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Analyst: 76 Jobs in Stockum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Analyst

IT Business Analyst (m/w/d) Versicherungsgeschäft

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst untersuchen Sie unsere Geschäftsprozesse und haben den Überblick über die Anforderungen:Durch Ihre Analyse und der Priorisierung von Prozess- / IT AnforderungenMit Ihrem technischen Knowhow und der betrieblichen Abläufe schlagen Sie die Brücke zwischen Business und ITSie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit Entwicklern und in enger Abstimmung mit den FachabteilungenBei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten und dokumentieren, bei fachlichen Tests unterstützen und die Qualität sicherstellenIm Team übernehmen Sie auch mal die Führung und können sich überzeugend durchsetzenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik), ein Studium mit Schwerpunkt Versicherung oder einer vergleichbaren QualifikationAufgrund Ihrer mehrjährige Branchenerfahrung kennen Sie die Wertschöpfungskette und die wesentlichen Transaktionen eines Komposit-Versicherers sehr gut und haben bereits in (agilen) Projekten gearbeitetIhre strukturierten Arbeitsweise und Ihre technische Affinität hilft Ihnen, neue und komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Sie sind ein Teamplayer und überzeugen im multiplen Stakeholdermanagement durch Ihre souveräne Kommunikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Zusammenhang mit der BiPRO-Norm Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Business Analyst Operations / Controller (m/w/d), Business Administration

Do. 25.11.2021
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich B2B Business Administration suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Analyst Operations / Controller (m/w/d)Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Prozessverantwortung für Management-Informationen und Reporting von Operations Kennzahlen und KPIs (finanziell und nicht-finanziell wie z.B. Kapazitätsauslastungsparameter) Aufbau eines aussagekräftigen Management Reportings Steuerung der "Business Administration"-internen Budget- und Kostenforecastprozesse Mitwirkung bei Business Cases z.B. im Rahmen von Change Requests bei IT Projekten Unterstützung bei der Generierung, Verfolgung und Überwachung von Optimierungsmaßnahmen Validierung und Plausibilitätsprüfung der Daten Wen wir suchen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich (oder ähnlich) Sehr gute Kenntnisse in Excel, OBIEE Microsoft Power BI Optional: VBA Programmierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifikationen & Kompetenzen Gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Data & Process Analyst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen welt weit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Data & Process Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du evaluierst und optimierst kontinuierlich dieProzesse mit dem Ziel, die Unternehmensziele zu unterstützen. Du führst kontinuierlich Schwachstellenanalysen und Analysen der Abteilungsperformance durch. Du Übernimmst Zentrale Projektthemen im Bereich Performance und stimmst diese mit den jeweiligen Stakeholdern ab. Du kreierst Champion Challenger Test, in Absprache den jeweiligen Abteilung Risiko, Operation Analytics oder Expertensystem. Du unterstütz bei der Implementierung dieser neuen Prozesse, bzw. führst diese im Rahmen deiner Kompetenz eigenständig aus. Du reportest regelmäßig die Qualitäts-und Quantitätskennziffern an den Abteilungsleiter/Performance Manager Collections. Du hast Ein abgeschlossenes wirtschafts-oder mathematikwissenschaftliches Studium Ausgeprägte Analysekompetenz Langjährige Berufserfahrung im Bereich Collection Performance/Analyse Erfahrung im Bereich Champion Challenger Processing/Testing/Reporting Erfahrung im Bereich datenbankbasierender Analysen bzw. Analysetechniken Kenntnisse im Umgang mit MSSQL und VBA Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Telefon: 0203 / 879 5180 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Working Student Business Analytics & Reporting (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for an Working Student Business Analytics & Reporting (w/m/d) to join our E.ON SE team as soon as possible. If you are interested, please apply online! Support the Business Analytics and Reporting Team with Operation, Administration and Optimization of the recently introduced central BI-Application for Customer Solutions Be the first level support to users from Central and Regional Controlling Departments across Europe Help to define and roll out technical reporting standards within Customer Solutions Analyze trends in data science/analytics Help to identify opportunities where new digital solutions can increase our efficiency and/or our business understanding Business Intelligence / Business Analytics skills therefore studying IT, Data Science, Data Analytics or equivalent Excellent Excel skills up to VBA/Macro capabilities are strongly preferred, experience with SAP BW or SAP Analysis for Office is a big plus Ideally some first experience working in Business Intelligence, Controlling or an equivalent area Strong analytical capabilities combined with a pragmatic spirit, an entrepreneurial mindset, and a can-do attitude Excited about working with systems, financial data and with people from different countries and use your strong communication skills to become the preferred contact for stakeholders We highly value personal integrity, reliability, and ownership as well as enthusiasm for working and winning in a team Fluency in English is mandatory Be part of a dynamic, highly qualified and international team while working on your own projects Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly and work besides the office from your home, thus combine university life with your career entry Through our international environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting A central location with very good connections to public transport
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Junior Business Intelligence Analyst (mwx)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter von Unilever und mit einem zentralen Headquarter von Dermalogica in L.A. sind wir in Deutschland mit ca. 65 Mitarbeitern trotzdem sehr mittelständisch geprägt. Kurze Wege, kleine Teams und flache Hierarchien führen zu einem familiären Betriebsklima, eingebettet in die internationale Welt der Kosmetik. Auf Basis Deiner analysierten Zahlen, Daten und Fakten berätst Du die Führungskräfte und Fachverantwortlichen hinsichtlich umzusetzender Maßnahmen und Kampagnen Laufende Kampagnen und Maßnahmen überwachst Du und überprüfst deren Erfolg Nach Kampagnenabschluss arbeitest Du Ergebnisberichte auf und besprichst die Performance mit den relevanten Kollegen Als Experte für Business-Intelligence im Bereich Sales und Data Modeling trägst Du durch Deine Analysen, Auswertungen und entsprechenden Handlungsempfehlungen zum gezielten Wachstum des Unternehmens bei Du bereitest Finanz- und Vertriebskennzahlen für verschiedene Kanäle und Ansprechpartner auf und identifizierst Key-Success-Faktoren, Ungereimtheiten/Auffälligkeiten, Kosteneinsparungspotentiale und Wachstumschancen Anhand Deiner Erkenntnisse entwickelst Du mit den Teams Ableitungen und Maßnahmen und kalkulierst realistische Umsatzziele Auch für die globale Berichterstattung aus dem Analyse-Blickwinkel an unsere Mutterhäuser bist Du verantwortlich Du formulierst Hypothesen und Fragestellungen gemeinsam mit dem Team und entwickelst Testszenarien Bestehende Analyseberichte und Berichtsformen hinterfragst Du regelmäßig kritisch und entwickelst sie kontinuierlich weiter Damit Du immer auf dem aktuellen Stand der Technik arbeitest, identifizierst und implementierst Du neue, relevante Programme und Systeme, die dir helfen effektiv zu arbeiten Du berichtest in dieser Funktion an den Finance Manager und die Geschäftsführung Deutschland   Ein abgeschlossenes Studium mit ökonomischem Bezug oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit mit Zahlen, Daten, Fakten zu spielen sowie diese zu analysieren und leicht verständlich aufzubereiten Du hast erste Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld oder auch im Beratungssektor mit Zahlenbezug Du arbeitest gerne im Team und teilst Deine Erkenntnisse und Ideen proaktiv Du hast den Mut, etablierte Prozesse stetig zu hinterfragen und Veränderungen voranzutreiben Du hast die Fähigkeit Ursachen-Wirkungszusammenhänge erklären zu können Erfahrung mit Business Intelligence-Tools, wie z. B. Power BI oder Tableau und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse solltest Du mitbringen Fließend Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Einen großen Spielraum in der Ausgestaltung Deiner Funktion und deren Inhalten verknüpft mit der Erwartung selbstständig und eigenorganisiert zu arbeiten Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen Arbeit mit neuesten Systemen und Programmen Ein professionelles Team, von dem Du viel lernen kannst Eine Tätigkeit in einem Markt und Unternehmen mit großer Entwicklungs- und Wachstumsperspektive Flache Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität Kostenlose Gesichtsbehandlungen sowie Produkte und Pflegetipps
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Senior Consultant (m/w/d) Controlling Life and Health (ERGOAG02572)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Senior Controller (m/w/d) Life and HealthAls Mitglied unseres Teams Controlling Group and Germany wirken Sie aktiv bei der finanziellen Steuerung der ERGO Group und insbesondere der deutschen ERGO Lebens- und Krankenversicherungsgesellschaften mit. Anhand ausgewählter KPIs setzen Sie zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern des Top-Managements zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Geschäftsentwicklung und Aufbereitung der Ergebnisse für die ERGO Lebens- und Krankenversicherung in Deutschland zu Abschluss- und Planungsanlässen Wirtschaftliche Prüfung relevanter Investitionsvorhaben sowie systematisches Monitoring der Performance genehmigter (Strategie-)Projekte Mitarbeit bei der Einführung des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS 17 für die Versicherungstechnik und bei dessen Etablierung in die Controlling-Prozesse Ansprechpartner für das Management zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, gerne auch abgeschlossene Aktuarsausbildung Tiefgehende Kenntnisse zu den Geschäftsmodellen der deutschen Lebens- und/oder Krankenversicherung sowie zu Abschluss- und Reportingprozessen Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise Kenntnisse in SAP SEM BCS Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

Do. 25.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technology Consultant Pricing (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit im Projekt zur Implementierung einer Anwendung zur digitalen Unterstützung des Pricing Prozesses Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich Category Management Erstellung von projektbezogener Dokumentation Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Nach Go Live wesentlicher Bestandteil der Applikationsbetreuung Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements. Unterstützung bei der Aufnahme, Konzeption, Abstimmung und dem Testing von neuen Anforderungen in regelmäßigen Release-Zyklen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in gängigen Pricing Lösungen und Promotion Management Prozesse Mehrjährige Berufserfahrung in IT und Business Analyse Fundiertes Wissen in agilen Methodiken Starke analytische und strategische Denkweise Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Manager Finance and Strategic Projects (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.1&1 baut das erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz in Europa. Die wirtschaftliche Begleitung aber insbesondere der Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings sind integraler Bestandteil der erfolgreichen Umsetzung dieses Großprojektes. Für diese Herausforderung suchen wir eine technisch versierte Person für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben insbesondere im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz und in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Management Aufbau und Weiterentwicklung des Commercial Managements (u.a.Reportingstruktur, KPI-basierte Projektsteuerung sowie Prozess- und Budgetsteuerung) Finance Business Partner für verschiedene Stakeholder sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich Erfahrungen im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld sammeln können. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne im Team und stehen für eine zielorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern Vor allem haben Sie Lust etwas zu verändern und durch das Einbringen Ihrer Stärken den Ausbau des ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes in Europa voranzutreiben Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Mi. 24.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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