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Analyst: 70 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Mitarbeiter (w/m/d) Fachspezifische Produktunterstützung Vermögensmanagement

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036392 / Frankfurt am Main / Teilzeit 90% / befristet bis 31.12.2021 Reportingerstellung zugunsten diverser Zielgruppen für alle Produkte aus dem fondsbasierten Portfoliomanagement Bearbeitung von Anfragen aus dem Deka-Vertrieb zu den vermögensverwaltenden Produkten Präsentationserstellung für Veranstaltungen unserer Einheit mit Sparkassen-Beratern oder auch für Telefonkonferenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Kapitalmarkterfahrungen insbesondere bei den Assetklassen Aktien und Renten Kenntnisse im Bereich des Fondsgeschäfts der Deka-Gruppe, idealerweise in der Vermögensverwaltung Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office insbesondere in Excel und PowerPoint Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Als eine Ihrer Stärken bezeichnen Sie die Fähigkeit, komplexere Themen verständlich und nachvollziehbar in Präsentationen darzustellen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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(Senior/Lead) Technical Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Weiterstadt, Wolfsburg
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind Digital Transformakers.Deine Rolle: Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs, Fachabteilungen und Kunden im Allgemeinen erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Technische Expertise um Entscheidungen mit und für Kunden zu treffen, wie Codereview, Cloud-Konzepte, etc. Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices  Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Schnittstelle zwischen Kunde, internen Teams und Nearshore-Teams Du bist unser "Face-to-the-customer" und somit fachliche Repräsentant als auch Unternehmensbotschafter in einer Person Das bringst Du mit: (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung, wie FachinformatikerIn Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship Technischer Background aus der Softwareentwicklung, Infrastruktur oder ähnlichen Bereichen Reisebereitschaft sowohl national, wie auch international Fließend Deutsch und Englisch Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit Dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest Du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße. Das alles klingt spannend für Dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle Dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen Dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst im Bereich Investment Services Real Assets (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie unterstützen mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten das Fondsmanagement bei der Verwaltung und Steuerung indirekter Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds gehalten werden. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wirken Sie bei der Durchführung von Fondsevents, z. B. Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien & Alternative Investments mit. Sie beteiligen sich an der Erstellung des immobilien- und infrastrukturwirtschaftlichen Quartalsberichtswesens und weiterer interner und externer Reportings sowie investorenspezifischer Analysen. Sie unterstützen im Liquiditätsmanagement der Dachfonds und führen Kapitalmaßnahmen in Abstimmung mit dem Fondsmanagement oder Anleger durch. Sie arbeiten an der Durchführung von Währungsabsicherungen und FX-Hedges mit. Sie führen Anlagegrenzprüfungen und die Platzierung von Orders bei Kapitalabrufen von Zielfonds durch. Darüber hinaus beteiligen Sie sich am Ausbau des Geschäftsbereiches bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie verfügen über einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung in einer KVG, insbesondere im Bereich Immobilien und alternativen Investments, zurückgreifen. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS-Office (Excel, PowerPoint) und bringen idealerweise VBA-Kenntnisse mit. Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Business Analyst (m/w/d) IT Platform Design & Transition - Direktvermittlung

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führendes innovatives Unternehmen aus der Versicherungsbranche und wir suchen für diesen Kunden einen Business Analysten (m/w/d) IT Platform Design & Transition. Das Unternehmen befindet sich in einer wirtschaftlich sehr sicheren Situation und wächst weiter. Auch in der aktuellen Ausnahmesituation werden neue Mitarbeiter bei unserem Kunden eingestellt und es wird zunächst ausschließlich über digitalem Weg kommuniziert.Erhebung, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen sowie Begleitung der Umsetzung als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und EntwicklungBewertung von fachlichen Anforderungen im Sinne der Wirtschaftlichkeit und UmsetzungsfähigkeitBerücksichtigung der vorgegebenen funktionalen Standards wie z.B. Financial Accounting, Risk Regulatory Reporting, Compliance & GovernanceProjektleitung bzw. IT-Koordination innerhalb von ProjektenFachliche Beauftragung und Begleitung von technischen Lösungen (Systeme/Applikationen) mit externen PartnernAusbau von System Knowhow für die Applikationen der Konsolidierungsplattform Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, BWL oder einem themennahen BereichBerufserfahrung als IT Business Analyst, idealerweise in einer Versicherung oder einem anderen FinanzdienstleisterSicherer Umgang mit den Tools Jira und ConfluenceIdealerweise praxisbewährte Kenntnisse in der msg.LifeFactory und deren Komponenten oder im SAP- Umfeld (wie z.B. FS-CD / BP)Erfahrung mit (agilen) Methoden, Werkzeugen und Konzepten zur ProjektabwicklungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell Arbeiten im Homeoffice möglich Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Consultant Analytics Strategy (m/w/d) Unser Anspruch ist es, unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld im Umgang mit Daten auf ein neues Level zu heben. Dazu analysieren wir im Rahmen unserer Projekte die Geschäftsprozesse und -systeme End-to-End und begleiten unsere Kunden technisch, organisatorisch und fachlich auf ihrer Transformation in eine datengetriebene Unternehmung. In unseren Projektteams bist Du am kompletten Leistungsspektrum beteiligt: von der Projektplanung über Data Management und die Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen. Unser Ziel ist deine persönliche Weiterentwicklung und Wachstum. Das bedeutet für uns, dass du möglichst früh Eigenverantwortung übernimmst, wofür wir dir sowohl finanzielle als auch personelle Ressourcen aus dem Bereich Data Analytics bereitstellen. Deine Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit in Big-Data-Themen oder im BI-Umfeld und im Anforderungsmanagement nachweisen. Du besitzt Kenntnisse zu Enterprise-Architecture-Management sowie zu den führenden Cloud-Technologien und bringst eine hohe Affinität und technisches Verständnis für die neue digitale und datengetriebene Welt mit. Dank deiner Erfahrung im Change-Management von IT-Projekten besitzt Du eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Unser dynamisches Mindset bei PPI befeuert die gemeinsame Entwicklung von neuen Themen wie zum Beispiel Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder BI Self-Service. Unsere flachen Hierarchien sind die Grundlage dafür, dass du deine Eigeninitiative und Eigenverantwortung ausleben kannst. Bei uns findest du viele offene Ohren für deine Themen, mit denen du Data and Analytics bei uns vorantreiben kannst. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Analyst (m/w/d) Factoring & Risikoanalyse

Di. 23.02.2021
Eschborn, Taunus
Die VR Factoring GmbH ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken der zentrale Anbieter für Factoring. Sie begleitet gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und der DZ BANK mittelständische Unternehmen mit passgenauen Lösungen im Forderungsmanagement. Für unseren Standort Eschborn suchen wir zum 01.09.2021 in Vollzeit einen Analyst (m/w/d) Factoring & Risikoanalyse Überwachung der allgemeinen und speziellen Factoring-Risiken, insbesondere des Veritätsrisikos Analyse von Bestands- und Bewegungszahlen u.ä. inkl. Maßnahmen-Ableitung und Besprechung mit Kundenbetreuung / Kundenservice Risikoreporting an Gremien oder andere Bereiche bei Großschadensfällen und Betrug Teilnahme und Vorbereitung bzw. Leitung von Neukunden- und Bestandskundenkomitees Entscheidung und Votierung von Neukunden- und Bestandskundenvorlagen Einzelengagementüberwachung und Betrugsprävention Begleitung gekündigter oder Ausfall gefährdeter Engagements unter Risiko- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Analyse factoringspezifischer Risiken aus der Forderungsentstehung, dem Forderungserwerb und branchenspezifischer Besonderheiten Hochschulabschluss Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Office-Tools (insbes. Excel) sowie AS 400 Gute Kenntnisse im Forderungskauf, Factoringgeschäft Gute Kenntnisse der Bilanzanalyse Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Methoden und Instrumenten der statistischen Datenaufbereitung und Auswertung Kosten-, Ertrags-, und Risikobewusstsein Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Konfliktfähigkeit Gesprächsführung in schwierigen Situationen Arbeit in freundlicher und offener Arbeitsatmosphäre innerhalb einer großen Bankengruppe Team mit flachen Hierarchien, das sich durch vielfältige Charaktere und Kompetenzen auszeichnet Offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork, direktem Feedback, schnellem Lernen und Spaß am Umsetzen basiert Individuelle Weiterentwicklung
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Real Estate Integrated Sector

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Aufgabenspektrum eines Analysten und die Arbeitsweise einer international agierenden Investment BankSie helfen bei der Vorbereitung von Pitch Books und Credit Papers, erstellen Analysen zu Immobilienmärkten sowie -unternehmen, und werden bei Fragen der Bewertung mitarbeitenUnsere Kunden sind nationale und internationale Real Estate Professionals, für die wir umfangreiche Investmentbanking Dienstleistungen erbringen, insbesondere M+A Beratung, Immobilienfinanzierung und ECM / DCM Transaktionen Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich der ImmobilienökonomieSie besitzen Vorkenntnisse in Fragen der Finanzierung und Investitionsrechnung bzw. im Bereich Corporate FinanceSie haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenSie sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Sie sind für den Zeitraum des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Real Estate Integrated Sector

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Aufgabenspektrum eines Analysten und die Arbeitsweise einer international agierenden Investment BankSie helfen bei der Vorbereitung von Pitch Books und Credit Papers, erstellen Analysen zu Immobilienmärkten sowie -unternehmen, und werden bei Fragen der Bewertung mitarbeitenUnsere Kunden sind nationale und internationale Real Estate Professionals, für die wir umfangreiche Investmentbanking Dienstleistungen erbringen, insbesondere M+A Beratung, Immobilienfinanzierung und ECM / DCM Transaktionen Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich der ImmobilienökonomieSie besitzen Vorkenntnisse in Fragen der Finanzierung und Investitionsrechnung bzw. im Bereich Corporate FinanceSie haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenSie sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Sie sind für den Zeitraum des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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(Senior) Investment Strategy Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Durch Ihr tiefes Verständnis der Marktanforderungen und gleichzeitig detaillierte Kenntnis unserer Investment-Strategien leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag bei der Platzierung unserer Strategien auf institutionellen Vermarktungsplattformen und unserer (strategischen) Positionierung bei Investment Consultants. Sie strukturieren systematisch die Eckdaten unseres Hauses in Verbindung mit unseren Investment-Strategien und schaffen so die Grundlage für einen weiterhin konsistenten Außenauftritt. Sie arbeiten im engen Austausch mit den Consultant Relations Managern sowie RfP Managern innerhalb des Teams und nutzen Ihre Expertise insbesondere bei folgenden Tätigkeiten: Begleitung des digitalen Sales Prozesses von Auswahl der Strategien über Beschaffung der Daten bis zum Tracking der Nachfrage Auswahl, Platzierung und Pflege unserer Strategien auf Strategie-Plattformen (u.a. eVestment, GIMD, InvestConnect, AlphaPort, etc.) Datenmanagement: Beschaffung, systematische Strukturierung und Pflege relevanter Daten für Investment Consultants, Strategie-Plattformen und RfPs Inhaltliche Qualitätsprüfung der Vertriebspräsentationen und Koordination der Zusammenarbeit mit der hausinternen Publishing-Einheit und dem Portfoliomanagement Analyse und Vergleich der bestehenden Strategien im nationalen und internationalen Wettbewerb Analyse der Nachfragetrends über Aktivität auf Datenbanken und Nachfrage nach RfPs und Reporting innerhalb des Hauses Teilnahme an Feedbackgesprächen mit Investment Consultants und Aggregation der Ergebnisse Ausarbeitung von Teasern und Vorschlägen für Investment Consultants Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss idealerweise ergänzt durch CFA, FRM oder eine ähnliche Weiterbildung Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung als Investment Consultant für institutionelle Anleger oder vergleichbarer Tätigkeiten (z.B. Manager Selection, Produktmanager) Detailliertes Verständnis der Kapitalmärkte und Anlagestrategien insbesondere über liquide Anlageklassen Idealerweise Anwenderkenntnisse von eVestment, MercerInsight und Morningstar Direct Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz in Verbindung mit Überzeugungskraft Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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