Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst: 113 Jobs in Stommeln

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • It & Internet 19
  • Finanzdienstleister 15
  • Banken 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 11
  • Touristik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Kultur & Sport 4
  • Telekommunikation 4
  • Freizeit 4
  • Funk 3
  • Immobilien 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Eurofins Umwelt Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Wesseling als Business Analyst (m/w/d). Arbeiten in einem globalen unternehmensweiten Projekt mit Fokus auf der Einführung neuer Softwarelösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz Abstimmung mit anderen internationalen und nationalen Standorten zur Harmonisierung von Anforderungen Enge Zusammenarbeit und zentrales Bindeglied in der Anforderungserhebung zwischen dem Kunden und den Entwicklern End-to-End Verantwortung von der Anforderungsspezifizierung über die Konfiguration bis hin zum Testing  Eigenverantwortliche Übernahme von Abnahmen, Schulungen und Inbetriebnahmen, sowie des Go-Live-Supports User Acceptance Testing im 3-monatigen Release Zyklus Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe IT-Affinität sowie das vertraute Arbeiten mit Computern und Tools / IT-Systemen Spaß an der Weitergabe von Wissen im Kontext von Schulungen, Support und Best-Practice Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen nach Absprache Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Eine sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportevents Vorzüge wie zum Beispiel Gympass, JobRad und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter sowie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 35 Kollegen Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit einschlägigen Praktika und entsprechendem Potenzial fordern wir explizit auf, sich bei uns zu bewerben!
Zum Stellenangebot

Finance Analyst (m/w/d) – Commercial Arrangements

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir unterstützen die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger:innen in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Wir suchen dich für unsere Finanzabteilung in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finance Analyst - Commercial Arrangements (m/w/d)Als Teil eines hoch motivierten und dynamischen Teams hast du die Verantwortung für die unterstützende Begleitung von und Berichterstattung über Projekte, die einer gesonderten Genehmigung und Überwachung bedürfen. Du überwachst die Einhaltung notwendiger Formvorschriften und sonstiger Erfordernisse, bist koordinierend bei der Vorbereitung der finalen Entscheidungssitzungen des relevanten Gremiums tätig, wohnst diesen bei und bereitest sie nach. Du stehst unseren Partner:innen in den wesentlichen Phasen des Genehmigungsprozesses als Ansprechperson zur Verfügung, bringst deine Erfahrungen ein und stellst den Wissenstransfer zwischen unterschiedlichen Projekten sicher. Du erstellst diverse Berichte, monatlich, quartalsweise oder ad hoc, und arbeitest dabei mit verschiedenen Finanz- und Reportingsystemen. Der Empfängerkreis deiner Arbeit umfasst den/die Finanzdirektor:in, die Mitglieder des Entscheidungsgremiums für „Nonstandard Client Arrangements“ sowie einige Kolleg:innen der Finanzabteilung. Du bist dabei stark in den regulären Berichtsfluss der Finanzabteilung eingebunden; die Fähigkeit, Deadlines einzuhalten und dein Arbeitspensum eigenständig zu organisieren, ist essenziell. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und besitzt nach Möglichkeit bereits Berufserfahrung im (Projekt-)Controlling. Du bist kommunikationsstark und weißt, dich unterschiedlichen Zuhörerkreisen anzupassen. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse und setzt dein Fachwissen auch im internationalen Umfeld souverän ein. Du bist im Umgang mit dem PC geübt und beherrschst Microsoft Excel und Access sicher. Du arbeitest engagiert und sorgfältig – auch im Team – und stellst dich flexibel auf neue Themen ein. Du verstehst es, deine Aufgaben zu priorisieren – und behältst auch bei hoher Arbeitsbelastung den Blick für Details.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Junior Analyst (m/w/d) für Immobilien

Di. 30.11.2021
Köln
Erstens: Sinnvoll arbeiten mit einem gesellschaftlichen Mehrwert? Zweitens: Eine Work-Life-Balance, die mehr ist als eine Worthülse? Und drittens: Trotzdem gut verdienen?   Wir - die Conversio Gruppe - bieten besagte sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert: Wir analysieren für dritte Unternehmen tagtäglich Wohnimmobilienprojekte, die als Kapitalanlage für private Anleger gedacht sind. Und wir schützen diese Anleger: 80 Prozent der Immobilien fallen in unserer Analyse durch. Wir sorgen für ein besseres Angebot im Sinne der Menschen, die sich vielleicht nur eine einzige Immobilie im Leben etwa zur Altersvorsorge kaufen und darauf angewiesen sind, dass sie als Kapitalanlage auch wirklich funktioniert.  Um unsere Mitarbeiter sorgen wir uns auch: Wir bieten Ihnen gerne 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Damit Sie Arbeit und Privatleben bestmöglich für sich in einen individuellen Einklang bringen, Stichwort echte Work-Life-Balance statt leeres Versprechen. Und der dritte Punkt? Trotzdem gut verdienen? Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt ausdrücklich eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir halten es für fair, wenn alle an den gemeinsam erreichten Zielen partizipieren und sich das auch wirtschaftlich auszahlt. Schließlich hat jeder seinen Beitrag geleistet. Zur Verstärkung unseres Teams in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung: Kaufmännischer Mitarbeiter als Junior Analyst (m/w/d) für Immobilien Unterstützung des Analysten-Teams Kaufmännische und technische Analyse von Immobilienprojekten im Zuge eines definierten DD Prozesses im Team Eigenständiger Research von Standort - Kennzahlen (Preise / Mieten / Entwicklungen) Selbstständige Auswertung und Plausibilisierung der ermittelten Kennzahlen Vervollständigen und Pflegen von Dateisystemen und Datenbanken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Schwerpunkt Immobilien 2 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung von Vorteil Äußerst sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Neigung zur selbstkritischen Hinterfragung und Überprüfung der eigenen Arbeitsergebnisse auf Plausibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Attraktive Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Job-Ticket (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) oder einen Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit zur digitalen Arbeit im Homeoffice Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit nach Abstimmung Unbefristete Festanstellung und systematischer Ausbau Ihrer Fähigkeiten Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Ein angenehmes kollegiales Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürohaus mit Kantine
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufmann / -fachwirt / Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Erstens: Sinnvoll arbeiten mit einem gesellschaftlichen Mehrwert? Zweitens: Eine Work-Life-Balance, die mehr ist als eine Worthülse? Und drittens: Trotzdem gut verdienen?   Wir - die Conversio Gruppe - bieten besagte sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert: Wir analysieren für dritte Unternehmen tagtäglich Wohnimmobilienprojekte, die als Kapitalanlage für private Anleger gedacht sind. Und wir schützen diese Anleger: 80 Prozent der Immobilien fallen in unserer Analyse durch. Wir sorgen für ein besseres Angebot im Sinne der Menschen, die sich vielleicht nur eine einzige Immobilie im Leben etwa zur Altersvorsorge kaufen und darauf angewiesen sind, dass sie als Kapitalanlage auch wirklich funktioniert.  Um unsere Mitarbeiter sorgen wir uns auch: Wir bieten Ihnen gerne 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Damit Sie Arbeit und Privatleben bestmöglich für sich in einen individuellen Einklang bringen, Stichwort echte Work-Life-Balance statt leeres Versprechen. Und der dritte Punkt? Trotzdem gut verdienen? Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt ausdrücklich eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir halten es für fair, wenn alle an den gemeinsam erreichten Zielen partizipieren und sich das auch wirtschaftlich auszahlt. Schließlich hat jeder seinen Beitrag geleistet. Zur Verstärkung unseres Teams in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung: IMMOBILIENKAUFMANN /-FACHWIRT / ANALYST (M/W/D)            Kaufmännische und technische Analyse von Immobilienprojekten im Zuge eines definierten DD Prozesses im Team als auch in Eigenverantwortung Detaillierte Dokumentation des Analyseprozesses Kommunikation der Analyseergebnisse mit Projektentwicklern und unseren Kunden Durchführung von Markt-Research Besichtigung von Baugrundstücken bzw. Wohnungsportfolios (bundesweit), Reisebereitschaft Ø zwei Tage pro Monat Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Idealerweise abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft und/oder arrondierte immobilienspezifische Hochschulausbildung (EBS, IREBS, ADI etc.) Mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) o.ä. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche (nicht Verwaltung) Kenntnisse im Bauträgergeschäft bevorzugt Kenntnisse in den Bereichen Baubeschreibung und notarielle Verträge von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Neigung zu strukturierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Attraktive Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) oder einen Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur digitalen Arbeit im Homeoffice Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit nach Abstimmung Unbefristete Festanstellung und systematischer Ausbau Ihrer Fähigkeiten Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Ein angenehmes kollegiales Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürohaus mit Kantine
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Wiesbaden
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützen wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data-Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Du gestaltest als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche aktiv mit Du berätst und begleitest unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft in Digitalisierungs- und IT-Innovationsprojekten von der Business-Analyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Dabei fungierst Du als Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT und erstellst sowohl Anforderungsspezifikationen als auch Fachkonzepte für die digitale Transformation In unseren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Schadenmanagement wirkst Du als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) in unterschiedlichen Rollen mit Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich mit unserem individuellen Karrieremodell stetig weiterzuentwickeln Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen     Du kannst eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich der Versicherung und / oder ein einschlägiges Studium vorweisen Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und / oder in einer Unternehmensberatung, gerne als Business Analyst / Consultant Versicherung (m/w/d) Du kennst die Geschäftsprozesse bei Versicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du bereits über Kenntnisse in der Beschreibung und Optimierung von Geschäftsprozessen Du hast eine hohe IT-Affinität und Du verstehst das Zusammenspiel der IT-Systeme in der Anwendungslandschaft eines Versicherungsunternehmens Idealerweise hast Du bereits in agilen oder klassischen IT-Projekten gearbeitet Du möchtest die Chance ergreifen und durch Deine Tätigkeit bei den Kunden vor Ort eine große Bandbreite unterschiedlicher Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle kennenlernen    Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst B2B Transformation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Voll/Teilzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Als Teil des B2B Transformation Team analysierst du bestehende Geschäfts- und Operating Models im Telefónica B2B-Bereich und treibst diesen bei seiner Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt über die gesamte Wertschöpfungskette an Du leitest die Ideenfindung sowie Identifikation von geschäftsbezogenen Prozessverbesserungen und Wachstumschancen Du führst quantitative und qualitative Untersuchungen und Analysen durch, um Empfehlungen für das Geschäftswachstum zu formulieren und Entscheidungsfindungen zu unterstützen Du trägst zu der Identifizierung von Lösungen und umsetzbaren Erkenntnissen bei (z. B. Analyse von KPIs), welche die Optimierung von Prozessen und das Wachstum des B2B-geschäftes vorantreiben Du arbeitest mit verschiedenen Fachexperten sowohl B2B-intern als auch  unternehmensweit zusammen und übersetzt die Umsetzung der B2B Transformationsstrategie in konkrete Maßnahmen ‚‘ Du bereitest Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Transformations- und Liniengremien vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst proaktiv strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Deine Arbeit wird von intrinsischer Motivation angetrieben: Du bringst Leidenschaft für neue Lösungen, eine wachstumsorientierte Denkweise und die Neugier mit, jeden Tag etwas Neues zu lernen, indem du den Marktentwicklungen und Markttrends folgst Innovation ist Teil Ihrer DNA in der täglichen Arbeit profunde Erfahrung in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
Zum Stellenangebot

Business / Data Analyst (m/w/d) für Vertriebs- und Kundenstrategie

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Gemeinsam mit dem Sales Strategy Team analysierst Du Markttrends und Vertriebspotenziale in DAX-Unternehmen als Grundlage für Workshops, Beratungstermine und Recruiting-Strategien. Natürlich bist Du nicht allein – im Sales Strategy Team freuen sich 7 Kollegen sowie unser eigenes Studenten-Back-Office-Team auf dich. Zusammen mit dem Key Account Management und Employer Branding Team bilden wir den Bereich Strategic Accounts & Solutions, der sich primär mit der Betreuung und Weiterentwicklung von Großkunden beschäftigt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du führst Potenzial-, Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb durch Die Bewertung der Geschäftsentwicklungen aus Kunden- und Vertriebsperspektive ist Teil deines Aufgabengebiets Die Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- und Marktdaten für strategische Kundenbesuche liegen im deinem Verantwortungsbereich Du bist Impulsgeber für den deutschen Vertrieb durch die Ableitung innovativer Analyseansätze oder Projekten zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Datenauswertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Bezug auf Kundenpotentiale   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Als Business Analyst (m/w/d) hast Du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise mit Expertise im Vertriebscontrolling Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Du hast solide Erfahrung in der Aufbereitung und Visualisierung von Daten durch DashBoards (Power BI und Tableau) Gutes Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und PowerPoint / ThinkCell runden Dein Profil ab Wünschenswert ist, wenn Du erste Berührungspunkte mit Business Objects und Adobe Analytics vorweisen kannst Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Di. 30.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme

Di. 30.11.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Warenwirtschaftliche Prozesse und Systeme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 454401    Was wir zusammen vorhaben: REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Big Data und lernende Algorithmen sind für uns Realität, z. B. für unsere Dispositionsverfahren. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps für unsere Märkte. Wir nutzen modernste Technologien, z. B. bei unserer elektronischen Preisauszeichnung. In der Vertriebszentrale treiben Sie mit uns die Innovationsprozesse voran. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes. In den nächsten Jahren wird der Fokus dieser Position auf der Optimierung und Einführung einer neuen und innovativen Software zur Personalbedarfsermittlung und -einsatzplanung liegen. Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten und gänzlich neu zu denken? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Hierbei schrecken Sie auch nicht vor statistischen und mathematischen Methoden zurück? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT-Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr unternehmerisches Denken aus. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen und verständlich gegenüber verschiedensten Stakeholdern zu vermitteln sowie Ihre systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und die Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, idealerweise in dem Bereichen Handel oder Konsumgüter.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   (Senior) Business Intelligence Analyst (m/w/d) Unsere gemeinsame Challenge: Die flaschenpost wächst. Das führt zum einen zu immer mehr Daten, die wir nutzen können. Zum anderen treffen wir Entscheidungen auf Basis von Daten. Voraussetzung ist unsere BI-Strategie und deren konsequente Umsetzung über viele Abteilungsgrenzen hinweg.  Dein Verantwortungsbereich: Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von fachlichen Reportinganforderungen Unterstützung bei der Einführung von Power BI sowie Erstellung von Power BI Dashboards Analyse von Datenmodellen und Unterstützung bei der Optimierung Inhouse Coaching unserer Kollegen im Self Service Business Intelligence (SSBI) Mitarbeit in umfangreichen BI Projekten Das bringst du mit: Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik, Physik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen Sehr gute Kenntnisse in Power BI sowie guter technischer Background Erfahrung mit dem Aufbau von Datenmodellen, Visualisierung, Konzeption sowie Anforderungsanalysen Erfahrungen mit DAX-Formel wünschenswert Eine ausgeprägte Begeisterung für Daten, Analysen und Visualisierungen Dich zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analyse- und Konzeptfähigkeit aus Das bietet dir die flaschenpost: Mitgestaltung der flaschenpost-Erfolgsgeschichte durch hohe Eigenverantwortung Spannende Mitarbeit in einem hochmotivierten Team mit viel Mitgestaltungsmöglichkeit Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Erfolgreiche Zukunft und vielfältige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups Deutschland Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Ausgeprägtes Teamgefühl bei regelmäßigen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen (und Kicker-/Tischtennis-Turnieren) Kaffee und kalte Getränke   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: