmungen und Durchsetzung von Neuerungen Abwechslung: Sie bekleiden ein anspruchsvolles wie facettenreiches Aufgabengebiet und können sich breit einbringen in direkter Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Top-Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Senior (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Beratung von Banken und Finanzdienstleisterin im Bereich Sustainable Finance Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Selbständige Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Business Analyst (m/w/d) für Selbstbedienungssysteme

Sa. 14.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Hamburg oder Frankfurt am Main als IT-Business Analyst für Selbstbedienungssysteme (m/w/d)Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden in allen Fragen der täglichen Systemnutzung unserer Selbstbedienungslösung „eCMS-Suite“.Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen aus dem Kundenfeedback und Entwicklung sowie Abstimmung innovativer und nachhaltiger Lösungen mit unseren Kunden.Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung und dem Fachbereich des Kunden.Mitwirken bei Analyse, Planung und Vorgabenerstellung für die Programmierung.Erstellung und Durchführung von Testplänen zur Qualitätssicherung.Durchführung von Abnahmetests im Kundenumfeld vor Ort.Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Software Engineering, oder technische Ausbildung (z. B. zum/zur Fachinformatiker / Fachinformatikerin)IT-Affinität, ausgeprägtes analytisches Denken und QualitätsbewusstseinKommunikationsstark und eine hohe ProblemlösungskompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer (m/w/d)Läuft: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Keine Eintagsfliegen: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Morgen ist heute schon gestern: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Brandneu: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Moderne Zeiten: Wir legen höchsten Wert darauf, dass Beruf und Familie zu ihrem Recht kommen.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Data Driven Finance, Risk & Compliance

Fr. 13.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Finance Transformation – End-to-End OptimierungAccounting-Change – IFRS Change, neue Konsolidierungslösungen (SAP und non-SAP)Internal & external (Financial) ReportingManagement-Informations-SystemeAblösung / Einführung von Reporting-SystemenRisikomanagement / -controlling und -prozesseTreasury, Capital Markets, z. B. Libor Transformation und Liquiditäts-ManagementModellierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellem RisikoRegulatory ReportingCompliance: KYC, Geldwäschevermeidung (AML), Transaktions-MonitoringImplementierung von Systemen zu Anti Financial CrimeGDPR und E-PrivacyData Governance, Data Management & Data Quality ManagementAnwendung von künstlicher Intelligenz und Robotics zur Optimierung der Finance, Risk und Compliance FunktionenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Lead Business Analyst / Business Architect (m/w/d) für Kunden Systeme im internationalen Umfeld, mit Homeoffice-Option

Fr. 13.05.2022
Aachen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir suchen Dich als Lead Business Analyst / Business Architect (m/w/d) zur Unterstützung wichtiger strategischer konzernweiter Projekte, die unsere Kunden in den Fokus stellen. Gemeinsam in einem engagierten, interdisziplinären Team (Fachbereich und IT) treibst Du folgende Themen voran: Du unterstützt mit Deinem Expertenwissen dabei, übergreifende Projekte mit dem Ziel einer ganzheitlichen Betrachtung unseres Kunden umzusetzen, und übernimmst für die umgesetzten Lösungen die fachliche Verantwortung (Betrieb und Betreuung der Anwendungen) Die Identifikation, Analyse und Übersetzung fachlicher Anforderungen in Prozessmodelle und Programmiervorgaben gehören zu Deinen Hauptaufgaben Du entwickelst Lösungsalternativen und berätst Auftraggeber Du bist sowohl in der Lage, als Teil eines agilen Teams Hand in Hand mit Fachbereichen, Entwicklern und UX Designern an End-to-End-Lösungen zu arbeiten als auch bei einem klassischen Projektvorgehen als Lead Business Analyst (m/w/d) bzw. Business Architect (m/w/d) den Projektleiter zu unterstützen Neben den projektbezogenen Tätigkeiten unterstützt Du dabei, aus den strategischen Unternehmenszielen die operativen Ziele abzuleiten, eine Vision für die Einheit zu verankern und projektübergreifende Zielbilder zu erstellen Du steuerst bedarfsweise die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du machst Vorschläge für Projektinitiativen und arbeitest aktiv an der Maßnahmenplanung mit Du zeichnest Dich durch folgende Fähigkeiten und Eigenschaften aus: Mit nutzenbasierten, kundenbezogenen Geschäftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen kennst Du Dich aus Du hast ein gutes Technologieverständnis und eine ausgeprägte IT-Affinität Du kennst Methoden zur Analyse, zum Test und zur Dokumentation von Anforderungen, hast fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Erfahrungen in der agilen Systementwicklung (insbesondere Scrum) Du verfügst über Tool-Kenntnisse im Entwicklungs- und Confluence-Kontext (z. B. Jira) Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, die Fähigkeit zu nutzenorientierter Problemanalyse und -lösung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Networking Skills mit Als engagierter Teamplayer (m/w/d) bist Du entscheidungsfreudig und hast den Mut sowie die Kreativität, neue und pragmatische Wege zu finden und auch zu gehen In der englischen Sprache fühlst Du Dich sicher  Als Teil unseres motivierten und interdisziplinären Teams profitierst Du von den umfangreichen Leistungen eines großen internationalen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
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