Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 2 Jobs in Sankt Ingbert

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Analyst

Performanceanalyst (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken
Wir – die ODDO BHF Solutions GmbH – sind ein kürzlich gegründetes und dynamisches Business Solution Center in Saarbrücken. Als Tochter der deutsch-französischen ODDO BHF Gruppe unterstützen wir eine der führenden Privatbanken in Europa dabei, die Bedürfnisse vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen sowie institutioneller Investoren zu erfüllen. Unsere Mission ist es, zukunftsweisende Lösungen sowie ein leistungsstarkes Serviceangebot anzubieten und somit insgesamt maßgeblich zum Erfolg der ODDO BHF beizutragen. Die ODDO BHF Solutions GmbH steht für einen starken kollegialen Zusammenhalt sowie die gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz. Mit unserem starken Mutterunternehmen im Rücken haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die wie gerne zusammen mit Dir erreichen wollen.   Performancerechnung und -analyse für die Mandate der ODDO BHF Asset Management GmbH  Kontrolle und ggf. Korrektur der für die Performanceanalyse relevanten Daten sowohl auf Fonds- wie auf Indexseite Erstellung und Weiterentwicklung des internen und externen Performancereportings Analyse der Performance mittels Kontributions- und Attributionsanalysen in regelmäßigen Intervallen sowie ad hoc Inhaltliche Auseinandersetzung und Erläuterung der Analyseergebnisse bei Fondsmanagern und Kunden Weiterentwicklung bestehender Verfahren zur Performanceanalyse Bankkaufmann mit Abschluss Bankakademie oder vergleichbarer Abschluss, alternativ naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium Analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Zahlen Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte und der Investmentprozesse Grundkenntnisse in der Performancerechnung und -analyse Teamorientierung/Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit PC und Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home‑Office Raum für persönliche & berufliche Entwicklung Kostenübernahme eines Monatstickets Sodexoschecks
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) in München oder Saarbrücken

Di. 16.11.2021
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Business Analyst (m/w/d) in München oder Saarbrücken Sie arbeiten an der Nahtstelle zwischen Business und IT. Sie fühlen sich beiden Welten verbunden und bilden daher mit Ihren Fachkonzepten optimal unsere Geschäftslogik in IT-Anwendungen ab. Kurz: Sie bekommen eine Position mit Zukunft, bei der Sie sich voll entfalten können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sind das perfekte Bindeglied und Vermittler zwischen Fachbereichen und Anwendungsentwicklung. Sie ermitteln Bedarf und Wünsche der Fachbereiche und modellieren damit die Prozesse. Sie unterstützen die Entwickler bei der Umsetzung. Sie entwickeln Tests, führen diese durch und stellen damit die Qualität sicher. Fach-/Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche mit guten Prozesskenntnissen. Unbedingt Prozess-Kenntnisse von Versicherern oder Banken. Optimalerweise Projekterfahrung im agilen Umfeld und Affinität zu technischen Themen. Kenntnisse über Anforderungsmanagement, Modellierungstechniken und Dokumentation in Confluence und Jira. Know-how über Microservices, Devops, Test Driven Development (TDD), SQL sowie über Datenmodellierung (UML, BPMN). Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: