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Analyst: 69 Jobs in Rosbach vor der Höhe

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Financial Analyst*

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für unseren Standort in Frankfurt am Main als: Financial Analyst* Das erwartet Sie: In dieser Position unterstützen und verantworten Sie finanzrelevante Belange und berichten direkt an den Finance Director Germany. Finanzseitige Betreuung mehrerer Geschäftsbereiche sowie die entsprechende Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen Analyse und Auswertung von Zahlen, Daten und Fakten für lokale und internationale Ansprechpartner*innen und Geschäftsbereichsleitungen Erstellung von Soll/Ist-Abgleichen Koordination und Steuerung von Budgetplanungen, detaillierten Forecasts und Prognosen sowie die Erstellung und Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen im Management Reporting Weiterentwicklung von Management-Reports und Controlling-Tools Unterstützung bei operativen und strategischen Planungen und Entscheidungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines internationalen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmens Idealerweise Erfahrung im Bereich US GAAP und IAS Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken (z. B. MS Access, Hyperion o.ä.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option und flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Mitarbeiter (w/m/d) Fachspezifische Produktunterstützung Vermögensmanagement

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036392 / Frankfurt am Main / Teilzeit 90% / befristet bis 31.12.2021 Reportingerstellung zugunsten diverser Zielgruppen für alle Produkte aus dem fondsbasierten Portfoliomanagement Bearbeitung von Anfragen aus dem Deka-Vertrieb zu den vermögensverwaltenden Produkten Präsentationserstellung für Veranstaltungen unserer Einheit mit Sparkassen-Beratern oder auch für Telefonkonferenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Kapitalmarkterfahrungen insbesondere bei den Assetklassen Aktien und Renten Kenntnisse im Bereich des Fondsgeschäfts der Deka-Gruppe, idealerweise in der Vermögensverwaltung Vertiefte Kenntnisse im Bereich MS Office insbesondere in Excel und PowerPoint Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Als eine Ihrer Stärken bezeichnen Sie die Fähigkeit, komplexere Themen verständlich und nachvollziehbar in Präsentationen darzustellen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristiter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Investmentanalyst als RfP Writer für den Bereich Marketing & Sales (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Lazard ist ein weltweit operierendes Investmenthaus mit mehr als 170 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen. Lazard Asset Management (Deutschland) GmbH ist eine Niederlassung von Lazard Asset Management LLC mit Hauptsitz in New York und verfügt über Büros in Frankfurt, Hamburg, Mailand, Zürich und Genf. Wir sind ein aktiver Asset Manager und bieten institutionellen Anlegern professionelle Vermögensverwaltungslösungen. Wir sind stolz darauf, „glokal“ aufgestellt zu sein und halten die Balance zwischen einem kleinen Unternehmen und einer großen globalen Organisation. Unsere Experten weltweit lassen die regionalen Besonderheiten in unser globales Netzwerk einfließen. Ihre Perspektive an unserem Standort Frankfurt am Main Für unser RfP Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen motivierten Investmentanalyst als RfP Writer für den Bereich Marketing & Sales (m/w/d) Das RfP-Team in unserer Marketing & Sales Abteilung ist verantwortlich für die Beantwortung von Fragebögen (sogenannten “Requests for Proposals“) zu den Investmentstrategien von Lazard. Darüber hinaus pflegt das RfP-Team Datenbanken und beantwortet andere betriebsbezogene Anfragen. Die RfP relevanten Datenbanken werden für unseren Vertriebskanal “Consultant Relations” befüllt und erfordern ein hohes Maß an Qualität, um den internationalen Standards der Consultants gerecht zu werden. Sie koordinieren, bearbeiten und stellen die Beantwortung eingehender Anfragen (RfP’s) fertig Sie bearbeiten interne Anfragen aus dem Bereich Sales & Marketing Sie sind Ansprechpartner*in für Anfragen anderer Lazard Standorte, insbesondere zu europäischen Fixed Income Strategien Sie sind verantwortlich für die Pflege und Administration von Einträgen in die Consultant-Datenbanken und das Hinzufügen neuer Produkte Sie unterstützen bei der Kontaktpflege und des Informationsaustausches innerhalb des globalen Lazard Consultant Relationship Netzwerks Sie helfen dem Team bei der  Zusammenstellung neuer Informationen für Consultant Relation Services Sie haben Freude daran sich global zu vernetzen und sich aktiv bei firmenweiten Aktivitäten zu engagieren Sie haben einen akademischen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Sie haben idealerweise erste Erfahrungen als RfP Writer oder in der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt Sie verfügen über hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Sie haben eine Affinität zum Kapitalmarkt und Kapitalmarktthemen Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, wie Word, Excel, PowerPoint Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit zahlreichen internationalen Kontakten Enge Einbindung im globalen Firmennetzwerk durch z. B. Mentoring Programme und andere Initiativen Teamarbeit auf Basis dauerhafter und wertschätzender Beziehungen Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, 30 Tage Urlaubsanspruch, Job Tickets, uvm. Zentrales Bürogebäude im Herzen der Stadt gegenüber der Alten Oper und attraktive Räumlichkeiten Angenehmes Betriebsklima und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung Firmen- und Mitarbeiterevents
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance Financial Services

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services bieten wir Ihnen einen tiefen Einblick in die Financial Services Branche. Als Mitglied eines heterogenen Teams von Fachleuten beschäftigen Sie sich u.a. mit Fragen der Rech­nungslegung, des Risikomanagements, der Compliance und des Aufsichtsrechts, die wir in klassischen Jahres­abschlussprüfungen und prüfungsnahen Beratungsmandaten beurteilen. Zudem arbeiten Sie daran mit, unsere Prüfung durch smarte Tools weiterzuentwickeln. Vorgesetzte unseres Bereichs fördern Mitarbeiter indivi­duell, so dass sie schnell eigenverantwortlich bei unseren Mandanten arbeiten können. Die Lernkurve ist unvergleichlich. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gerne können Sie uns zudem Ihre bevorzugte Branche in der Financial Services Industrie angeben: Wir suchen Mitarbeiter aus den Bereichen Banking, Investment Management, Alternative Investments/Real Estate sowie Insurance. Tiefe Einblicke in die Prozesse der Banken, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Versicherungen sowie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen und Wertpapier- und Depotprüfungen im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Mitarbeit bei der Beurteilung der Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften und aufsichtsrechtlichen Anforderungen durch unsere Mandanten Vielfältige (Data-)Analytics Aufgaben direkt beim Mandanten vor Ort Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von intelligenten Audit Tools, z.B. unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz oder Blockchain Mitarbeit bei Stellungnahmen und Gutachten sowie bei Publikationen Übernahme von Verantwortung von Anfang an in einem hoch ambitionierten, motivierten und wachsenden Team Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums oder ein Abschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik / Data Science Eine abgeschlossene Ausbildung oder Praktika im Bank-, Versicherungs- oder Finanzdienstleistungssektor sind von Vorteil Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse der (inter-) nationalen Rechnungslegung oder besondere Skills in Datenanalysen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Spaß am lebenslangen Lernen, Flexibilität, neuen Technologien und wechselndem Umfeld Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Parallel zu Ihrer beruflichen Tätigkeit können Sie berufsbegleitend einen Mastertitel im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung bei einer der akkreditierten Universitäten erlangen. Diese bereiten Sie zeitgleich auf das Wirtschaftsprüferexamen vor.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit Dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest Du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße. Das alles klingt spannend für Dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle Dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen Dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst im Bereich Investment Services Real Assets (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Analyst (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie unterstützen mit Ihren quantitativen und qualitativen analytischen Fähigkeiten das Fondsmanagement bei der Verwaltung und Steuerung indirekter Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds gehalten werden. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen wirken Sie bei der Durchführung von Fondsevents, z. B. Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien & Alternative Investments mit. Sie beteiligen sich an der Erstellung des immobilien- und infrastrukturwirtschaftlichen Quartalsberichtswesens und weiterer interner und externer Reportings sowie investorenspezifischer Analysen. Sie unterstützen im Liquiditätsmanagement der Dachfonds und führen Kapitalmaßnahmen in Abstimmung mit dem Fondsmanagement oder Anleger durch. Sie arbeiten an der Durchführung von Währungsabsicherungen und FX-Hedges mit. Sie führen Anlagegrenzprüfungen und die Platzierung von Orders bei Kapitalabrufen von Zielfonds durch. Darüber hinaus beteiligen Sie sich am Ausbau des Geschäftsbereiches bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie verfügen über einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können bereits auf erste Berufserfahrung in einer KVG, insbesondere im Bereich Immobilien und alternativen Investments, zurückgreifen. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS-Office (Excel, PowerPoint) und bringen idealerweise VBA-Kenntnisse mit. Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Business Analyst (m/w/d) IT Platform Design & Transition - Direktvermittlung

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein führendes innovatives Unternehmen aus der Versicherungsbranche und wir suchen für diesen Kunden einen Business Analysten (m/w/d) IT Platform Design & Transition. Das Unternehmen befindet sich in einer wirtschaftlich sehr sicheren Situation und wächst weiter. Auch in der aktuellen Ausnahmesituation werden neue Mitarbeiter bei unserem Kunden eingestellt und es wird zunächst ausschließlich über digitalem Weg kommuniziert.Erhebung, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen sowie Begleitung der Umsetzung als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und EntwicklungBewertung von fachlichen Anforderungen im Sinne der Wirtschaftlichkeit und UmsetzungsfähigkeitBerücksichtigung der vorgegebenen funktionalen Standards wie z.B. Financial Accounting, Risk Regulatory Reporting, Compliance & GovernanceProjektleitung bzw. IT-Koordination innerhalb von ProjektenFachliche Beauftragung und Begleitung von technischen Lösungen (Systeme/Applikationen) mit externen PartnernAusbau von System Knowhow für die Applikationen der Konsolidierungsplattform Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, BWL oder einem themennahen BereichBerufserfahrung als IT Business Analyst, idealerweise in einer Versicherung oder einem anderen FinanzdienstleisterSicherer Umgang mit den Tools Jira und ConfluenceIdealerweise praxisbewährte Kenntnisse in der msg.LifeFactory und deren Komponenten oder im SAP- Umfeld (wie z.B. FS-CD / BP)Erfahrung mit (agilen) Methoden, Werkzeugen und Konzepten zur ProjektabwicklungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell Arbeiten im Homeoffice möglich Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Real Estate Integrated Sector

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Sie erhalten einen umfassenden Einblick in das Aufgabenspektrum eines Analysten und die Arbeitsweise einer international agierenden Investment BankSie helfen bei der Vorbereitung von Pitch Books und Credit Papers, erstellen Analysen zu Immobilienmärkten sowie -unternehmen, und werden bei Fragen der Bewertung mitarbeitenUnsere Kunden sind nationale und internationale Real Estate Professionals, für die wir umfangreiche Investmentbanking Dienstleistungen erbringen, insbesondere M+A Beratung, Immobilienfinanzierung und ECM / DCM Transaktionen Ihr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes Studienfach, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich der ImmobilienökonomieSie besitzen Vorkenntnisse in Fragen der Finanzierung und Investitionsrechnung bzw. im Bereich Corporate FinanceSie haben überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten, sind belastbar und gewohnt selbstständig zu arbeitenSie sind mit der gängigen Standardsoftware vertraut und verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse.Sie sind für den Zeitraum des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale Lage Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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