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Analyst: 62 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Analyst

Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Regis24 hat sich seit der Gründung 2003 zu einer führenden Wirtschaftsauskunftei entwickelt. Mit innovativen IT-Lösungen unterstützen wir Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Unsere B2B-Kunden schätzen die Dynamik und den persönlichen Service unserer 60 Mitarbeiter:innen aus über zehn Nationen. Werde Teil unseres Teams!  Auf dem Weg die Auskunftei für den Online-Bereich zu werden, sind Daten und Analysen eine zentrale Säule. Hierbei gilt es stets neugierig zu sein, die richtigen Fragen zu stellen und basierend auf Daten und Fakten passende Antworten zu finden. In unserem erweiterten Business Development Team sollst Du dabei eine zentrale Rolle einnehmen. Grundprinzipien für unsere Arbeit sind: Teambasiert Lösungsorientiert Transparent Dabei sind eine enge Abstimmung mit anderen Teams (IT, Sales, Procurement) sehr wichtig, wobei echter Mehrwert wichtiger ist als das Verfolgen von starren Plänen. Business Analyst (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit - Berlin Beschaffen von Informationen zur Beantwortung von strategischen Fragestellungen sowie zur Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Identifizierung von Optimierungspotenzialen in unseren Geschäftsprozessen. Entwickeln und bewerten von strategische Handlungsoptionen und Unterstützung bei deren Umsetzung. Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte und Prozesse auf Basis von statistischen Verfahren (z.B. ML-Modellen). Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Analytics oder vergleichbare Positionen. Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen und/oder Auskunfteien. Kenntnisse im Erschließen, Aufbereiten und Auswerten von Datenquellen. Erfahrung in der Anwendung & Weiterentwicklung von BI-Tools. Erfahrungen in der Entwicklung von Konzepten zur datengestützten Beantwortung analytischer Fragestellungen. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu erklären. Mit Erfahrungen in der Anwendung statistischer Methoden (Vorhersagemodelle, Data Mining) kannst du punkten. Ein Plus (aber kein Muss) sind praktische Erfahrungen im Umgang mit den Sprachen R oder Python. Nach der Probezeit unbefristete Anstellung in Vollzeit. Flexible Arbeitszeiten. Sehr großzügige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, auch im Ausland. Eine intensive Einarbeitung. Ein offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld und ein unkompliziertes Miteinander. Ein hochmotiviertes Team, das sich auf dich freut. Wir unterstützen dich In unserem Unternehmen stehen die Mitarbeiter:innen im Zentrum. „People First“ ist Teil unserer Mission. Kooperation und Weiterentwicklung, ein gemeinsames Werteverständnis, Transparenz sowie Leidenschaft bilden unsere DNA, die uns antreibt, Produktinnovationen mit höchstem Kundennutzen zu realisieren, Trends in der Digitalisierung mitzugestalten sowie unsere Unternehmenskultur zu prägen. Du triffst auf ein Umfeld, das dich nach allen Kräften in der Einarbeitung unterstützt. Wir bieten dir eine langfristige Entwicklung mit Fokus auf deine persönlichen Stärken durch umfassende Schulungen, regelmäßige Feedbacks, persönliche Zielvereinbarungen und Weiterbildungen.  Du erhältst die Möglichkeit, in einem agilen Umfeld Neues auszuprobieren, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten.  Unsere Erfolge und unsere Kultur feiern wir auf firmenweiten Veranstaltungen (Wertetag, Weihnachtsfeier, Kickerturnier, Team-Events), die mehrmals im Jahr an besonderen Orten in und rund um Berlin stattfinden.  
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst Commercial (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. Based on your analysis, you prepare and present recommendations for actions to the commercial teams In close cooperation with other teams and stakeholders, you will continuously and independently develop our set of standard reports You create deep dives and present the results to relevant stakeholders You work as a part of cross-departmental projects between Commercial and Business Intelligence You ensure transparency and alignment between the teams based on your strong communication skills At the same time, you are the contact person for ad hoc enquiries and special analyses You are ready to deliver results, get challenged, learn and improve yourself You are curious and would always try to understand unusual numbers or trends Degree in mathematics, statistics, economics or a comparable course of studies with a focus on data processing Strong communication skills, business fluent in English A hands-on mentality with the willingness to continuously develop the position and the area of responsibility Very detail-oriented working method Strong analytical skills SQL knowledge is a must In-depth knowledge of Microsoft Excel / G-Suite Previous experience with Tableau is an advantage Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Prüfer m/w/x Bankenprüfung

Fr. 17.09.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung der Teams in den Regionen Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prüfer m/w/x Bankenprüfung. Sie begleiten Einlagensicherungsprüfungen, interne Revisionen sowie Sonderprüfungen im Umfeld privater Kreditinstitute Darüber hinaus sind Sie mit der Optimierung und Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik betraut Sie übernehmen außerdem die Gestaltung von Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeitende und leisten Ihren Beitrag in Sonderprojekten Abschließend sind Sie für die Bearbeitung von prüfungsfachlichen Themenstellungen verantwortlich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Steuern und Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von Kreditinstituten können Sie vorweisen Des Weiteren zeichnen Sie fundierte Kenntnisse der Prüfungsstandards, analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft aus Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil neben der Bereitschaft zu Geschäftsreisen ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Business Analyst (w/m/d) Reporting für nachhaltige Beschaffung

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Bereichssteuerung im operativen Einkauf ab 01.01.2022 eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (w/m/d).  Die Bereichssteuerung im operativen Einkauf stellt die Grundlagen für die innovationsorientierte und effiziente Steuerung der Einkaufsprozesse über eine transparente Datenbereitstellung zur Verfügung. Darüber hinaus erfolgt hier die Definition von Grundsätzen sowie unternehmensweite Steuerung und Koordination der Prozesse im Zusammenhang mit einer nachhaltigen Beschaffung und deren Implementierung. In dieser Position bist du verantwortlich für die Analyse und das Reporting aller unmittelbaren bereichsübergreifenden Beschaffungen im Zusammenhang mit der Implementierung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsanforderungen auf Basis rechtlicher Verpflichtungen sowie entsprechender BVG-Nachhaltigkeitsstandards. Welche Tätigkeiten kommen dabei unter anderem auf dich zu?  Du führst die Erarbeitung und Implementierung von Steuerungskennzahlen und die bereichsübergreifende Analyse zur nachhaltigen Beschaffung auf Grundlage der VwVBU durch.  Du bist verantwortlich für die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung bereichsübergreifender Methoden zur Messung und Steuerung der Qualität von Konzepten und Business Cases für die nachhaltige Beschaffung von Lieferungen und Leistungen.  Du übernimmst die Koordination der Planung und Umsetzung des erforderlichen Budgets der bereichsbezogenen Finanz- und Erfolgsplanung unter Berücksichtigung der zusätzlichen Aufwände für die nachhaltige Beschaffung.  Du sorgst für die Erarbeitung der Statusberichte der nachhaltigen Beschaffung für den Bereich Einkauf und Materialwirtschaft in Abstimmung mit den bereichsinternen Abteilungen.  Du wirkst mit bei der Planung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Einführung neuer Konzepte, Methoden und Prozesse für die nachhaltige Beschaffung von Lieferungen und Leistungen.  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (w/m/d) und kannst mehrjährige relevante Berufserfahrung aufweisen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung. Zudem bringst du mit:  versierte Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (wie Word, Excel, Outlook, PowerPoint), think-cell sowie gute Kenntnisse in SAP/MM  umfassende Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verordnungen, wie UVgO, VOB, HGB und BGB, mit dem Schwerpunkt VwVBU  Kenntnisse von Buchungs- und Bilanzierungsrichtlinien  sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)  Deine Stärken liegen im analytisch konzeptionellen und selbständigen Arbeiten sowie in einer ergebnis- und qualitätsorientierten Arbeitsweise. Ein sehr gutes Urteilsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit runden dein Profil ab. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Analyst PaymentService (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich MarktService / Abteilung Interner Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAnalyst PaymentService (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSteuerung und Überwachung von DienstleisternAnsprechpartner für Dienstleister als zentraler Schnittstellenkoordinator (intern + extern)Ermittlung und Pflege geeigneter Kennzahlen zum Zahlungsverkehr und zur BargeldlogistikErstellen von Datenberichten, Analysen und Präsentationen zum Aufgabengebiet der Gruppe und Ableitung von HandlungsempfehlungenÜberarbeiten und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen und ProzessenBudgetplanung und -überwachung sowie RechnungsprüfungAufdeckung von Schwachstellen in Bearbeitungsprozessen, Erarbeitung von Lösungsansätzen und Mitarbeit an der UmsetzungAnsprechpartner für interne Kunden innerhalb der Service-ZeitenÜbernahme von Projekt- und SonderaufgabenSie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie ein weiterführendes Studium der Wirtschafts­wissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Fundiertes Produkt- und Prozesswissen setzen wir voraus.Sie verfügen darüber hinaus über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben ein gutes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge und sind in der Lage, eigenständig und sicher mit Analysetools zu arbeiten.Die MS Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell.Entsprechend unserer Werte setzen wir die entsprechenden Verhaltensgrundsätze voraus.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit mehr als 50 Jahren plant, entwickelt und betreibt die CONTIPARK Unternehmensgruppe als Marktführerin mittlerweile über 570 Parkeinrichtungen in 200 Städten in Deutschland und Österreich. CONTIPARK ist eine Tochter der Interparking Group, eine der größten Parkhausbetreiberinnen in Europa.Das Team Marktmanagement Wir, das Team Marktmanagement, sind dafür verantwortlich, Contipark als Marktführerin zu positionieren und all unsere Parkeinrichtungen und Produkte entsprechend zu vermarkten.Wir beschäftigen uns vor allem mit der Identifizierung von Zielgruppen, der Entwicklung von Tarifstrukturen und dazugehörigen Werbemöglichkeiten. Dabei sind Standort- und Umsatzanalysen, Tarifumstellungen und Marketingkonzepte zur Entwicklung unserer Standorte Teil unseres Tagesgeschäfts.Wir suchen zum 01.11.2021 einenBusiness Analyst (m/w/d)Du optimierst und gestaltest mit unserem Team die Tarif- und Preisstrukturen unseres Parkhaus­geschäfts und steuerst Angebote sowie KontingenteDu analysierst Märkte und Standorte bis hin zu Kundenverhalten und -strukturen, erstellst Prognosen und Sensitivitätsanalysen und erkennst Chancen zur ErtragsoptimierungDu verantwortest Ad-hoc-Analysen, Umsatz- und Frequenz-Reportings, die Entwicklung von KPIs und deren MonitoringDu führst abteilungsübergreifende Umsatzbesprechungen, erstellst Umsatz- und Frequenzprognosen für Standortprojektionen und übernimmst die regionale Umsatz- und ForecastplanungDu entwickelst als Grundlage der Analysetätigkeiten mit dem Team unsere Business Intelligence-Anwendungen und -ProzesseDazu gehören die Weiterentwicklung unseres DWH, der ETL-Prozesse, die Gestaltung des Berichtswesens in BI-Anwendungen und die Ableitung bzw. Umsetzung von Analyse- und Reporting-AnforderungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder des WirtschaftsingenieurwesensDu verfügst über grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Business Analytics und erste Erfahrungen im Umfeld von Business IntelligenceDu hast Erfahrung in der Analyse von Daten und deren Visualisierung sowie im Erstellen und Präsentieren von Ergebnissen und StatistikenDu hast sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS Excel (gerne O365)Du kannst sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache vorweisenDich zeichnet Eigeninitiative und Sorgfalt sowie eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise ausEinen unbefristeten ArbeitsvertragEin modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik in einem gesunden, stetig wachsenden UnternehmenEine strukturierte und umfassende EinarbeitungEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten TeamEin freundliches und offenes BetriebsklimaDie Voraussetzung und Möglichkeit zum Mobilen ArbeitenDie Möglichkeit, zwischen Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit mit Zeiterfassung zu wählenArbeiten im Herzen Berlins mit einer perfekten Anbindung an das BVG-NetzEine Auswahl an kostenfreien Getränken (Wasser, Kaffee, Tee) und frischem Obst und GemüseEin Angebot von Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfeste) sowie Aktivitäten zur TeambildungEin betriebliches GesundheitsmanagementEine betriebliche AltersvorsorgeEine kostenfreie und anonyme Betreuung durch das Fürstenberginstitut für berufliche und private Herausforderungen
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