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Analyst: 40 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins WEJ Contaminants GmbH suchen wir ab sofort für den Standort Hamburg-Harburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Business Analyst (m/w/d) . Fachliche und Disziplinarische Führung des IT-Teams „IT Solutions“ in unserem Kompetenzzentrum für Kontaminanten-Analytik sowie strategische Planung gemeinsam mit der Geschäftsleitung für diesen Bereich Koordination der Weiterentwicklung unserer LIMS-Systeme zur Begleitung der Laborprozesse, inklusive Erstellung und Verwaltung der dazugehörigen Dokumentation sowie Strukturierung der Business-Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Labor Abstimmung der technischen Umsetzbarkeit mit den Systemverantwortlichen Umsetzung in klar definierte, fachlich detaillierte Anforderungen an die Entwickler durch die Erstellung von User Stories und Akzeptanzkriterien Organisation und Begleitung von Abnahmetests sowie Analyse und Bewertung der Auswirkungen der Prozessveränderung Koordination und Durchführung von weiteren IT-Projekten und dabei Kommunikation und Kooperation mit anderen Business Units Enge Zusammenarbeit mit dem LEAN-Management, um die Optimierung von Geschäftsprozessen voranzutreiben Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z.B. Physik oder (Lebensmittel-)Chemie, verbunden mit sehr hoher IT Affinität, alternativ abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine entsprechende Ausbildung, verbunden mit einer Affinität zur Laboranalytik / (Lebensmittel-)Chemie Sehr gute analytische und konzeptionelle Kenntnisse zum Verstehen und Vermitteln komplexer Zusammenhänge Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Projekt Management Erfahrung in der technischen Beschreibung von Softwareentwicklungsanforderungen und (Labor-)Prozessen Breit aufgestellte fachliche Kompetenz und Verhandlungsgeschick zur Präsentation und Kommunikation Selbständiger strukturierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der agilen Entwicklung von Desktopanwendungen mit C# und Abfragen auf Datenbanken in MS-SQL von Vorteil Kantine vor Ort: Verbringen Sie Ihre Pause in unserer modernen und vom Arbeitgeber subventionierten Kantine. Facettenreiches und modernes, sowie teilweise vollautomatisiertes Laborumfeld Gute Verkehrsanbindungen, Shuttleservice zum Harburger Bahnhof Ob mit Bahn/Bus/Pkw oder Rad, zu uns finden Sie immer schnell: Wir bezuschussen Ihnen eine Bus- und Bahnkarte (welche Sie auch privat nutzen können), bieten Ihnen eine Stadtradstation direkt auf unserem Campus und bieten Ihnen die Möglichkeit, über Eurofins Ihr Wunschfahrrad zu vergünstigten Konditionen zu leasen. Gesundheitsprogramm und viele verschiedene Mitarbeitervergünstigungen: Wir bieten unseren Mitarbeitern verschiedene Gesundheitsangebote, eine bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio sowie ein Portal mit vielen verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen an. Feste & Events: Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds zu treffen. Dies ermöglichen unser gemeinsames Sommerfest, ein regelmäßiger Stammtisch sowie andere Netzwerkveranstaltungen.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 700 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kreditanalyst (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung von privaten und gewerblichen Leasinganfragen und Treffen von Kreditentscheidungen Telefonische Kommunikation mit unseren Klienten und Vertriebspartnern zu unseren Entscheidungen Einholung von Schufa-, Handels- und Bankauskünften Auswertung und Prüfung von Bonitätsinformationen, Votieren und Entscheiden im Rahmen der eingeräumten (Einzel-) Kreditkompetenz und ggf. Votierung von risikorelevanten Fällen Vorbereitung von Obligoanträgen und die Anerkennung von Leasing nach eingehender Bonitätsprüfung Analyse von BWA und Bilanzen Kaufmännische Ausbildung mit Kenntnisse in Gesellschaftsformen  Erfahrung aus dem Kredit- und/oder Leasinggeschäft wünschenswert Erfahrung mit den Themen Kreditentscheidungen und Bonitätsprüfungen, Analyse von BWA und Bilanzen Hohe Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude am Telefonieren Hohe Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Du arbeitest in einem innovativen, selbstorganisierten Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du bist Ansprechpartner für die Erarbeitung business-relevanter Analysen in der Gruppe und wirst in deiner Rolle Experte für Geschäftsmodelle, KPIs und Daten im Unternehmen Du erstellst datenbasierte Analysen für verschiedene Fachbereiche (z. B. Marketing, Produktmanagement) und erarbeitest Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen Du erstellst Reports, Dashboards und Präsentationen und verwandelst so Daten in relevante Business Insights und Handlungsempfehlungen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, Analyse oder Business Intelligence und hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Deine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute logisch-analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Im Umgang mit Kennzahlen, sowie der Ableitung von KPIs und ihrer professionellen Visualisierung bist du sicher Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, v. a. Excel und Power Point, gute Kenntnisse in SQL und hast idealerweise bereits Erfahrungen in Python oder R Gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren dein Profil Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early Bird-Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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(Senior) Consultant (w/m/d) - Finance Process & Innovative Technologies - Consulting (Financial Services)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung von Strategien zur Optimierung der Finance-, Risk- und Compliance-Funktion für das Top-Management mit dem Fokus auf Prozesse sowie den Einsatz innovativer Technologien (z.B. Blockchain/Distributed Ledger sowie Robotic Process Automation) Qualitätssicherung (insb. hinsichtlich Performance und Compliance) von strategischen Projekten im Auftrag des (Top-)Managements, insb. im Hinblick auf das Projektmanagement/-reporting, fachliche und technische Anforderungsanalysen/-spezifikation, Umsetzung/Implementierung sowie Testaktivitäten Front- und/oder Backoffice Prozessberatung bzw. fachliche Beratung u.a. im Zusammenhang mit Aspekten der Gesamtbanksteuerung, internem und externem Reporting, internen Kontrollsystemen und Performance Management Entwicklung von Governance-Modellen, insb. in Bezug auf IT und Daten, aber auch die fortschreitende Digitalisierung Analyse und Konzeption von Maßnahmen zur Optimierung der Finance IT-Architektur, insb. in Bezug auf eine Verbesserung der Informations-/Datenqualität bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance     Erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einem großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Finance oder einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister im Finance-Umfeld Hochschulabschluss beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder anderer Fachrichtung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, unternehmerischer Denkweise und Akquisitionserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) Manager Data Analysis (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die MWResearch GmbH ist ein Hamburger Marktforschungsinstitut mit über 50jähriger Erfahrung in der Werbe-, Produkt-, Image- und Markenforschung. Als Full-Service Institut bieten wir maßgeschneiderte, kreative und innovative Forschungsdesigns für nationale und internationale Kunden an. Unser breites Methodenspektrum sowie weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage. Wir sind ein junges und interdisziplinäres Team und suchen zum sofortigen Einstieg eine(n) qualifizierte(n) Mitarbeiter/-in im Bereich Survey Systems & Data Analysis. Programmierung von Fragebögen für unsere quantitativen Studien Datenaufbereitung und Auswertung Durchführung von bi- und multivariaten Analysen mit SPSS, Q und R Steuerung der Befragungen (u.a. Quotenkontrolle, Kommunikation mit inter-/nationalen Dienstleistern) Entwicklung von JavaScript-Anwendungen im Rahmen maßgeschneiderter Kundenlösungen Erarbeitung von Studiendesigns in Kooperation mit der Studienleitung Qualitätskontrolle während und im Anschluss an die Feldarbeit Weiterentwicklung unserer webbasierten Forschungstools verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und hast Interesse an empirischen Forschungsmethoden hast einen Studienabschluss in z.B. Psychologie, Soziologie, Informatik, Statistik, BWL oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation hast in professionellen Kontexten einen sicheren Umgang mit Excel und SPSS gezeigt hast bereits praktische Erfahrungen in R hast Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen hast eine schnelle Auffassungsgabe bist flexibel, selbstständig und hast einen eigenen Kopf bist belastbar wenn es zeitlich mal enger wird hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem Team von erfahrenen und jungen Kollegen mit einem ausgeprägten Wir-Gefühl bei einem attraktiven Gehalt. Freuen kannst Du dich auf… u.a. eine angenehme, offene und flexible Arbeitsatmosphäre sowie über freie Getränke und frisches Obst.
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Risk Analyst (m/f/d) für Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Bei Euler Hermes setzen wir auf Talent, Motivation und das Einbinden unserer Mitarbeiter. Diese Faktoren sind maßgeblich entscheidend für unseren Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher steht für uns die Mitarbeiterentwicklung im Vordergrund, welche wir durch Mitarbeiterprogramme wie High Potential, Global Mobility und diverse Trainings realisieren. Vielseitig, zukunftsorientiert und global vernetzt - so ist Euler Hermes. Werden Sie ein Teil von uns! Es zählen Qualifikation und Stärken. Deshalb ist jeder, unabhängig von sonstigen Merkmalen, wie zum Beispiel Geschlecht, Herkunft und Abstammung oder einer eventuellen Behinderung, willkommen.Als Risk Analyst (m/f/d) für Exportkreditgarantien der Bundesrepublik Deutschland sind Sie in einem kleinen, dynamischen Team für das Prüfen und Entscheiden von Anträgen für mittel- und langfristige Exportkreditgarantien verantwortlich. Dies schließt Bonitätsanalysen von internationalen Bilanzen ebenso ein wie das Durchführen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Strukturierungen für Großprojekte. Im einzelnen warten folgende Aufgaben auf Sie: Umfassende Beratung bei der Nutzung der Exportkreditgarantien zur Absicherung und Finanzierung von Exportgeschäften (Exporteure, Banken) Prüfen und Beurteilen von internationalen Bilanzen und Projektstrukturen Entscheiden über Deckungsanträge für Exportfinanzierungen Erstellen von Entscheidungsvorlagen Analysieren der wirtschaftlichen Tragfähigkeit von Investitionsvorhaben Präsentation von Prüfungsergebnissen vor zuständigen Ausschüssen der Bundesregierung und Beratung der Ministerien Überwachen des Risikoportfolios Analysieren von internationalen Länder- und Branchenentwicklungen Erarbeiten von Restrukturierungsmaßnahmen zur Vermeidung von Schadensfällen Kooperieren mit staatlichen Kreditversicherern anderer Länder und multinationalen Institutionen Mit Erfolg abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Bilanzanalyse, Finanzierung, Außenhandel Eine zusätzlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bank/Außenhandel) oder praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmens-/Projektfinanzierung sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, weitere Fremdsprachenkenntnisse werden sehr begrüßt Fachliche Kompetenz in Außenhandel, Exportfinanzierung sowie internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) einschließlich Bilanz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Kenntnisse über Bilanz-, Steuer- und Konkursrecht anderer Länder Berufserfahrung mit Bonitätsbewertung und Risikoanalysen ist von Vorteil Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise erwarten wir Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägt kundenorientiertes Handeln Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiTicket-Bezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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(Junior) Franchise Consultant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft, wodurch Domino’s Pizza International weltweit der größte Pizza Lieferdienst ist. Mit mehr als 17.000 Filialen in 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, wird jährlich einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Dollar erwirtschaftet. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 100-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit. (Junior) Franchise Consultant (m/w/d) Region: Hamburg / Niedersachen Im Fokus steht die betriebswirtschaftliche Betreuung unserer Franchisepartnern Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren Franchisepartner und den Kollegen in unserer Zentrale Du prüfst die Einhaltung der Systemstandards Du entwickelst deine Region in Anlehnung an die Unternehmensziele weiter und unterstützt Deine Partner dabei erfolgreich zu sein Du analysierst die von Dir betreute Region und erkennst Potentiale für Deine Franchisepartner Idealerweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügst mit bevorzugt betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Bereits Erfahrung in der (System-) Gastronomie sammeln konntest und die Liebe zum Produkt mitbringst Eine sehr hohe Eigenmotivation, selbständige Arbeitsweise und Organisationsgeschickt besitzt Kontaktfreudig sowie kommunikationsstark bist und ein diplomatisches Gesprächsgeschick mitbringst Spaß an operativer Arbeit hast Flexibel und zugleich belastbar bist Gute Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft und den Einsatz am Wochenende mitbringst Einen Führerschein Klasse B besitzt Eine „global brand“ in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store – wo du genau siehst wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden – näher dran an unseren Produkten geht es nicht Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Fitness-Card Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir bieten Euch den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
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Data Analyst (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Als Teil der SYZYGY Group mit mittlerweile 600 Talenten, gehören wir zu den marktführenden Agenturen für Performance Marketing und Online-Media in Deutschland. Wir arbeiten mit namhaften internationalen Brands wie Commerzbank, Barclaycard, Beiersdorf, UBS, Sennheiser, TK oder KfW und suchen hierfür digitale Helden mit echter Leidenschaft! An unserem Standort in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Data Analyst (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich der digitalen Analyse Durchführung und Präsentation datengetriebener Analysen für unsere Kunden Erstellung von KPI- und Trackingkonzepten sowie Setup von Web-Analytics-Tools Anfertigung von Reportings und Dashboards unter der Nutzung von Visualisierungstools (z.B. Google Data Studio) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Lösungsorientierte, eigenständige Arbeitsweise Erfahrung mit Web-Analytics-Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) Erfahrungen im Umgang mit Tag-Management-Systemen (z.B. Google Tag Manager, Adobe Launch) Umfangreiche Kenntnisse mit MS-Office (insb. Excel) Erste Erfahrungen im Bereich A/B-Testing sowie Kenntnisse im Bereich Web Development (z.B. HTML, CSS, JavaScript) wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Vielfältige Aufgaben und teamübergreifende Projekte Einen agilen und sehr modernen Arbeitsplatz Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibles und mobiles Arbeiten, auch im Homeoffice Einen supertollen Arbeitsplatz direkt auf Hamburgs Poleposition am Jungfernstieg mit großer Dachterrasse und Blick auf Alster und Rathaus – Lebensgefühl inklusive Abwechslung durch Office-Hunde, Playstation, Dart, Freeletics und viele Teamevents HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge
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Analyst (m/w/d) Corporate Finance / M&A / Debt Advisory

Mo. 11.01.2021
Hamburg
SOLLORS & CO. (GmbH & Co. KG) ist ein eigentümergeführtes Corporate Finance Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir begleiten unsere Kunden im partnerschaftlichen Dialog und beraten besonders bei Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen (Corporate Finance, M&A und Debt Advisory), zum Beispiel bei der Realisierung von Wachstumsperspektiven, bei Gesellschafterwechsel sowie in Nachfolge- und sonstigen besonderen Situationen. Mandanten und Geschäftspartner sind überwiegend Unternehmer und meist inhabergeführte, mittelständische Unternehmen, oft mit internationalem Bezug, aber auch börsennotierte Gesellschaften sowie Financial Institutions und technologieorientierte Wachstumsunternehmen. Im Zuge unseres Wachstums wollen wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt um einen Analyst (m/w/d) Corporate Finance / M&A / Debt Advisory verstärken.Aktives Mitwirken an Transaktionen im Bereich M&A und Debt Advisory in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management und Mandanten aus einem breiten Spektrum von Industrien Erstellung von Analysen zu Unternehmen, Märkten und Branchen Bilanzanalyse, Financial Modeling und Unternehmensbewertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Finanzierungskonzepten und Equity Stories Identifikation potentieller Investoren (Strategen, Private Equity, Family Offices) Erstellung von Transaktionsdokumenten und aussagekräftigen Präsentation für Investoren, Finanzierer und Mandaten Projektadministration, inkl. Vorbereitung und Koordinierung des Due Diligence Prozesses Überdurchschnittlich erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise relevante studienbegleitende Erfahrungen oder erste Berufspraxis Sehr gutes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und Interesse an Unternehmensbewertungen, -planungen, -analysen Aufgeschlossene und offene Persönlichkeit, gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen und ein hohes Interesse, Unternehmen und Märkte strategisch zu analysieren und Neues zu lernen. Dabei arbeiten Sie selbständig, gewissenhaft und mit hoher Eigeninitiative in einem engagierten Team mit flacher Hierarchie.
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