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Analyst: 68 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst

Director Due Diligence & Business Improvement (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
ADCURAM ist eine Industriegruppe im Privatbesitz und erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 300 Millionen EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 40-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit fünf Beteiligungen und über 3.000 Mitarbeitern weltweit 500 Millionen EUR Umsatz. Als Teil unseres Investment-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Director Due Diligence & Business Improvement (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie für die Durchführung und Steuerung der Due Diligences, sowie die Erstellung der Business Planung und Unternehmensbewertung verantwortlich und begleiten den gesamten Transaktionsprozess. Durchführung der Due Diligences (Financial, Commercial, Operational, Tax & Legal) in Zusammenarbeit mit internen Mitarbeitern und/oder externen Dienstleistern Steuerung des gesamten Due-Diligence Prozesses inkl. sämtlicher Projektbeteiligter Verantwortung für die Vorbereitung und Teilnahme an Managementpräsentationen, Site Visits sowie Expert Sessions bei den Unternehmen Erstellung eines Business Konzepts einschließlich der Identifikation von Restrukturierungsbedarfen bzw. Wertsteigerungspotenzialen Erstellung des integrierten Finanzmodells, sowie Bewertung der Unternehmen und Entwicklung von Kaufpreisvorschlägen Inputgeber für die Entwicklung von Transaktionsstrukturen, Finanzierungskonzepten sowie für Vertragsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Langjährige Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Controllingbereich eines Unternehmes oder in einer Unternehmens/- Transaktionsberatung bzw. Beteiligungsgesellschaft Erfahrung in der Beurteilung von Unternehmen und der Konzeption von operativen Maßnahmenpaketen Exzellente Kenntnisse der Unternehmensanalyse sowie des externen Rechnungswesens Sicher in der Erstellung integrierter Finanzmodelle mit Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnell und zielsicher in der Entscheidungsfindung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der interdisziplinären Teamarbeit, Teamplayer Hands-on-Mentalität gepaart mit Pragmatismus Besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve Ein unternehmerisches Vergütungsmodell mit der Chance, sich am wirtschaftlichen Erfolg zu beteiligen Informeller Austausch auf den ADCURAM Events Kontinuierliche Weiterbildung durch unsere ADCURAM Academy Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens Flexibles Arbeiten / Homeoffice möglich
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Investment Client Analyst (*)

So. 28.02.2021
München
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Unser Team Mercer Investment Solutions International Client in München sucht Kandidat*innen, die eine Leidenschaft für das Projektmanagement, Erfahrung im Investment Bereich und vor allem eine kundenorientierte Persönlichkeit mitbringen, als: Investment Client Analyst (*)Weltweit ist Mercer eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Investment Solutions. Sie erwartet eine spannende Gelegenheit, in einem der größten und am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von Mercer, Delegated Investment Solutions, mitzuarbeiten. Als Teil unseres Investment Solutions International Client Teams spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Unterstützung in der Betreuung unseres Kundenportfolios. Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung im Aufbau sowie der Weiterentwicklung des Kundenservice in Deutschland Ansprechparterfunktion für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Verwahrstellen Unterstützung der Kundenbetreuer*innen bei der proaktiven Beratung inkl. der Aufarbeitung von Empfehlungen und Updates zu komplexen Themen Erstellung von Präsentation über Mercers Lösungen im Bereich Delegated Solutions Enge Zusammenarbeit mit der europäischen Zentrale in Dublin sowie mit weiteren Portfoliomanagement- und Beratungsteams bei Mercer Übernahme von (inter)nationalen Projekten 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Nachweis relevanter Praktika Kenntnisse und Erfahrungen mit den Investmentmärkten für verschiedene Anlageklassen und des deutschen Pensionsfondsmarktes Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie der Kundenberatung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. PowerPoint und Excel Das zeichnet Sie aus: Flexible und strukturierte Arbeitsweise Kreative Denkweise und hohe Kundenorientierung Freude an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales, dynamisches Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Mitarbeiternebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) Zusätzliche verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Option 30 Tage Urlaub
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Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung

So. 28.02.2021
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der eigenverantwortlichen Führung anspruchsvoller Projekte im Rahmen der Finance Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Mandanten. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie Mandaten von der Lösungsentwicklung über Lösungskonzeption bis hin zur Lösungseinführung, z. B. zu Themen der internationalen Rechnungslegung oder Controlling oder Business Analytics. Sie unterstützen das Management bei Fragen der optimalen Projektplanung und -gestaltung und übernehmen die fachliche Anleitung von Teammitgliedern im Rahmen eines effektiven ‚training on the job‘. Als erfahrener Berater (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich den Vertriebsprozess für neue Projekte, gestalten aktiv die strategische Geschäftsfeldentwicklung mit und übernehmen Personalverantwortung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und haben bereits verschiedene anspruchsvolle und komplexe Projekte im Finance Umfeld (z. B. Controlling, Accounting, Business Analytics) erfolgreich umgesetzt. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement sowie im Business Development. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Ihr Projektportfolio umfasst Projekte mit Customizing von Financial Performance Management (z. B. LucaNet, Tagetik, o. ä.), BI oder Business Analytics Lösungen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit der Geschäftsleitung vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und –ort.
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Senior Analyst Provisionen (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Konzeption, Steuerung und proaktive Optimierung von Provisionsmodellen (extern & intern) Analyse der Geschäftsentwicklung bei Veränderungen in den Provisionsmodellen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Projektmitarbeit im Rahmen von kommerziellen Vertriebsmodellen (u.a. Glasfaser-Projekt) Verantwortung für die zielgruppengerechte Visualisierung und die Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen zu umfangreichen und komplexen Sachverhalten Eigenständige Ergebnispräsentation vor der Geschäftsführung und den Kanalleiter Erforderliche Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ähnlichem Studiengang) Erforderliche Berufserfahrung: mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hands-On-Mentalität Sehr starke analytische Fähigkeiten Strategisches und vertriebliches Denkvermögen Hohe Eigenveratwortung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Investment Analyst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Holtzbrinck Digital, einer der führenden international agierenden Internet­-Investoren Deutschlands, ist die Internet­ Beteiligungsholding der Holtzbrinck Publishing Group und vereint unter ihrem Dach starke Digital- und Internetmarken. Holtzbrinck Digital fokussiert sich auf drei Geschäftsbereiche: Digital Science, Digital Education und Digital Content. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Investment Analyst (m/w/d)Als Investment Analyst (m/w/d), der unsere Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle teilt, unterstützen Sie das Investment Management Team bei der Betreuung der Portfolio Unternehmen und bei Transaktionen. Sie beraten die Geschäftsführung und die Investment Manager in Fragestellungen rund um betriebswirtschaftliche und strategische Themen. Sie sind bereit, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen, zu konzipieren und zu koordinieren. Das Team schätzt Sie als kompetenten Gesprächs- und engagierten Sparringpartner (m/w/d). Im Einzelnen ergeben sich daraus folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche und laufende qualitative und quantitative Beobachtung und Analyse des Marktes und der Trends im Bereich Digitale Wissenschaft, Bildung und Digital Content Kompetente Unterstützung des Investment Management-Teams beim Management des Portfolios, z. B. durch Mitarbeit in strategischen Projekten oder bei der Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools für einzelne Beteiligungsunternehmen Zusammenarbeit mit Portfoliounternehmen zur Identifikation und Hebung von Wachstumspotenzialen Unterstützung bei Investment-Projekten und Transaktionen, d. h. Analyse und Bewertung der eingehenden Investmentanfragen und Business Pläne möglicher Neuakquisitionen sowie Mitarbeit bei Due Diligence Themen und Unternehmensbewertungen Selbstständige Erstellung von Business Plänen und Finanzmodellen im Rahmen der Due Diligence und im Rahmen der Portfolio Betreuung Erstellung von Analysen und Präsentationen für die Key Stakeholder   Ihr fachliches Profil Für diese anspruchsvolle Position wird eine online-affine Persönlichkeit gesucht, die folgende Anforderungen erfüllt: Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium  Wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang oder klare Affinität zu wirtschaftswissenschaftlichen Themen Erste Berufserfahrung in den Bereichen Investment Management, Venture Capital/Private Equity, Corporate M&A, Strategieberatung oder Start-up mit Bezug zu digitalen Geschäftsmodellen Verständnis und Interesse für digitale Geschäftsmodelle, unterstützt beispielsweise durch eine beratende Tätigkeit oder eigene Gründung; ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Internetprodukte und Online Services  Exzellente MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint für die Modellierung von Finanzmodellen bzw. Erstellung von Strategie- sowie Unternehmenspräsentationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie ein dynamischer Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sind und auch in intensiveren Projekt-Phasen nicht den Kopf und den Humor verlieren. Darüber hinaus erwarten wir: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute strategische Kompetenzen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie finden bei uns weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortlichkeit und ein motiviertes und professionelles Team. Eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie attraktive Mitarbeiterbenefits.
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Analyst (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München suchen wir für den Bereich Marktfolge Kredit einen Analysten (m/w/d) Private Banking, Immobilien, Geschäftskunden   fachkundige Analyse des wirtschaftlichen Risikos bei Neu- und Bestandskrediten von Geschäfts-, Privat- und insbesondere auch Immobilienkunden (Adressausfallrisiko) einschließlich Bewertung nach den Risikoklassifizierungsverfahren der Bank (Rating) und Bewertung der Sicherheiten unter Einhaltung der regulatorischen und bankinternen Anforderungen sachgerechte Votierung und Entscheidung sowie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen technische Abbildung und Pflege der Kredit- und Sicherheitendaten in den Systemen Erstellung der Kredit- und Sicherheitenverträge zur formaljuristisch einwandfreien Durchsetzung einschließlich weiterführender Tätigkeiten (Überwachung Auflageneinhaltung, Mittelverwendungskontrolle, Sicherheitenbearbeitung) laufende Kreditüberwachung und Initiierung risikominimierender bzw. risikobegrenzender Maßnahmen fachkundige Unterstützung der Vertriebseinheiten abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise betriebswirtschaftliches Studium bzw. Fortbildung (Bankakademie, VWA oder andere) sehr gute Kreditfachkenntnisse sowie Erfahrung im allgemeinen Kreditgeschäft und in (projekthaften) Immobilienfinanzierungen Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken hohe Serviceorientierung, Entscheidungsstärke und Durchsetzungskraft technische Affinität Bereitschaft, sich in ein Team zu integrieren und Impulse zur Weiterentwicklung zu setzen
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Hochschulabsolvent in Finance / Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
München
Was würden Sie mit 175 Milliarden Euro machen? Bei unserem einzigartigen Auftrag – der Abwicklung der nach der Finanzkrise übernommenen Risikopositionen der Hypo Real Estate-Gruppe – geht es um mehr als Zahlen, Bilanzen und ein gutes Gehalt am Monatsende. Wollen Sie Teil von etwas Außergewöhnlichem werden? Willkommen bei der FMS Wertmanagement. Haben Sie Lust auf einen abwechslungsreichen und vielversprechenden Karriereeinstieg, in dem Sie sich durch „Training on the job“ fachlich und persönlich ständig weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig! In dieser Position sind Sie eingebunden in ein kompetentes Team mit dreizehn motivierten Kollegen/innen und wirken maßgeblich an unserem Rechnungswesen mit. Suchen Sie nach dem idealen Karriereeinstieg? Die Abteilung Finance & Tax sucht Sie als Hochschulabsolvent in Finance (w/m/d) Rechnungswesen Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser externes Rechnungswesen mit allen hierauf aufbauenden Analysetätigkeiten und übernehmen früh Verantwortung Sie arbeiten bei handels- und steuerrechtlichen Fragestellungen, Fachdokumentationen und der Umsetzung gesetzlicher Änderungen mit Sie führen aussagekräftige Analysen und Auswertungen in Zusammenhang mit den Produkten Derivate, Wertpapiere und Kredite durch Bei der Erstellung des internen und externen Reportings bringen Sie sich wirkungsvoll ein Für einen reibungslosen Start und eine intensive Einarbeitung begleitet Sie Ihr persönlicher Pate Sie haben Ihr Hochschulstudium mit wirtschaftsmathematischem oder ähnlichem Schwerpunkt abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste Praktika absolviert oder erste relevante Berufserfahrung gesammelt Sie sind interessiert an Themen des deutschen Handelsrechts sowie an Finanzprodukten wie Wertpapieren und Derivaten Sie haben Lust sich weiterzuentwickeln, gehen neue Themen motiviert an und haben Spaß an der Lösung anspruchsvoller Fragestellungen Für die Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartnern in Dublin und New York verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Eine einzigartige Aufgabe erfordert einzigartige Rahmenbedingungen. Deshalb erwartet Sie bei der FMS Wertmanagement eine von Zusammenhalt geprägte Unternehmenskultur. Um unseren spannenden Auftrag mit Freude und Leidenschaft ausüben zu können, bieten wir Ihnen eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen. Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktives Gehalt Gezielte Weiterbildung Du-Kultur Dresscode „come as you are“ Mobile Office
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Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance

Fr. 26.02.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Ref.-Nr.: ILIP-11428-JH Standort: Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Versicherungsumfeld erwartet Sie die Herausforderung, maßgeschneiderte gesamtheitliche Lösungen für Ihre Kunden zu schaffen. Sie erarbeiten in direkter Kooperation mit Kunden und Kollegen Anforderungen an Versicherungslösungen und setzen diese durch eine geschickte Integration von Bestandsführungssystemen, Standard-Software und maßgeschneiderten Erweiterungen in die Realität um. Ihre Kenntnisse in Versicherungsprozessen helfen Ihnen, Anforderungen an eine Versicherungslösung zu erheben und zu dokumentieren. Ihr Geschick, die bestehende Systemlandschaft unserer Kunden zu analysieren, hilft Ihnen, nachhaltige neue Lösungen zu skizzieren. Ihr technisches Verständnis im Software-Entstehungsprozess versetzt Sie in die Lage, mit Kunden, Architekten, Entwicklern und Testern Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Und Sie halten dabei die Fäden zusammen! Kreieren von Versicherungslösungen durch Integration von Standard-Software und maßgeschneiderten Erweiterungen Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und dem Vertrieb Durchführung von Fachprozess-Beratung, Präsentationen, Workshops und Trainings Akquise von Aufträgen, Zusammenarbeit mit Account-Managern bei der Betreuung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld Nachgewiesene Fähigkeiten in der Integration von Standard-Software und der IT- und/oder System-Architektur Idealerweise Einschlägige Zertifizierungen, z.B. in Requirements Engineering oder Business Analysis Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten bei Kunden Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen, gewinnende Persönlichkeit Interesse an kreativen Methodiken wie z.B. Impact Mapping, Design Thinking, Example Mapping, Story Mapping Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Business Analyst für das Identity- und Accessmanagement der Allianz Deutschland AG (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Identity- und Accessmanagement haben wir die Fach- bzw. Productownerschaft für die verantworteten Systeme und die dort hinterlegten Prozesse. Als zentraler Ansprechpartner in der Betriebsorganisation treiben wir die Weiterentwicklung der betreuten Systeme im Rahmen eigener Projekte und über Beauftragung von Dritten voran. Sie gestalten die Definition und Implementierung von Prozessen und Systemen im Identity- und Accessmanagement der Allianz Deutschland AG Sie initiieren und treiben die laufende Anpassung und Optimierung der aktuellen Konzepte in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern voran Sie arbeiten auch in konzernübergreifenden Projekten mit und sichern somit tragfähige Projekterfolge Sie stimmen sich mit dem Business zur Gewährleistung der operativen Produktionsreife der zu entwickelnden Funktionen ab Sie kümmern sich um die Optimierung und laufende Anpassung der aktuellen TU-Konzepte/Prozesse in Zusammenarbeit mit ISO und beraten die Stakeholder bzgl. der Authentisierungs- und Autorisierungsprozesse Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung des Changemanagements und Sicherstellung des laufenden Betriebs der einschlägigen Identity- und Accessmanagement Prozesse Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind es gewohnt, lösungsorientiert und zielführend zu arbeiten Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute Office- und Datenbankkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in der Erarbeitung von Fachkonzepten in schnittstellenübergreifender Teamarbeit Von Vorteil sind gute Vorkenntnisse im Bereich Identity- und Accessmanagement sowie Erfahrungen in der Projektmitarbeit oder Teilprojektleitung Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 18.02.2021 17.03.2021
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