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Analyst: 13 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst

Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Investment Analyst / Gutachter Immobilien (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Leipzig
Wir sind eine wachsende Unternehmens­beratung aus der Immobilienwirtschaft. Wir beraten Fonds, Projektentwickler und Bestandshalter zu Immobilien­investitions­entscheidungen und erstellen in diesem Zusammenhang Wertgutachten, Wirtschaftlichkeits­berechnungen und Standort­analysen in der DACH Region. WIR SUCHEN: Investment Analyst / Gutachter Immobilien (m/w/d) – Leipzig Ermittlung von Markt- und Beleihungswerten aller Assetklassen Erstellung von Markt- und Standortanalysen Qualitätsprüfung erstellter Wertgutachten Koordination und Projektleitung komplexer nationaler und internationaler Bewertungsmandate Due Diligence Prüfungen Abgeschlossenes immobilienspezifisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Berufsausbildung Strukturiert, selbstständig, teamorientiert Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Erste Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Äußerst spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum für namenhafte Kunden aus dem In- und Ausland Attraktive Vergütung über dem Durchschnitt Langfristige Perspektive in wachsendem und modernem Unternehmen Unterstützung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Klimatisierter Arbeitsplatz in zentraler Lage Hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort (flexible Arbeitszeiten, Teilzeitlösungen und mobiles Arbeiten)
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Business Analyst (m/w/d)

So. 09.01.2022
Schkeuditz
  Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Die Rolle des Business Analyst berät und leitet bei Bedarf die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens hinsichtlich der Verbesserung von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen, Services und Software an. Dabei finden Prozess- & Datenanalysemethoden Anwendung.   Business Intelligence, Business Process Analytics:   Erfassung von Reportinganforderungen (Prozess- und Datenverständnis) in enger Kooperation mit allen Stakeholdern. Design und Dokumentation von Berichten und Dashboards. BI-User Support (Training, Administration, Troubleshooting) Prozessmanagement, Prozessdesign:   Durchführung von Prozessanalysen, Beratung von Prozessbeteiligten & -eignern. Erstellung daten-/analysebasierter Entscheidungsvorlagen & Simulationen. Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserung: Aufdeckung von Verbesserungspotentialen durch Prozess- & Datenanalyse. WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium mit analytischem Fokus und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Erste praktische SQL-Erfahrung, Verständnis von Data Warehousing Prinzipien. Erste praktische Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (bspw. Cognos Analytics, PowerBI, ...). Sehr gute Kenntnisse in Methoden der kontinuierlichen Verbesserung. Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten. WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und –angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme     WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #analyst #process                       Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach. Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Die Rolle des Business Analyst berät und leitet bei Bedarf die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens hinsichtlich der Verbesserung von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen, Services und Software an. Dabei finden Prozess- & Datenanalysemethoden Anwendung.   Business Intelligence, Business Process Analytics:   Erfassung von Reportinganforderungen (Prozess- und Datenverständnis) in enger Kooperation mit allen Stakeholdern. Design und Dokumentation von Berichten und Dashboards. BI-User Support (Training, Administration, Troubleshooting) Prozessmanagement, Prozessdesign:   Durchführung von Prozessanalysen, Beratung von Prozessbeteiligten & -eignern. Erstellung daten-/analysebasierter Entscheidungsvorlagen & Simulationen. Vorantreiben der kontinuierlichen Verbesserung: Aufdeckung von Verbesserungspotentialen durch Prozess- & Datenanalyse. WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium mit analytischem Fokus und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung. Erste praktische SQL-Erfahrung, Verständnis von Data Warehousing Prinzipien. Erste praktische Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (bspw. Cognos Analytics, PowerBI, ...). Sehr gute Kenntnisse in Methoden der kontinuierlichen Verbesserung. Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten. WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten bei DHL Express - dem weltweit führenden Anbieter von Expressdiensten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und –angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Vorsorge- und Gesundheitsprogramme     WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #analyst #process                    
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

So. 09.01.2022
Nürnberg, München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik/Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Trainee Analytics Journey (m/w/d) - Program for Future Analytics Leaders

Do. 06.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Big Data ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Mit der Analytics Journey, unserem Traineeprogramm für Hochschulabsolvent:innen, ist dir eine erstklassige Ausbildung nach dem Studium sicher. Unser Erfolgsrezept: In 24 Monaten tauchst du in unsere Analytics-Welt ein, lernst unsere 5 Businesses Audit & Assurance, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory und Tax & Legal kennen und arbeitest an spannenden, crossfunktionalen Projekten mit. Unser attraktives Trainingsangebot, transparentes Feedback und jede Menge Networking-Events runden das Programm ab.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung ab Juni 2022. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle mit und lieferst innovative Ansätze zur Gestaltung maßgeschneiderter Analytics-Lösungen Du analysierst Geschäftsprozesse (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. ERP- und Workflow-Systemen) Du gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten unter Anwendung von Data Mining- und Machine Learning-Techniken (z. B. zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität oder zur Entwicklung von AI-Maßnahmen) Du bist Teil eines Projektteams und wirkst von der Entwurfsphase (inkl. Prototyping) über die Entwicklung bis hin zur produktiven Nutzung aktiv mit Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Statistik, Data Science, Ökonometrie, Machine Learning, Business Intelligence, Softwareengineering oder Programmierung Erste praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung (z. B. Python/scikit-learn, R, MATLAB, SPSS) sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView, D3js) Starkes Interesse an einem hohen Wissenstransfer und dem Aufbau businessübergreifender Kompetenzen Sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Absolvent (m/w/d) für die Business Analyse

Mi. 05.01.2022
Dresden, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Absolvent (m/w/d) für die Business Analyse Unser Team mit 65 Kollegen entwickelt verschiedene Module einer Retail-Plattform, die zur Planung, Steuerung und zum Controlling des Supply Chain eingesetzt wird. Unsere Kollegen agieren von unseren mgm Standorten in München, Leipzig, Prag, Dresden und Da Nang aus.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für den Retail BereichErstellung der Anforderungen in Tickets im Wiki und Jira  Ansprechpartner für die Fachbereiche des Kunden und die SoftwareentwicklungsteamsAbgeschlossenes Studium oder entsprechende BerufserfahrungLogisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen und ProzessenHohe Selbstorganisation und kommunikative ArtWunsch zur fachlichen Weiterentwicklung ggf. zum Projekt ManagerSichere Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Business Analyst (Product Owner) (gn)

Mi. 05.01.2022
Leipzig
Job Function Cloud & Software Services Warum SoftwareONE? SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.   Business Analyst (Product Owner) (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder remote im Home-Office   Es gibt einen sicheren Weg, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden: sie bei agilen Softwareentwicklungsprojekten eng in das Anforderungsmanagement einzubeziehen, vorzugsweise als Product Owner. In manchen Fällen benötigen unsere Kunden Unterstützung, dann übernehmen wir das für sie und setzen dedizierte Business Analysts ein. Das Aufgabengebiet Du entwickelst ein umfassendes Verständnis der (für das Projekt relevanten) Geschäftsprozesse unserer Kunden, analysierst deren Anforderungen, stimmst Prioritäten ab und erstellst Lösungsvorschläge. Du übernimmst Backlog-Pflege, -Priorisierung und -Grooming (Refinement) und stimmst du dich eng mit den Softwareentwicklungsteams und dem Project Management zu Zielstellungen und Projektschritten ab. Ansprechpartner auf Kundenseite unterstützt du im Projektverlauf bei der Erlangung agiler Praktiken (Backlog Strategie). Ausserdem sorgst du für Dokumentation und internen Wissenstransfer zwischen unseren Business Analysts. Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Erfahrung im agilen Umfeld in der Rolle eines Product-Owners oder Proxy Methodische Branchenkenntnisse  Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeiten Erfahrung in Konflikt- und Krisenmanagement Kenntnisse in der Anforderungsbeschreibung, z.B. in Form von Use Cases, User Stories, UML, BPMN Eine Zertifizierung nach IREB® oder BABOK® ist wünschenswert, aber keine Bedingung Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke, Snacks und eine klasse Kantine an unserem Leipziger Standort oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für deinen neuen Job mit mobilen Workstations und state of the art Software Tools! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Mi. 05.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Ein abgeschlossenes Studium mit starkem IT-Bezug oder äquivalente Ausbildung Erste IT-Erfahrungen aus Studium und Praktika, z. B. in Programmierung (Java, Python), Datenbanken, APIs, Cloud (AWS, GCP, Azure, OpenShift, Kubernetes, Docker), Betriebssystemen (Linux, Windows, Unix), agilen Methoden, DevOps Begeisterung für innovative Technologien und die Bereitschaft, dich konsequent weiterzubilden Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamorientierung und Interesse daran, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Kommunikationsstärke, gutes Deutsch und Englisch Für die Projektarbeit solltest du reisebereit sein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Immobilienbewertung und Consulting (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für das Thema Immobilien bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. Das heißt: wir bewirtschaften, entwickeln und vertreiben Bahnimmobilien, managen die Grundstücksdaten des DB-Konzerns und stellen moderne und kostengünstige Büroflächen zur Verfügung. Wir sind kompetent in der Sache, interagieren klar und zuverlässig, leben Teamarbeit und stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Immobilienbewertung und Consulting für die DB Immobilien in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Köln oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Das Anfertigen von Wertermittlungen, gutachterlichen Stellungnahmen und Verkehrswertgutachten für Entwicklungsflächen, Konversionsareale, unbebauter/bebauter Grundstücke sowie für Rechte und Belastungen an Grundstücken nach vorgegebenen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen ist Teil Deiner Aufgaben Du berätst bei bahn- und immobilienspezifischen Fragestellungen und Vorgängen Bei Verkaufsverhandlungen (fakultativ) und bei Projekten in Bezug auf bahn- und immobilienspezifische Fragestellungen wirkst Du aktiv mit und berätst Das Prüfen von Gutachten und Wertermittlungen auf Plausibilität liegt in Deiner Hand Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit immobilienspezifischer Expertise Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung konntest Du Dir bereits aneignen Neben bautechnischen und juristischen Kenntnissen bringst Du ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge mit Deine guten Marktkenntnisse zeichnen Dich aus In der Anwendung der Standard MS Office Produkte bist Du sicher Das Team Immobilienbewertung & Consulting ist ein selbstorganisiertes Team. Dies erfordert ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung sowie verantwortungsbewusstem Entscheidungsverhalten Die Arbeitsweise des Teams ist teilweise regional übergreifend, daher ist eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit sich kurzfristig in fremde Märkte einzuarbeiten sowie ein bereichsübergreifendes Denken und Handeln erforderlich Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und gute Kommunikationsfähigkeit können wir bei Dir voraussetzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Business Analyst Banking (m/w/d)

Sa. 01.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Business Analyst Banking (m/w/d) Du unterstützt uns innerhalb von Optimierungs-, Implementierungs- und Integrationsprojekten (z.B. SAP) in der Banking-Branche Du arbeitest in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und stimmst Dich sowohl mit fachlichen als auch mit technisch orientierten Ansprechpartner*innen ab Du trägst Verantwortung bei Optimierungs-, Change- und Implementierungsprozessen im Bankenumfeld Du wirkst über alle Phasen des Projekts mit: von der Anforderungsanalyse und Dokumentation bis hin zur Umsetzung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, -Mathematik, -Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Du bist höchst motiviert, hast ein sicheres Auftreten und Spaß mit vielen Menschen zusammenzuarbeiten Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Bereich Banking oder Finance mit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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