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Analyst: 59 Jobs in Stommeln

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Analyst

Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.04.2021, zum 01.07.2021 oder zum 01.10.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant / Manager Financial Due Diligence - Real Estate (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratungsexpertise - Du berätst unsere nationalen und internationalen Mandanten im Immobilienbereich bei der Vorbereitung und Durchführung von Immobilientransaktionen (share deal/asset deal). Teamarbeit - Im Rahmen von interdisziplinär besetzten Projektteams setzt du dein immobilienwirtschaftliches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Produktbereichen Corporate Finance Real Estate und Real Estate M&A erfolgreich ein. Du berätst Investoren, Fondsgesellschaften, Bestandshalter, Projektentwickler, Banken und Industrieunternehmen in allen Fragen der direkten und indirekten Immobilieninvestition sowie rund um die Themen Finanzierung und Kapitalmarkt.Vielfältige Einsatzbereiche - Du wirst nicht nur im Bereich Transaction Services eingesetzt, sondern auch in den anderen Bereichen Mergers & Acquisitions, Valuation & Strategy und Business Recovery Services.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Immobilienökonomie oder eines äquivalenten Studiengangs.Durch entsprechende Studienschwerpunkte verfügst du über belegtes Fachwissen im Bereich Immobilienwirtschaft, Rechnungslegung und/oder Investition/Finanzierung. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung (z. B. durch relevante Praktika) im Bereich Immobilien- oder Transaktionsberatung, Due Diligence, Immobilienbewertung oder Investment Banking.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und Berufsmotivation.Ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen sowie Lern- und Weiterbildungsbereitschaft zeichnen dich aus.Du hast sehr gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie definieren neue, innovative Reportinglösungen und -strategien im On- und Offlinevertrieb und stellen diese unseren Fachbereichen bereit und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den Vice Presidents und der Geschäftsführung Sie führen komplexe Analysen durch, entwickeln Modelle und Berichte, um den operativen Vertrieb und die Geschäftsführung hinsichtlich Performance- Steigerung zu beraten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Aktive Vernetzung und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insb. Sales Mgmt, Business Intelligence, Fraud Management, Risk Prevention Centre / Dealer Monitoring, P&L und Controlling Beschaffung und Konsolidierung relevanter interner Daten, sowie Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und der Gesamtentwicklung zur Einordnung der Performance des Online- und Offline Sales Unterstützung anderer Bereiche mit On- und Offline- spezifischen Insights und Interpretation von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Offline-/ Online Performance Analyse, Business Analyse und/oder Vertriebssteuerung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, Systeme und Abläufe einer Vertriebsorganisation, bevorzugt im Telekommunikationsbereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und grundlegende Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Regressionsanalysen, Balanced Scorecard, Benchmarking) Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Corporate Finance Analyst/-in und Associate

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Kommen Sie zu einer der führenden M&A-Beratungen im deutschen Mittelstand Transfer Partners ist eine der Top-Adressen im Bereich Corporate Finance, M&A, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, die sich auf die Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Unternehmensnachfolgen, MBO / MBI sowie die Initiierung von Investorenkontakten spezialisiert hat. Unsere Kunden reichen von Marktführern in den jeweiligen Branchen bis hin zu Start Up-Unternehmen mit neuen innovativen Geschäftsmodellen und Produktideen im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Corporate Finance Analyst/-in Research Erstellung von Unternehmensdarstellungen Finanzanalysen/Unternehmensbewertungen Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Präsentationen, Pitchbooks und Angeboten Vorbereitung und Begleitung von Sonderprojekten (Webinare, Sektorstudien etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) Erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in den Bereichen M&A, Corporate Finance Advisory bzw. Business Development Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr versierter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Sie bringen ein hohes Engagement mit, haben Interesse an spannenden komplexen Themen in einem jungen engagierten Team und empfinden Herausforderungen nicht als belastend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ab sofort! Intensive und spannende Mitarbeit bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen Die Chance, erste Erfahrungen bei M&A Projekten zu sammeln bzw. umzusetzen und direkten Kundenkontakt Eigenverantwortliche Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld mit interessanter Entwicklungsperspektive und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Aktionsmanager (m/w/d) Projekte & Analysen

Do. 26.11.2020
Köln
Aktionsmanager (m/w/d) Projekte & Analysen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 172722    Was wir zusammen vorhaben:Sie suchen einen Job, in dem Sie Ihre analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können, aber gleichermaßen auch mit einer erfrischenden Hands-on-Mentalität im operativen Tagesgeschäft mitwirken und mitentscheiden dürfen? Dann sind Sie im Aktionsmanagement bei PENNY genau richtig!Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für unser schnelllebiges Geschäft sowie Ihrer Freude an großen Datenmengen, Zahlen und Tools tragen Sie maßgeblich zu unseren Projekten bei und sind involviert in alle Analysen zum Aktionsgeschäft und formulieren umsetzungsrelevante Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung. Aufgrund eines sehr volatilen Geschäftsfeldes, welches sich durch eine spannende Wettbewerbsumgebung sowie sich stetig verändernden Rahmenbedingungen am Konsumgütermarkt definiert, ist bei uns kein Tag wie der andere. Bei all Ihren Aufgabenbereichen lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Was Sie bei uns bewegen: Als Aktionsmanager Projekte & Analysen sind Sie verantwortlich für die Beantwortung von Business-Fragen zur aktuellen Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie zum Food-Aktionsgeschäft durch Analysen, Marktentwicklungen sowie Trends. Sie sind mittendrin: Als Teil unseres CM-Partnershipsystems betreuen Sie eigenständig einen Teil des Category Managements inhaltlich zu allen Analysen und unterstützen bei der Ausarbeitung von Aktionsstrategien.  Sie teilen Ihr Wissen: Bei der analytischen und inhaltlichen Unterstützung sowie (Teil-)Leitung in unseren Projekten.  Sie ziehen die richtigen Schlüsse: Bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis Ihrer Analysen sowie Visualisierung.  Sie hinterfragen Bestehendes: Bei der Weiterentwicklung von Bewertungsmethoden und damit einhergehend unserer Aktionsberechnungsalgorithmen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz. Aber auch Ihre Fähigkeit immer das große Ganze im Blick zu haben sowie stetig den Blick über den Tellerrand zu wagen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master). Berufliche Erfahrungen idealerweise im Einkauf/Category Management, Controlling oder bei einer Unternehmensberatung. Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse in MS-Excel.  Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft.  Eine eigenständige, ergebnisorientierte sowie selbstmotivierende Arbeitsweise sowie Spaß an Dynamik. Ihr Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit fachlich objektiv zu überzeugen. Ihre hohe Sozialkompetenz sowie ein ausgeprägtes „Netzwerk-Bewusstsein“. Ein gutes Maß an Diplomatie und Kommunikationsgeschick.  Was wie bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Flexible Arbeitszeiten.  Eine attraktive Vergütung nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Umfangreiches Weiterbildungsangebot.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 172722) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Do. 26.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Du erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du nutzt Ursachendetailanalysen bei negativer Kennzahlentwicklung und erarbeitest Lösungsvorschläge zur Verbesserung dieser. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem internationalen Handelsunternehmen (vorzugsweise eCommerce) oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Prozessen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise getrieben von der Grundmotivation, sich gerne in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Analyst (m/w/d) Abteilung Finanzinstitute Lateinamerika

Mi. 25.11.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Finanzinstitute Lateinamerika suchen wir einen Analysten (m/w/d) Unterstützung im Portfoliomanagement, insb. in der Analyse von Quartalszahlen und Jahresabschlüssen sowie Annual Reviews Betreuung von Projekten in allen Stadien des DEG-Prozesses gemeinsam mit unseren Managern Unterstützung im Akquisitionsprozess (Marktanalysen, Adressqualifizierung, Recherchen etc.) Auszahlungsmanagement Unterstützung im Due Diligence Prozess, z.B. Prüfung/ Bewertung Zielunternehmen, Erstellung Projektrechnung/-bewertung und Due Diligence-Berichte abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Bachelorstudium erste Berufserfahrung mit Finanzierungen von Finanzinstitutionen/ Correspondent Banking mit Kenntnissen in der Bankbilanzanalyse sehr gute MS-Office Kenntnisse, sowie SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Spanisch-kenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative als auch Austausch und Unterstützung im Team strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit analytischem Schwerpunkt
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